Hertha BSC - Fußball Akademie

Mar 29, 2018 - 9:40 PM hours
Nachdem wir lange zwei parallel laufende Threads (U23 und Jugendarbeit) zu unserem Nachwuchs hatten und zuletzt beide Themen nur noch im Jugendarbeits-Thread behandelt wurden, fand @PES , dass es Zeit für einen klaren Schnitt - bei gleichzeitigem Neuanfang in einem neuen Thread - ist. Mir ist die Ehre zuteil geworden dieses Thread eröffnen zu dürfen.

Hier darf also in Zukunft alles thematisiert werden, was den Nachwuchs (U23 bis U9) von Hertha BSC betrifft. Wir freuen uns schon auf Spielberichte von Euch, Einschätzungen zu unseren nächsten hoffnungsvollen Talenten, die neusten Informationen zu Zu- und Abgänge usw.

Als erste Quellen verweise ich auf die Internetseite der Akademie, welche Informationen zu Leitbild und Vision, zur Struktur oder Philosophie und Strategie liefert.

Also, auf einen guten Neuanfang!

---------------

Zum Jugendforum auf TM:

https://www.transfermarkt.de/jugendfussball/detail/forum/185
This contribution was last edited by PES on Sep 22, 2020 at 2:49 PM hours
Show results 1-10 of 232.
Hertha BSC - Fußball Akademie |#1
Apr 21, 2018 - 8:29 PM hours
Ich war heute bei der U19 in Dresden.
Was man live, wie ich finde, nochmal anders wahrnimmt als am Bildschirm ist, dass Jugend- und Männerfußball sich körperlich nochmal um einiges unterscheiden. Dann kann man die Aussagen der Verantwortlichen auch ganz anders einordnen.

Auf der offiziellen Homepage wird es sicherlich wieder einen Spielbericht geben, daher von mir nur eine kurze Übersicht und ein paar Eindrücke.

Tore:
25.min: 0:1 Kade
36.min: 1:1
65.min: 1:2 Kiprit
78.min: 1:3 Krebs

Entstehung 0:1:
Langer Ball auf Kiprit. Der behauptet den Ball ü b e r r a g e n d gegen zwei Gegenspieler. Im Anschluss kommt der Ball zu Kade und der kommt aus geschätzt 18m frei zum Schuss. Platzierter, flacher Schuss mit Links in die linke Ecke.

Entstehung 1:1:
Katastrophaler Fehlpass nach hinten. Dadurch gibts eine 2-gegen-1 Überzahlsituation für Dynamo. Dann fällt das Gegentor. Wer den Fehlpass gespielt hat, konnte ich leider nicht erkennen.

Entstehung 1:2:
Traumkombinationen durch die Mitte, an deren Ende Kipirit vor dem Tor eiskalt bleibt.

Entstehung 1:3:
Hertha kombiniert sich ganz gut durch und Krebs bekommt den Ball halb links im Strafraum. Krebs macht einen Haken nach rechts und lässt damit einen Gegenspieler aussteigen. Danach schlenzt er den Ball in den rechten Winkel. Geiles Tor!

Grundsätzlich zur Teamleistung:
1.Halbzeit hat Hertha keine wirklichen Mittel gefunden und konnte kaum Druck aufbauen. Hertha hatte die bessere Spielanlage, aber das Unentschieden zur Pause war verdient. Dynamo hat das nicht schlecht gemacht. Problem bei Hertha war, dass sie ihre Angriffe nicht richtig ausspielen konnten. Obwohl mehrfach dazu die Möglichkeit war, hat auch keiner mal versucht aus 20m zu schießen, sondern sie wollten sich immer durchkombinieren.

