Mitchell Weiser
Date of Birth 21.04.1994
Age 30
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2024
Position Right-Back
Foot right
Current club SV Werder Bremen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2837
2737
1--

Mitchell Weiser [8]

Aug 31, 2021 - 5:51 PM hours
Mitchell Weiser [8] |#291
Jan 24, 2024 - 8:35 PM hours
Zitat von BiffBaff
Wenn ich mir anschaue, was Weiser und Bittencourt verdienen und das damit vergleiche welchen Stellenwert das bei den Resultaten von Werder hat, dann wundere ich mich absolut nicht, dass Weiser den gleichen Betrag bzw mehr als Bittencourt verdienen will.

Das ist auch seiner Leistung angemessen. Man kann also hoffen, dass Weiser im Sommer dann einige Teile des ueppigen Gehalts von Pavlenka an Weiser gehen koennten. Fuer Weiser sollte man das Gehaltsgefuege nicht sprengen, aber 2-2,5 Mio (denn das verdient Bittencourt mWn) sollten fuer Weiser absolut drin sein, wenn nicht sogar mehr mit entsprechenden Boni durch Scorer usw.


Bin ich bei dir, hast du ne Quelle für die Gehälter?


Also Weiser darf definitiv in die Top 3 der Verdiener aufsteigen

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Mitchell Weiser [8] |#292
Jan 24, 2024 - 9:41 PM hours
Zitat von BecksTown1899
Zitat von BiffBaff

Wenn ich mir anschaue, was Weiser und Bittencourt verdienen und das damit vergleiche welchen Stellenwert das bei den Resultaten von Werder hat, dann wundere ich mich absolut nicht, dass Weiser den gleichen Betrag bzw mehr als Bittencourt verdienen will.

Das ist auch seiner Leistung angemessen. Man kann also hoffen, dass Weiser im Sommer dann einige Teile des ueppigen Gehalts von Pavlenka an Weiser gehen koennten. Fuer Weiser sollte man das Gehaltsgefuege nicht sprengen, aber 2-2,5 Mio (denn das verdient Bittencourt mWn) sollten fuer Weiser absolut drin sein, wenn nicht sogar mehr mit entsprechenden Boni durch Scorer usw.


Bin ich bei dir, hast du ne Quelle für die Gehälter?


Also Weiser darf definitiv in die Top 3 der Verdiener aufsteigen


Würde mich auch interessieren woher die Zahl kommt. Ich habe je nach Quelle 1,6 -2,5 bei Bittencourt gefunden. Die Zahlen schwanken ziemlich je nachdem wo man schaut.
Im Übrigen kann ich einigen Wuellen nicht trauen. Mir kann niemand erzählen dass Rapp das doppelte von Friedl verdient.

Vom Grundgedanken bin ich der selben Meinung wie Ihr. Weiser sollte mehr bekommen als Bittencourt.

Wenn Du aber das Lohnniveau senken möchtest, darfst Du die Schlechtverdiener aber nicht zu stark anheben. Es gilt vielmehr bei den Gutverdienern zu senken.
Heißt der Vertrag von Bittencourt muss auslaufen.

Wenn Du alle die von der Leistung über Bittencourt liegen
hebst, sprengst Du unser Gehaltsbudget.

Deshalb würde ich Zetti auch nicht auf Pavlenka anheben.
Pavlenka würde ich nicht verlängern und dafür Zetti bischen was drauf legen so dass über beide was übrig bleibt.
Mitchell Weiser [8] |#293
Jan 24, 2024 - 9:48 PM hours
Zitat von BecksTown1899
Zitat von BiffBaff

Wenn ich mir anschaue, was Weiser und Bittencourt verdienen und das damit vergleiche welchen Stellenwert das bei den Resultaten von Werder hat, dann wundere ich mich absolut nicht, dass Weiser den gleichen Betrag bzw mehr als Bittencourt verdienen will.

Das ist auch seiner Leistung angemessen. Man kann also hoffen, dass Weiser im Sommer dann einige Teile des ueppigen Gehalts von Pavlenka an Weiser gehen koennten. Fuer Weiser sollte man das Gehaltsgefuege nicht sprengen, aber 2-2,5 Mio (denn das verdient Bittencourt mWn) sollten fuer Weiser absolut drin sein, wenn nicht sogar mehr mit entsprechenden Boni durch Scorer usw.


Bin ich bei dir, hast du ne Quelle für die Gehälter?


Also Weiser darf definitiv in die Top 3 der Verdiener aufsteigen

FBref sagt 2,5 Mio, FootyStats sagt 2,5, und SalarySportp sagt es seien ca. 1,7.

