Josip Drmic
Date of Birth 08.08.1992
Age 31
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club GNK Dinamo Zagreb

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 126-
83-
1--
1--
1--
13-

Josip Drmic [18]

Jun 17, 2015 - 5:01 PM hours
Josip Drmic [18] |#1591
Sep 7, 2016 - 10:27 AM hours
Nicht zu brennen auf die Champions League braucht derweil Josip Drmic: Der Schweizer steht wie Alvaro Dominguez nicht auf der Liste der 33 Namen, die Borussia der Uefa als mögliche Spiele für die Gruppenphase übermittelte. Obwohl Drmic nach seinem Knorpelschaden im Knie auch gestern wieder intensiv mit Reha-Trainer Andy Bluhm an seinem Comeback arbeitete, sieht man bei Borussia offenbar keinen Sinn in einer Nominierung für die Königsklasse.
Man scheint also nicht zu glauben das er rechtzeitig fit genug wird oder überhaupt helfen kann

Die Borussen meldeten Drmic nicht für die Königsklasse, sein Name fehlt im Kader. Damit könnte der Stürmer international erst wieder im neuen Jahr eingesetzt werden.

Vorgesehen ist, dass Drmic in den nächsten Wochen weiter ans Team herangeführt wird. Sollte es mit dem Comeback planmäßig klappen, sind Einsätze in der Bundesliga das nächste Ziel. Auf das Highlight Champions League mit Duellen gegen den FC Barcelona, Manchester City und Celtic Glasgow muss der 24-Jährige verzichten

This contribution was last edited by franko1904 on Sep 7, 2016 at 10:30 AM hours
Josip Drmic [18] |#1592
Sep 7, 2016 - 12:12 PM hours
Zitat von franko1904
Nicht zu brennen auf die Champions League braucht derweil Josip Drmic: Der Schweizer steht wie Alvaro Dominguez nicht auf der Liste der 33 Namen, die Borussia der Uefa als mögliche Spiele für die Gruppenphase übermittelte. Obwohl Drmic nach seinem Knorpelschaden im Knie auch gestern wieder intensiv mit Reha-Trainer Andy Bluhm an seinem Comeback arbeitete, sieht man bei Borussia offenbar keinen Sinn in einer Nominierung für die Königsklasse.
Man scheint also nicht zu glauben das er rechtzeitig fit genug wird oder überhaupt helfen kann

Die Borussen meldeten Drmic nicht für die Königsklasse, sein Name fehlt im Kader. Damit könnte der Stürmer international erst wieder im neuen Jahr eingesetzt werden.

Vorgesehen ist, dass Drmic in den nächsten Wochen weiter ans Team herangeführt wird. Sollte es mit dem Comeback planmäßig klappen, sind Einsätze in der Bundesliga das nächste Ziel. Auf das Highlight Champions League mit Duellen gegen den FC Barcelona, Manchester City und Celtic Glasgow muss der 24-Jährige verzichten


find ich okay.. er ist nun mal noch nicht fit und es ist auch nicht absehbar wann das genau sein wird.. sollten wir zur Rückrunde noch international vertreten sein, kann man ihn ja immer noch nachmelden, wenn er bis dahin seine ersten Einsätze in der Liga hatte

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Josip Drmic [18] |#1593
Sep 7, 2016 - 12:32 PM hours
Zitat von Falcon77
Zitat von franko1904

Nicht zu brennen auf die Champions League braucht derweil Josip Drmic: Der Schweizer steht wie Alvaro Dominguez nicht auf der Liste der 33 Namen, die Borussia der Uefa als mögliche Spiele für die Gruppenphase übermittelte. Obwohl Drmic nach seinem Knorpelschaden im Knie auch gestern wieder intensiv mit Reha-Trainer Andy Bluhm an seinem Comeback arbeitete, sieht man bei Borussia offenbar keinen Sinn in einer Nominierung für die Königsklasse.
Man scheint also nicht zu glauben das er rechtzeitig fit genug wird oder überhaupt helfen kann

Die Borussen meldeten Drmic nicht für die Königsklasse, sein Name fehlt im Kader. Damit könnte der Stürmer international erst wieder im neuen Jahr eingesetzt werden.

