Josip Drmic
Date of Birth 08.08.1992
Age 31
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club GNK Dinamo Zagreb

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 126-
83-
1--
1--
1--
13-

Josip Drmic [18]

Jun 17, 2015 - 5:01 PM hours
Josip Drmic [18] |#3171
Apr 25, 2019 - 7:49 AM hours
Die Frage, die ich mir stelle: kann Drmic, ggf. zu vernünftigen Vertragskonditionen, uns vielleicht doch weiterhelfen?

Ganz vorne haben wir ausschließlich Plea. Raffael wird mehr aus der Jokerrolle kommen, auf Villalba zu bauen halte ich für verdammt riskant, Stindl fällt noch ewig aus...

Falls nicht, bin ich mir recht sicher, dass er einen Verein finden wird. Sicherlich nicht oberstes Regal und auch nicht zwingend in einer der Top-Ligen, aber er wird irgendwo schon unterkommen.

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Josip Drmic [18] |#3172
Apr 25, 2019 - 7:58 AM hours
Ich bin bei Drmic immer ein bisschen hin und her gerissen. Ich denke schon er könnte uns helfen er braucht halt mal ein paar Spiele am Stück um in den Rhythmus zu kommen ist gerade für Offensivspieler ganz wichtig.
Rose wird wissen was er mit ihm anfangen kann.
Für den Endspurt jetzt würde ich ihn bringen. Wir haben nix mehr zu verlieren.
Josip Drmic [18] |#3173
Apr 25, 2019 - 8:11 AM hours
Zitat von PeterPan84
Die Frage, die ich mir stelle: kann Drmic, ggf. zu vernünftigen Vertragskonditionen, uns vielleicht doch weiterhelfen?

Ganz vorne haben wir ausschließlich Plea. Raffael wird mehr aus der Jokerrolle kommen, auf Villalba zu bauen halte ich für verdammt riskant, Stindl fällt noch ewig aus...

Falls nicht, bin ich mir recht sicher, dass er einen Verein finden wird. Sicherlich nicht oberstes Regal und auch nicht zwingend in einer der Top-Ligen, aber er wird irgendwo schon unterkommen.


Ich wäre auch für eine VVL, weil ich denke, wenn man ihn mit einbezieht, eine Chance gibt, in die Stammelf zu kommen, könnte er sogar überzeugen. Auf der anderen Seite ist Villalba, er ist technisch besser und schneller. Sollte Rose nicht Villalba Einsätze geben, wäre ich durchaus enttäuscht, weil der Schritt zu Rose für mich wegen unserer Philosophie sinnvoll war. Unter Hecking gehört für mich Villalba zu den Verlierern und hoffe das ändert sich.

Ich traue dem Villalba ebenso den Durchbruch zu. Auch Müsel wird nich länger Spaß an der U23 haben. Der müßte auch mal zumindest im Kader sein, um Stadionluft zu schnuppern.

Ist wie beim Schach, manchmal mußt du jemanden opfern um den anderen eine Chance zu geben. Ich finde das mit Drmic schade, weil er so ein Typ ist der uns fehlt, ein Kämpfer. Die RP hat geschrieben, dass uns so Typen wie Kramer und Zakaria im Kader fehlen. Drmic ist so ein Typ, wünsche ihm, dass er die richtige Entscheidung trifft bei seinem neuen Verein. Er ist ablösefrei, jedoch werden eher kleinere Vereine bei ihn anklopfen, eben diese, welche für Verstärkungen eh schon Klamm sind und wo er sicherlich auch Einbußen hinnehmen muß. In der Hinrunde machten wir ein Tor nach dem anderen, da war kein Platz für ihn. Ab dem 25. Spieltag steht hier „Muskelfaserriß“ als Verletzung, habe das nicht so mitbekommen, scheint verletzt gewesen zu sein:

https://www.transfermarkt.de/josip-drmic/leistungsdaten/spieler/140579

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Josip Drmic [18] |#3174
Apr 25, 2019 - 8:23 AM hours
Zitat von effe2007
Zitat von PeterPan84

Die Frage, die ich mir stelle: kann Drmic, ggf. zu vernünftigen Vertragskonditionen, uns vielleicht doch weiterhelfen?

