Marius Gersbeck [35]

Dec 20, 2013 - 1:55 PM hours
Marius Gersbeck [35] |#1841
Mar 17, 2024 - 5:23 PM hours
Ich halte heute noch einmal gerne fest: absoluter Unsicherheitsfaktor. Sollte nicht im Tor stehen.

Wäre Bernstein bei uns nicht Präsident geworden, dann wäre er wohl nie gekommen. Scheinbar auch zu recht.
Marius Gersbeck [35] |#1842
Mar 17, 2024 - 5:33 PM hours
Auf dem Papier war das damals gar kein so dümmer Wechsel, da man wusste, dass Christensen geht.

Aber Stand jetzt stimmt es, dass Gersbeck keine Verstärkung ist. Das mag auch an der langen Auszeit und fehlender Wettbewerbsroutine liegen, aber das hat er sich nunmal selbst eingebrockt.

Allerdings wird sich an der Konstellation nichts ändern. Er bleibt die Nummer 2, die man nicht mehr weiter entwickeln muss. Kwasigroch wird verliehen und Goller spielt für die U23. Die Nummer 1 bleibt Ernst.

So lange nicht doch jemand Ernst kauft, wird sich bei den Torhütern nichts ändern. Und solange Ernst sich nicht längerfristig verletzt, ist das für die meisten auch okay, denke ich.

Nachtragend will ich nicht sein, aber ich hoffe, dass man nicht mit Gersbeck verlängert. Abkaufen wird ihn Hertha wohl niemand, also wird man ihn als Kaderspieler nutzen.
Mir wäre eine andere Lösung auch lieber, aber noch einen erfahrenen Torhüter zu bezahlen, ist bei Herthas Finanzsituation nicht drin.

Ich wünsche mir einfach, dass dieses Kapitel Gersbeck irgendwann leise ausklingt.
Marius Gersbeck [35] |#1843
Mar 17, 2024 - 7:13 PM hours
Hätte man seine UFC Einlage im Sommer nicht nutzen können, um ihn rauszuwerfen? Jede Kreisliga Torwart hat mehr drauf als diese Bahnschranke.
Marius Gersbeck [35] |#1844
Mar 17, 2024 - 7:17 PM hours
Man kann nur hoffen, dass Ernst im Sommer nicht den Abflug macht und man komplett auf diese Personalie setzt.
Aufwand und Ertrag stehen einfach nicht im richtigen Verhältnis.
Der kann schon Torwart spielen, aber nach allem was geschehen ist, ist die Geschichte irgendwo auch durch
Marius Gersbeck [35] |#1845
Mar 17, 2024 - 8:11 PM hours
Wenn man den Einkauf auf die Ultras herunterbricht, mag das vielleicht sogar stimmen. Trotzdem war ja Gersbeck kein Unbekannter, daher fand ich den Einkauf damals absolut fragwürdig. Der Markt von Keepern war ja nicht leer oder erschöpft. Da gibt es doch genug andere, die aufgrund ihres Leistungsniveau interessanter gewesen wären. Ne, da ging es um die Ultra Beruhigung, zum Glück konnte Ernst und wir genauso von dem ganzen Desaster was er angerichtet hat, profitieren.
Für mich war das ein unnötiger Deal damals, vielleicht ein einfacher, aber kein sportlich durchdachter. Ich glaube auch nicht, dass es der Plan war, das Tjark ihn zeitnah ablösen sollte, wenn bei ihm die Leistung stimmt. Eher hat man sein sportliches Potenzial völlig verkannt oder dieses nicht als den wichtigsten Punkt bei einer Verpflichtung eingestuft. rolleyes

