Mitchell Weiser
Date of Birth 21.04.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right-Back
Foot right
Current club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2837
2737
1--

Mitchell Weiser [8]

Aug 31, 2021 - 5:51 PM hours
Mitchell Weiser [8] |#301
Jan 27, 2024 - 7:41 AM hours
Zitat von TMLegendeDLX
So wie ich es herausgelesen habe, geht es Mitchell nicht unbedingt um das Gehalt. Er will auch international spielen. Diese Möglichkeiten sind für Ihn in Deutschland/Albanien/Werder Bremen in naher Zukunft trotz guten Leistungen auf dem Platz nicht realistisch. Diese Möglichkeit hat er nur, wenn er zu einem Verein wechselt, der international regelmässig spielt.

Soviel ich weiss, ist er auch aus Leverkusen gekommen und auf Geld verzichtet hat, um sich dazu zu bewerben.

Er würde im Sommer auch seinen letzten großen Vertrag unterschreiben. Dieses würde ich ihm dann auch gönnen.

Es würde mich sehr freuen, wenn es außerdem mit Mitchell und Werder weitergehen würde.

Finde ich auch absolut legitim.

Und bezeichnend fand ich auch, dass er sich nach dem Bayernspiel nicht hingestellt hat: „Seht her, ich bin eigentlich zu gut für diese Mannschaft“, sondern: „So kann es mit dieser Mannschaft weitergehen“.

Er hat hohe Ansprüche. An sich, an die Mannschaft, an den Verein. Aber ich habe bei ihm das Gefühl, es ist (zumindest jetzt) seine Mannschaft und sein Verein. So soll es doch sein!
Mitchell Weiser [8] |#302
Jan 27, 2024 - 8:36 AM hours
Weiser zeigt Spieltag für Spieltag Top Leistungen, die üblichen Schwankungen inbegriffen. Er muss bei Bayern oder dem DFB jemanden auf die Füße getreten sein, anders kann man sich nicht erklären, dass er ignoriert wird, wenn es um die Nationalmannschaft geht.
So einen Mann hat man natürlich gerne im Kader. Aber so ein Mann hat natürlich keinen Bock, im tristen Alltags des Abstiegskampf zu versauern. Ich denke, er weiß, was er an Werder hat, aber bei einem akzeptablen Angebot eines international spielenden Vereins ist er weg. Verdenken kann man es ihm nicht. Werder sollte versuchen, mit ihm zu verlängern. Zum Preis einer großzügigen Ausstiegsklausel. So wird er wenigstens die Saison hier zuende spielen.
Mitchell Weiser [8] |#303
Jan 27, 2024 - 8:41 AM hours
Zitat von TMLegendeDLX
So wie ich es herausgelesen habe, geht es Mitchell nicht unbedingt um das Gehalt. Er will auch international spielen. Diese Möglichkeiten sind für Ihn in Deutschland/Albanien/Werder Bremen in naher Zukunft trotz guten Leistungen auf dem Platz nicht realistisch. Diese Möglichkeit hat er nur, wenn er zu einem Verein wechselt, der international regelmässig spielt.

Soviel ich weiss, ist er auch aus Leverkusen gekommen und auf Geld verzichtet hat, um sich dazu zu bewerben.

Er würde im Sommer auch seinen letzten großen Vertrag unterschreiben. Dieses würde ich ihm dann auch gönnen.

Es würde mich sehr freuen, wenn es außerdem mit Mitchell und Werder weitergehen würde.


