Kasper Dolberg
Date of Birth 06.10.1997
Age 26
Nat. Denmark  Denmark
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2027
Position Centre-Forward
Foot right
Current club RSC Anderlecht
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 32133
29132
3-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Nov 14, 2017
Share this rumour

Kasper Dolberg zu Borussia Dortmund?

Jan 19, 2017 - 11:06 PM hours
Kriegt Tuchel noch ein Sturm-Juwel?

Kasper Dolberg (19): Der Däne ist bereits Stammspieler bei Ajax Amsterdam und mit elf Saisontreffern der zweitbeste Torschütze. Sein Marktwert ist seit Sommer um das 27-fache explodiert (aktuell 8 Mio).
Kasper Dolberg zu Borussia Dortmund? |#1
Jan 19, 2017 - 11:09 PM hours
Wahrscheinlich - leider(!) - deutlich realistischer als Kylian Mbappé. Oder ruft auch Ajax Amsterdam solche Mondpreise auf, wie man hier vom AS Monaco glaubt (und was bei Martial auch tatsächlich geschah)?

•     •     •

Kein eindeutiger Verein... aber immer Anti-Bayern

Pro: BVB, Barca, Eintracht Frankfurt, RB Leipzig, 1899 Hoffenheim, Holstein Kiel, Darmstadt 98, VfB Stuttgart,... (schwankt auch)

Contra: Real Madrid, ManCity, Chelsea,
Kasper Dolberg zu Borussia Dortmund? |#2
Jan 19, 2017 - 11:10 PM hours
Den will Ajax noch nicht verkaufen und der Spieler will auch noch bleiben und sich entwickeln.

Dolberg wird sicher ein Klassemann.
Kasper Dolberg zu Borussia Dortmund? |#3
Jan 19, 2017 - 11:10 PM hours
Kann jemand etwas genaueres über ihn sagen?
Kasper Dolberg zu Borussia Dortmund? |#4
Jan 19, 2017 - 11:14 PM hours
Niemals im Winter und im Sommer auch nur höchstens bei einem Auba Wechsel, falls Dolberg sein Niveau halten sollte.

Dolberg ist komplett fokussiert auf seine Karriere, null abgehoben und entwickelt sich super bei Ajax.

•     •     •

"Man darf Spieler nicht einfach kaufen, weil sie gut sind" (Philipp Lahm)

This contribution was last edited by NP123 on Jan 19, 2017 at 11:15 PM hours
Kasper Dolberg zu Borussia Dortmund? |#5
Jan 19, 2017 - 11:16 PM hours
Zitat von Balotelliexperte
Wahrscheinlich - leider(!) - deutlich realistischer als Kylian Mbappé. Oder ruft auch Ajax Amsterdam solche Mondpreise auf, wie man hier vom AS Monaco glaubt (und was bei Martial auch tatsächlich geschah)?


Weiß jemand, wie viel Jahre Restlaufzeit Martial beim AS Monaco noch hatte? Bei Mbappé wäre es ja nur noch 1 Jahr im Sommer.
Kasper Dolberg zu Borussia Dortmund? |#6
Jan 19, 2017 - 11:21 PM hours
Zitat von Midnight-Magic
Zitat von Balotelliexperte

Wahrscheinlich - leider(!) - deutlich realistischer als Kylian Mbappé. Oder ruft auch Ajax Amsterdam solche Mondpreise auf, wie man hier vom AS Monaco glaubt (und was bei Martial auch tatsächlich geschah)?


Weiß jemand, wie viel Jahre Restlaufzeit Martial beim AS Monaco noch hatte? Bei Mbappé wäre es ja nur noch 1 Jahr im Sommer.


2 Jahre
Kasper Dolberg zu Borussia Dortmund? |#7
Jan 19, 2017 - 11:21 PM hours
Zitat von Midnight-Magic
Zitat von Balotelliexperte

Wahrscheinlich - leider(!) - deutlich realistischer als Kylian Mbappé. Oder ruft auch Ajax Amsterdam solche Mondpreise auf, wie man hier vom AS Monaco glaubt (und was bei Martial auch tatsächlich geschah)?