Ich hoffe seine Personalie wird im Sommer genauso behandelt, wie die von einen Lucoqui oder anderen Kaderspieler, der sportlich nicht genügt.
Marius Gersbeck [35] |#1846
Mar 17, 2024 - 11:38 PM hours
Zitat von Gruenschnabel
Wenn man den Einkauf auf die Ultras herunterbricht, mag das vielleicht sogar stimmen. Trotzdem war ja Gersbeck kein Unbekannter, daher fand ich den Einkauf damals absolut fragwürdig. Der Markt von Keepern war ja nicht leer oder erschöpft. Da gibt es doch genug andere, die aufgrund ihres Leistungsniveau interessanter gewesen wären. Ne, da ging es um die Ultra Beruhigung, zum Glück konnte Ernst und wir genauso von dem ganzen Desaster was er angerichtet hat, profitieren.
Für mich war das ein unnötiger Deal damals, vielleicht ein einfacher, aber kein sportlich durchdachter. Ich glaube auch nicht, dass es der Plan war, das Tjark ihn zeitnah ablösen sollte, wenn bei ihm die Leistung stimmt. Eher hat man sein sportliches Potenzial völlig verkannt oder dieses nicht als den wichtigsten Punkt bei einer Verpflichtung eingestuft. rolleyes

Ich hoffe seine Personalie wird im Sommer genauso behandelt, wie die von einen Lucoqui oder anderen Kaderspieler, der sportlich nicht genügt.


Ich möchte seine derzeit erbrachten Leistungen gar nicht in Schutz nehmen. Aber den Transfer zu den damaligen Gegebenheiten schlecht zu reden, passt doch nicht. Gersbeck hat letzte Saison zu den besten Keepern in Liga 2 gezählt und konnte für eine niedrige Ausstiegsklausel gekauft werden.

Im Nachgang kann man den Transfer für unnötig erklären, aber zur damaligen Zeit hatte man auch kaum Eindrücke von Tjark.

•     •     •

*Wunschaufstellung*

Tabakovic
Reese - Hussein - Maza
Bouchalakis - Klemens
Karbownik - Marton - Gechter - Kenny
Ernst
Marius Gersbeck [35] |#1847
Mar 17, 2024 - 11:47 PM hours
Zitat von Zidane1892
Zitat von Gruenschnabel

Wenn man den Einkauf auf die Ultras herunterbricht, mag das vielleicht sogar stimmen. Trotzdem war ja Gersbeck kein Unbekannter, daher fand ich den Einkauf damals absolut fragwürdig. Der Markt von Keepern war ja nicht leer oder erschöpft. Da gibt es doch genug andere, die aufgrund ihres Leistungsniveau interessanter gewesen wären. Ne, da ging es um die Ultra Beruhigung, zum Glück konnte Ernst und wir genauso von dem ganzen Desaster was er angerichtet hat, profitieren.
Für mich war das ein unnötiger Deal damals, vielleicht ein einfacher, aber kein sportlich durchdachter. Ich glaube auch nicht, dass es der Plan war, das Tjark ihn zeitnah ablösen sollte, wenn bei ihm die Leistung stimmt. Eher hat man sein sportliches Potenzial völlig verkannt oder dieses nicht als den wichtigsten Punkt bei einer Verpflichtung eingestuft. rolleyes

Ich hoffe seine Personalie wird im Sommer genauso behandelt, wie die von einen Lucoqui oder anderen Kaderspieler, der sportlich nicht genügt.


Ich möchte seine derzeit erbrachten Leistungen gar nicht in Schutz nehmen. Aber den Transfer zu den damaligen Gegebenheiten schlecht zu reden, passt doch nicht. Gersbeck hat letzte Saison zu den besten Keepern in Liga 2 gezählt und konnte für eine niedrige Ausstiegsklausel gekauft werden.

Im Nachgang kann man den Transfer für unnötig erklären, aber zur damaligen Zeit hatte man auch kaum Eindrücke von Tjark.


Was ich mich frage, war er in Karlsruhe wirklich so gut?
Ich kann das null beurteilen, aber ich finde er strahlt eine Unsicherheit aus, das ist frappierend. Da geht es mir nicht um eventuelle grobe Patzer, sondern um das Gessamtbild, diese komplett verkorkste Nicht-Ausstrahlung, die weder den Mitspielern Sicherheit gibt, noch dem Gegner Furcht/Repekt einflößt.

