Jonathan Klinsmann
Date of Birth 08.04.1997
Age 27
Nat. United States  United States
Height 1,94m
Contract until Jun 30, 2026
Position Goalkeeper
Foot right
Current club Cesena FC

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: ---
---

Jonathan Klinsmann

Jul 11, 2017 - 5:48 PM hours
Jonathan Klinsmann |#41
Mar 20, 2019 - 11:14 PM hours
Er verlässt Hertha im Sommer: https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-abgang-im-sommer-prominenter-name-verlaesst-berlin-60778502,view=conversionToLogin.bild.html

Es ist ein Bild + Artikel aber durch das Bild, wusste ich das es Klinsmann ist und hab es auch bei Google gefunden. grins

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Jonathan Klinsmann |#42
Mar 20, 2019 - 11:24 PM hours
Zitat von Cup-of-Tea
Er verlässt Hertha im Sommer: https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-abgang-im-sommer-prominenter-name-verlaesst-berlin-60778502,view=conversionToLogin.bild.html

Es ist ein Bild + Artikel aber durch das Bild, wusste ich das es Klinsmann ist und hab es auch bei Google gefunden. grins


Haha, sie haben sich sogar extra die Mühe gegeben und das eine Bild von ihm rausgesucht, in dem er kein Torwarttrikot an hat, damit man meinen könnte, es sei vielleicht Maier! grins

Naja, weder Verlust noch Überraschung. Wünsche ihm alles gute, ein Verein in der zweiten Liga, der ein bisschen Presse möchte, wird sich schon finden. Würde ihm erst einmal zu einem Stammplatz in Liga 3 raten.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Jonathan Klinsmann |#43
Mar 20, 2019 - 11:27 PM hours
Zitat von Cup-of-Tea

Er verlässt Hertha im Sommer: https://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/fussball/hertha-bsc-abgang-im-sommer-prominenter-name-verlaesst-berlin-60778502,view=conversionToLogin.bild.html

Es ist ein Bild + Artikel aber durch das Bild, wusste ich das es Klinsmann ist und hab es auch bei Google gefunden. grins


Ach, das ist aber auch mal wieder BILD in bestform... augen-zuhalten
Prominenter Name passt natürlich, wird von dem ein oder anderen aber mit wichtiger Spieler gleichgesetzt und um zu erfahren wer hinter steckt, soll man natürlich artig zahlen... um dann zu merken, dass es sich um einen Reservetorwart handelt.

Zum Thema: Sportlich war die Verpflichtung keine reine PR-Nummer, Klinsmann hat gegen Östersund und bei der U23 gezeigt, dass er durchaus Talent hat.
Aber bei der Konkurrenz aus eigenen Nachwuchskeepern, hat er hier wenig Chancen in absehbarer Zeit über seine jetzige Rolle hinauszukommen. Von daher macht die Trennung für beide Seiten Sinn.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12

This contribution was last edited by Dicksen_Paule on Mar 20, 2019 at 11:34 PM hours
Jonathan Klinsmann |#44
Mar 21, 2019 - 1:56 PM hours
Jonathan Klinsmann, der vor zwei Jahren aus dem College in Kalifornien in die deutsche Hauptstadt kam, wurde ein enormer Leistungssprung attestiert. Aber: Ihm fehlt Spielpraxis auf hohem Niveau – und das kann ihm Hertha nicht bieten!
Gibt es auch bei der BZ zwinker So richig konkret klingt das noch nicht. Aus meiner Sicht zieht da der Reporter seine Schlussfolgerungen aus der mit Talenten etwas aufgeblähten Torwartsituation bei Hertha sowie dem Umstand, dass es mit Jarstein und Kraft zwei routinierte Platzhirsche gibt. Das ist legitim und das Ergebnis auch nachvollziehbar, aber es ist kein offizielles Statement. Wüsste aber auch nicht, warum Klinsmann unbedingt bleiben sollte. Der Name bringt etwas Publicity, aber sportlich stehen doch einige vor ihm, die zum Teil auch noch jünger sind?