Ganz vorne haben wir ausschließlich Plea. Raffael wird mehr aus der Jokerrolle kommen, auf Villalba zu bauen halte ich für verdammt riskant, Stindl fällt noch ewig aus...

Falls nicht, bin ich mir recht sicher, dass er einen Verein finden wird. Sicherlich nicht oberstes Regal und auch nicht zwingend in einer der Top-Ligen, aber er wird irgendwo schon unterkommen.


Ich wäre auch für eine VVL, weil ich denke, wenn man ihn mit einbezieht, eine Chance gibt, in die Stammelf zu kommen, könnte er sogar überzeugen. Auf der anderen Seite ist Villalba, er ist technisch besser und schneller. Sollte Rose nicht Villalba Einsätze geben, wäre ich durchaus enttäuscht, weil der Schritt zu Rose für mich wegen unserer Philosophie sinnvoll war. Unter Hecking gehört für mich Villalba zu den Verlierern und hoffe das ändert sich.

Ich traue dem Villalba ebenso den Durchbruch zu. Auch Müsel wird nich länger Spaß an der U23 haben. Der müßte auch mal zumindest im Kader sein, um Stadionluft zu schnuppern.

Ist wie beim Schach, manchmal mußt du jemanden opfern um den anderen eine Chance zu geben. Ich finde das mit Drmic schade, weil er so ein Typ ist der uns fehlt, ein Kämpfer. Die RP hat geschrieben, dass uns so Typen wie Kramer und Zakaria im Kader fehlen. Drmic ist so ein Typ, wünsche ihm, dass er die richtige Entscheidung trifft bei seinem neuen Verein. Er ist ablösefrei, jedoch werden eher kleinere Vereine bei ihn anklopfen, eben diese, welche für Verstärkungen eh schon Klamm sind und wo er sicherlich auch Einbußen hinnehmen muß. In der Hinrunde machten wir ein Tor nach dem anderen, da war kein Platz für ihn. Ab dem 25. Spieltag steht hier „Muskelfaserriß“ als Verletzung, habe das nicht so mitbekommen, scheint verletzt gewesen zu sein:

https://www.transfermarkt.de/josip-drmic/leistungsdaten/spieler/140579


Ich würde nicht per se mit ihm verlängern! Ich würde aber abwägen, denn die Alternativen hinter Plea sind verdammt rar.

Gulbrandsen ist 26 Jahre alt, ablösefrei. Aber er hat noch in keiner Top-Liga gespielt. Ich bin echt gespannt, ob das der Weisheit letzter Schluss ist. Ich muss aber auch gestehen, dass ich ihn absolut nicht beurteilen kann...

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Josip Drmic [18] |#3175
Apr 25, 2019 - 8:41 AM hours
Zitat von PeterPan84
Zitat von effe2007

Zitat von PeterPan84

Die Frage, die ich mir stelle: kann Drmic, ggf. zu vernünftigen Vertragskonditionen, uns vielleicht doch weiterhelfen?

Ganz vorne haben wir ausschließlich Plea. Raffael wird mehr aus der Jokerrolle kommen, auf Villalba zu bauen halte ich für verdammt riskant, Stindl fällt noch ewig aus...

Falls nicht, bin ich mir recht sicher, dass er einen Verein finden wird. Sicherlich nicht oberstes Regal und auch nicht zwingend in einer der Top-Ligen, aber er wird irgendwo schon unterkommen.