Es geht immer um Geld. Als er aus Leverkusen kam hat er gezwungener Massen auf Geld verzichtet. Er war ja quasi abgeschrieben und hat selbst gesagt, dass Ihn ausser Werder niemand wollte und das die einzige Option war. So hat er sich über Einsätze wieder interessant gemacht und kann jetzt mit Sicherheit auch wieder besser verdienen. Es tut mir echt leid, aber Spieler die ohne besondere eigene Vorteile oder Nöte auf Geld verzichten, gibt es nicht…oder diese sind zumindest sehr sehr selten.
Mitchell Weiser [8] |#304
Jan 27, 2024 - 10:28 AM hours
Zitat von Claudio24
Zitat von TMLegendeDLX

So wie ich es herausgelesen habe, geht es Mitchell nicht unbedingt um das Gehalt. Er will auch international spielen. Diese Möglichkeiten sind für Ihn in Deutschland/Albanien/Werder Bremen in naher Zukunft trotz guten Leistungen auf dem Platz nicht realistisch. Diese Möglichkeit hat er nur, wenn er zu einem Verein wechselt, der international regelmässig spielt.

Soviel ich weiss, ist er auch aus Leverkusen gekommen und auf Geld verzichtet hat, um sich dazu zu bewerben.

Er würde im Sommer auch seinen letzten großen Vertrag unterschreiben. Dieses würde ich ihm dann auch gönnen.

Es würde mich sehr freuen, wenn es außerdem mit Mitchell und Werder weitergehen würde.


Es geht immer um Geld. Als er aus Leverkusen kam hat er gezwungener Massen auf Geld verzichtet. Er war ja quasi abgeschrieben und hat selbst gesagt, dass Ihn ausser Werder niemand wollte und das die einzige Option war. So hat er sich über Einsätze wieder interessant gemacht und kann jetzt mit Sicherheit auch wieder besser verdienen. Es tut mir echt leid, aber Spieler die ohne besondere eigene Vorteile oder Nöte auf Geld verzichten, gibt es nicht…oder diese sind zumindest sehr sehr selten.


Viele Spieler während der corona-kriese und den Abstieg haben freiwillig auch auf Geld verzichtet. Allen voran aber auch die Geschäftsführer. Dieses wurde nur sporadisch in den Medien übermittelt.

Aber es geht hier um Mitchell und seine Ambitionen. Sollte er keinen neuen Verein finden würde er sicherlich noch einen zu Werderverhältnisse möglichen Vertrag gerne an der Weser kicken.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Mitchell Weiser [8] |#305
Feb 7, 2024 - 8:37 PM hours
Zitat von Mimi66
Weiser zeigt Spieltag für Spieltag Top Leistungen, die üblichen Schwankungen inbegriffen. Er muss bei Bayern oder dem DFB jemanden auf die Füße getreten sein, anders kann man sich nicht erklären, dass er ignoriert wird, wenn es um die Nationalmannschaft geht.
So einen Mann hat man natürlich gerne im Kader. Aber so ein Mann hat natürlich keinen Bock, im tristen Alltags des Abstiegskampf zu versauern. Ich denke, er weiß, was er an Werder hat, aber bei einem akzeptablen Angebot eines international spielenden Vereins ist er weg. Verdenken kann man es ihm nicht. Werder sollte versuchen, mit ihm zu verlängern. Zum Preis einer großzügigen Ausstiegsklausel. So wird er wenigstens die Saison hier zuende spielen.

Genau meine Worte.

Es wäre super wenn er bleibt. Er sticht immer wieder heraus. Falls er wechselt, wäre ich auch nicht sauer. Bremen hat ihm auf die Beine geholfen und er hat es oft zurückgezahlt.
Mitchell Weiser [8] |#306
Feb 8, 2024 - 8:03 AM hours
Zitat von Jorge_Wolzales
Zitat von Mimi66

Weiser zeigt Spieltag für Spieltag Top Leistungen, die üblichen Schwankungen inbegriffen. Er muss bei Bayern oder dem DFB jemanden auf die Füße getreten sein, anders kann man sich nicht erklären, dass er ignoriert wird, wenn es um die Nationalmannschaft geht.
So einen Mann hat man natürlich gerne im Kader. Aber so ein Mann hat natürlich keinen Bock, im tristen Alltags des Abstiegskampf zu versauern. Ich denke, er weiß, was er an Werder hat, aber bei einem akzeptablen Angebot eines international spielenden Vereins ist er weg. Verdenken kann man es ihm nicht. Werder sollte versuchen, mit ihm zu verlängern. Zum Preis einer großzügigen Ausstiegsklausel. So wird er wenigstens die Saison hier zuende spielen.

