Ich glööf, dat müsse mer ma bekakeln – das neue Palaverzimmer

Jul 27, 2017 - 11:11 AM hours
Zitat von EifelBorusse80
Allgemein muss man hier feststellen, das es hier mittlerweile scheinbar nur noch mit Polemik, Realitätsverlust und Verdrehung von Wahrheiten und Fakten geht.
Ich kann den Ärger über Mannschaft, Trainer, Manager, Medizinabteilung, Scouting etc. etc. in gewissen teilen auch absolut nachvollziehen weil es mir oftmals genauso geht.
Aber ist es auch dann nötig, jegliche Verhältnismäßigkeit außer acht zu lassen? Im Endeffekt bringt dies nur eins, geistigen Dünn......
Wir bewegen uns momentan hier auf einem Niveau, das diesen Namen teils eigentlich schon gar nicht mehr verdient hat.

Ich kann auch verstehen, das man gerne "recht hat", (habe ich natürlich auch gerne), aber doch nicht auf der Basis, das ich sämtliche realistische Denkweise ausschalte oder mir irgendwelche "alternativen Wahrheiten" zurecht biege. Denn dann wäre ich nichts weiter, als ein Dummschwätzer.

In dem Sinne kann ich Eberls (sinngemäße) Aussage "ich darf nicht wie die Fans aus der Emotion raus entscheiden, sondern muss analytisch bewerten" mehr und mehr nachvollziehen. Wie hoch die Emotionen mittlerweile hier kochen sieht man sehr gut an vielen Beiträgen, die jede Realität und Sachlichkeit vermissen lassen.
Und auch wenn Eberl nicht alles richtig gemacht haben sollte, bin ich dennoch froh das er die Entscheidungen bei uns trifft und nicht einige hier, deren Theorien, Entscheidungen und Ansichten ja schon an "Investoren" grenzen, die minutiös Spieler, Trainer und Funktionäre entlassen oder bloßstellen, weil ihnen gerade das essen nicht bekommen ist.

Auch wenn es schwer fällt, reißt euch bitte mal am Riemen und zeigt doch bitte , das man hier auch eine ERWACHSENENGEMÄßE Diskussion führen kann.


daumen-hoch

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Zitat von EifelBorusse80
Allgemein muss man hier feststellen, das es hier mittlerweile scheinbar nur noch mit Polemik, Realitätsverlust und Verdrehung von Wahrheiten und Fakten geht.
Ich kann den Ärger über Mannschaft, Trainer, Manager, Medizinabteilung, Scouting etc. etc. in gewissen teilen auch absolut nachvollziehen weil es mir oftmals genauso geht.
Aber ist es auch dann nötig, jegliche Verhältnismäßigkeit außer acht zu lassen? Im Endeffekt bringt dies nur eins, geistigen Dünn......
Wir bewegen uns momentan hier auf einem Niveau, das diesen Namen teils eigentlich schon gar nicht mehr verdient hat.

Ich kann auch verstehen, das man gerne "recht hat", (habe ich natürlich auch gerne), aber doch nicht auf der Basis, das ich sämtliche realistische Denkweise ausschalte oder mir irgendwelche "alternativen Wahrheiten" zurecht biege. Denn dann wäre ich nichts weiter, als ein Dummschwätzer.

In dem Sinne kann ich Eberls (sinngemäße) Aussage "ich darf nicht wie die Fans aus der Emotion raus entscheiden, sondern muss analytisch bewerten" mehr und mehr nachvollziehen. Wie hoch die Emotionen mittlerweile hier kochen sieht man sehr gut an vielen Beiträgen, die jede Realität und Sachlichkeit vermissen lassen.
Und auch wenn Eberl nicht alles richtig gemacht haben sollte, bin ich dennoch froh das er die Entscheidungen bei uns trifft und nicht einige hier, deren Theorien, Entscheidungen und Ansichten ja schon an "Investoren" grenzen, die minutiös Spieler, Trainer und Funktionäre entlassen oder bloßstellen, weil ihnen gerade das essen nicht bekommen ist.

Auch wenn es schwer fällt, reißt euch bitte mal am Riemen und zeigt doch bitte , das man hier auch eine ERWACHSENENGEMÄßE Diskussion führen kann.


Sehr schön geschrieben. Ich muss zugeben, dass ich mir diese Kritik annehmen muss. Andere sollten es auch tun. Dann wäre hier wieder etwas mehr Sachlichkeit am Platz.
Ich denke das ist einfach eine Anpassung an die Qualität der Arbeit unserer Verantwortlichen.

Das Farmteam von Leipzig scheint aber auch nicht schlecht zu sein. Mit einem Marktwert von knapp über 80 Millionen schaffen die den Einzug ins Halbfinale. Sowas nenne ich effektiv.
Zitat von EifelBorusse80
Allgemein muss man hier feststellen, das es hier mittlerweile scheinbar nur noch mit Polemik, Realitätsverlust und Verdrehung von Wahrheiten und Fakten geht.
Ich kann den Ärger über Mannschaft, Trainer, Manager, Medizinabteilung, Scouting etc. etc. in gewissen teilen auch absolut nachvollziehen weil es mir oftmals genauso geht.
Aber ist es auch dann nötig, jegliche Verhältnismäßigkeit außer acht zu lassen? Im Endeffekt bringt dies nur eins, geistigen Dünn......
Wir bewegen uns momentan hier auf einem Niveau, das diesen Namen teils eigentlich schon gar nicht mehr verdient hat.

