Jens Castrop
Date of Birth 29.07.2003
Age 20
Nat. Germany  Germany
Height 1,78m
Contract until -
Position Central Midfield
Foot right
Current club 1.FC Nuremberg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2523
2423
1--

Jens Castrop [17]

Jan 15, 2022 - 2:33 PM hours
Jens Castrop [17] |#51
Jun 29, 2023 - 5:43 PM hours
Source: www.90min.de
Laut Bild-Angaben will Castrop "unbedingt" wechseln, auch sein Umfeld soll auf einen Transfer pochen.
Castrop will anscheinend "unbedingt" weg vom Club. Gibts da schon mehr Infos?

•     •     •

Der Glubb is a Depp – wir sind der Glubb!
Jens Castrop [17] |#52
Jun 29, 2023 - 6:06 PM hours
Zitat von groovykay
Quelle: www.90min.de
Laut Bild-Angaben will Castrop "unbedingt" wechseln, auch sein Umfeld soll auf einen Transfer pochen.
Castrop will anscheinend "unbedingt" weg vom Club. Gibts da schon mehr Infos?


„Mehr“ dazu habe ich auch nirgends gelesen.
Schon etwa seltsam das Ganze, klar der Junge hat Potential und er will (oder sein Mangement) unbedingt den Kammerbauer machen.
Wenn es Ablöse bringt soll es mir Recht sein - solche Spieler will ich bei uns nicht sehen.

•     •     •

FCN was sonst !
Jens Castrop [17] |#53
Jun 29, 2023 - 6:23 PM hours
Zitat von Klima
Zitat von groovykay

Quelle: www.90min.de
Laut Bild-Angaben will Castrop "unbedingt" wechseln, auch sein Umfeld soll auf einen Transfer pochen.
Castrop will anscheinend "unbedingt" weg vom Club. Gibts da schon mehr Infos?


„Mehr“ dazu habe ich auch nirgends gelesen.
Schon etwa seltsam das Ganze, klar der Junge hat Potential und er will (oder sein Mangement) unbedingt den Kammerbauer machen.
Wenn es Ablöse bringt soll es mir Recht sein - solche Spieler will ich bei uns nicht sehen.


naja, vielleicht sollte man auch die Quelle hinterfragen, bevor die moralische Keule ausgepackt wird und der Spieler verurteilt wird. Ein "anscheinend unbedingt" ist mir zu wenig ...
Jens Castrop [17] |#54
Jun 29, 2023 - 8:30 PM hours
Zitat von Klima
Zitat von groovykay

Quelle: www.90min.de
Laut Bild-Angaben will Castrop "unbedingt" wechseln, auch sein Umfeld soll auf einen Transfer pochen.
Castrop will anscheinend "unbedingt" weg vom Club. Gibts da schon mehr Infos?


„Mehr“ dazu habe ich auch nirgends gelesen.
Schon etwa seltsam das Ganze, klar der Junge hat Potential und er will (oder sein Mangement) unbedingt den Kammerbauer machen.
Wenn es Ablöse bringt soll es mir Recht sein - solche Spieler will ich bei uns nicht sehen.

Castrop wird nicht kammerbauern. Seine Dynamik und Spritzigkeit hat sonst niemand bei uns. Sein Problem sind Anfängerfehler, er steht oft falsch zum Gegner und kommt dadurch in den Nachteil. Ich glaube auch nicht das es für ihn in der nächsten Saison bereits für die 1. Liga reicht. Aber in 2 oder 3 Jahren sehen wir ihn in der Bundesliga oder vergleichbar im Ausland kicken.
Jens Castrop [17] |#55
Jun 30, 2023 - 2:11 PM hours
Zitat von Glubb_Roko
Zitat von Klima

Zitat von groovykay

Quelle: www.90min.de
Laut Bild-Angaben will Castrop "unbedingt" wechseln, auch sein Umfeld soll auf einen Transfer pochen.
Castrop will anscheinend "unbedingt" weg vom Club. Gibts da schon mehr Infos?


„Mehr“ dazu habe ich auch nirgends gelesen.
Schon etwa seltsam das Ganze, klar der Junge hat Potential und er will (oder sein Management) unbedingt den Kammerbauer machen.
Wenn es Ablöse bringt soll es mir Recht sein - solche Spieler will ich bei uns nicht sehen.


naja, vielleicht sollte man auch die Quelle hinterfragen, bevor die moralische Keule ausgepackt wird und der Spieler verurteilt wird. Ein "anscheinend unbedingt" ist mir zu wenig ...


Sorry, aber wo siehst du hier eine "moralische Keule" ?
Die Quelle ist BILD Nürnberg und so schlecht sind die nicht informiert.
"anscheinend unbedingt" kommt von 90min.de die damit Bild zitieren - in der Originalquelle steht das nicht so wage. Außerdem hätte Castrop ja dementieren können wenn es nicht stimmt.

Castrop hat einem Leihvertrag mit Kaufoption zugestimmt.
Jetzt hat er ein Jahr ganz ordentlich in der 2. Liga gespielt.
So ordentlich, dass der Club die Option gezogen hat - aber nicht gut genug, dass Köln oder Hoffenheim 1 Mio für ihn zahlen wollen.
Jetzt ist ihm der Club nicht gut genug und er möchte weg.
Das kann er machen wenn der Club zustimmt und -->>>> ich persönlich mag solche Spieler nicht sehen smile
So gehe jetzt Keule einpacken.

•     •     •

FCN was sonst !
Jens Castrop [17] |#56
Jun 30, 2023 - 2:39 PM hours
Ne moralische Keule kann ich auch nicht erkennen. Ich hoffe einfach, dass das ne klassische Zeitungsente ist und nicht viel dran an der Sache.

