Hertha BSC - Fußball Akademie

Mar 29, 2018 - 9:40 PM hours
Hertha BSC - Fußball Akademie |#4991
Apr 14, 2024 - 10:27 PM hours
Source: youtu.be
Highlights gegen Luckenwalde auf Youtube Ostsport.tv
Die Highlights sind jetzt auf Youtube verfügbar.

Was eine Bude von Hoffmann. Dazu sieht man bei knapp 1min mal seine wahnsinnigen technischen und spielerischen Fähigkeiten, wie er kurz mit einer schönen Finte den Gegenspieler narrt und dann schön durchsteckt. Fußballerisch so ein geiler Kicker. Wenn der Junge körperlich im Sommer zulegt und fit bleibt, dann werden wir noch viel Freude haben.
Hertha BSC - Fußball Akademie |#4992
Apr 16, 2024 - 8:57 AM hours
Zitat von Meister_Joda
Jaime Sherwood entscheidet sich gegen Angebote aus der Premiere League und bleibt bei Hertha. Profivertrag.


Kann jemand mehr zu ihm sagen? Stärken/Schwächen? Ist er mit jemanden zu vergleichen? Mit Gechter, Klemens, Hoffmann und ihm wäre er der vierte jüngere IV aus der Akademie in der kommenden Saison.
Hertha BSC - Fußball Akademie |#4993
Apr 16, 2024 - 9:29 AM hours
Egor Greber nicht zu vergessen
Hertha BSC - Fußball Akademie |#4994
Apr 16, 2024 - 2:31 PM hours
Gibt es eigentlich schon Tendenzen, wer es nächstes Jahr in den Profikader schafft?

Kwasigroch soll ja verliehen werden und Goller wird dann den Platz in der u23 übernehmen.

Ich denke bei Stange ist der Zug abgefahren, ähnlich wie bei Tony Rölke und da Silva Kiala.

Hoffmann ist nächstes Jahr sicher dauerhaft bei den Profis.

Ist Strasner ebenfalls fest eingeplant? Durch die lange Verletzung hat er wohl etwas den Anschluss verloren und stand zuletzt wieder bei der u23 nicht im Kader. Sieht für mich erstmal nicht so aus, als ob er kurzfristig bei den Profis sein wird.

Trus hat ebenfalls einen Profivertrag unterschrieben, spielte zuletzt weder in der u23 noch u19, ist er verletzt? Es würde mich wundern, wenn er nächstes Jahr bereits bei den Profis mitspielt.

Gottschalk bekommt regelmäßig Einsätze in der u23, ihm wird man aktuell aus der u19 wohl am ehesten den Sprung zutrauen.

Der Rest wird es wohl auch kommendes Jahr schwer haben, überhaupt am Profi-Training teilzunehmen, da diese Spieler bisher nicht durch u23-Einsätze gefördert wurden (Telib, Michelbrink, etc.). Mal sehen wann die Bild mit dem nächsten Abgang eines "Top-Talents" titelt, weil der jeweilige Spieler keine große Perspektive aufgezeigt bekommt.
Hertha BSC - Fußball Akademie |#4995
Apr 16, 2024 - 7:21 PM hours
Zitat von vanscap
Gibt es eigentlich schon Tendenzen, wer es nächstes Jahr in den Profikader schafft?

Kwasigroch soll ja verliehen werden und Goller wird dann den Platz in der u23 übernehmen.

Ich denke bei Stange ist der Zug abgefahren, ähnlich wie bei Tony Rölke und da Silva Kiala.

Hoffmann ist nächstes Jahr sicher dauerhaft bei den Profis.

Ist Strasner ebenfalls fest eingeplant? Durch die lange Verletzung hat er wohl etwas den Anschluss verloren und stand zuletzt wieder bei der u23 nicht im Kader. Sieht für mich erstmal nicht so aus, als ob er kurzfristig bei den Profis sein wird.

Trus hat ebenfalls einen Profivertrag unterschrieben, spielte zuletzt weder in der u23 noch u19, ist er verletzt? Es würde mich wundern, wenn er nächstes Jahr bereits bei den Profis mitspielt.

Gottschalk bekommt regelmäßig Einsätze in der u23, ihm wird man aktuell aus der u19 wohl am ehesten den Sprung zutrauen.

Der Rest wird es wohl auch kommendes Jahr schwer haben, überhaupt am Profi-Training teilzunehmen, da diese Spieler bisher nicht durch u23-Einsätze gefördert wurden (Telib, Michelbrink, etc.). Mal sehen wann die Bild mit dem nächsten Abgang eines "Top-Talents" titelt, weil der jeweilige Spieler keine große Perspektive aufgezeigt bekommt.


Trus ist verletzt, Strasner vermutlich auch. Ebenso hat sich Werthmüller am Sonntag beim warmmachen wohl irgendwas zugezogen (keine Ahnung wie ernsthaft).
Michelbrink wechselt wohl im Sommer in die USA, bzw. er wird dort auf ein College gehen.