Genau meine Worte.

Es wäre super wenn er bleibt. Er sticht immer wieder heraus. Falls er wechselt, wäre ich auch nicht sauer. Bremen hat ihm auf die Beine geholfen und er hat es oft zurückgezahlt.


Ist auch meine Sicht, lediglich mit Blick auf die Nationalelf habe ich eine andere Sicht. Für 7ns ist er Gold wert, aber im Vergleich zu Henrichs, Kimmich (für mich ist der RV) und Offensiv zu Sane, Gnabry oder Hofmann?

Offensiv ist er sau stark, da haben wir aber einfach noch stärkere Spieler in Deutschland. Defensiv ist Weiser mit Verlaub kaum zu gebrauchen.
Und genau deshalb wirds nichts mit einem grossen Verein oder der Nationalmannschaft.
Mitchell Weiser [8] |#307
Feb 8, 2024 - 8:51 AM hours
Zitat von Claudio24
Zitat von Jorge_Wolzales

Zitat von Mimi66

Weiser zeigt Spieltag für Spieltag Top Leistungen, die üblichen Schwankungen inbegriffen. Er muss bei Bayern oder dem DFB jemanden auf die Füße getreten sein, anders kann man sich nicht erklären, dass er ignoriert wird, wenn es um die Nationalmannschaft geht.
So einen Mann hat man natürlich gerne im Kader. Aber so ein Mann hat natürlich keinen Bock, im tristen Alltags des Abstiegskampf zu versauern. Ich denke, er weiß, was er an Werder hat, aber bei einem akzeptablen Angebot eines international spielenden Vereins ist er weg. Verdenken kann man es ihm nicht. Werder sollte versuchen, mit ihm zu verlängern. Zum Preis einer großzügigen Ausstiegsklausel. So wird er wenigstens die Saison hier zuende spielen.

Genau meine Worte.

Es wäre super wenn er bleibt. Er sticht immer wieder heraus. Falls er wechselt, wäre ich auch nicht sauer. Bremen hat ihm auf die Beine geholfen und er hat es oft zurückgezahlt.


Ist auch meine Sicht, lediglich mit Blick auf die Nationalelf habe ich eine andere Sicht. Für 7ns ist er Gold wert, aber im Vergleich zu Henrichs, Kimmich (für mich ist der RV) und Offensiv zu Sane, Gnabry oder Hofmann?

Offensiv ist er sau stark, da haben wir aber einfach noch stärkere Spieler in Deutschland. Defensiv ist Weiser mit Verlaub kaum zu gebrauchen.
Und genau deshalb wirds nichts mit einem grossen Verein oder der Nationalmannschaft.

Henrichs lass ich gelten. Kimmich nicht. Solange Nagelsmann kein Machtwort spricht, bleibt er 6er.

Es gab eine Zeit, die noch nicht allzu lange her ist. Da hat der Bundestrainer lieber gelernte IV als AV spielen lassen oder einen Kehrer, dessen Formkurve steil bergab zeigte. In der Zeit hätte ich mir eine Chance für Weiser gewünscht.
Mitchell Weiser [8] |#308
Feb 8, 2024 - 10:00 AM hours
Zitat von Jorge_Wolzales
Zitat von Claudio24

