Pál Dárdai
Date of Birth 16.03.1976
Age 48
Nat. Hungary  Hungary
Position Manager
Current club Hertha BSC

Pál Dárdai [Trainer]

Feb 5, 2015 - 10:36 PM hours
Pál Dárdai [Trainer] |#10681
Apr 16, 2024 - 11:24 PM hours
Das Hertha nächstes Jahr aus finanzieller Sicht zum Aufstieg verdammt ist, hat Herrich vor wenigen Wochen ja bestätigt.
Pál Dárdai [Trainer] |#10682
Apr 16, 2024 - 11:29 PM hours
Zitat von Nerazzurro_1908
Zitat von Rosenheimer

Ich bin da sehr am zweifeln, was die Personalie Dardai angeht.

-Unprofessionelles Verhalten auf der PK und vorm Spiel gegen SCP
-Fehlende Souveränität im Umgang mit den Medien
-Unsachliche Aussagen am Saisonstart (zu Weihnachten oben dran sein)
-Taktikwechsel im Pokal gegen den FCK
-Destruktive Taktik generell
-Positionsfremdes Aufstellen

Das sind alles Dinge die mMn gegen Ihn sprechen und welche ich persönlich nicht mehr brauche.
Sollte er das besser hinbekommen und den Aufstieg garantieren, kann er gerne weiter machen.


Die ersten drei Punkte sind mir für die Entscheidung einen Trainer zu verpflichten/behalten nicht wichtig genug, zumal ich das mit den Aussagen zu Saisonbeginn auch anders sehe.

Die Taktikwechsel waren ja auch dem geschuldet, dass die halbe Mannschaft und Staff mit dem Noro Virus zu tun hatte und die, die gespielt haben wohl auch nur mit Medis aufgelaufen sind. Das erklärt für mich auch den ziemlich kraftlosen Auftritt, von dem ich auch total enttäuscht nach Hause gefahren bin.

Destruktive Taktik generell würde ich auch nur in Teilen mitgehen, weil es m.E. einfach massiv an spielerisch guten 6ern fehlt. Ohne solche Spieler kannst du keinen aktiveren Spielstil wie St. Pauli etc. spielen. Sicherlich hätte ich mir aber in vielen Spielen auch eine größere Aktivität gewünscht, die Frage ist aber, ob das von Dardai immer geplant war und das glaube ich nicht.

Positionsfremdes Aufstellen sehe ich auch anders, jeder Profi (mit Ausnahme der Torhüter) sollte wenigstens 2 Positionen spielen können, darauf wird übrigens auch in der Ausbildung im Nachwuchs viel Wert gelegt. Viele der positionsfremden Einsätze war sicherlich auch dem insgesamt unrund zusammengestellten Kader geschuldet.


Hast Du Dich mal mit dem Novu Virus beschäftigt? Das war so ziemlich die lächerlichste Ausrede die Dardai für sein Unvermögen rausgehauen hat. Hätte das Team den Virus gehabt, dann wären die recht lange in Quarantäne gewesen.
Er hat ein Punkteschnitt von 1,52. Mit so einem Punkteschnitt steigt man niemals auf und das, obwohl wir deutlich bessere Spieler als der Großteil der Liga haben.
Der Punkteschnitt war in seinen Bundesligajahren im übrigen nie besser. Dardai war nämlich nie wirklich hungrig, wie er es immer von seinen Spielern verlangt.
Mit Menschen wie Preetz oder Bernstein die keine Ambitionen haben außer ihren Posten zu behalten, kann das natürlich ausreichend sein. Das war Fredi aber zurecht zu wenig.
Es gab extrem viele Spiele, wo noch ausreichend Zeit war und Dardai stattdessen das Unentschieden nur halten wollte. Mit dieser Einstellung wäre ein Team wie Leverkusen nie Meister geworden.
Dardai nutzt seitdem er Trainer ist immer die gleiche Taktik.
Ohne Widmayer sind wir trotz der gegnerischen Spielzerstörungstaktik sowohl in der Bundesliga als auch in der Zweiten die Schießbude der Liga.
Wenn Pal erzählt, daß er sich mit Fachliteratur ca eine Stunde auf den Gegner vorbereitet, dann ist das ganz schön faul und peinlich.
Welche Spieler hat Pal groß rausgebracht? Wir brauchen Trainer wie Stamm die unsere Jugend Bundesligareif macht und die wir mit Gewinn verkaufen können. Unter Pal sehe ich das nicht.
Es ist ein Unding, daß Pal Vetternwirtschaft betreibt. Er stellt deswegen andere Spieler positionsfremd auf und schwächt damit unser Team, weil die besseren Spieler halt auf der Bank sitzen oder nicht auf ihre besten Position spielen.
Jede Saison wo Pal bei uns Trainer ist, bemängelt er die Kaderzusammensetzung und tut so, als ob er nicht wüßte, wie die Lage vor der Saison wäre. Kriegt er seinen Wunschspieler (sein Sohn) behauptet er dann noch frech, daß er den Transfer nicht getätigt hätte. Wers glaubt.
Ein Verein wie Kiel hat aus Geldnot ständig jedes zweite Jahr einen großen Umbruch und dennoch spielen die tollen Fußball und greifen nach dem Aufstieg.