Deshalb die Frage, was das bei KSC wirklich so diametral anders?
Marius Gersbeck [35] |#1848
Mar 18, 2024 - 12:06 AM hours
Zitat von DrDeDre
Zitat von Zidane1892

Zitat von Gruenschnabel

Wenn man den Einkauf auf die Ultras herunterbricht, mag das vielleicht sogar stimmen. Trotzdem war ja Gersbeck kein Unbekannter, daher fand ich den Einkauf damals absolut fragwürdig. Der Markt von Keepern war ja nicht leer oder erschöpft. Da gibt es doch genug andere, die aufgrund ihres Leistungsniveau interessanter gewesen wären. Ne, da ging es um die Ultra Beruhigung, zum Glück konnte Ernst und wir genauso von dem ganzen Desaster was er angerichtet hat, profitieren.
Für mich war das ein unnötiger Deal damals, vielleicht ein einfacher, aber kein sportlich durchdachter. Ich glaube auch nicht, dass es der Plan war, das Tjark ihn zeitnah ablösen sollte, wenn bei ihm die Leistung stimmt. Eher hat man sein sportliches Potenzial völlig verkannt oder dieses nicht als den wichtigsten Punkt bei einer Verpflichtung eingestuft. rolleyes

Ich hoffe seine Personalie wird im Sommer genauso behandelt, wie die von einen Lucoqui oder anderen Kaderspieler, der sportlich nicht genügt.


Ich möchte seine derzeit erbrachten Leistungen gar nicht in Schutz nehmen. Aber den Transfer zu den damaligen Gegebenheiten schlecht zu reden, passt doch nicht. Gersbeck hat letzte Saison zu den besten Keepern in Liga 2 gezählt und konnte für eine niedrige Ausstiegsklausel gekauft werden.

Im Nachgang kann man den Transfer für unnötig erklären, aber zur damaligen Zeit hatte man auch kaum Eindrücke von Tjark.


Was ich mich frage, war er in Karlsruhe wirklich so gut?
Ich kann das null beurteilen, aber ich finde er strahlt eine Unsicherheit aus, das ist frappierend. Da geht es mir nicht um eventuelle grobe Patzer, sondern um das Gessamtbild, diese komplett verkorkste Nicht-Ausstrahlung, die weder den Mitspielern Sicherheit gibt, noch dem Gegner Furcht/Repekt einflößt.

Deshalb die Frage, was das bei KSC wirklich so diametral anders?


Erst einmal noch Glückwunsch zum Sieg ! Leider hab ich nicht sonderlich viel mit bekommen wie sich Gersi bei euch macht, aber anscheinend wohl leider nicht sonderlich gut?

Um die Frage zu beantworten: Gersbeck war bei uns bockstark. Sicherlich hat er auch den ein oder anderen Fehler bei uns gemacht, aber alles in allem hat man sich doch sehr sicher gefühlt mit ihm als Rückhalt. Speziell beim herauslaufen und als Mitspielender Torwart richtig gut unterwegs gewesen. Auf der Linie würde ich auch überdurchschnittlich sagen, aber mit Sicherheit bei weitem nicht so herausragend wie das herauslaufen bzw. Flanken/Ecken abfangen. Hier hat z.B. unser aktueller Torwart seine Probleme, dafür ist er auf der Linie stärker.

Zum Zeitpunkt des Wechsels hätte ich den Deal für das Geld und seiner Klasse definitiv gemacht. Das er aktuell anscheinend nicht liefert ist leider für alle Beteiligten schade.

Ansonsten kann ich nur noch sagen: freue mich schon richtig darauf, wenn ihr bei uns seid smile
Marius Gersbeck [35] |#1849
Mar 18, 2024 - 8:07 AM hours
Zitat von Karlsruhe_ftw
Zitat von DrDeDre

