deadline-day banner

Ich glööf, dat müsse mer ma bekakeln – das neue Palaverzimmer

Jul 27, 2017 - 11:11 AM hours
Zitat von AlexFromTheGalax
Zitat von zerocool76

Desweiteren frage ich mich was hier immer wieder die politischen Andeutungen sollen, die ich zumindest in einem abwertenden Zusammenhang deute. Wenn ihr irgendwem etwas vorwerft, nicht glaubt oder was auch immer dann widerlegt doch einfach die These.

Naja, es ist halt einfacher die Polemik rauszuhauen als sich mit Inhalten auseinanderzusetzen.

Es ist keine politische Andeutung, sondern eine Tatsache, mit der ich mich in den letzten Tagen beruflich leider beschäftigen musste. Und das ist dann meine genervte Reaktion auf einen absolut unsachlichen und unnötigen Satz, der als Reaktion auf einen absolut sachlichen Post von mir folgt.

Aber dass du mich gerne kritisierst, egal worum es geht und wie der Sachverhalt ist, ist ja leider nichts Neues mehr. Lies' doch bitte meinen Post auf der letzten Seite, auf den Oskar sich bezog. Ich verstehe nicht, wieso dieser absolut unsachliche letzte Satz folgen muss, den ich in keinster Weise provoziert habe. Mit diesem Satz hat Oskar sich das Recht auf eine inhaltliche Antwort von mir verwirkt. Mein Vergleich ist weniger politisch motiviert, als ein Erfahrungsbericht der letzten Tage: AfD-Anhänger diskutieren auf eine ähnliche Weise: Nur sie haben Recht und werden grundlos provokant.

Zitat von zerocool76

Naja, es ist halt einfacher die Polemik rauszuhauen als sich mit Inhalten auseinanderzusetzen.

Wie hier meinst du?
Zitat von Oskar01

So in fünf Jahren wird die Erkenntnis auch in deiner Galaxie angekommen sein


Nein, es hat dich zwar miteinbezogen, war aber nicht ausschließlich auf dich gemünzt, deswegen habe ich bewusst niemanden zitiert. Mit dir habe im Prinzip keinerlei Probleme, nur vertreten wir in letzter Zeit häufig kontroverse Ansichten, was mich aber nicht wirklich stört, im Gegenteil.
Wir kommen ja sogar aus derselben Region und auch ich bin politisch sehr interessiert, so dass ich mir vorgenommen habe noch vor den Wahlen mit allen relevanten Parteien in Kontakt zu treten und zwar persönlich. Der Kreisverband der AfD bietet dafür einen monatlichen Stammtisch an, um an diesem teilnehmen zu können muss man sich vorher aber an neutraler Stelle treffen um dann die Gaststätte zu erfahren. Hintergrund sind die Übergriffe und Einschüchterungen gegenüber Wirten und Gästen, die Mitglieder aussen vorgelassen.

Bei jeder anderen Partei ist dieses Phänomen nicht anzutreffen und das obwohl doch gesagt wird, dass wir ein ganz derbes Problem mit Rechts haben. Kommentare bzw Nebensätze in diesen Kommentaren lassen mich da aufhorchen, selbst als jemanden der die AfD nicht wählt. Das Programm ist übrigens in meinen Augen alles andere als rechtspopulistisch, nur um das abschätzen zu können, müsste man sich eben mit diesem wirklich auseinandersetzen und da sind oberflächliche Aussagen schneller, einfacher und effektiver.

@OhWeh
Ich will dir da auch nicht widersprechen, nur ist es nicht etwas einfach nur die Gegenseite einzubeziehen?
Inhaltlich bin ich ja bei dir, nur wird hier einseitig "angeklagt", mMn.
lehne mich aus dem Fenster und behaupte mal, dass Hecking das Saisonende nicht als Borussen Trainer beendet.
Zitat von DiOspeo
Hallo zusammen.

Kurze Frage: Unser Dienstagsspiel gegen Stuttgart findet ja schon vorgezogen um 18.30 statt. Ist das dann das Eurosport-Player-Spiel oder kann man das ganz normal über Sky verfolgen?


Muß ein Sky-Spiel sein, weil Eurosport nur an folgenden Terminen überträgt:
Freitagspiele 20:30 Uhr
Sonntagspiele 13:30 Uhr (5 Spiele)
Montagspiele 20:30 Uhr (5 Spiele)

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Zitat von hotschilly
lehne mich aus dem Fenster und behaupte mal, dass Hecking das Saisonende nicht als Borussen Trainer beendet.


Bist Du dann glücklicher (wenn Favre dann noch nicht auf dem Markt ist)?
Auf welchen Trainer hättest Du denn dann Lust einzuprügeln oder ist das sogar egal augen-zuhalten?

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Zitat von Pumuckel65

Zitat von hotschilly

lehne mich aus dem Fenster und behaupte mal, dass Hecking das Saisonende nicht als Borussen Trainer beendet.


Bist Du dann glücklicher (wenn Favre dann noch nicht auf dem Markt ist)?
Auf welchen Trainer hättest Du denn dann Lust einzuprügeln oder ist das sogar egal augen-zuhalten?


war nie ein Freund von Favre Fußball, oft nicht schön anzusehen, aber er war über Jahre erfolgreich, soviel dazu. Wenn man bei Favre 1:0 vorne lag, wusste man schon insgeheim, wir werden heute nicht verlieren.