2.Halbzeit war Hertha klar dominierend. Spiel ging in eine Richtung. Viele Doppelpässe durch die Mitte und schöne Kombinationen. Gleich in den ersten 5min der zweiten Halbzeit hätte man allerdings auch in Rückstand geraten können, als ein Dynamospieler von der Grundlinie aus seine Mitspieler nicht gefunden hatte. Hier hatte man also auch Glück. Danach war Dynamo offensiv kaum noch vorhanden.

ein paar Eindrücke zu einzelnen Spielern (nicht zu allen):
Smarsch - solides Spiel, gute Torwartleistung, allerdings mit weniger guten Abschlägen

Krebs - für mich bester Mann heute. Hat seine Kollegen als Kapitän immer wieder angetrieben. Zweikampfstark, gutes Passspiel, schönes Tor geschossen. Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, war sein Hang zum permanenten Meckern.

Zografakis - war solide, aber ist nicht extrem aufgefallen. Schnelligkeit war jedoch auffällig. 100-prozentige Torchance in Halbzeit 2 vergeben (Hereingabe war aber zugegebenermaßen auf Hüfthöhe auch schwer zu nehmen). War die letzten 10min stehend k.o., keine Ahnung, warum er nicht ausgewechselt wurde.

Ernesto - hat viel ausgeteilt und eingesteckt. Viele Zweikämpfe geführt und auch sehr bissig im Zweikampf gewesen. War am guten Passspiel im Zentrum beteiligt, aber nicht extrem auffällig.

Kiprit - hing zeitweise in der Luft, aber ist an zwei Toren beteiligt. Sicherlich nicht schlecht für einen Stürmer, der extrem stark bewacht wurde. Der schnellste ist er nicht und Technik ist auch nicht überdurchschnittlich, aber der Torinstinkt ist da.

Baak - solide. Mehr fällt mir bei ihm nicht ein.

Jastrzembski - war sehr auffällig, allerdings wenig ertragreich. Er ist wirklich unglaublich schnell, aber technisch fehlt doch etwas. Erinnert mich am ehesten an Esswein. Ich glaube, durch seine Schnelligkeit kann er es in Liga 2 schaffen, aber nur anhand dieses Spiels käme ich nicht darauf, dass er bei Hertha eine große Zukunft vor sich hat.

Kade - fällt nicht durch Zweikämpfe auf, sondern nur durch Läufe gegen den Ball. Ansonsten sucht er ähnlich wie Duda immer den kurzen Pass oder den Steilpass. Hatte neben seinem Tor noch einen schönen, flachen Weitschuss neben das Tor. Sicherlich ein Spieler, der nächstes Jahr nochmal Männerfußball braucht, um für die Bundesliga eine echte Alternative zu sein. Technik und Spielanlage sind sehr interessant. Von den Eindrücken dieses Spiels her, vermute ich, dass Kade nächstes Jahr nicht über vereinzelte Einwechslungen in der Bundesliga hinaus kommen kann.

Das wars meinerseits.
Hertha BSC - Fußball Akademie |#2
May 10, 2018 - 4:25 PM hours
Ein Debakel für Dortmund. stark

Spielerwertungen:
-------------------------

* Smarsch: grundsätzlich starker Rückhalt, aber wenig zu tun - machte mit einer Slapstickeinlage auf sich aufmerksam, wobei ihn dort der gegnerische Stürmer, ein Muskelberg, unterlief bzw. aushebelte - das hätte aber fast das Tor sein können - das war aber trotz Verteidiger in der Nähe eine gefährliche Situation, insofern war die Entscheidung zum Rauslaufen auch nicht völlig falsch
* Baak: stark als IV, aufmerksam und mit einigen gefährlichen Offensivaktionen
* Hummrich: fehlerfrei als IV
* Panzu Ernsto: als IV sehr aufmerksam, guter Mannschaftspieler
* Mulack: Hatte als RV/RM seine Seite voll unter Kontrolle und konnte sich regelmäßig ins Offensivspiel einschalten
* Julian Albrecht sehr stark als spielmachender DM , besonders in der 1. Hz - mit geradezu fantastischer Übersicht. Ließ aber in der 2. Hz. recht deutlich nach, dann mit einigen ungenauen Bällen
* Kade: Spielte teils unauffällig, hatte aber einige starke Aktionen
* Zogrofakis: Gerade am Anfang eine schier unbezwingbare Rakete, wurde von seinem Vater (Physio) in einer Nachtschicht wettkampftauglich geknetet
* Jastrzembski: Einer der Stärksten, defensiv und offensiv stark, spielte LV/LM und erzwang mit extrem starken Lauf den Elfer, des Öfteren auch ein fantastisches Zusammenspiel mit Zogrofakis, ebenfalls mit Tor gekrönt