Ansonsten sind die 06'er nächste Saison noch Jugendspieler, ich würde mir bei den also weniger ein Kopf machen. Von den 05'ern sind eigentlich alle Interessanten mindestens regelmäßig bei der U23 im Einsatz. Für Matiebel, Rölke und Mendes wird es wahrscheinlich schwer, aber bei Hoffmann, Weiland und Strasner darf man zumindest gespannt sein, wo die Reise hingeht.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
Hertha BSC - Fußball Akademie |#4996
Apr 17, 2024 - 2:29 PM hours
Source: m.bild.de
Herthas Super-Jahrgang
Bayern & Wolfsburg angeln sich Top-Talente, aber...
Kann wer was zu dem Inhalt sagen?
Hertha BSC - Fußball Akademie |#4997
Apr 17, 2024 - 2:44 PM hours
Zitat von Moppy
Quelle: m.bild.de
Herthas Super-Jahrgang
Bayern & Wolfsburg angeln sich Top-Talente, aber...
Kann wer was zu dem Inhalt sagen?

Zitat von BILD

BILD erfuhr: Bayern, RB Leipzig und der VfL Wolfsburg haben sich für die neue Saison 2024/25 bereits vier Berliner Talente geschnappt!
Gleichzeitig konnten die Berliner weitere Angriffe des FC Bayern, Borussia Dortmund und von anderen Top-Klubs erfolgreich abwehren und vier ebenfalls heiß begehrte Super-Talente langfristig binden, die der Klub unbedingt für die Zukunft halten wollte!

Wer verlässt Hertha?
► Bayern München schnappt sich Verteidiger Cassiano Kiala! Groß, schnell, zweikampfstark. Ein Defensivspezialist mit guter Technik und viel Ruhe am Ball. Wenn Bayern lockt, kann Hertha nicht mithalten. BILD weiß: Die ganze Familie zieht mit um nach München.
► Wolfsburg holt gleich ein Offensiv-Duo: Mittelfeldspieler Isaiah Seretis und Stürmer Elisee Blessing (zuletzt in U16 bei Hertha eingesetzt) wechseln zu den finanzstarken Wölfen, die zuletzt bereits Herthas Bence Dardai (18) ablösefrei als Sommer-Neuzugang abgeworben hatten.
► RB Leipzig sichert sich für die nächsten Jahre die Dienste von Stürmer Israel Ogette.

Wer wurde langfristig bei Hertha gebunden?
► Kennet Eichhorn wird intern mit Kiala als das größte Talent des 2009er-Jahrgangs gewertet. Ein Mittelfeldspieler, der auf dem Platz defensiv und offensiv alle überstrahlt. Er wurde beim Pape-Cup auch zum besten Spieler des Turniers gewählt. War diese Saison auch schon für Herthas U17-Team im Einsatz. Borussia Dortmund wollte ihn, Bayerns Scouts waren ebenfalls dran. Doch Eichhorn entschied sich für den Berliner Weg.
► Mit Daniel Mrohs und Ali Salman konnten zwei Mittelfeld-Asse bis 2027 gehalten werden, die bei diversen Scouts auf den Listen standen und denen man in Zukunft Großes zutraut.
► Stürmer Mayson Grothe (aktuell nach einem DFB-Lehrgang verletzt) wurde ebenso von diversen Bundesliga-Klubs umworben. Auch er entschied sich für Berlin, wo die Durchlässigkeit von Nachwuchsspielern in die Profimannschaft viel höher ist als woanders.
Hertha BSC - Fußball Akademie |#4998
Apr 17, 2024 - 2:58 PM hours
Gab es eigentlich jemals einen Spieler, den wir aus einem anderen NLZ abgeworben haben? Ich meine aus Rostock kommen hin und wieder Jungs, aber dort ist das Nachwuchszentrum wohl auch nicht auf einem vergleichbaren Standard.
Hertha BSC - Fußball Akademie |#4999
Apr 17, 2024 - 3:14 PM hours
Ich kann euch nur zu Kennet Eichhorn gratulieren, wir haben den in zwei Hallenturnieren nähe Passau im Januar gesehen, das war mit das Beste was ich aus diesem Jahrgang bisher gesehen haben, solche Leute müssen früh genug an den Verein gebunden werden.
Sieht aber so aus als sei dies geschehen.

Viel Erfolg euch weiterhin.

•     •     •

-VfB Stuttgart
Hertha BSC - Fußball Akademie |#5000
Apr 17, 2024 - 3:15 PM hours
Zitat von vanscap
Gab es eigentlich jemals einen Spieler, den wir aus einem anderen NLZ abgeworben haben? Ich meine aus Rostock kommen hin und wieder Jungs, aber dort ist das Nachwuchszentrum wohl auch nicht auf einem vergleichbaren Standard.


Ist tatsächlich wirklich selten. Dan Karsten und Peter Matiebel sind in der U17 von außerhalb gekommen. Man darf halt auch nicht vergessen, dass das Geld kostet, wenn man Spieler im Internat unterbringt. Zudem ist der Pool an Talenten halt auch in Berlin und Umgebung groß genug.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.