Ich kann auch verstehen, das man gerne "recht hat", (habe ich natürlich auch gerne), aber doch nicht auf der Basis, das ich sämtliche realistische Denkweise ausschalte oder mir irgendwelche "alternativen Wahrheiten" zurecht biege. Denn dann wäre ich nichts weiter, als ein Dummschwätzer.

In dem Sinne kann ich Eberls (sinngemäße) Aussage "ich darf nicht wie die Fans aus der Emotion raus entscheiden, sondern muss analytisch bewerten" mehr und mehr nachvollziehen. Wie hoch die Emotionen mittlerweile hier kochen sieht man sehr gut an vielen Beiträgen, die jede Realität und Sachlichkeit vermissen lassen.
Und auch wenn Eberl nicht alles richtig gemacht haben sollte, bin ich dennoch froh das er die Entscheidungen bei uns trifft und nicht einige hier, deren Theorien, Entscheidungen und Ansichten ja schon an "Investoren" grenzen, die minutiös Spieler, Trainer und Funktionäre entlassen oder bloßstellen, weil ihnen gerade das essen nicht bekommen ist.

Auch wenn es schwer fällt, reißt euch bitte mal am Riemen und zeigt doch bitte , das man hier auch eine ERWACHSENENGEMÄßE Diskussion führen kann.


Sehr gut, scheint leider nicht jeder zu verstehen, aber vielleicht hilft es ja.
@Dahlin :

Wäre es möglich, eine Umfrage zu erstellen, in der ein Trainerwechsel sondiert wird? Um zu schauen, wie viele tatsächlich noch hinterm Trainer stehen, oder ihn lieber ausgewechselt haben wollen?
Zitat von Ralfinger
@Dahlin :

Wäre es möglich, eine Umfrage zu erstellen, in der ein Trainerwechsel sondiert wird? Um zu schauen, wie viele tatsächlich noch hinterm Trainer stehen, oder ihn lieber ausgewechselt haben wollen?


Also wenn ich bei Facebook unter dem offiziellen Borussia MG Einträgen schaue sind es inzwischen wohl an die 90%.
Zitat von franko1904
Zitat von Ralfinger

@Dahlin :

Wäre es möglich, eine Umfrage zu erstellen, in der ein Trainerwechsel sondiert wird? Um zu schauen, wie viele tatsächlich noch hinterm Trainer stehen, oder ihn lieber ausgewechselt haben wollen?


Also wenn ich bei Facebook unter dem offiziellen Borussia MG Einträgen schaue sind es inzwischen wohl an die 90%.

Das wird ja von dem ein oder anderen vehement bestritten.
Zitat von Ralfinger
Zitat von franko1904

Zitat von Ralfinger

@Dahlin :

Wäre es möglich, eine Umfrage zu erstellen, in der ein Trainerwechsel sondiert wird? Um zu schauen, wie viele tatsächlich noch hinterm Trainer stehen, oder ihn lieber ausgewechselt haben wollen?


Also wenn ich bei Facebook unter dem offiziellen Borussia MG Einträgen schaue sind es inzwischen wohl an die 90%.

Das wird ja von dem ein oder anderen vehement bestritten.


Oder man tut es ab mit: ist ja nur Facebook da haben eh alle keine Ahnung.
Zitat von franko1904

Zitat von Ralfinger

Zitat von franko1904

Zitat von Ralfinger

@Dahlin :

Wäre es möglich, eine Umfrage zu erstellen, in der ein Trainerwechsel sondiert wird? Um zu schauen, wie viele tatsächlich noch hinterm Trainer stehen, oder ihn lieber ausgewechselt haben wollen?


Also wenn ich bei Facebook unter dem offiziellen Borussia MG Einträgen schaue sind es inzwischen wohl an die 90%.

Das wird ja von dem ein oder anderen vehement bestritten.


Oder man tut es ab mit: ist ja nur Facebook da haben eh alle keine Ahnung.


Genau.

Und wenn ich hier im Forum schon lese:

Von der Anti-Hecking-Stimmung hat man in unserem Bereich nichts mitbekommen.

Dann fallen mir echt die Schuhe aus.
This contribution was last edited by Ralfinger on Apr 14, 2018 at 11:38 PM hours
Auf der anderen Seite frage ich mich was es bringen soll, wenn man solch eine Abfrage macht?
Hättest du das auch nach einem 3:0 Sieg in München gefragt ?
Willst du dich in dem Ergebnis der Umfrage laben ? Oder es gar als Argument nehmen gegen eine andere Meinung?
Im glaube auch kaum das ein User, der eher für Hecking ist oder ohne eine fundierte Meinung, das dieser abstimmen wird. Es werden mit ganz großer Mehrheit die User abstimmen, die gegen den Trainer sind. Andere bleiben lieber dem Forum ganz fern oder solch einer Umfrage.
Der Sarkasmus und Zynismus hier im Forum (bzw. zumindest in manchen Threads) ist doch nicht mehr ertragbar und aus diesem Grund macht es vielen keinen Spaß mehr ernsthaft zu diskutieren.

Zudem solltest du lange genug hier aktiv sein, um zu wissen wie man eine Umfrage erstellt.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.