->MVP

* Palko Dardai: Fleißig, mitunter noch etwas ungenau, verdaddelte in der 1. Hz. zwei gute Kontersituationen, indem er den Ball in den Gegner spielte, steigerte sich aber im Laufe der Partie, bis er mit seiner äußerst starken Aktion auf der Außenbahn nebst perfekter Reingabe das 4:0 quasi erzwang
* Kiprit: Schwer vom Ball zu trennen, macht damit manchmal schier unglaubliche Dinge (z.B. in Minute 23), guter Schuss, gut entwickelter Körper, gutes Pressing, gute Partie

Insgesamt eine gute und gefährliche Offensivabteilung. Schöner Jahrgang!

•     •     •

- Wollja! -
Hertha BSC - Fußball Akademie |#3
May 10, 2018 - 5:34 PM hours
Ein starker Auftritt der Jungs. Sie waren dem Gegner in allen Belangen überlegen.

Baak hat mit seiner Leistung heute definitiv bewiesen das er für die Junioren- Bundesliga einfach zu gut ist. Die Nr. 28 der Dortmunder sah wahrlich kein Land und der Kerl war wirklich kräftig. Ob es für die Bundesliga bereits reicht sei dahingestellt, aber es rechtfertigt die ein oder andere Kadernominierung.

Mulack war einer der überragenden Aktuere auf dem Platz (persönliche Meinung). Was der defensiv abgeräumt hat war fantastisch. Eine erstklassige Balleroberung in der eigenen Hälfte, direkt vor meine Nase, in einem Affentempo. Sehr präzise Bewegungen. Die Nr. 11 der Dortmunder tat mir fast schon leid.

Kade war die ersten 30 Minuten kaum zu sehen. Fiel in der ersten Halbzeit mit einem schönen Dribbling auf und fand nach und nach ins Spiel hinein. Die zweite Halbzeit war gut. Hatte aber etwas mehr von ihm erwartet, schließlich ist er dem Profikader näher dran als so manch ein anderer in der Truppe.

Albrecht zeigte eine gute Übersicht und suchte schnell unsere offensiven Außen. Gute erste Halbzeit, die zweite war Inordnung. Provozierte den Platzverweis der Dortmunder wenn ich das richtig gesehen habe.

Jastrzembski war ständig am ackern. Der Spieler der wohl am meisten die gegnerischen Verteidiger angelaufen ist. Schob sich vor Kiprit sobald der Gegner in Ballbesitz war. Elfmeter rausgeholt, viel gelaufen. Insgesamt ein guter Auftritt.

Kiprit besticht mit seiner Abschlußstärke die ja nun bekannt ist. Erstaunlich auch, dass er schon beim warm machen der einzige Spieler war der noch ein paar Elfmeter geschoßen hat. Hat sich gelohnt.

