Ich glööf, dat müsse mer ma bekakeln – das neue Palaverzimmer

Jul 27, 2017 - 11:11 AM hours
Zitat von UweRahn
Zitat von Borussia3000

Sehr krass wie die Roma da wohl Barca mal eben rauskegelt oops


Leider, da geht uns eine Menge Geld durch die Lappen.



Ja da wäre ein nettes Sümmchen gekommen. Hätte man gut gebrauchen können ohne Europa und einem zu erwartenden "Umbruch"
Das war gestern eine Demontage und man konnte sehen, was der Kopf ausmacht. Spätestens nach dem 2-0 hat jeder an ein Weiterkommen geglaubt, wärend sich die Barca-Kicker ergeben haben. Die Körpersprache war unterirdisch und heute Morgen kann wohl keiner sagen, was da gestern passiert ist. Unterm Strich ist Rom völlig verdient weiter. Bei Pool sah es anfangs ähnlich aus aber nach dem 1-1 war der Drops gelutscht. Habe dann schnell auf Rom-Barca umgeschaltet.
Aktuell finde ich es ganz schwer, eine Trainerdiskussion zu unterbinden. Im Thread des jetzigen Trainers gehen solche Gedankenspiele aber auch nicht. Da letztlich der Trainer auch zum Kader im weitesten Sinne gehört, Diskussionen dort zulassen? Einen eigenen Nachfolgethread finde ich unangemessen, abzuwürgen ist diese Diskussion aber auch nicht mehr.

Was meint Ihr?
Zitat von Dahlin
Aktuell finde ich es ganz schwer, eine Trainerdiskussion zu unterbinden. Im Thread des jetzigen Trainers gehen solche Gedankenspiele aber auch nicht. Da letztlich der Trainer auch zum Kader im weitesten Sinne gehört, Diskussionen dort zulassen? Einen eigenen Nachfolgethread finde ich unangemessen, abzuwürgen ist diese Diskussion aber auch nicht mehr.

Was meint Ihr?


Am besten wäre den thread temporär zu schließen
Zitat von franko1904
Zitat von Dahlin

Aktuell finde ich es ganz schwer, eine Trainerdiskussion zu unterbinden. Im Thread des jetzigen Trainers gehen solche Gedankenspiele aber auch nicht. Da letztlich der Trainer auch zum Kader im weitesten Sinne gehört, Diskussionen dort zulassen? Einen eigenen Nachfolgethread finde ich unangemessen, abzuwürgen ist diese Diskussion aber auch nicht mehr.

Was meint Ihr?


Am besten wäre den thread temporär zu schließen


Ich würde die Diskussion dort belassen, wo sie bereits ist und zumindest teilweise auch fortgeführt werden würde: Im "Hecking-Thread".
Streng genommen, würde ich die Trainerfrage positiv angehen wollen, und nicht mehr weiter im Hecking-Thread posten. Vielmehr gehts um Eberl, der seine Moralvorstellungen überwinden müßte. Und eben um den Nachfolger. Weil DH zu entlassen alleine, würde ja gar nichts bewirken.

Wenn im Verein wirklich die Überzeugung vorhält, dass es nicht (auch) an DH liegt, dann frage ich mich, ob man dafür alternativ den halben Kader rauskicken will, denn das was gezeigt wird, ist nur schwerlich noch zu unterbieten. Selbst von der "Form" der Hinrunde (und da wurde auch schon nur gemosert) sind wir Lichtjahre entfernt.

Und wenn einer Anzeichen für eine Besserung ausgemacht hat, möge er bitte schnell den Nachweis antreten. Andernfalls kann man selbst mit vielen Bauchschmerzen kaum so weitermachen.
Und auf Schalke und bei allen anderen Vereinen (bis auf Freiburg) wäre wahrscheinlich der Nachfolger schon ans Kreuz genagelt!

Deshalb poste ich - am liebsten - Im Eberl-Thread, weil der für mich DIE Instanz der Borussia ist.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."

This contribution was last edited by Internetzer on Apr 11, 2018 at 12:39 PM hours
Die Diskussion um den Trainer lässt sich wohl nicht wirklich unterbinden und gehört auch ein Stück weit
dazu. Die müsste nur mal wieder versachlicht werden und runter von der persönlichen Schiene die hier
immer öfter gefahren wird. Bei den meisten ist es ja kein Gedankenaustausch sondern einfache Rechthaberei
die immer mehr nervt. Ich tue mir die besagten Threads kaum noch an weil immer und immer wieder auf-
einander eingehackt wird. (Damit meine ich nicht nur Effe sondern auch viele seiner Gegner). Schlussendlich ist es egal in welchem Thread diese Diskussion geführt wird, sie müsste inhaltlich begleitet und ggf. auch sanktioniert werden.

Edit: Einige könne hier seitenlange Pamphlete verfassen aber für einen Spieltagseröffner hat anscheinend
niemand Zeit oder Lust. silent
This contribution was last edited by Fohlendrunki on Apr 11, 2018 at 1:38 PM hours
Den Vorschlag, eine Nachfolgediskussion und mögliche Kandidaten zukünftig immer im Thread des Sportdirektors zu besprechen, finde ich eine sehr gute Idee.

Wollen wir also so vorgehen?
Hallo zusammen, ich hätte mal eine ganz andere Frage. Im Rahmen einer Studienarbeit beschäftige ich mich aktuell mit Trainingszentren und Nachwuchsleistungszentren, insbesondere Neu- und Ausbauten aktuell. Bei euch wird ja soweit ich weiß aktuell ein neues NLZ gebaut, dazu im neuen Jahr geplant ein neues Trainigszentrum/Lizenzspielerhaus.

Habt ihr eine Ahnung wo ich da aktuelle Infos bekomme, insbesondere bezüglich der beteiligten Firmen? Bei Borussia direkt bekommt man da leider keine Auskunft. Studiere in Richtung Architektur/Bauingeneur, daher die Fragen.

Danke schonmal im Vorraus! smile

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Zitat von Marsupilami
Hallo zusammen, ich hätte mal eine ganz andere Frage. Im Rahmen einer Studienarbeit beschäftige ich mich aktuell mit Trainingszentren und Nachwuchsleistungszentren, insbesondere Neu- und Ausbauten aktuell. Bei euch wird ja soweit ich weiß aktuell ein neues NLZ gebaut, dazu im neuen Jahr geplant ein neues Trainigszentrum/Lizenzspielerhaus.

Habt ihr eine Ahnung wo ich da aktuelle Infos bekomme, insbesondere bezüglich der beteiligten Firmen? Bei Borussia direkt bekommt man da leider keine Auskunft. Studiere in Richtung Architektur/Bauingeneur, daher die Fragen.

Danke schonmal im Vorraus! smile


Sie können dir wahrscheinlich nicht antworten, da es nicht auf alles antworten gibt.
Bisher ist noch einiges in der Planungsphase, siehe hier:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-neues-haus-fuer-die-profis-wird-gebaut-aid-1.7314487

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.