Sein Presseauftreten ist allein deswegen schon schlimm, weil er kein inhaltlichen Konter geben konnte.
Schau dir doch mal seine Interviews an. Er hat nie wirklich richtige Aussagen, was taktisch gut lief etc.
Stattdessen gibt es immer nur doofe Sprüche, Ausreden oder der Versuch lustig zu sein.

Wir können uns keine weitere Saison mehr mit Dardai leisten.
Wenn erstmal die Perlen aus Geldmangel weg sind, wird noch deutlicher das die Einzelleistungen der Spieler oft den Unterschied machten und nicht die angeblichen Trainerskills von Pal.
Dann wird es unter Pal nicht mehr um den Aufstieg gehen, sondern um den Klassenerhalt.

Und nein, wir schulden Pal keine Respekt.
Dafür tut er einfach viel zu wenig für den Verein und interessiert sich nur für das eigene Wohl.
Er stellt unberechtigt seine Kinder in das Schaufenster.
Er motiviert seine Kinder den Club zu wechseln, wenn das Schiff am sinken ist.
Er haut Interna raus, wieviel die Jugendspieler hier verdienen.
Wenn er den Verein so lieben würde, dann würde man anders hier agieren.
Pál Dárdai [Trainer] |#10683
Apr 17, 2024 - 1:42 AM hours
#ProPalDardai

So langsam nerven eure Hater Erklärungen, die auch noch völlig überzogen sind !!!!

LG
Pál Dárdai [Trainer] |#10684
Apr 17, 2024 - 1:47 AM hours
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wer es besser als Dardai machen soll. Alle Trainer, die nach ihm kamen, haben versagt. Von daher würde ich sogar dazu tendieren, mit Pal weiterzumachen.
Pál Dárdai [Trainer] |#10685
Apr 17, 2024 - 2:37 AM hours
Zitat von salvadali
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wer es besser als Dardai machen soll. Alle Trainer, die nach ihm kamen, haben versagt. Von daher würde ich sogar dazu tendieren, mit Pal weiterzumachen.



Seh ich genauso.
Pál Dárdai [Trainer] |#10686
Apr 17, 2024 - 3:25 AM hours
Zitat von Marcello86
Zitat von salvadali

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wer es besser als Dardai machen soll. Alle Trainer, die nach ihm kamen, haben versagt. Von daher würde ich sogar dazu tendieren, mit Pal weiterzumachen.



Seh ich genauso.


Dann bin ich ja mal gespannt was Dardai so richtig gut macht.

Ich bin froh wenn die Saison endlich vorbei und diese unsägliche Thema abgeschlossen ist.

Die meisten hier scheinen sich von 2 !!!! Guten Spielen gegen Abstiegskandidaten total blenden zu Lassen was die Fähigkeiten von Dardai angeht.

Vergessen aber die völlig die vielen konzeptlosen Spiele wie gegen Paderborn, Kaiserslautern und und...

Das er ständig nach Ausreden sucht, Spieler mehrfach öffentlich anzahl, der Mannschaft die Qualität anspricht und über Taktik bzw einstudierte Abläufe will ich gar nicht erst reden.

Ich hoffe das Management entscheidet unabhängig von den letzten Spielen und macht daß was C
Beeck schon sagte - eine ehrlich, vorwärtsgewandte Analyse der Situation und holt einen neuen Trainer für die neue Saison.

Es ist erschreckend wie schnell manche Menschen zufriedenzustellen sind hier in Block.

Passt zum derzeitigen Zustand des Landes (jedenfalls einen großen Teil von ihm), bewahren und bloß nichts verändern...

•     •     •

"I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhäuser Gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain. Time to die."