In allen Faellen ist es jedoch deutlich mehr als Weiser.
Mitchell Weiser [8] |#294
Jan 25, 2024 - 8:24 AM hours
Zitat von BiffBaff
Zitat von BecksTown1899

Zitat von BiffBaff

Wenn ich mir anschaue, was Weiser und Bittencourt verdienen und das damit vergleiche welchen Stellenwert das bei den Resultaten von Werder hat, dann wundere ich mich absolut nicht, dass Weiser den gleichen Betrag bzw mehr als Bittencourt verdienen will.

Das ist auch seiner Leistung angemessen. Man kann also hoffen, dass Weiser im Sommer dann einige Teile des ueppigen Gehalts von Pavlenka an Weiser gehen koennten. Fuer Weiser sollte man das Gehaltsgefuege nicht sprengen, aber 2-2,5 Mio (denn das verdient Bittencourt mWn) sollten fuer Weiser absolut drin sein, wenn nicht sogar mehr mit entsprechenden Boni durch Scorer usw.


Bin ich bei dir, hast du ne Quelle für die Gehälter?


Also Weiser darf definitiv in die Top 3 der Verdiener aufsteigen

FBref sagt 2,5 Mio, FootyStats sagt 2,5, und SalarySportp sagt es seien ca. 1,7.

In allen Faellen ist es jedoch deutlich mehr als Weiser.


Die Vermutung liegt nahe, wenn allerdings das Weiser Gehalt im Netz ähnliche Spannen aufzeigt, kann es auch eine Schnittmenge geben.
Diskussionen über Gehälter haben immer etwas von Kaffeesatz lesen. Ich denke aber wir können uns darauf einigen, dass Bittencourt leichter zu ersetzen ist als Weiser und das Weiser leistungstechnich schon zu unseren Top 3 oder Top 4 Spielern zählt und da vor Bittencourt liegt. Sollte Weiser wirklich so schlecht bezahlt sein, muss Baumann da auf jeden Fall nachlegen.
Mitchell Weiser [8] |#295
Jan 25, 2024 - 8:34 PM hours
Zitat von Claudio24
Zitat von BiffBaff

Zitat von BecksTown1899

Zitat von BiffBaff

Wenn ich mir anschaue, was Weiser und Bittencourt verdienen und das damit vergleiche welchen Stellenwert das bei den Resultaten von Werder hat, dann wundere ich mich absolut nicht, dass Weiser den gleichen Betrag bzw mehr als Bittencourt verdienen will.

Das ist auch seiner Leistung angemessen. Man kann also hoffen, dass Weiser im Sommer dann einige Teile des ueppigen Gehalts von Pavlenka an Weiser gehen koennten. Fuer Weiser sollte man das Gehaltsgefuege nicht sprengen, aber 2-2,5 Mio (denn das verdient Bittencourt mWn) sollten fuer Weiser absolut drin sein, wenn nicht sogar mehr mit entsprechenden Boni durch Scorer usw.


Bin ich bei dir, hast du ne Quelle für die Gehälter?


Also Weiser darf definitiv in die Top 3 der Verdiener aufsteigen

FBref sagt 2,5 Mio, FootyStats sagt 2,5, und SalarySportp sagt es seien ca. 1,7.

In allen Faellen ist es jedoch deutlich mehr als Weiser.


Die Vermutung liegt nahe, wenn allerdings das Weiser Gehalt im Netz ähnliche Spannen aufzeigt, kann es auch eine Schnittmenge geben.
Diskussionen über Gehälter haben immer etwas von Kaffeesatz lesen. Ich denke aber wir können uns darauf einigen, dass Bittencourt leichter zu ersetzen ist als Weiser und das Weiser leistungstechnich schon zu unseren Top 3 oder Top 4 Spielern zählt und da vor Bittencourt liegt. Sollte Weiser wirklich so schlecht bezahlt sein, muss Baumann da auf jeden Fall nachlegen.

Nicht nur das, sondern dann kann ich auch Weisers Position verstehen. Da kann ich auch 'Soeldner' Bezeichnungen in Richtung Weiser nicht recht nachvollziehen. Wenn er schon der Topverdiener waere, und dann noch mehr haben will, okay. Aber soweit ich das von Aussen sehe, so ist er das nicht.

Momentan ist er fuer Bremen sehr wichtig. Ich wuerde sogar behaupten, wichtiger als Ducksch. Wahrscheinlich waere ein 3-Jahres Vertrag uU der letzte 'grosse' Vertrag den Weiser unterschreiben koennte (immerhin wird er in 3 Monaten 30) und wenn er da auch eine Basisleistung von 2,5 Mio pro Jahr besteht (plus Boni), dann kann ich es ihm nicht wirklich uebel nehmen.
Mitchell Weiser [8] |#296
Jan 25, 2024 - 9:56 PM hours
Ich halte nicht so viel von den angaben im Netz, poste hier aber trotzdem mal einen Link.

https://www.capology.com/verein/werder-bremen/gehalter/

Nach der Quelle gibt es nicht so viele Vereine die 2,5 oder mehr zahlen. Selbst Freiburg und Union ist da recht sparsam.

