Mitchell Weiser
Date of Birth 21.04.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right-Back
Foot right
Current club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2837
2737
1--

Mitchell Weiser [8]

Aug 31, 2021 - 5:51 PM hours
Mitchell Weiser [8] |#311
Apr 5, 2024 - 1:28 PM hours
Zitat von Finn_SVW
Nach Infos der Deichstube sucht M. Weiser einen Verein im Ausland dem er sich im Sommer anschließen kann. Bin recht zwiegespalten, da er auf der einen Seite 30 wird und sein Tempo nicht mehr hoch gehen wird auf außen. Ich könnte ihn mir aber perspektivisch auch super in einer 8er Rolle im Zentrum vorstellen. Das Problem ist, dass er bei einer Verlängerung sicher zu den absoluten Top Verdienern gehören wollen wird und ich bin mir nicht sicher, ob er das über eine langfristige Laufzeit von 3+ Jahren würde rechtfertigen können.

Ein Abgang wäre für einen großen Umbruch im Sommer sicher nicht verkehrt, die Frage die sich mir stellt ist dann nur welche Spieler dann eine Achse bilden um die man das Team baut. Neben Friedl, Schmid, Stark, Stage und Lynen fallen mir da wenige ein, gut möglich dass das mit extremen Startschwierigkeiten einhergehen würde.

Naja, man sollte nicht unter allen Umständen mit ihm verlängern oder ihn zu einem der Top-Verdiener machen. Gerade Weiser profitiert ja ungemein von dem jetzigen 3-5-2. Auf der anderen Seite sind weder Deman, Agu noch Malatini die ideale Besetzung für das Pendant.

Wenn man im Sommer eine Systemumstellung durchführt könnte man sehr gut auf eine Viererkette gehen. Außenverteidiger haben wir dann mit Deman, Agu und evt. Malatini und Jung nicht so wenige. Dafür bräuchte man nur noch zwei IV's, wodurch sich die Lage auf der Position auch etwas entspannen könnte. Logischerweise gibt es dann eine Position im Mittelfeld/ Sturm mehr, welche zumindest im zentralen Mittelfeld gut aufgefangen werden würde. Stage, Lynen, Bittencourt, Schmid sind alle reif für die Stammelf; Hansen-Aaroen, Keita und vielleicht Alvero würden für einen guten Konkurrenzkampf um die drei Mittelfeld-Positionen schaffen.

Einzig der Sturm ist dann sehr dünn besiedelt mit drei Positionen und lediglich Njinmah, Grüll, Ducksch, Kownacki, evt. Imasuen.. Da gäbe es ordentlich Bedarf. Aber so schlecht finde ich den Gedanken eigentlich nicht.

P.S.: Weiser als Achter könnte ich mir auch gut vorstellen, aber das ist ja so ziemlich die einzige Position wo genug Personal und Potential vorhanden ist, oder? Wäre vielleicht etwas überdimensioniert..

•     •     •

Sympathien: Werder Bremen, Liverpool
Anti: ManCity, PSG, Bayern München

Mitchell Weiser [8] |#312
Apr 5, 2024 - 2:47 PM hours
Schau Dir mal alte Spielformationen bei Bayern oder Berlin an. Fast immer 4er Kette und Weiser hat in der Firmation teils RV, teils rechtes Mittelfeld und sogar auch Flügelspieler (würde das fast schon Sussenstürmer nennen, weil nur ein Mittelstürmer vorne drin stand) nennen.
Man darf halt keinen finanziellen Unsinn machen, ich würde aber immer versuchen einen Weiser zu halten.
Mitchell Weiser [8] |#313
Apr 5, 2024 - 3:02 PM hours
Mitch ist jetzt 3 Jahre hier und durchgehend Stammspieler. Er hat als Schienspieler mit die besten Scoererwerte des Teams. Er hat aus meiner Sicht das kompletteste Skillset im Team: Tempo ist nicht herausragend, aber klar erstligatauglich. Er kann 1:1, schlägt gute Flanken und hat nen guten Abschluss. Nicht umsonst hat der mal bei deutlich stärkeren Teams gespielt. Wenn der nicht zu den Spitzenverdiener gehören sollte wer dann? Meine Hoffnung ist, dass Fritz nach dem Abgang von DInkci hier jetzt mal den Deckel draufschraubt.
Mitchell Weiser [8] |#314
Apr 5, 2024 - 3:34 PM hours
Zitat von Eiltsdenn
Mitch ist jetzt 3 Jahre hier und durchgehend Stammspieler. Er hat als Schienspieler mit die besten Scoererwerte des Teams. Er hat aus meiner Sicht das kompletteste Skillset im Team: Tempo ist nicht herausragend, aber klar erstligatauglich. Er kann 1:1, schlägt gute Flanken und hat nen guten Abschluss. Nicht umsonst hat der mal bei deutlich stärkeren Teams gespielt. Wenn der nicht zu den Spitzenverdiener gehören sollte wer dann? Meine Hoffnung ist, dass Fritz nach dem Abgang von DInkci hier jetzt mal den Deckel draufschraubt.

Genau so ist es.

Für mich der beste Spieler im Kader.