Pál Dárdai [Trainer] |#10687
Apr 17, 2024 - 3:36 AM hours
Zitat von Rasenheizung77

Hast Du Dich mal mit dem Novu Virus beschäftigt? Das war so ziemlich die lächerlichste Ausrede die Dardai für sein Unvermögen rausgehauen hat. Hätte das Team den Virus gehabt, dann wären die recht lange in Quarantäne gewesen.
Er hat ein Punkteschnitt von 1,52. Mit so einem Punkteschnitt steigt man niemals auf und das, obwohl wir deutlich bessere Spieler als der Großteil der Liga haben.
Der Punkteschnitt war in seinen Bundesligajahren im übrigen nie besser. Dardai war nämlich nie wirklich hungrig, wie er es immer von seinen Spielern verlangt.
Mit Menschen wie Preetz oder Bernstein die keine Ambitionen haben außer ihren Posten zu behalten, kann das natürlich ausreichend sein. Das war Fredi aber zurecht zu wenig.
Es gab extrem viele Spiele, wo noch ausreichend Zeit war und Dardai stattdessen das Unentschieden nur halten wollte. Mit dieser Einstellung wäre ein Team wie Leverkusen nie Meister geworden.
Dardai nutzt seitdem er Trainer ist immer die gleiche Taktik.
Ohne Widmayer sind wir trotz der gegnerischen Spielzerstörungstaktik sowohl in der Bundesliga als auch in der Zweiten die Schießbude der Liga.
Wenn Pal erzählt, daß er sich mit Fachliteratur ca eine Stunde auf den Gegner vorbereitet, dann ist das ganz schön faul und peinlich.
Welche Spieler hat Pal groß rausgebracht? Wir brauchen Trainer wie Stamm die unsere Jugend Bundesligareif macht und die wir mit Gewinn verkaufen können. Unter Pal sehe ich das nicht.
Es ist ein Unding, daß Pal Vetternwirtschaft betreibt. Er stellt deswegen andere Spieler positionsfremd auf und schwächt damit unser Team, weil die besseren Spieler halt auf der Bank sitzen oder nicht auf ihre besten Position spielen.
Jede Saison wo Pal bei uns Trainer ist, bemängelt er die Kaderzusammensetzung und tut so, als ob er nicht wüßte, wie die Lage vor der Saison wäre. Kriegt er seinen Wunschspieler (sein Sohn) behauptet er dann noch frech, daß er den Transfer nicht getätigt hätte. Wers glaubt.
Ein Verein wie Kiel hat aus Geldnot ständig jedes zweite Jahr einen großen Umbruch und dennoch spielen die tollen Fußball und greifen nach dem Aufstieg.

Sein Presseauftreten ist allein deswegen schon schlimm, weil er kein inhaltlichen Konter geben konnte.
Schau dir doch mal seine Interviews an. Er hat nie wirklich richtige Aussagen, was taktisch gut lief etc.
Stattdessen gibt es immer nur doofe Sprüche, Ausreden oder der Versuch lustig zu sein.

Wir können uns keine weitere Saison mehr mit Dardai leisten.
Wenn erstmal die Perlen aus Geldmangel weg sind, wird noch deutlicher das die Einzelleistungen der Spieler oft den Unterschied machten und nicht die angeblichen Trainerskills von Pal.
Dann wird es unter Pal nicht mehr um den Aufstieg gehen, sondern um den Klassenerhalt.

Und nein, wir schulden Pal keine Respekt.
Dafür tut er einfach viel zu wenig für den Verein und interessiert sich nur für das eigene Wohl.
Er stellt unberechtigt seine Kinder in das Schaufenster.
Er motiviert seine Kinder den Club zu wechseln, wenn das Schiff am sinken ist.
Er haut Interna raus, wieviel die Jugendspieler hier verdienen.
Wenn er den Verein so lieben würde, dann würde man anders hier agieren.


Puhhhhh, harter Artikel.... Wo fangen wir da an?

Starten wir mal bei deiner Unterstellung bezüglich des Virus. Einen Novu Virus kenne ich nicht, kein Plan was du in deinem Forschungslabor da herausgefunden hast. Ich kenne nur einen Norovirus, dabei handelt es sich um eine Magen Darm Erkrankung, nach 2 - 4 Tagen ist das Thema in der Regel erledigt. Leider ist der Mist ziemlich ansteckend und das gefährliche ist in der Regel der Flüssigkeitsverlust. Erbrechen, häufiger Stuhlgang mit Kopf, Gliederschmerzen und Magenkrämpfen gehören in das Portfolio. Aber ne Quarantäne gibbet da mit Sicherheit nicht. Schonmal ziemlicher Quatsch was du da von dir gibst.