Zitat von Jorge_Wolzales

Zitat von Mimi66

Weiser zeigt Spieltag für Spieltag Top Leistungen, die üblichen Schwankungen inbegriffen. Er muss bei Bayern oder dem DFB jemanden auf die Füße getreten sein, anders kann man sich nicht erklären, dass er ignoriert wird, wenn es um die Nationalmannschaft geht.
So einen Mann hat man natürlich gerne im Kader. Aber so ein Mann hat natürlich keinen Bock, im tristen Alltags des Abstiegskampf zu versauern. Ich denke, er weiß, was er an Werder hat, aber bei einem akzeptablen Angebot eines international spielenden Vereins ist er weg. Verdenken kann man es ihm nicht. Werder sollte versuchen, mit ihm zu verlängern. Zum Preis einer großzügigen Ausstiegsklausel. So wird er wenigstens die Saison hier zuende spielen.

Genau meine Worte.

Es wäre super wenn er bleibt. Er sticht immer wieder heraus. Falls er wechselt, wäre ich auch nicht sauer. Bremen hat ihm auf die Beine geholfen und er hat es oft zurückgezahlt.


Ist auch meine Sicht, lediglich mit Blick auf die Nationalelf habe ich eine andere Sicht. Für 7ns ist er Gold wert, aber im Vergleich zu Henrichs, Kimmich (für mich ist der RV) und Offensiv zu Sane, Gnabry oder Hofmann?

Offensiv ist er sau stark, da haben wir aber einfach noch stärkere Spieler in Deutschland. Defensiv ist Weiser mit Verlaub kaum zu gebrauchen.
Und genau deshalb wirds nichts mit einem grossen Verein oder der Nationalmannschaft.

Henrichs lass ich gelten. Kimmich nicht. Solange Nagelsmann kein Machtwort spricht, bleibt er 6er.

Es gab eine Zeit, die noch nicht allzu lange her ist. Da hat der Bundestrainer lieber gelernte IV als AV spielen lassen oder einen Kehrer, dessen Formkurve steil bergab zeigte. In der Zeit hätte ich mir eine Chance für Weiser gewünscht.


Wenn ich Nationaltrainer wäre und mit ner 4er Kette planen würde, hätte Weiser keine Chance, in einer 4er Kette als RV sind Henrichs und Vagnoman definitiv vor Weiser, Klostermann hätte sicherlich auch Argumente.


Wenn man mit einer 3er Kette plant und Schienenspieler braucht, dann hätte Weiser sicherlich eine Chance verdient aber bei einer 4er Kette ist er für die Abwehr zu Defensiv schwach und für die Offensive gibts halt einfach bessere Spieler.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Mitchell Weiser [8] |#309
Feb 21, 2024 - 3:49 PM hours
Laut Bild neues Angebot für Weiser. Hoffen wir mal, dass er bleibt. Würde mich sehr freuen.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Mitchell Weiser [8] |#310
Apr 5, 2024 - 1:13 PM hours
Nach Infos der Deichstube sucht M. Weiser einen Verein im Ausland dem er sich im Sommer anschließen kann. Bin recht zwiegespalten, da er auf der einen Seite 30 wird und sein Tempo nicht mehr hoch gehen wird auf außen. Ich könnte ihn mir aber perspektivisch auch super in einer 8er Rolle im Zentrum vorstellen. Das Problem ist, dass er bei einer Verlängerung sicher zu den absoluten Top Verdienern gehören wollen wird und ich bin mir nicht sicher, ob er das über eine langfristige Laufzeit von 3+ Jahren würde rechtfertigen können.

Ein Abgang wäre für einen großen Umbruch im Sommer sicher nicht verkehrt, die Frage die sich mir stellt ist dann nur welche Spieler dann eine Achse bilden um die man das Team baut. Neben Friedl, Schmid, Stark, Stage und Lynen fallen mir da wenige ein, gut möglich dass das mit extremen Startschwierigkeiten einhergehen würde.

•     •     •

Kein Spieler ist größer als der Verein.
All Time Werderaner Traum 11
Wiese

TGS Mertesacker Vestergaard Fritz

Frings Baumann

Özil Diego
Pizarro Klose
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.