Palko schien mir der technisch stärkste Spieler in der Mannschaft zu sein. Sein Auftritt hat mir in der zweiten Halbzeit sehr gefallen, die erste war mäßig. Insgesamt darf man aber mehr von ihm erwarten, aber ähnlich wie Kade hat er auch heute angedeutet was er drauf hat. (Die Vorarbeit zum 3:0, das macht er sau stark)

Zografakis. Chancenverwertung von 100% und wie der Stadionsprecher auch sagte, das zweite Tor kann man mal so machen. Bullig, starker Antritt, super Schußtechnik und verdammt starke Flanken. Hätte sich fast noch einen Scorer geholt, wenn Kiprit in der ersten Halbzeit den Kopfball versenkt hätte.
Interessant auch: Hinter mir saß ein Kerl der ihn anscheinend auch persönlich kannte. Er behauptete das Zografakis ein Angebot von Chelsea hätte und das unteranderem auch die griechische A- Nationalmannschaft an ihm dran sei. Hätte nichts dagegen wenn er eines Tages für Griechenland spieltgrins
Wieviel aber da dran ist mag ich nicht beurteilen.


Ich empfand auch die Anzahl an Profis die anwesend waren als sehr positiv. Neben Lazaro traff ich beim gehen noch Duda und Rekik. Zeigt interesse.daumen-hoch
This contribution was last edited by ber-olymp on May 10, 2018 at 5:51 PM hours
Hertha BSC - Fußball Akademie |#4
May 27, 2018 - 6:14 PM hours
ich finde, in diesem Spiel hat man aber sehr deutlich gesehen, wer es bei den Profis packen wird (Maier, Jastrzembski), wer es packen kann (da haben mit vor allem Krebs sowie Smarsch und in Ansätzen dann auch Muhlack sehr gut gefallen) und bei wem es noch nicht reicht. Gerade Kiprit oder auch Dardai Jr. haben doch ziemlich deutlich aufgezeigt, dass es da noch einen Schritt in der Entwicklung brauchen könnte, bis sie eine Alternaive bei den Herren werden können.

Aber mal so ganz nebenbei: die erste Meisterschaft der Alten Dame seit zig Jahren - wenn es auch nur die U19 ist. Das ich das noch mal erleben darf zwinker. Großartig auch der mediale Auftritt der Familie Dardai. Pal kümmert sich um den Garten und Junior kloppt mit seinen Jungs seit Jahren den heimischen Garten kaputt. Mama Dardai ist Vollblut-Fan und geht ohne Ende mit - das hat in der Außendarstellung sicherlich einiges an Sympathie-Punkten eingebracht :-P

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Hertha BSC - Fußball Akademie |#5
May 27, 2018 - 6:38 PM hours
Alles in allem ein verdienter Sieg. Gratualation an die Jungs!

Schalke zwar mit viel Druck Ende der 1. Hz und die erste Hälfte der 2. Hz., aber sie waren wohl etwas überdreht, etwas überhastet - und insofern passte es schon dazu, dass sich zwei Schalker Offensivspieler in ihrer besten Chance (eine echte 100-Prozentige...) den Ball vom Fuß und am Tor vorbei spitzeln.

Ich war beeindruckt, wie körperlich robust Schalke auftrat, das hatte teilweise schon echte Profi-Qualitäten. Allerdings räumten sie verschiedentlich Herthaspieler robust bis brutal ab, was vom Schiri nicht gepfiffen wurde.

Und so wackelig die Defensive von Hertha teilweise aussah, sogar Smarsch mit zwei kleineren Wacklern, so gefährlich war diese Mannschaft im Konterspiel - das wiederum hatte auf Herthaseite Profi-Qualitäten, und war auch letztlich entscheidend in dieser Partie, die auch 4:1 hätte enden können.