Ich wäre auch für eine VVL, weil ich denke, wenn man ihn mit einbezieht, eine Chance gibt, in die Stammelf zu kommen, könnte er sogar überzeugen. Auf der anderen Seite ist Villalba, er ist technisch besser und schneller. Sollte Rose nicht Villalba Einsätze geben, wäre ich durchaus enttäuscht, weil der Schritt zu Rose für mich wegen unserer Philosophie sinnvoll war. Unter Hecking gehört für mich Villalba zu den Verlierern und hoffe das ändert sich.

Ich traue dem Villalba ebenso den Durchbruch zu. Auch Müsel wird nich länger Spaß an der U23 haben. Der müßte auch mal zumindest im Kader sein, um Stadionluft zu schnuppern.

Ist wie beim Schach, manchmal mußt du jemanden opfern um den anderen eine Chance zu geben. Ich finde das mit Drmic schade, weil er so ein Typ ist der uns fehlt, ein Kämpfer. Die RP hat geschrieben, dass uns so Typen wie Kramer und Zakaria im Kader fehlen. Drmic ist so ein Typ, wünsche ihm, dass er die richtige Entscheidung trifft bei seinem neuen Verein. Er ist ablösefrei, jedoch werden eher kleinere Vereine bei ihn anklopfen, eben diese, welche für Verstärkungen eh schon Klamm sind und wo er sicherlich auch Einbußen hinnehmen muß. In der Hinrunde machten wir ein Tor nach dem anderen, da war kein Platz für ihn. Ab dem 25. Spieltag steht hier „Muskelfaserriß“ als Verletzung, habe das nicht so mitbekommen, scheint verletzt gewesen zu sein:

https://www.transfermarkt.de/josip-drmic/leistungsdaten/spieler/140579


Ich würde nicht per se mit ihm verlängern! Ich würde aber abwägen, denn die Alternativen hinter Plea sind verdammt rar.

Gulbrandsen ist 26 Jahre alt, ablösefrei. Aber er hat noch in keiner Top-Liga gespielt. Ich bin echt gespannt, ob das der Weisheit letzter Schluss ist. Ich muss aber auch gestehen, dass ich ihn absolut nicht beurteilen kann...


Mir gefällt der Kämpfer Charakter von Drmic. Generell unterstütze ich auch die Philosophie und wir haben im Sturm mit Müsel, Villalba und Italiano der im Sommer kommt 3 Stürmer, die man irgendwie mit einbeziehen muß.

Ohne jetzt in einen wiederspruch zu gelangen müßte man jetzt einen Strich ziehen. Uns fehlen aber so Kämpfer im Kader, da ist der Artikel von rp m.E. zutreffend. Drmic wird eh gehen, viele Angebote wird er nicht haben. Hat mich eh gewundert, warum Nürnberg nicht zugeschlagen hat. Aber gut, ist letztlich ja nicht unser Problem. Schade finde ich es schon, aber es hält sich in Grenzen, weil letztlich ja auch der finanzielle Aspekt mitspielt.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Josip Drmic [18] |#3176
Apr 25, 2019 - 8:57 AM hours
irgendwie habe ich das ungute Gefühl, das wir Drmic genauso nachweinen werden wie Schulz. schief
Josip Drmic [18] |#3177
Apr 25, 2019 - 9:00 AM hours
Zitat von hotschilly

irgendwie habe ich das ungute Gefühl, das wir Drmic genauso nachweinen werden wie Schulz. schief



Werde ich nicht, mache ich bei schulz auch nicht. Bedauerlicher fand ich eher das wir ihn vor der Saison nicht los bekommen haben.
Analog dazu wurde anfangs auch Grifo nachgeweint als er dann mal ein Tor machte....letzte Wochen aber schweigen.
Einzig unsere Reha wird ihm nachtrauern als Abonent grins
This contribution was last edited by franko1904 on Apr 25, 2019 at 9:01 AM hours
Josip Drmic [18] |#3178
Apr 25, 2019 - 9:07 AM hours
Zitat von franko1904