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Jonathan Klinsmann |#45
Mar 21, 2019 - 2:26 PM hours
Zitat von kypdurron
Jonathan Klinsmann, der vor zwei Jahren aus dem College in Kalifornien in die deutsche Hauptstadt kam, wurde ein enormer Leistungssprung attestiert. Aber: Ihm fehlt Spielpraxis auf hohem Niveau – und das kann ihm Hertha nicht bieten!
Gibt es auch bei der BZ zwinker So richig konkret klingt das noch nicht. Aus meiner Sicht zieht da der Reporter seine Schlussfolgerungen aus der mit Talenten etwas aufgeblähten Torwartsituation bei Hertha sowie dem Umstand, dass es mit Jarstein und Kraft zwei routinierte Platzhirsche gibt. Das ist legitim und das Ergebnis auch nachvollziehbar, aber es ist kein offizielles Statement. Wüsste aber auch nicht, warum Klinsmann unbedingt bleiben sollte. Der Name bringt etwas Publicity, aber sportlich stehen doch einige vor ihm, die zum Teil auch noch jünger sind?


Och ich empfänd es schon als Schade, wirkt sportlich auf jeden Fall saustark und hat durchaus Charisma (was als Torhüter ja schon notwendig ist)
Jonathan Klinsmann |#46
Mar 21, 2019 - 2:42 PM hours
Zitat von Feralus
Zitat von kypdurron

Jonathan Klinsmann, der vor zwei Jahren aus dem College in Kalifornien in die deutsche Hauptstadt kam, wurde ein enormer Leistungssprung attestiert. Aber: Ihm fehlt Spielpraxis auf hohem Niveau – und das kann ihm Hertha nicht bieten!
Gibt es auch bei der BZ zwinker So richig konkret klingt das noch nicht. Aus meiner Sicht zieht da der Reporter seine Schlussfolgerungen aus der mit Talenten etwas aufgeblähten Torwartsituation bei Hertha sowie dem Umstand, dass es mit Jarstein und Kraft zwei routinierte Platzhirsche gibt. Das ist legitim und das Ergebnis auch nachvollziehbar, aber es ist kein offizielles Statement. Wüsste aber auch nicht, warum Klinsmann unbedingt bleiben sollte. Der Name bringt etwas Publicity, aber sportlich stehen doch einige vor ihm, die zum Teil auch noch jünger sind?


Och ich empfänd es schon als Schade, wirkt sportlich auf jeden Fall saustark und hat durchaus Charisma (was als Torhüter ja schon notwendig ist)


"Saustark" halte ich für eine arge Übertreibung. Gersbeck und Körber waren in dem Alter schon deutlich weiter.

•     •     •

Twitter: @Grimmaldi_
Bluesky: @pascal91.bsky.social
Jonathan Klinsmann |#47
Apr 1, 2019 - 12:39 PM hours
Zitat von HSV_Oranje

Zitat von mariendorfer

Dass er die Sprachbarriere durchbrochen haben soll sehe ich allerdings genau gegenteilig. Es wird doch gerade kritisiert, dass er anscheinend immer noch große Probleme hat deutsch zu sprechen. Lediglich dass er deutsch versteht und sich fußballspezifische Anweisungen eingeprägt hat scheint der Fall zu sein. Dass man hier versucht ihn so zu pushen kann ich mir ebenfalls gut vorstellen.


Verzeihung, dass ich den Thread hochhole, doch die Sprachbarriere beim werten Herr Jonathan Klinsmann ist für mich interessant. Laut eingener Aussage wurde in seiner Familie fast nur Englisch gesprochen. Was bedeutet, dass auch sein Vater mit ihm überwiegend Englisch sprach. War es Jürgen nicht wichtig, seine Muttersprache seinem Sohn beizubringen?


Sehr interessanter Gedanke, da gerade heutzutage Polylingualität immer wichtiger wird. Ein SportBILD-Interview vor einigen Monaten hat denselben Gedanken aufgeworfen. Demnach versteht Klinsmann jr. deutsch ganz gut, kann sich aber nicht ausdrücken.

Da hat der Vater einfach nur versagt. Ohne Wenn und Aber.
This contribution was last edited by SVW-MS on Apr 1, 2019 at 12:39 PM hours
Jonathan Klinsmann |#48
Apr 1, 2019 - 1:52 PM hours
Zitat von SVW-MS
Da hat der Vater einfach nur versagt. Ohne Wenn und Aber.