Spielerwertungen:
-------------------------

Smarsch: weitgehend souverän, dazu einige gute Paraden und vernünftige lange Bälle
Mulack: auffällig nicht nur wegen seiner Geheimratsecken - hatte seine Seite gut unter Kontrolle, und wusste sich mit taktisch klugen Fouls zu helfen, falls nicht
Ernesto: MWP!! Im Ernst, er war für mich Mann des Spiels. Sehr aufmerksam und für die Schalker Offensive zumeist die Endstation. Auf dem Boden nicht völlig fehlerfrei, dennoch zweikampfstark und gut antizipierend, aber ein unglaublicher Turm in der Luft und bestimmt 30 bis 40 Mal gewann er die Kopfballduelle, was für das Spiel immens wichtig war. Hat eine sehr starke Partie gemacht.
Hummrich: Weitgehend solide gespielt, allerdings fiel er ggüber Ernesto ab
Kastrati: War sehr stark gefordert, und fand ich eher schwach - und ließ sich des Öfteren düpieren. Ist allerdings körperlich noch nicht ganz ausgereift und sollte noch für manchen Fortschritt gut sein.
Kade: Teils mit guter Übersicht, aber gegen die körperliche Macht der Schalker oft auf verlorenen Posten
Julian Albrecht: Kam in der 66. Minute, um Herthas Zentrum zu stabilisieren - was mit seiner Hilfe dann auch gut gelang. Sehr fleißig, auch im Pressing - 2001er Jahrgang!
Krebs: Zweitbester Mann auf dem Platz, immens wichtig für die Balleroberungen und das Umschaltspiel, fand sehr oft gute Entscheidungen, ob er sich fürs Pass-Spiel oder für das Laufen mit enger Ballführung entscheiden soll. Krebs hatte heute einen fantastischen Sahnetag, oder ist generell ein Schlüsselspieler dieser Mannschaft.
Arne Maier: Ihm fehlte ein Stück weit die Spritzigkeit, war nicht ganz fit, aber dennoch sehr wichtig für die Mannschaft, um den Laden zusammen zu halten - seine stärksten Momente hatte er, wenn er etwas Raum vor sich hatte und als "8" spielen konnte. Schön für ihn der Treffer zum KO-Schlag bzw. 3:1.
Zogrofakis: Strahlte durchaus Gefahr aus, wirkte aber im Pressingspiel etwas zu langsam gg Dortmund, wurde von den Dortmundern sehr häufig und hart angegangen - eventuell war das auch der Grund für seine Verletzungsauswechselung in der 1. Hz.
Jastrzembski: Unfassbar schnell und zudem ballsicher, gut im Mannschafts- und Kombinationsspiel, sehr vernünftig im Pressingspiel - ein ständiger Gefahrenherd für den Gegner - ich halte sehr viel von ihm und sehe für ihn in der nächsten Saison echte Chancen auf Spielzeiten in der ersten Mannschaft.
Dardai: Nicht inmer glücklich in seinen Aktionen, mitunter mit ungenauem Pass-Spiel, aber sehr schöner Ausdauerhärte und immer mal wieder für einen gefährlichen Lauf gut - verschoss dann leider den Elfer
Kiprit: Hatte am Anfang einige gute Aktionen, ging dann aber zunehmend unter

•     •     •

- Wollja! -
Hertha BSC - Fußball Akademie |#6
May 27, 2018 - 7:30 PM hours
Zitat von Cup-of-Tea
Was ich nicht verstehen kann, ist das ständige "Unverdient" oder sonstiges. Es gibt auch Spiele, wo man vielleicht genau diese Taktik machen wollte? Eher auf Konter spielen. Da müsste man aber Hartmann fragen ob es die Marschrichtung war. Die U19 von Hertha spielt sonst immer sehr offensiv und übernimmt in 95% der Fälle die Initiative, das zeigt auch die Toreanzahl und wartet normalerweise nicht ab. Eigentlich ist die Abwehr von der U19 am schlechtesten. Lachend und bevor ich jetzt von irgendwelchen Schalkern niedergemacht werde, ich schau mir oft die U19 an, also kann ich mir ein Urteil darüber erlauben. Gerne frage ich auch bei Hartmann nach, ob es die Marschrichtung war.


