Kasper Dolberg
Date of Birth 06.10.1997
Age 26
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot right
Current club RSC Anderlecht
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 38144
29132
611
3-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Nov 14, 2017
Share this rumour

Kasper Dolberg zu Borussia Dortmund?

Jan 19, 2017 - 11:06 PM hours
Kasper Dolberg zu Borussia Dortmund? |#11
Jan 20, 2017 - 8:18 AM hours
In dieser Transferperioder wird nichts mehr passieren, was Neuzugänge angeht.

Ab Sommer könnte das aber ganz schnell gehen.

Kasper würde perfekt zu uns passen, jung, hochtalentiert und bedient genau die offene Planstelle.

Ich denke, dass man sich im Sommer auf ca. 15-20Mio einigen kann, wenn man früh genug Einigung mit dem Spieler erzielt und ein Wettbieten somit vorbeugen kann.

•     •     •

-----------------(Unbehaun/HItz)----------------------
--------------------------Kobel----------------------------

-(Morey)-----(Stark)----(Coullibaly)--(Guerreiro)
-Mazraoui---Hummels-----Süle-----Bensebaini-

-----------------------(Kamara)-------------------------
------------------------Kamara--------------------------

---------(Dahoud)------------(Gharbi/Brandt)-----
Kasper Dolberg zu Borussia Dortmund? |#12
Jan 20, 2017 - 8:22 AM hours
Zitat von Doshuevos
In dieser Transferperioder wird nichts mehr passieren, was Neuzugänge angeht.

Ab Sommer könnte das aber ganz schnell gehen.

Kasper würde perfekt zu uns passen, jung, hochtalentiert und bedient genau die offene Planstelle.

Ich denke, dass man sich im Sommer auf ca. 15-20Mio einigen kann, wenn man früh genug Einigung mit dem Spieler erzielt und ein Wettbieten somit vorbeugen kann.


Kann dir hier nur zustimmen.
Aber die Konkurrenz wird nicht schlafen. Ich denke, sollte Interesse bestehen, sollte man so schnell wie möglich Nägel mit Köpfen machen. 15-20 Mio. kann man schon einmal investieren.

•     •     •

Greuther Fürth - eine Liebe ein Leben lang!!
Kasper Dolberg zu Borussia Dortmund? |#13
Jan 20, 2017 - 8:24 AM hours
ein Gerücht auf das ich sehnlichst gewartet habe.
Wie ich unsere Verantwortlichen kenne, steht Dolberg dort bestimmt schon seit einiger Zeit auf dem Zettel.

Ob es dann letztlich auch zu einer Verpflichtung kommt, sei dahingestellt.

Als Ajax-Sympathisant schaue ich nahezu jedes Spiel dieser Talentschmiede. Gerade Dolberg sticht dort in meinen Augen heraus. Er ist sehr beweglich, aber auch körperlich robust. Er kann den Ball super abschirmen und ist ein "mitspielender Mittelstürmer". Für seine jungen Jahre auch recht kaltschnäuzig vor dem Tor!

Im Winter wird sicherlich kein Wechsel erfolgen, aber im Sommer ist alles offen.
Kasper Dolberg zu Borussia Dortmund? |#14
Jan 20, 2017 - 8:26 AM hours
Zitat von Steffen1985

Kann jemand etwas genaueres über ihn sagen?


Dolberg ist (mittlerweile) ein klassischer MS der alle Anlagen hat um ein Großer zu werden.
Für sein Alter körperlich sehr weit, gepaart mit gutem Speed, gerade auf den ersten Metern machen ihn für jeden Verteidiger schwer zu verteidigen.
Kann Bälle super verarbeiten und hat auch die Übersicht diese zu verteilen, allerdings hat er hier noch mehr Potenzial.
Aufgrund seiner fast 1,90m kann man ihn auch hoch anspielen und er weiß und kann auch diese Bälle verarbeiten.
In der Jugend wurde Dolberg auch auf den außen eingesetzt, seine Technik und Ballkontrolle ist mehr als ordentlich aber hier kann er sich noch verbessern.
Er erinnert er miche etwas an den Lewandowski aus Dortmunder Zeiten.

Seine größte Stärke ist aber jetzt schon seine Abgeklärtheit! Der Junge ist eiskalt vor der Tor und lässt kaum eine 100%ige liegen.
Was mir an ihm extrem gefällt ist, dass er nach seinen Toren nicht anfängt irgendwelche komischen Tänze zu vollziehen, sich abfeiern zu lassen oder zu jubeln wie sonst was.
Dolberg ist am Boden geblieben, sehr intelligent und weiß auch dass er vermutlich noch 1-3 Jahre bei Ajax spielen sollte.

