Ich glööf, dat müsse mer ma bekakeln – das neue Palaverzimmer

Jul 27, 2017 - 11:11 AM hours
Zitat von UweRahn
Zitat von Marsupilami

Hallo zusammen, ich hätte mal eine ganz andere Frage. Im Rahmen einer Studienarbeit beschäftige ich mich aktuell mit Trainingszentren und Nachwuchsleistungszentren, insbesondere Neu- und Ausbauten aktuell. Bei euch wird ja soweit ich weiß aktuell ein neues NLZ gebaut, dazu im neuen Jahr geplant ein neues Trainigszentrum/Lizenzspielerhaus.

Habt ihr eine Ahnung wo ich da aktuelle Infos bekomme, insbesondere bezüglich der beteiligten Firmen? Bei Borussia direkt bekommt man da leider keine Auskunft. Studiere in Richtung Architektur/Bauingeneur, daher die Fragen.

Danke schonmal im Vorraus! smile


Sie können dir wahrscheinlich nicht antworten, da es nicht auf alles antworten gibt.
Bisher ist noch einiges in der Planungsphase, siehe hier:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/borussia/borussia-moenchengladbach-neues-haus-fuer-die-profis-wird-gebaut-aid-1.7314487


Das habe ich befürchtet, hätte ja sein können oder kann ja sein, dass hier einer etwas darüber weiß. Fragen kostet ja nichts tongue Werde einfach die nächste Woche mal hier reingucken, evtl ergibt sich ja was smile

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Zitat von Dahlin
Den Vorschlag, eine Nachfolgediskussion und mögliche Kandidaten zukünftig immer im Thread des Sportdirektors zu besprechen, finde ich eine sehr gute Idee.

Wollen wir also so vorgehen?


Das finde ich noch besser:
https://www.transfermarkt.de/wohin-fuhrt-dein-weg-borussia-/thread/forum/21/thread_id/346601

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Hallo Mit-Fohlen,
Ich nutze dieses Forum schon sehr lange vor allem zur Information als auch zur Unterhaltung.
Es macht mir sehr viel Spaß hier die Beiträge zu lesen und auch mal zu sehen, wie unterschiedlich bestimmte Meinungen sein können bzw. wo ich mich selbst am besten wieder finde.

Leider aber macht im Moment das Foren lesen immer weniger Spaß.
Auf der einen Seite die miese Stimmung hier, die zwar auf Grund unserer derzeitigen spielerischen Armut etwas verständlich ist, aber auf der anderen Seite doch eines wahren Borussen nicht würdig ist.
Natürlich darf man auch mal Dinge kritisch sehen, aber bei vielen Beiträgen hier muss ich mich schon ab und zu fragen, ob derjenige User wirklich ein Fan unserer Borussia ist, oder was ihn genau mit dem Verein verbindet.
Gerade als Borusse kennt man das doch, das man auch mal Berg und Tal durchmachen muss. Ja, die Situation ist im Moment nicht toll, die fetten Jahre sind leider vorbei. Aus meiner Sicht hätten wir die Möglichkeiten gehabt diese durch etwas mutigere Entscheidungen der sportlichen Leitung etwas länger zu halten, aber die Situation ist nunmal so wie sie ist und so lange wir noch auf einem 8. Platz stehen ist das doch jammern auf einem hohen Niveau. Jetzt braucht unsere Mannschaft und unser Sportdirektor auch einfach mal etwas Vertrauen und dann wird das schon wieder (irgendwie).

Das andere, was mich im Moment hier stört und das ist auch der Grund, warum ich mich nach langer Überlegung hier angemeldet habe, ist ein User, der mit seiner Penetranz und unsinnigen Beiträgen meinen Geduldsfaden beinahe zum Reissen gebracht hat.
Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob meine Abneigung, die ich im Moment gegen unseren Trainer habe eigentlich diesem User gilt und dass ich dadurch schon etwas gebrandmarkt bin. Bei manchen Beiträgen hier hab ich auch schon den Eindruck gehabt, dass ich nicht der einzige bin, dem das so passiert ist und dass von vielen die Abneigung gegenüber diesem User auf den Trainer übertragen wird.

Ich verstehe die Haltung vom Paten, dass dieser hier nicht eingreifen möchte. Das käme einer Zensur gleich und das will ich auf keinen Fall.

Aber, ich will den Unsinn auch nicht lesen und deshalb hab ich mich selbst um das "Problem" gekümmert. Da das Forum hier keine Ignorierfunktion bietet, habe ich kurzer Hand ein kleines Script geschrieben, dass Beiträge von bestimmten Nutzern einfach direkt im Browser ausblendet.

Wer will, kann es gerne auch selbst ausprobieren.
Alles was ihr dafür benötigt, ist der Chrome-Browser sowie ein Addon mit dem ihr JavaScript direkt in die Website injecten könnt. Ich verwende dafür "Custom JavaScript for Websites". Zusammen mit meinem Script könnt ihr euch das ungefähr vorstellen, wie ein Adblocker, der Beiträge von ignorierten Usern einfach entfernt.

