Kasper Dolberg
Date of Birth 06.10.1997
Age 26
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot right
Current club RSC Anderlecht
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 38144
29132
611
3-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Nov 14, 2017
Share this rumour

Kasper Dolberg zu Borussia Dortmund?

Jan 19, 2017 - 11:06 PM hours
Kriegt Tuchel noch ein Sturm-Juwel?

Kasper Dolberg (19): Der Däne ist bereits Stammspieler bei Ajax Amsterdam und mit elf Saisontreffern der zweitbeste Torschütze. Sein Marktwert ist seit Sommer um das 27-fache explodiert (aktuell 8 Mio).
Show results 1-5 of 5.
Kasper Dolberg zu Borussia Dortmund? |#1
Jan 20, 2017 - 9:23 AM hours
Muss hier jetzt einfach mal dazwischen hauen!
Leute ernsthaft hört auf mit diesem übertriebenen Understatement!

Überlegt doch bitte alle mal was für Kaliber an Ous Dembele dran waren und dann schaut euch an wo dieser jetzt spielt und vor allem zu welchen Preis Zwinkernd
Wir werden alle gehandelten Spieler nicht erst seit gestern auf dem Schirm haben und ich bin mir sicher dass auch die Talente schon mal von Borussia Dortmund gehört haben und wissen das es sich dabei nicht um irgendeine Gurkentruppe aus dem Nirgendwo handelt.

Ich seh das ganz entspannt. Sollte einer der Zwei (Mbappe/Dolberg) tatsächlich kommen, fände ich das sehr geil ansonsten denke ich dass Schürrle das auch sehr gut kann, da er meiner Meinung nach seine besten Spiele für Golfsburg eben genau auf dieser Position gemacht hat.

•     •     •

~ Wer Andern eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät ~

“10 Millionen sind heute kein Geld mehr – dafür kaufen die Engländer den Platzwart.”
Franz Beckenbauer
Kasper Dolberg zu Borussia Dortmund? |#2
Jan 20, 2017 - 11:34 AM hours
Zitat von El_Padrino
Der Junge wäre wahrlich eine Bereicherung für die Liga.
Am ehesten kann man ihn mit dem jungen Fernando Torres vergleichen. Guter Speed, gute Ballan- und Mitnahme, gute Physis und sehr guter Abschluss (vor allem, aber nicht nur mit dem rechten Fuß). Verbessern kann er sicherlich noch seine Spielübersicht und seine Passgenauigkeit.

Alles in allem ein sehr kompletter Stürmer, der Milik sehr schnell in Vergessenheit geraten ließ. Ob und wie weit Ajax gewillt ist ihn abzugeben, kann ich nicht beurteilen, doch fände es sehr gut ihn in der Bundesliga zu sehen.


Also mein EIndruck von ihm ist auch sehr positiv. Jedoch kann ich mich (natürlich nur in der Videozusammenfassung) kein einziges Mal daran erinnern, dass er den Ball mit seinem linken Fuß abgespielt bzw. abgeschlossen hat.

Das eine Video reicht natürlich nicht aus, um zu beurteilen, ob er da hingehend mit seinem schwachen Fuß limitiert ist, aber es war für mich schon sehr auffällig, dass er alles mit seinem rechten Fuß gemacht hat (diverse Außenrisspässe, Drehungen, um auf den Ball auf seinem starken Fuß zu haben etc.).

Er könnte auf höherem Niveau damit sehr leicht auszurechnen sein. Aber vielleicht täuscht der Eindruck und Jemand, der ihn schon des Öfteren hat spielen sehen, kann dazu vielleicht mal etwas sagen. Hört sich alles negativer an, als mein EIndruck insgesamt ist. Gefällt mir sehr gut mit seiner Agilität und seinem Torabschluss.

•     •     •

"Ein Andrea Pirlo rennt nicht über den Platz. Er geht."
Kasper Dolberg zu Borussia Dortmund? |#3
Jan 20, 2017 - 4:00 PM hours
Da Ramos ja jetzt Wechselt (Tuchel´s Aussage auf der PK vor Bremen) sollte Watzke auf dem Transfermarkt zumindestens einen Nominellen MS verpflichten. Es wäre zumindest ein Vorteil in der kommenden Sommer transferperiode. Zum anderen Währe mann auch noch Taktisch variabler als nur Auba als Nominelle Spitze. Natürlich kann auch Schürrle, Götze, Reus und Mor MS Spielen aber die sind ähnlicher Spielertypen wie Auba.

Von daher hab ich nichts gegen eine Verpflichtung von Dolberg. Dolberg und Serra nächste Saison und mann hät super Talentierte MS hinter Auba(wenn er bleibt). Möglich währe ja auch eine Verpflichtung mit direkter Leihe so das er erst im Sommer kommt was man auch bei Mbappé und Engels machen könnte.