Vorgesehen ist, dass Drmic in den nächsten Wochen weiter ans Team herangeführt wird. Sollte es mit dem Comeback planmäßig klappen, sind Einsätze in der Bundesliga das nächste Ziel. Auf das Highlight Champions League mit Duellen gegen den FC Barcelona, Manchester City und Celtic Glasgow muss der 24-Jährige verzichten


find ich okay.. er ist nun mal noch nicht fit und es ist auch nicht absehbar wann das genau sein wird.. sollten wir zur Rückrunde noch international vertreten sein, kann man ihn ja immer noch nachmelden, wenn er bis dahin seine ersten Einsätze in der Liga hatte


Ich gehe davon aus, dass Drmic für uns kein Spiel mehr bestreiten wird. Er hat schon vor der Verletzung fast keine Rolle gespielt, und hätte - Achtung Vermutung - vermutlich gar keine Rolle gespielt, wenn wir in der Hinserie 15/16 nicht ein paar Verletzte gehabt hätten, v.a. Hahn und Herrmann. Die Kadersituation hat sich auch nicht zu seinen Gunsten gebessert, nur Hrgota ist weg. Dafür ist Hazard nochmal deutlich stärker geworden und ihm mittlerweile um einiges voraus. Ich gehe von einem Wechsel nächsten Sommer aus, wenn er wieder vollständigt gesund ist, was ich ihm natürlich wünsche.
Josip Drmic [18] |#1594
Sep 7, 2016 - 12:45 PM hours
Zitat von Spozzfreund
Zitat von Falcon77

Zitat von franko1904

Nicht zu brennen auf die Champions League braucht derweil Josip Drmic: Der Schweizer steht wie Alvaro Dominguez nicht auf der Liste der 33 Namen, die Borussia der Uefa als mögliche Spiele für die Gruppenphase übermittelte. Obwohl Drmic nach seinem Knorpelschaden im Knie auch gestern wieder intensiv mit Reha-Trainer Andy Bluhm an seinem Comeback arbeitete, sieht man bei Borussia offenbar keinen Sinn in einer Nominierung für die Königsklasse.
Man scheint also nicht zu glauben das er rechtzeitig fit genug wird oder überhaupt helfen kann

Die Borussen meldeten Drmic nicht für die Königsklasse, sein Name fehlt im Kader. Damit könnte der Stürmer international erst wieder im neuen Jahr eingesetzt werden.

Vorgesehen ist, dass Drmic in den nächsten Wochen weiter ans Team herangeführt wird. Sollte es mit dem Comeback planmäßig klappen, sind Einsätze in der Bundesliga das nächste Ziel. Auf das Highlight Champions League mit Duellen gegen den FC Barcelona, Manchester City und Celtic Glasgow muss der 24-Jährige verzichten


find ich okay.. er ist nun mal noch nicht fit und es ist auch nicht absehbar wann das genau sein wird.. sollten wir zur Rückrunde noch international vertreten sein, kann man ihn ja immer noch nachmelden, wenn er bis dahin seine ersten Einsätze in der Liga hatte


Ich gehe davon aus, dass Drmic für uns kein Spiel mehr bestreiten wird. Er hat schon vor der Verletzung fast keine Rolle gespielt, und hätte - Achtung Vermutung - vermutlich gar keine Rolle gespielt, wenn wir in der Hinserie 15/16 nicht ein paar Verletzte gehabt hätten, v.a. Hahn und Herrmann. Die Kadersituation hat sich auch nicht zu seinen Gunsten gebessert, nur Hrgota ist weg. Dafür ist Hazard nochmal deutlich stärker geworden und ihm mittlerweile um einiges voraus. Ich gehe von einem Wechsel nächsten Sommer aus, wenn er wieder vollständigt gesund ist, was ich ihm natürlich wünsche.


abwarten. Denke nicht das Eberl ihn so schnell aufgibt. Zumal jetzt endlich wieder sowas wie eine Planstelle für einen "richtigen" Stürmer vorhanden ist und wir aktuell nur Hahn hierfür haben

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Josip Drmic [18] |#1595
Sep 7, 2016 - 12:59 PM hours
Zitat von Falcon77
Zitat von Spozzfreund

Zitat von Falcon77

Zitat von franko1904

Nicht zu brennen auf die Champions League braucht derweil Josip Drmic: Der Schweizer steht wie Alvaro Dominguez nicht auf der Liste der 33 Namen, die Borussia der Uefa als mögliche Spiele für die Gruppenphase übermittelte. Obwohl Drmic nach seinem Knorpelschaden im Knie auch gestern wieder intensiv mit Reha-Trainer Andy Bluhm an seinem Comeback arbeitete, sieht man bei Borussia offenbar keinen Sinn in einer Nominierung für die Königsklasse.
Man scheint also nicht zu glauben das er rechtzeitig fit genug wird oder überhaupt helfen kann

Die Borussen meldeten Drmic nicht für die Königsklasse, sein Name fehlt im Kader. Damit könnte der Stürmer international erst wieder im neuen Jahr eingesetzt werden.