Punkteschnitt passt, ist auch okay wenn du das so bewertest. Ist deine Meinung und das ist okay. Denke wir könnten auch locker 12 Punkte mehr haben aber die Umstände sind ja bekannt. Wir sind in der Rückrundentabelle aktuell Sechster.

Das mit den Spielern wurde auch zur Genüge durchgekaut, du siehst es so. Andere sagen gerade im Zentrum fehlt uns einiges.

Deinen Absatz mit Stamm finde ich persönlich geil, er ist also einer den wir brauchen und uns zum Schotter führt. Ein Trainer der noch nie für eine Erste Mannschaft verantwortlich war. Der nüchtern betrachtet in der dritten Liga nach dem BVB den zweithöchsten Marktwert zur Verfügung hat. Ich möchte gar nicht die Umstände bewerten, wird bei Pal ja auch stellenweise einfach ignoriert. Aber aktuell ist seine Punkteausbeute sagenhafte 0,73 im Schnitt. In der Rückrunde immerhin bei 1,07 Punkte im Schnitt. Der soll uns in Liga 2 zum Aufstieg führen. Ich will dem Mann gar nichts absprechen, ich kenne ihn nicht und beschäftige mich auch nicht mit Freiburg 2. Aber du tust so als wüsstest du bescheid, der Mann macht unsere Jungen Spieler bundesligareif? Ich glaube das er ein interessanter Trainer ist und bestimmt auch Potential hat, ich weiß auch das Freiburg 2 nen Umbruch und mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Aber das haben andere auch.

Alles andere was mir auf der Zunge liegt bezüglich deiner Aussagen würde den Rahmen sprengen. Es ist okay wenn du mit Pal als Trainer nichts anfangen kannst und ihn zum kotzen findest. Aber mal ehrlich vieles was du schreibst ist übertrieben und unsinnig. Nimms mir nicht krumm...
This contribution was last edited by ZeroGrabbity on Apr 17, 2024 at 3:40 AM hours
Pál Dárdai [Trainer] |#10688
Apr 17, 2024 - 8:13 AM hours
Zum Beitrag von Rasenheizung (den werde ich nicht zitieren):

Was für ein unreflektierter Quatsch auf dem Niveau eines Bildzeitungsabonnenten-Stammtischs.

Man muss Dardai natürlich nicht mögen, man kann auch sachlich argumentieren, ob und warum man ihn nicht mag.
Aber das was Du da schreibst ist nicht nur in weiten Teilen einfach sachlich falsch, sondern nahezu verleumderisch.

Ich werde nicht inhaltlich auf Deine Behauptungen eingehen, dafür ist das einfach zu weit weg von sachlicher Diskussion.

Vielleicht mal die Rasenheizung im Kopf einschalten...?

•     •     •

„Sie müssen sich entscheiden, ob sie mehr Geld verdienen oder was erleben wollen.“ (Klopp über seine Mainzer Zeit)

This contribution was last edited by Daisycutter on Apr 17, 2024 at 8:20 AM hours
Pál Dárdai [Trainer] |#10689
Apr 17, 2024 - 8:28 AM hours
Und man kann Dárdai menschlich mögen und ihn sogar für einen durchschnittlich guten Trainer halten, sogar Vereinslegende, und trotzdem der Ansicht sein, daß sein Ansatz trotzdem nicht paßt, um aufzusteigen (trotz der beschriebenen Hindernisse, gegen die er diese Saison auch zu kämpfen hatte) und das sogar anders als die Profimannschaft sehen. Insbesondere wenn wir, wie man dem Finanzthread entnehmen könnte, vielleicht sogar gezwungen sind, aufzusteigen um nicht um die Zukunft des Vereins zu bangen. Nur weil die vorherige Führung nach Dárdai immer Rohrkrepierer brachte, muß das diesesmal nicht auch so sein...

•     •     •

habe fertig!
Pál Dárdai [Trainer] |#10690
Apr 17, 2024 - 9:07 AM hours
Völlig richtig.
Aber es scheint ja auch an Pal selbst zu liegen, wenn die Mannschaft jetzt auf ihn zugehen muss, damit er weitermacht.
Es wird aber irgendwann einen Trainer nach Dardai geben müssen. Oder wir machen den Laden dicht, wenn Dardai keinen Bock mehr hat....

•     •     •

„Sie müssen sich entscheiden, ob sie mehr Geld verdienen oder was erleben wollen.“ (Klopp über seine Mainzer Zeit)

This contribution was last edited by Daisycutter on Apr 17, 2024 at 9:09 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.