Werde ich nicht, mache ich bei schulz auch nicht. Bedauerlicher fand ich eher das wir ihn vor der Saison nicht los bekommen haben.
Analog dazu wurde anfangs auch Grifo nachgeweint als er dann mal ein Tor machte....letzte Wochen aber schweigen.
Einzig unsere Reha wird ihm nachtrauern als Abonent grins


Bevor wir Gulbrandsen holen könnten wir auch locker Drmic behalten.
In den letzten Wochen hätte er auch nicht weniger gebracht als zB Raffael.
Drmic wäre auf jeden Fall eine Option für die Bank bei uns gewesen. ZB gegen die Dosen hatten wir keinen MS auf der Bank und haben dann Wendt für Raffael bringen müssen.
Josip Drmic [18] |#3179
Apr 25, 2019 - 9:40 AM hours
Zitat von SanktToenis
Zitat von franko1904

Zitat von hotschilly

irgendwie habe ich das ungute Gefühl, das wir Drmic genauso nachweinen werden wie Schulz. schief



Werde ich nicht, mache ich bei schulz auch nicht. Bedauerlicher fand ich eher das wir ihn vor der Saison nicht los bekommen haben.
Analog dazu wurde anfangs auch Grifo nachgeweint als er dann mal ein Tor machte....letzte Wochen aber schweigen.
Einzig unsere Reha wird ihm nachtrauern als Abonent grins

Was hast du eigentlich für private Probleme, dass du hier so gehässig auftrittst? Alleine deine Reaktion auf den absolut sachlichen Beitrag von @Erreger spricht Bände. Wäre schön, wenn auch du sachlich diskutieren würdest und nicht in jedem Beitrag noch nach allen Seiten hin austeilen würdest.

Drmic hat sich nichts zu Schulden kommen lassen, hatte aber einfach die Seuche am Fuß. Man wird das bei Borussia ganz in Ruhe analysieren bzw. wohl eher schon analysiert haben, wenn man die Äußerungen des vergangenen Sommers bedenkt. Da kannst du doch ganz ruhig dein Wutkissen nehmen und mit Drmic' Gesicht drauf einprügeln, aber belästige uns doch nicht mit deiner Gehässigkeit, nur weil es hier Leute gibt, die eben glauben, dass Drmic mehr leisten kann, als er es bei uns gezeigt hat.

Andere Meinungen respektieren und so. daumen-hoch



Und was hast du für Probleme mich persönlich zu beleidigen ? Habe keinen User hier beleidigt sondern meine Meinung dazu gesagt. Witzig das du einfordert andere Meinungen zu respektieren aber meine weder respektierst sondern oben drauf noch persönlich wirst....denk mal darüber nach.

Und wenn ich dich mit meiner Meinung belästige lese sie nicht oder gehe in ein Forum wo nur deine Meinung wiedergespiegelt wird.....manche hier......rolleyes
Josip Drmic [18] |#3180
Apr 25, 2019 - 9:41 AM hours
Zitat von Hennes1970
Zitat von franko1904

Werde ich nicht, mache ich bei schulz auch nicht. Bedauerlicher fand ich eher das wir ihn vor der Saison nicht los bekommen haben.
Analog dazu wurde anfangs auch Grifo nachgeweint als er dann mal ein Tor machte....letzte Wochen aber schweigen.
Einzig unsere Reha wird ihm nachtrauern als Abonent grins


Bevor wir Gulbrandsen holen könnten wir auch locker Drmic behalten.
In den letzten Wochen hätte er auch nicht weniger gebracht als zB Raffael.
Drmic wäre auf jeden Fall eine Option für die Bank bei uns gewesen. ZB gegen die Dosen hatten wir keinen MS auf der Bank und haben dann Wendt für Raffael bringen müssen.



ne ging ja nicht weil er mal wieder verletzt ist. Alleine deshalb kannste nicht auf ihn setzen oder bauen....der sitzt halt mehr beim Doc oder Reha als auf dem Platz.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.