Welche Trainer hat Eberl denn geholt ? wer war auf Dauer erfolgreich ?
Frontzeck, in jedem Verein entlassen und was Favre aus der gleichen Truppe rausholte weiß noch jeder
Favre, seit Weisweiler der Beste
Schubert, der Trainer Lehrling, verzettelte sich immer mehr und zum Schluss war es eine Erlösung
Hecking, schon in der letzten Rückrunde kriselte es, neue Saison 4 von 9 Punkten geholt. Wenn der Trend weiter geht, nächste Spiel ist übrigens in Leipzig, wer glaub da schon an Punkte ?

Wenn Hecking sich nicht selber hinterfragt und umdenkt, weil die jetzige Spielweise nicht sehr erfolgreich ist, bedeutet alles auf Abstiegskampf hin.

ach so mein Wunschtrainer
1. Nagelsmann oder 2. Tuchel
This contribution was last edited by hotschilly on Sep 9, 2017 at 8:17 PM hours
Zitat von hotschilly

ach so mein Wunschtrainer
1. Nagelsmann oder 2. Tuchel

Nagelsmann ist nicht zu bekommen ... ja, ja das ist dann bestimmt wieder das Versagen von Max Eberl augen-zuhalten
Tuchel wäre eine Option, aber der hat scheinbar so große menschliche Defizite, dass er bei allen Vereinen wo er bisher gearbeitet hat, jede Menge verbrannte Erde hinterlassen hat (Thema Mainz, Dortmund, nicht eingelöstes Versprechen beim HSV).

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!

This contribution was last edited by Pumuckel65 on Sep 9, 2017 at 8:25 PM hours
Zitat von Pumuckel65

Zitat von hotschilly

ach so mein Wunschtrainer
1. Nagelsmann oder 2. Tuchel

Nagelsmann ist nicht zu bekommen ... ja, ja das ist dann bestimmt wieder das Versagen von Max Eberl augen-zuhalten
Tuchel wäre eine Option, aber der hat scheinbar so große menschliche Defizite, dass er bei allen Vereinen wo er bisher gearbeitet hat, jede Menge verbrannte Erde hinterlassen hat (Thema Mainz, Dortmund, nicht eingelöstes Versprechen beim HSV).

komm mal runter von deinem hohen Ross. grins
Wurde doch von dir gefragt, wer mein Wunschtrainer sei, nun das ist Nagelsmann. Ob man ihn bekommt oder nicht weiß doch keiner.

Und zu Tuchel.
Pokalsieger und die direkte CL Qualifikation erreicht zu haben, obwohl 3 absolute Leistungsträger verkauft wurden, so einen Trainer willst du wegen "menschlicher Defizite" nicht ?
Sehe ich anders, immerhin will Tuchel Erfolg. Ganz im Gegensatz zu Hecking, er scheint eher der Herbergsvater zu sein, der mehr auf gute Laune in der Kabine bedacht ist.
This contribution was last edited by hotschilly on Sep 10, 2017 at 10:42 AM hours
Zitat von hotschilly
Sehe ich anders, immerhin will Tuchel Erfolg. Ganz im Gegensatz zu Hecking, er scheint eher der Herbergsvater zu sein, der mehr auf gute Laune in der Kabine bedacht ist.

Da bin ich mal gespannt auf deine Quellen, die dir sagen, dass Hecking keinen Erfolg will, sondern lieber gute Laune in der Kabine verbreiten!?

Achso, bevor ich es vergesse, weil es eigentlich durch solche immer wiederkehrenden Sätze eine standardgemäße Reaktion auf deine Posts sein müsste: augen-zuhalten
Zitat von AlexFromTheGalax
Zitat von hotschilly

Sehe ich anders, immerhin will Tuchel Erfolg. Ganz im Gegensatz zu Hecking, er scheint eher der Herbergsvater zu sein, der mehr auf gute Laune in der Kabine bedacht ist.

Da bin ich mal gespannt auf deine Quellen, die dir sagen, dass Hecking keinen Erfolg will, sondern lieber gute Laune in der Kabine verbreiten!?

Achso, bevor ich es vergesse, weil es eigentlich durch solche immer wiederkehrenden Sätze eine standardgemäße Reaktion auf deine Posts sein müsste: augen-zuhalten


ach er wieder, hallo mein geliebter Stocker. daumen-hoch

so wie Hecking seit Monaten Fußball spielen lässt, brauche ich keine Quelle um zu erkennen, dass diese Spielweise nicht erfolgreich ist und auch nie erfolgreich sein wird, mit diesem so zusammen gestellten Kader. Und wenn ich als Trainer ein System, das erfolglos ist durchziehe, kann man nicht von einem Trainer reden der unbedingt Erfolg will, eher davon, das er sein Ding um jeden Preis durchziehen will. Vergleichbar mit Schuberts Sturkopf.

Ähm nun ja, auch finde ich ohne Quelle das 4 von möglichen 9 Punkten und das bei durchaus machbaren Mannschaften, nicht gerade für Hecking sprechen. Auch seine Interviews nach den Spielen, wo er mit vielem zufrieden ist, was er gesehen hat, zeigen wieder ohne Quelle, das Hecking mit Mittelmaß durchaus zufrieden scheint. Zumal am nächsten Spieltag das Gleiche wieder durchgezogen wird.

Man braucht nur die Spiele anzuschauen und danach seine Schlüsse ziehen. Noch was, das war das 3. Spiel in Folge wo kein Offensiv Tor viel, Zufall oder hat das eher was mit der Art von Heckings Fußball zutun ? oder sind unsere Offensiv Leute nicht mehr fähig Tore zu machen ?

Aber für dich ist es einfacher mich blöd anzumachen und den Trainer einen Persilschein auszustellen. Noch einen schönen Sonntag. Make my Day.grins
Ich sach mal so: Vom "Erfolg haben wollen" hat noch keiner 3 Punkte gekriegt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.