Für die Zukunft wäre er für den BVB eine umheimliche Verstärkung. Aber Dolberg wird sich nicht in Dortmund auf die Bank setzen, wenn er als Stammspieler bei Ajax nächstes Jahr (vermutlich) CL spielen darf.
Er denke er wird noch 2-3 Jahre bei Ajax bleiben und seine Entwicklung nicht stagnieren lassen. Der Junge wird ein ganz großer, soweit er von Verletzungen verschont bleibt - da bin ich mir relativ sicher.

Ich bin kein Fan von Youtube-Videos aber um mal einen Einblick zu erhalten:
https://www.youtube.com/watch?v=n21WYAsYlnU

Liebe Grüße!

•     •     •

Schwabe mit Bayernherz aber Liebe für den VfB!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
BS31 Fussballgott!

This contribution was last edited by b1809 on Jan 20, 2017 at 8:27 AM hours
Kasper Dolberg zu Borussia Dortmund? |#15
Jan 20, 2017 - 8:33 AM hours
Mal eine andere Frage.

CL Quali hat er für Ajax gespielt. Danach nur Euro League, da die Quali nicht geschafft wurde.

Habe ich es richtig im Kopf, dass er dafür für die CL in der Rückrunde spielberechtigt wäre?
Kasper Dolberg zu Borussia Dortmund? |#16
Jan 20, 2017 - 8:44 AM hours
Zitat von deportiva
Mal eine andere Frage.

CL Quali hat er für Ajax gespielt. Danach nur Euro League, da die Quali nicht geschafft wurde.

Habe ich es richtig im Kopf, dass er dafür für die CL in der Rückrunde spielberechtigt wäre?


Ja, Dolberg dürfte für einen anderen Verein noch in der Champions League spielen.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Kasper Dolberg zu Borussia Dortmund? |#17
Jan 20, 2017 - 8:57 AM hours
Sieht das auf den Videos nur so aus oder ist der Typ verhältnismäßig sehr schnell für seine Größe?

Kann mir jemand etwas über den Jungen sagen?


Von den Videos her erinnert er mich etwas an den jungen Lewandowski. Nur ist Dolberg physisch schon recht stark?

•     •     •

I think ..ääää.. we have a grandiose Saison gespielt

This contribution was last edited by Kev1302 on Jan 20, 2017 at 9:02 AM hours
Kasper Dolberg zu Borussia Dortmund? |#18
Jan 20, 2017 - 8:59 AM hours
Ich befürchte auch, dass an dem inzwischen ganz andere Kaliber dran sind... leider.
Würde, wie ich finde, wesentlich besser zu uns bzw. der durch den Ramos Abgang vakanten Position passen, als Mbappé. Ein robuster, dennoch technisch guter, eiskalter und schneller Mittelstürmer, der dazu noch unglaublich jung ist und wahnsinniges Entwicklungspotenzial hat. Für den würde ich auch 30 Mio auf den Tisch legen...
Allerdings hat Ajax in Bazoer erst einen Leistungsträger in der Winterpause verloren, kann mir vorstellen, dass sie erstmal komplett auf Stur schalten.
Dennoch: Man sollte sich spätestens zur neuen Saison intensiv um ihn bemühen!

•     •     •

Never hold decisions with the monkey when the organ grinder is in the room.
Kasper Dolberg zu Borussia Dortmund? |#19
Jan 20, 2017 - 9:04 AM hours
36% ohne zweite Quelle und unkonkreter erster Quelle? Was für Träumereien hier.
Kasper Dolberg zu Borussia Dortmund? |#20
Jan 20, 2017 - 9:12 AM hours
Zitat von JP1987
Ich befürchte auch, dass an dem inzwischen ganz andere Kaliber dran sind... leider.
Würde, wie ich finde, wesentlich besser zu uns bzw. der durch den Ramos Abgang vakanten Position passen, als Mbappé. Ein robuster, dennoch technisch guter, eiskalter und schneller Mittelstürmer, der dazu noch unglaublich jung ist und wahnsinniges Entwicklungspotenzial hat. Für den würde ich auch 30 Mio auf den Tisch legen...
Allerdings hat Ajax in Bazoer erst einen Leistungsträger in der Winterpause verloren, kann mir vorstellen, dass sie erstmal komplett auf Stur schalten.
Dennoch: Man sollte sich spätestens zur neuen Saison intensiv um ihn bemühen!


volle Zustimmung. Denke auch, dass der BVB ihn weit oben auf dem Zettel hat. Passen sehr viele Details.
Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass Ajax ihn tatsächlich nicht abgeben wird im Winter. Auch nicht für 25 Mio.

Ich habe vor ein paar Tagen mit einem Kollegen telefoniert der Ajax Fan ist. Er schilderte mir, dass Bazoer in der Hinrunde durch eine (oder mehrere) Verletzung(en) außen vor war und das Mittelfeld durch andere Leute besetzt war. Er hätte sich gewünscht, dass Bazoer bleibt, weil er ein super Spieler ist aber er den Wunsch nachvollziehen kann mehr zu spielen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.