Zitat von Zidane1892

Zitat von Gruenschnabel

Wenn man den Einkauf auf die Ultras herunterbricht, mag das vielleicht sogar stimmen. Trotzdem war ja Gersbeck kein Unbekannter, daher fand ich den Einkauf damals absolut fragwürdig. Der Markt von Keepern war ja nicht leer oder erschöpft. Da gibt es doch genug andere, die aufgrund ihres Leistungsniveau interessanter gewesen wären. Ne, da ging es um die Ultra Beruhigung, zum Glück konnte Ernst und wir genauso von dem ganzen Desaster was er angerichtet hat, profitieren.
Für mich war das ein unnötiger Deal damals, vielleicht ein einfacher, aber kein sportlich durchdachter. Ich glaube auch nicht, dass es der Plan war, das Tjark ihn zeitnah ablösen sollte, wenn bei ihm die Leistung stimmt. Eher hat man sein sportliches Potenzial völlig verkannt oder dieses nicht als den wichtigsten Punkt bei einer Verpflichtung eingestuft. rolleyes

Ich hoffe seine Personalie wird im Sommer genauso behandelt, wie die von einen Lucoqui oder anderen Kaderspieler, der sportlich nicht genügt.


Ich möchte seine derzeit erbrachten Leistungen gar nicht in Schutz nehmen. Aber den Transfer zu den damaligen Gegebenheiten schlecht zu reden, passt doch nicht. Gersbeck hat letzte Saison zu den besten Keepern in Liga 2 gezählt und konnte für eine niedrige Ausstiegsklausel gekauft werden.

Im Nachgang kann man den Transfer für unnötig erklären, aber zur damaligen Zeit hatte man auch kaum Eindrücke von Tjark.


Was ich mich frage, war er in Karlsruhe wirklich so gut?
Ich kann das null beurteilen, aber ich finde er strahlt eine Unsicherheit aus, das ist frappierend. Da geht es mir nicht um eventuelle grobe Patzer, sondern um das Gessamtbild, diese komplett verkorkste Nicht-Ausstrahlung, die weder den Mitspielern Sicherheit gibt, noch dem Gegner Furcht/Repekt einflößt.

Deshalb die Frage, was das bei KSC wirklich so diametral anders?


Erst einmal noch Glückwunsch zum Sieg ! Leider hab ich nicht sonderlich viel mit bekommen wie sich Gersi bei euch macht, aber anscheinend wohl leider nicht sonderlich gut?

Um die Frage zu beantworten: Gersbeck war bei uns bockstark. Sicherlich hat er auch den ein oder anderen Fehler bei uns gemacht, aber alles in allem hat man sich doch sehr sicher gefühlt mit ihm als Rückhalt. Speziell beim herauslaufen und als Mitspielender Torwart richtig gut unterwegs gewesen. Auf der Linie würde ich auch überdurchschnittlich sagen, aber mit Sicherheit bei weitem nicht so herausragend wie das herauslaufen bzw. Flanken/Ecken abfangen. Hier hat z.B. unser aktueller Torwart seine Probleme, dafür ist er auf der Linie stärker.

Zum Zeitpunkt des Wechsels hätte ich den Deal für das Geld und seiner Klasse definitiv gemacht. Das er aktuell anscheinend nicht liefert ist leider für alle Beteiligten schade.

Ansonsten kann ich nur noch sagen: freue mich schon richtig darauf, wenn ihr bei uns seid smile


Erstmal Glückwunsch zum Sieg. Bei euch läuft es aber auch ganz gut. Freut mich.

Ja, Gersbeck wirkt für mich etwas unsicher. Irgendwie strahlt er keine wirklich Ruhe aus und gibt seinen Vorderleuten damit keine gewisse Sicherheit. Mit seiner Erfahrung sollte er deutlich stabiler sein. Man muss schauen wie das weiter geht.
Marius Gersbeck [35] |#1850
Mar 18, 2024 - 10:16 AM hours
Gersbeck fehlt absolut die Ruhe und Souveränität, die ein Ernst ausstrahlt. Er wirkt richtig hektisch teilweise und seine Pässe sind oft viel zu scharf, um sie gut zu verwerten. Das wirkt ein wenig so: "Ich hau den Ball einfach so doll raus wie ich kann, dann kann ihn auch ein Gegner nicht schnell verarbeiten".

Hoffe Ernst kommt bald zurück.

•     •     •

Herthaner
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.