Weiß jemand, wie viel Jahre Restlaufzeit Martial beim AS Monaco noch hatte? Bei Mbappé wäre es ja nur noch 1 Jahr im Sommer.


Martial hatte noch Vertrag bis 2019 lt. TM-Profil: http://www.transfermarkt.de/anthony-martial/transfers/spieler/182877/transfer_id/1334155

Zitat von Balotelliexperte
Wahrscheinlich - leider(!) - deutlich realistischer als Kylian Mbappé. Oder ruft auch Ajax Amsterdam solche Mondpreise auf, wie man hier vom AS Monaco glaubt (und was bei Martial auch tatsächlich geschah)?


Bei der Konkurrenz dürfte allein der Markt bei Dolberg für eine ähnliche Ablöse sorgen. Außerdem ist der Junge gerade die Hoffnung der zuletzt etwas gebeutelten Ajax-Fans (Vize-Meisterschaft, nun fünf Punkte Rückstand auf Feyenoord) und gilt der sportlichen Führung wohl als unverkäuflich. Da müsste im Januar wohl schon ein sehr BVB-untypischer Move her, ist meine Einschätzung.
Kasper Dolberg zu Borussia Dortmund? |#8
Jan 20, 2017 - 12:11 AM hours
Wie lange ich schon auf dieses Gerücht warte! Der Junge ist einfach hochtalentiert und hat das Zeug zur Weltklasse. Er ist mir lieber als Mbappe. Nur denke ich auch, dass es sehr sehr schwierig wird ihn loszueisen.
Kasper Dolberg zu Borussia Dortmund? |#9
Jan 20, 2017 - 5:16 AM hours
Zitat von Vongola
Der Junge ist einfach hochtalentiert und hat das Zeug zur Weltklasse.


Sehe ich auch so.

An einen Transfer nach Dortmund in diesem Monat glaube ich aber nicht, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er zu einem Verein wechseln wird, bei dem er garantiert die meiste Zeit auf der Bank sitzt.

Anders sieht es aus, falls Auba im Sommer wechseln sollte. In diesem Fall hätte der BVB genügend Geld und könnte gegenüber Dolberg mit den Argumenten punkten, dass der BVB ein Top-Verein für die Weiterentwicklung von Talenten ist und dass es beim BVB noch zwei weitere Dänen gibt - denn ich bin mir ziemlich sicher, dass Bruun Larsen in der nächsten Saison für die erste Mannschaft spielen wird.

•     •     •

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt (Wilhelm Busch)
Kasper Dolberg zu Borussia Dortmund? |#10
Jan 20, 2017 - 7:31 AM hours
Habe ebenfalls schon auf dieses Gerücht gewartet. Spätestens seit der extremen Marktwertaufwertung vor ein paar Tagen.

Der Junge ist schon klasse. Großgewachsen und robust, trotzdem sehr agil, guter Torschuss, gute Technik, guter Torriecher.

Das Problem ist halt der lange Vertrag (noch bis '21) bei Ajax - die werden ihn jetzt sicher nicht für einen Appel und Ei verkaufen, zumal er ja auch jetzt schon sportlich ordentlich weiterhilft, und somit schon über den Status eines Talentes hinausgewachsen ist. Und der wird sich dort eher noch weiterentwickeln.

Dolberg selbst scheint bei Ajax ja auch sehr gut aufgehoben. Da braucht er Dortmund (als Sprungbrett nach ganz oben) also (leider) nicht, und kann in ein paar Jahren (und bei steter Entwicklung) dann direkt in die PL oder zu seinem "Traumverein" Real.

Einzig bei einem zeitigen Auba-Abgang, sehe ich da eine Chance - aber ob WZT die Auba-Millionen in einen Dolberg-Transfer zu investieren bereit sind (unter 20-30 Mio wird ihn Ajax wohl nicht ziehen lassen) ist auch fraglich. Da ist man mittlerweile einfach schon zu spät dran. Das finanzielle Risiko wird man wohl nicht unbedingt eingehen (auch wenn er wohl super als Vollstrecker in die junge Truppe passen würde). sad
This contribution was last edited by R_Gordon on Jan 20, 2017 at 7:38 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.