Versagt ist ein ziemlich harter Ausdruck, mit den man vorsichtig umgehen sollte.
Ich sehe hier auch ehrlich gesagt kein "versagen".
Klinsmann Jr. ist in den Staaten aufgewachsen, selbstverständlich legt man dann das Hauptaugenmerk auf englisch. Und deutsch wurde ihm immerhin soweit beigebracht, dass er es ohne größere Probleme versteht.
Da er im alltäglichen Leben aber vermutlich nur englisch sprach, ist er halt beim reden unsicher - aus meiner Sicht also ganz normal.
Ich kann auch ein Film auf englisch gucken oder ein Buch lesen (auch wenn es nach einer gewissen Zeit anstrengend wird), aber wenn ich im Urlaub selbst reden muss, dann hört sich das an wie in der dritten Klasse.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Jonathan Klinsmann |#49
Apr 1, 2019 - 2:17 PM hours
Ich hatte das glaube ich schon mal erzählt. Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen, wie schwer es ist, einem Kind (wie in diesem Fall) in den USA deutsch beizubringen.

Ich rede mit meiner 7 Jahre alten Tochter seit klein auf zu 80-90 % deutsch. Sie versteht so ziemlich alles, was ich ihr sage, aber antwortet ausschließlich auf englisch und kann auf deutsch auch nicht wirklich oft einen anständigen Satz formen.
Das liegt einfach daran, dass das Kind den ganzen Tag nichts als englisch hört und dann für ein bis zwei Stunden nach der Arbeit unter der Woche von einem Elternteil eine andere Sprache hört. Am Wochenende halt etwas mehr.
Das Kind weiß dazu noch, dass dieser Elternteil englisch versteht und antwortet aus Bequemlichkeit oder aus Unsicherheit, etwas falsch auf deutsch zu sagen, auf englisch. Man selbst nimmt das teilweise auch nicht immer bewusst wahr, da man ja beide Sprachen spricht und den Inhalt vernommen hat.

Es ist nicht so einfach, wenn das Kind nur eine einzige Person hat, die regelmäßig deutsch spricht und dazu auch noch die andere Sprache versteht.

Von mir aus kann man da von Versagen sprechen, auch wenn ich es nicht so sehe. Im Alltag ist so viel los, dass es nicht unbedingt immer die allerhöchste Priorität hat, dass das Kind auch ja anständig deutsch spricht.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

************************** 10785 Berlin **************************
Jonathan Klinsmann |#50
Apr 1, 2019 - 2:35 PM hours
Zitat von SVW-MS
Zitat von HSV_Oranje

Zitat von mariendorfer

Dass er die Sprachbarriere durchbrochen haben soll sehe ich allerdings genau gegenteilig. Es wird doch gerade kritisiert, dass er anscheinend immer noch große Probleme hat deutsch zu sprechen. Lediglich dass er deutsch versteht und sich fußballspezifische Anweisungen eingeprägt hat scheint der Fall zu sein. Dass man hier versucht ihn so zu pushen kann ich mir ebenfalls gut vorstellen.


Verzeihung, dass ich den Thread hochhole, doch die Sprachbarriere beim werten Herr Jonathan Klinsmann ist für mich interessant. Laut eingener Aussage wurde in seiner Familie fast nur Englisch gesprochen. Was bedeutet, dass auch sein Vater mit ihm überwiegend Englisch sprach. War es Jürgen nicht wichtig, seine Muttersprache seinem Sohn beizubringen?


Sehr interessanter Gedanke, da gerade heutzutage Polylingualität immer wichtiger wird. Ein SportBILD-Interview vor einigen Monaten hat denselben Gedanken aufgeworfen. Demnach versteht Klinsmann jr. deutsch ganz gut, kann sich aber nicht ausdrücken.

Da hat der Vater einfach nur versagt. Ohne Wenn und Aber.


Wie man so eine Aussage überhaupt tätigen kann ist mir echt schleierhaft. Die Erziehung seines Kindes hat man immernoch selber zu bestimmen, bloß weil du es toll findest Kinder polylingual aufzuziehen muss das nicht für andere Eltern zutreffen. Nur weil ich meinem Kind eine Fleischreduzierte Ernährung vorleben würde, würde ich dir kein Versagen vorwerfen, weil du der Meinung wärst deinem Kind jeden Tag Fleisch servieren zu müssen. Was sich einige immer so herausnehmen. So eine Besserwisser-Gesellschaft ist doch ekelhaft.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.