Keine Ahnung ob er sich vll. in der Mannschaft oder der Stadt unwohl fühlt, oder aber ob sein Umfeld da nicht in erster Linie Druck auf ihn ausübt, weil sie die Dollarzeichen in den Augen haben. An der sportlichen Herausforderung wirds nicht liegen, weil in höheren Ligen wird er aktuell noch untergehen. In Nürnberg hat er erstmal Herausforderung genug und sollte bestätigen, was er letzte Saison angedeutet hat. Nämlich ein großes Steigerungspotenzial.

Was es auch ist: Wenn er bleibt, muss er 100 Prozent geben, damit es sich für uns (sportlich und auch letztlich finanziell) lohnt. Wenn das nicht gewährleistet ist und er sich jetzt hängen lässt, lieber weiterziehen lassen, wenn ein angemessenes Angebot reinkommt (mindestens marktwertgerecht muss es sein).

•     •     •

Der Glubb is a Depp – wir sind der Glubb!

This contribution was last edited by groovykay on Jun 30, 2023 at 2:42 PM hours
Jens Castrop [17] |#57
Jun 30, 2023 - 3:02 PM hours
Zitat von groovykay
Was es auch ist: Wenn er bleibt, muss er 100 Prozent geben, damit es sich für uns (sportlich und auch letztlich finanziell) lohnt. Wenn das nicht gewährleistet ist und er sich jetzt hängen lässt, lieber weiterziehen lassen, wenn ein angemessenes Angebot reinkommt (mindestens marktwertgerecht muss es sein).
Castrop scheint mir nicht der Typ zu sein, dem es an Einsatz mangelt und auch im Sinne seiner Karriere wäre es kontraproduktiv, wenn er sich hängen lassen würde. Als Bundesligist willst du ja auch Leute, die sich durchbeißen, keine Teenager denen man mit dem ersten Angebot den Kopf verdrehen kann.

Allerdings wird Castrop sicher wissen wollen, wie wir mit ihm planen: RV, RM/RA, DM, ZM? Wichtig für ihn ist ja schon auch, dass er viel spielt und auch dort spielt wo er entsprechend seine Stärken auch ausspielen kann.

Weil Castrop hat schon auch bei Nürnberger gesehen, dass dieses ständige Positionsgeschiebe karrieretechnisch nicht der Hit ist. Wenn da ein anderer Verein kommt und sagt "Bei uns bist du Stammspieler auf Position x" kann das für ihn wesentlich interessanter sein, als mehr Gehalt.
Jens Castrop [17] |#58
Jun 30, 2023 - 3:33 PM hours
Zitat von xxandl
Zitat von groovykay

Was es auch ist: Wenn er bleibt, muss er 100 Prozent geben, damit es sich für uns (sportlich und auch letztlich finanziell) lohnt. Wenn das nicht gewährleistet ist und er sich jetzt hängen lässt, lieber weiterziehen lassen, wenn ein angemessenes Angebot reinkommt (mindestens marktwertgerecht muss es sein).
Castrop scheint mir nicht der Typ zu sein, dem es an Einsatz mangelt und auch im Sinne seiner Karriere wäre es kontraproduktiv, wenn er sich hängen lassen würde. Als Bundesligist willst du ja auch Leute, die sich durchbeißen, keine Teenager denen man mit dem ersten Angebot den Kopf verdrehen kann.

Allerdings wird Castrop sicher wissen wollen, wie wir mit ihm planen: RV, RM/RA, DM, ZM? Wichtig für ihn ist ja schon auch, dass er viel spielt und auch dort spielt wo er entsprechend seine Stärken auch ausspielen kann.

Weil Castrop hat schon auch bei Nürnberger gesehen, dass dieses ständige Positionsgeschiebe karrieretechnisch nicht der Hit ist. Wenn da ein anderer Verein kommt und sagt "Bei uns bist du Stammspieler auf Position x" kann das für ihn wesentlich interessanter sein, als mehr Gehalt.


daumen-hoch ( <- Dieses Erlebnis haben wir zwei auch ned so oft oder? grins )

Ich denke, so wie gerade die Spieler scheinbar geholt werden, wird er im ZM landen mit Option auf DM, wenn es mal die letzten Minuten noch Druck braucht. Aber im Groben und ganzen seh ich ihn mehr im Mittelfeld. Gyamerah auf RV mehr oder weniger gesetzt (ich glaube in diesem Kader sollte man was dafür tun um dann gesetzt zu bleiben Zwinkernd ) Valentini wenn irgendwas nicht klappt und Hoffmann wird rangeführt. Ich glaube zumindest ist so der Plan.

Das einzige kleine Aber ist: Castrop seh ich auf keiner Position, weder RV, RM, ZM, ZDM oder ZOM irgendwo in der ersten Liga auf einem Stammplatz. Aber kommt natürlich auch drauf an, was die ihm genau erzählen, daher wurscht. Ich hoffe wir können ihm genügend Perspektive bieten und wenn nicht, dann Servus und Geld einsacken...

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Jens Castrop [17] |#59
Aug 15, 2023 - 12:22 PM hours
Weiß jemand, warum Jens Castrop nicht in Bremen beim Pokalspiel dabei war?

•     •     •

Ich bereue diese Liebe nicht!
Jens Castrop [17] |#60
Aug 15, 2023 - 1:05 PM hours
Zitat von yangguangfcn
Weiß jemand, warum Jens Castrop nicht in Bremen beim Pokalspiel dabei war?


War wohl angeschlagen, angeblich eine Vorsichtsmaßnahme... wenn er nicht grad nach Saudi-Arabien transferiert wird... augen-zuhalten daumen-hoch

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.