Eine kleine Anleitung und den Code vom Script findet ihr hier:
https://pastebin.com/VNtaXsCu

In diesem Sinne, viel Spaß beim Ausprobieren.
Viele Grüße,
der Peter
@trollhunter Super Lachend Die gleiche Idee kam mir auch, leider hab ich dafür nicht das nötige Wissen. Danke dir auf jeden Fall für den Aufwand!
Werde es noch eine Zeit ohne versuchen, mal gucken wie lang meine Geduld noch hält...

•     •     •

Quod gratis asseritur, gratis negatur.
Die Spanier bekommen aber im Viertelfinale echt mal den Hintern versohlt.....erst die Übermannschaft Barca und heute dann die Königlichen aus Madrid. Das wird aber rumpeln im Blätterwald
Zitat von franko1904
Die Spanier bekommen aber im Viertelfinale echt mal den Hintern versohlt.....erst die Übermannschaft Barca und heute dann die Königlichen aus Madrid. Das wird aber rumpeln im Blätterwald


Jo, und wenn das so weiter geht dann gibt es ein Halbfinale
Jupp gegen Jürgen und
einmal rein Italienisch

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Zitat von UweRahn
Zitat von franko1904

Die Spanier bekommen aber im Viertelfinale echt mal den Hintern versohlt.....erst die Übermannschaft Barca und heute dann die Königlichen aus Madrid. Das wird aber rumpeln im Blätterwald


Jo, und wenn das so weiter geht dann gibt es ein Halbfinale
Jupp gegen Jürgen und
einmal rein Italienisch


Und schon wäre von spanischer Dominanz nichts mehr zu sehen. Auch mal eine gute Sache nicht immer die ewig gleichen Teams zu sehen daumen-hoch
Vielleicht macht Eberl ja mal nen Spieltags-Thread. Uns scheint er ja mit seiner Vasallentreue gegenüber dem Trainer vergrault zu haben. Zumindest mich. Ich hab mir Anfangs der Saison so fest vorgenommen, mich hier zu beteiligen, aber mittlerweile habe ich mir geschworen, dass das erst wieder passiert, wenn Hecking bei uns Geschichte ist. Womöglich auch Eberl. Zumindest wenn der die Trainerfrage zum vierten Mal von Fünfen vergeigt.

Aber ich muss den Herren Entscheidungsträgern auch danken, so habe ich ganz andere Interessen entwickelt, die mit Fuppes nix zu tun haben. Unterm Strich wird mir das mehr geben, als mich regelmäßig über das nicht vorhandene professionelle Denken im Verein aufzuregen.

Von daher: Danke Eberl. Vielleicht schaffst du es ja, mir den Fußball noch komplett zu vergraulen. Auf einem guten Weg bist du.
Guter Ansatz, für eine Nachfolgediskussion nehmen wir den "Wohin führt Dein Weg, Borussia"-Thread.
Allgemein muss man hier feststellen, das es hier mittlerweile scheinbar nur noch mit Polemik, Realitätsverlust und Verdrehung von Wahrheiten und Fakten geht.
Ich kann den Ärger über Mannschaft, Trainer, Manager, Medizinabteilung, Scouting etc. etc. in gewissen teilen auch absolut nachvollziehen weil es mir oftmals genauso geht.
Aber ist es auch dann nötig, jegliche Verhältnismäßigkeit außer acht zu lassen? Im Endeffekt bringt dies nur eins, geistigen Dünn......
Wir bewegen uns momentan hier auf einem Niveau, das diesen Namen teils eigentlich schon gar nicht mehr verdient hat.

Ich kann auch verstehen, das man gerne "recht hat", (habe ich natürlich auch gerne), aber doch nicht auf der Basis, das ich sämtliche realistische Denkweise ausschalte oder mir irgendwelche "alternativen Wahrheiten" zurecht biege. Denn dann wäre ich nichts weiter, als ein Dummschwätzer.

In dem Sinne kann ich Eberls (sinngemäße) Aussage "ich darf nicht wie die Fans aus der Emotion raus entscheiden, sondern muss analytisch bewerten" mehr und mehr nachvollziehen. Wie hoch die Emotionen mittlerweile hier kochen sieht man sehr gut an vielen Beiträgen, die jede Realität und Sachlichkeit vermissen lassen.
Und auch wenn Eberl nicht alles richtig gemacht haben sollte, bin ich dennoch froh das er die Entscheidungen bei uns trifft und nicht einige hier, deren Theorien, Entscheidungen und Ansichten ja schon an "Investoren" grenzen, die minutiös Spieler, Trainer und Funktionäre entlassen oder bloßstellen, weil ihnen gerade das essen nicht bekommen ist.

Auch wenn es schwer fällt, reißt euch bitte mal am Riemen und zeigt doch bitte , das man hier auch eine ERWACHSENENGEMÄßE Diskussion führen kann.
This contribution was last edited by EifelBorusse80 on Apr 12, 2018 at 7:02 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.