•     •     •

BVB
Kasper Dolberg zu Borussia Dortmund? |#4
Sep 1, 2017 - 7:34 PM hours
Also mich würde es sehr freuen, Dolberg passt perfekt zu Dortmund. Er ist wuchtig und physisch ziemlich kopfball- und durchsetzungsstark, verfügt über eine hohe Antrittsschnelligkeit und hat eine überaus gute Technik für sein Alter. Mit diesen Stärken eigentlich der perfekte Auba-Ersatz

optimistisch gesehen, gibt es auch einige Faktoren, die dafür sprechen, dass er zu und wechselt:

+ Dolberg kehrt zu seinem "Ziehvater" zurück
+ Dortmund ist eine TOP-Adresse für Talente und hat mit Sancho das aktuellste Beispiel, welche Strahlkraft der Verein mittlerweile hat für die größten Talente Europas
+ der einzige europäisch TOP-10-Club mit ziemlich offensichtlicher Planstelle als Stammkraft im ST (es erscheint ja mehr als wahrscheinlich, dass Auba spätestens 2018 weg ist)
+ Spielstil und Vereinsphilosphie passen meines Erachtens sehr gut zum Spieltyp
+ finanzielle Rahmenbedingungen dürften nach dem Geldregen der aktuellen Transferperiode auch umsetzbar sein (vor allem kassiert man ja für Auba höchstwahrscheinlich auch noch 80 Mio plus)
+ sollte der Deal tatsächlich im Winter als direkter Auba-Nachfolger realisiert werden, hat man garantiert einen spielberechtigt es Stürmer für die CL. Das ist auf dem Markt sehr selten. Ajax hat die Euroleague verpasst und somit wäre Dolberg für ein mögliches Viertelfinale direkt spielberechtigt

Allerdings sehe ich das derzeitige Gerücht eher realistisch und finde, dass es für eine aktuelle Einigung, einige Faktoren gibt, die gegen einen vorzeitigen Desl für 2018 sprechen:

- als aller erstes würde ich die beiden Quellen als eher unseriös bewerten
- welchen Vorteil hat Ajax ? es ist nichts über eine AK bekannt - somit wäre ein ähnliches Model wie Keita bei RB unlogisch, da man sich somit das Wettbieten mehrerer Vereine selbst verbaut
- Bosz hat sich meines Wissens nicht gerade im Guten von Ajax getrennt - einen Verhabdlungsvorteil mit dem Verein kann ich mir somit nicht vorstellen
- Dolberg hat zwar letzte Saison wirklich Konstanz bewiesen und hatte auch auf hohem Niveau in der Europaleague zu überzeugen gewusst - sollte sich Ajax tatsächlich auf einen vorzeitigen Deal eingelassen haben, dann vermutlich nicht für unter 70-80 Mio. Solche Investitionen für soo viel Geld traue ich Aki und Zorc derzeit NOCH nicht zu. Dafür ist das Risiko zu hoch UND
- Bayern und Dortmund haben bezüglich der maximalen Ablösen von knapp 30 Bzw 45 Mio eine gewisse Position auf dem Markt. Jeder weiß, dass die beiden deutschen Topclubs keine Mondpreise bezahlen. Das kann durchaus bei der Verhandlubgsposition helfen (siehe Bayerns preiswerter James-Deal und Yarmolenko für 25 Mio würde ich auch dazu zählen). Wenn man jetzt Summen jenseits der 50 Mio- und Rekordmarke zahlt, verliert man diese gewisse Verhandlungsposition in Zukunft



Fazit: Persönlich sehe ich Dolberg als den derzeit besten potentiellen Aubaersatz. Er hat ähnliche Stärken und augenscheinlich das Potential zum absoluten Topstar. Er würde ins Spielsystem passen und Bosz weiß genau was er an ihm hat und wie er zu handeln ist. Realistisch betrachtet kann ich mich allerdings eine vorzeitige Einigung a la Keita bei Liverpool für unrealistisch, da nichts über eine AK bekannt ist, mit der man ein ähnliches Konstrukt hätte anstreben können. Dementsprechend erschließt sich mir nicht der Vorteil für die holländischen Beteiligten. Zudem halte ich einen Auba-Abgang im Winter ebenfalls für undenkbar. Er wird seine Leistung wohl weiter bringen, China hat wohl derzeitige erhebliche finanzielle Probleme und Auba liebäugelt wohl auch eher mit einem europäischen Top-Club. Die wiederum werden wahrscheinlich angesichts einer CL-Sperre bis Sommer eher einen Transfer im Sommer präferieren.

Wir werden sehen - ich lasse mich gerne eines besseren Belehren smile
Kasper Dolberg zu Borussia Dortmund? |#5
Nov 8, 2017 - 12:30 PM hours
Sánchez war das Herz des Zentrums und wie sehr der junge de Ligt von ihm profitiert hat, ist erst jetzt deutlich zu sehen. De Ligt begeht fast jedes Spiel (große) Fehler. Er spielt 85 Minuten überragend, aber fünf Minuten reißen ihn dann rein. Nicht ungewöhnlich für ein Spieler seines Alters, deshalb ist er eben auch ein Talent. Talente müssen Fehler machen, um daraus zu lernen. Das macht Matthijs, der zukünfte Ajax-Kapitän, aber noch eine ganze Weile in Amsterdam. Barcelona käme jetzt verfrüht. Sie sind bekanntlich der heißeste Kandidat im Rennen um de Ligt.

Bei Kasper könnte es anders aussehen. Hier muss man den Konkurrenzkampf abwarten. So groß sein Talent auch sein mag, mit Sierhuis steht ein ebenso großes Talent in der Warteschlange und sollte Ajax einen großen Betrag für Kasper einnehmen können, wäre ich persönlich nicht abgeneigt, ihn ziehen zu lassen.

•     •     •

zurueckzurspvgg

Team van de toekomst - ''Players to watch - 23/24''

el Hani
Henry - Ugwu - Janse - Oldenstam
Jetten
Steur - Bounida
Abildgaard - Ünüvar - Mechrouh

This contribution was last edited by Kleeblattsvw on Nov 8, 2017 at 12:33 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.