Wir zahlen da lt. dieser Quelle schon recht viel und so schlecht ist Weiser da nicht bedient.
Mitchell Weiser [8] |#297
Jan 26, 2024 - 6:25 AM hours
Zitat von Claudio24
Ich halte nicht so viel von den angaben im Netz, poste hier aber trotzdem mal einen Link.

https://www.capology.com/verein/werder-bremen/gehalter/

Nach der Quelle gibt es nicht so viele Vereine die 2,5 oder mehr zahlen. Selbst Freiburg und Union ist da recht sparsam.

Wir zahlen da lt. dieser Quelle schon recht viel und so schlecht ist Weiser da nicht bedient.

Dieser Quelle würde ich nicht trauen.
Die ersten vier („verifizierten“) Spieler auf der Liste könnten tatsächlich passen. Der Rest scheint sehr wild geraten zu sein.

Kapitän Friedl nur 720.000?
Stage und etliche andere noch darunter?
Schmid nur 360.000?! Da hätte ich an seiner Stelle längst den Hut genommen…
Mitchell Weiser [8] |#298
Jan 26, 2024 - 7:37 AM hours
Zitat von Claudio24
Ich halte nicht so viel von den angaben im Netz, poste hier aber trotzdem mal einen Link.

https://www.capology.com/verein/werder-bremen/gehalter/

Nach der Quelle gibt es nicht so viele Vereine die 2,5 oder mehr zahlen. Selbst Freiburg und Union ist da recht sparsam.

Wir zahlen da lt. dieser Quelle schon recht viel und so schlecht ist Weiser da nicht bedient.


Aber die Zahlen in der Quelle sind ja auch hahnebüchen!
Rapp 1,8 Mio ugly
Keita 2,5 Mio ugly

Bittencourt dürfte nicht mehr als 1,7 Mio verdienen.
Immerhin hat er zuletzt in Oktober 2022 verlängert, kurz nach Füllkrugs Verlängerung. Und bei dem wurde ja das Gehalt von 2,5 auf 1,7 Mio reduziert.

Im Rahmen von Bittencourts Verlängerung war ja auch von einer Gehaötsteduzierung die Rede.
1,7 Mio dürfte also so in etwa der Spitzenverdienst bei Werder sein.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Mitchell Weiser [8] |#299
Jan 26, 2024 - 7:57 AM hours
Zitat von Agraine

Zitat von Claudio24

Ich halte nicht so viel von den angaben im Netz, poste hier aber trotzdem mal einen Link.

https://www.capology.com/verein/werder-bremen/gehalter/

Nach der Quelle gibt es nicht so viele Vereine die 2,5 oder mehr zahlen. Selbst Freiburg und Union ist da recht sparsam.

Wir zahlen da lt. dieser Quelle schon recht viel und so schlecht ist Weiser da nicht bedient.


Aber die Zahlen in der Quelle sind ja auch hahnebüchen!
Rapp 1,8 Mio ugly
Keita 2,5 Mio ugly

Bittencourt dürfte nicht mehr als 1,7 Mio verdienen.
Immerhin hat er zuletzt in Oktober 2022 verlängert, kurz nach Füllkrugs Verlängerung. Und bei dem wurde ja das Gehalt von 2,5 auf 1,7 Mio reduziert.

Im Rahmen von Bittencourts Verlängerung war ja auch von einer Gehaötsteduzierung die Rede.
1,7 Mio dürfte also so in etwa der Spitzenverdienst bei Werder sein.



Genau das meine ich ja. Du kannst letztlich keiner dieser Quellen trauen. Über was reden wir? Solange es keine zuverlässigen Zahlen gibt ist das alles völliger Blödsinn.
This contribution was last edited by Claudio24 on Jan 26, 2024 at 8:00 AM hours
Mitchell Weiser [8] |#300
Jan 27, 2024 - 7:16 AM hours
So wie ich es herausgelesen habe, geht es Mitchell nicht unbedingt um das Gehalt. Er will auch international spielen. Diese Möglichkeiten sind für Ihn in Deutschland/Albanien/Werder Bremen in naher Zukunft trotz guten Leistungen auf dem Platz nicht realistisch. Diese Möglichkeit hat er nur, wenn er zu einem Verein wechselt, der international regelmässig spielt.

Soviel ich weiss, ist er auch aus Leverkusen gekommen und auf Geld verzichtet hat, um sich dazu zu bewerben.

Er würde im Sommer auch seinen letzten großen Vertrag unterschreiben. Dieses würde ich ihm dann auch gönnen.

Es würde mich sehr freuen, wenn es außerdem mit Mitchell und Werder weitergehen würde.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.