Vorgesehen ist, dass Drmic in den nächsten Wochen weiter ans Team herangeführt wird. Sollte es mit dem Comeback planmäßig klappen, sind Einsätze in der Bundesliga das nächste Ziel. Auf das Highlight Champions League mit Duellen gegen den FC Barcelona, Manchester City und Celtic Glasgow muss der 24-Jährige verzichten


find ich okay.. er ist nun mal noch nicht fit und es ist auch nicht absehbar wann das genau sein wird.. sollten wir zur Rückrunde noch international vertreten sein, kann man ihn ja immer noch nachmelden, wenn er bis dahin seine ersten Einsätze in der Liga hatte


Ich gehe davon aus, dass Drmic für uns kein Spiel mehr bestreiten wird. Er hat schon vor der Verletzung fast keine Rolle gespielt, und hätte - Achtung Vermutung - vermutlich gar keine Rolle gespielt, wenn wir in der Hinserie 15/16 nicht ein paar Verletzte gehabt hätten, v.a. Hahn und Herrmann. Die Kadersituation hat sich auch nicht zu seinen Gunsten gebessert, nur Hrgota ist weg. Dafür ist Hazard nochmal deutlich stärker geworden und ihm mittlerweile um einiges voraus. Ich gehe von einem Wechsel nächsten Sommer aus, wenn er wieder vollständigt gesund ist, was ich ihm natürlich wünsche.


abwarten. Denke nicht das Eberl ihn so schnell aufgibt. Zumal jetzt endlich wieder sowas wie eine Planstelle für einen "richtigen" Stürmer vorhanden ist und wir aktuell nur Hahn hierfür haben


Und ab Winter den jungen Villalba
Josip Drmic [18] |#1596
Sep 7, 2016 - 1:50 PM hours
das man drmic nicht berücksichtigt ist doch völlig normal. hat doch niemand anders gemacht. wenn noch ein platz frei wäre hätte man einen aus der zweiten mannschaft nehmen müssen...

ps ich glaube ebenfalls nicht dass drmic nochmal für uns spielt. wir sind einfach offensiv zu stark aufgestellt...aber das ist zukunftsmusik.
Josip Drmic [18] |#1597
Sep 7, 2016 - 2:34 PM hours
Ob Drmic irgendwann bei uns spielen wird, ist eine große Frage. Also ich glaube nicht, dass Drmic für die mehrere Einsätze kriegen kann sonst wird schwer mit Konkurrenz im Offensive.

Aber weiterhin noch gute Besserung !

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Josip Drmic [18] |#1598
Sep 7, 2016 - 3:11 PM hours
Das Drmic nicht für die CL-Spiele bis Dezember gemeldet ist, kann ich noch gut nachvollziehen.

Was ich allerdings nicht verstehe ist der Abgesang auf den Spieler.
Was ist bisher passiert?
Nach einer guten Saison in Nürnberg hat Drmic bei der schweizer Nati, bei Borussia uns Bayer auf sich aufmerksam gemacht. Bereits damals hat sich Eberl um den Spieler bemüht, doch dieser hat sich für Bayer entschieden. Nachdem er bei Bayer nicht richtig zum Zug kam wechselte er zu Borussia und erhoffte sich hier mehr Einsatzzeit und die Chance auf die EM.
Aber auch hier hatte er nicht genügend Spielzeit und er sah die EM in Gefahr.
Bereits nach einem 1/2 Jahr bot Borussia ihm die Chance sich über den HSV für die Nati und damit auch für uns neu zu empfehlen. Eine schwere Verletzung hat ihn dann bis heute zurück geworfen.
Soweit denke ich sind die Fakten.

Ich glaube das Drmic sich in seiner Zeit bei Bayer und auch bei uns einen zu großen Druck auferlegt hat (auch wegen der EM). Dieser Druck ist nun weg und er kann ganz in aller Ruhe von vorn beginnen und ich sehe keinen Grund weshalb er dies nicht schaffen kann.
Er war nur ein halbes Jahr bei uns im Kader und ich denke das manche Spieler etwas länger brauchen um sich an einen neuen Verein zu gewönnen. Zudem hat man für ihn etwa 10 Mio auf den Tisch gelegt und man macht dies nicht wenn man von seiner Qualität nicht überzeugt ist.

Bleibt die Frage wo er spielen kann? Wenn ein A. Hahn in unserem Kader einen Platz findet, dann frage ich mich warum dies nicht auch ein Drimic können sollte. Er kann sowohl in der Mitte spielen, als auch über Aussen kommen (z.B. auch in einem Dreiersturm), er ist Torgefährlich und technisch etwas besser als z.B. ein A. Hahn.

Ich würde Drmic noch nicht fallen lassen und sehe in ihm eine weitere Alternative für unseren Sturm, wenn er seine vollen Qualitäten wieder abrufen kann.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Josip Drmic [18] |#1599
Sep 14, 2016 - 8:44 AM hours
Laut SportBild peilt Drmic an in 4-6 Wochen wieder einsatzfähig sein zu können. Na dann mal weiterhin gute Genesung bzw. Reha.
Josip Drmic [18] |#1600
Sep 14, 2016 - 9:40 AM hours
Zitat von AlexFromTheGalax
Laut SportBild peilt Drmic an in 4-6 Wochen wieder einsatzfähig sein zu können. Na dann mal weiterhin gute Genesung bzw. Reha.


Das ist ja mal ne gute Nachricht!smile
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.