Dinkci wurde gut, als er weg war. Woltemade hat Potenzial, aber hat es in Bremen zu selten abrufen können. Beide Abgänge schmerzen, weil man sich in der Zukunft etwas von ihnen hätte versprechen können. Aber ein Weggang von Weiser wäre ein akuter Verlust, den Werder mit seinen finanziellen Mitteln nicht kompensieren könnte.
Mitchell Weiser [8] |#315
Apr 5, 2024 - 3:39 PM hours
Zitat von Eiltsdenn
Mitch ist jetzt 3 Jahre hier und durchgehend Stammspieler. Er hat als Schienspieler mit die besten Scoererwerte des Teams. Er hat aus meiner Sicht das kompletteste Skillset im Team: Tempo ist nicht herausragend, aber klar erstligatauglich. Er kann 1:1, schlägt gute Flanken und hat nen guten Abschluss. Nicht umsonst hat der mal bei deutlich stärkeren Teams gespielt. Wenn der nicht zu den Spitzenverdiener gehören sollte wer dann? Meine Hoffnung ist, dass Fritz nach dem Abgang von DInkci hier jetzt mal den Deckel draufschraubt.



Ich denke Werder hat sich für Weiser bereits weit aus dem Fenster gelehnt, wenn der Spieler aber nicht bleiben möchte, kann man noch soviel machen. Wäre natürlich ein großer sportlicher Verlust, aber auch eine Chance für andere.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Mitchell Weiser [8] |#316
Apr 5, 2024 - 5:10 PM hours
Zitat von BecksTown1899
Zitat von Eiltsdenn

Mitch ist jetzt 3 Jahre hier und durchgehend Stammspieler. Er hat als Schienspieler mit die besten Scoererwerte des Teams. Er hat aus meiner Sicht das kompletteste Skillset im Team: Tempo ist nicht herausragend, aber klar erstligatauglich. Er kann 1:1, schlägt gute Flanken und hat nen guten Abschluss. Nicht umsonst hat der mal bei deutlich stärkeren Teams gespielt. Wenn der nicht zu den Spitzenverdiener gehören sollte wer dann? Meine Hoffnung ist, dass Fritz nach dem Abgang von DInkci hier jetzt mal den Deckel draufschraubt.



Ich denke Werder hat sich für Weiser bereits weit aus dem Fenster gelehnt, wenn der Spieler aber nicht bleiben möchte, kann man noch soviel machen. Wäre natürlich ein großer sportlicher Verlust, aber auch eine Chance für andere.


Bei Weiser ist Werders Lage deutlich besser als bei Woltemade oder Dinkci. Aus irgend einem Grund traut sich niemand an ihn ran. Es müssen Gründe sein, die nicht mit seiner Leistung zu tun haben. Es ist daher zu erwarten, dass er Werders Angebot annehmen wird.
Mitchell Weiser [8] |#317
Apr 5, 2024 - 5:18 PM hours
Der Spieler möchte mehr Kohle und bessere sportliche Perspektiven. Nach dem Wechsel von Dinkci sollte man bei ersterem nachlegen. Sonst muss man zukaufen und das sehe ich gerade nicht.
Einen auf Buliniveau gestandenen oder stabilen RA mit breitem Skillset, der Grüll/Njinmah ergänztm der kostet nen Taler. Da kann man auch gleich das Angebot an Weiser verbessern.
Die Nadel im Heuhaufen ist natürlich immer willkommen zwinker
Mitchell Weiser [8] |#318
Apr 5, 2024 - 10:30 PM hours
Wenn Weiser geht, würde ich Wolf vom BVB holen ! Identischer Typ und ablösefrei. Bringt Erfahrung mit und könnte 1 zu 1 das spielen was Weiser macht.
Mitchell Weiser [8] |#319
Apr 6, 2024 - 1:03 AM hours
Also selbst ich traue der GF sowas nicht zu.
Wenn Weiser Topgehalt fordert, muss man es ihm auf jeden Fall geben. Sollte es daran aber scheitern und man holt stattdessen einen Wolf für Handgeld und Topgehalt, falle ich echt vom Glauben ab.
Sofern Weiser allerdings höhere sportliche Ambitionen hat (oder im Ausland noch einen Topvertrag abgreifen möchte), kann ich das voll verstehen. Dann wird er auch nicht zu halten sein, egal was man ihm gehaltstechnisch bietet, da können und dürfen wir dann einfach nicht mithalten.

Generell halte ich diese Vorschläge (auch Kramaric, Volland, Silva, Jovic in anderen Threads) für wenig innovativ und durchführbar, primär wegen dem Gehalt. Ich gehe aber sowieso davon aus, dass Jahns eh in anderen Teichen fischt.
Mitchell Weiser [8] |#320
Apr 6, 2024 - 2:35 PM hours
Zitat von Rille
Wenn Weiser geht, würde ich Wolf vom BVB holen ! Identischer Typ und ablösefrei. Bringt Erfahrung mit und könnte 1 zu 1 das spielen was Weiser macht.

Identischer Typ? Weiser ist ihm technisch weit überlegen. Dafür ist Wolf eventuell energischer und kraftvoller. Aber identisch sind sie sicher nicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.