Vor allem kommt das von Fans, die den Fussball der eigenen Bundesliga-Mannschaft vehement verteidigen, obwohl der genau so aussieht, wie das von Hertha gezeigte heute. Starke Defensive, starke Standards und die höhere individuelle Klasse. So ist Schalke in der Bundesliga zweiter geworden, da war das aber dann natürlich nicht unverdient zwinker
Hertha BSC - Fußball Akademie |#7
May 28, 2018 - 12:18 AM hours
Zitat von vanscap

Zitat von Cup-of-Tea

Was ich nicht verstehen kann, ist das ständige "Unverdient" oder sonstiges. Es gibt auch Spiele, wo man vielleicht genau diese Taktik machen wollte? Eher auf Konter spielen. Da müsste man aber Hartmann fragen ob es die Marschrichtung war. Die U19 von Hertha spielt sonst immer sehr offensiv und übernimmt in 95% der Fälle die Initiative, das zeigt auch die Toreanzahl und wartet normalerweise nicht ab. Eigentlich ist die Abwehr von der U19 am schlechtesten. Lachend und bevor ich jetzt von irgendwelchen Schalkern niedergemacht werde, ich schau mir oft die U19 an, also kann ich mir ein Urteil darüber erlauben. Gerne frage ich auch bei Hartmann nach, ob es die Marschrichtung war.


Vor allem kommt das von Fans, die den Fussball der eigenen Bundesliga-Mannschaft vehement verteidigen, obwohl der genau so aussieht, wie das von Hertha gezeigte heute. Starke Defensive, starke Standards und die höhere individuelle Klasse. So ist Schalke in der Bundesliga zweiter geworden, da war das aber dann natürlich nicht unverdient zwinker


Ich halte euren Sieg für mindestens nicht unverdient. Ihr habt definitiv schlauer agiert.

Dennoch finde ich diesen jetzt öfter gehörten Einwand nicht völlig zutreffen. Ja, es gibt einige Parallelen zwischen eurer Spielweise in diesem Finale und dem unserer Profimannscht 17/18:
- defensive Stabilität
- viele Tore durch Standards
- phasenweise effektiv mit den Chancen umgegangen

Zu individuellen Klasse eurer Jungen kann ich wenig sagen und ob die Schalker Profis individuell stärker seien als 16 andere Bundesligisten... sollte ich zumindest als Schalker lieber nicht von mir geben, das wäre vermessen. Auf die beiden A-Jugen-Teams bezogen: nur weil Arne Meier heute wenig hervor stach (auch trotz Tor) heißt das sicherlich nicht, dass er weniger talentiert wäre als ein Kutucu, wie man es im Schalker Forum heute meinen könnte.

Aber es gibt mMn auch wesentliche Unterschiede in der Spielweise:
- Schalke kam diese Saison sehr viel über kollektives Pressing in den halbhohen Zonen um im Mittelfeld, das ging der Berliner U19 mindestens heute deutlich ab
- eure größte Stärke in diesem Spiel schienen die schnellen, geradlinigen Konter zu sein; gute klassische Konter gab's bei Schalke diese Saison nur ganz ganz wenige

Ganz davon abgesehen nehm ich euch aber auch ab, dass Hertha über die Saison verteilt sicherlich häufiger offensiv ansprechenden Fußball gezeigt hatte und das defensive Mittel im Finale möglicherweise auch wohlüberlegt und im Ergebnis darin bestätigt eingesetzt hat.

•     •     •


◄I came that they may have life and have it abundantly.►
John 10,10


This contribution was last edited by LifeIsMore on May 28, 2018 at 12:21 AM hours
Hertha BSC - Fußball Akademie |#8
Jun 3, 2018 - 6:23 PM hours
Samardzic ist ein unfassbarer genialer Fußballer, viel zu unterfordert mit seinen 16 Jahren in der U17. 25 Spiele - 24 Tore! und dazu noch etliche Vorlagen, die bei transfermarkt noch nicht gelistet sind.

Ich kann mir vorstellen, das er mit 16 Jahren nächste Saison schon in der U19 spielt, obwohl er noch 1 Jahr U17 spielen kann. Für mich neben Luca Netz wie gesagt, das (bisher) größte Talent in der Akademie. Hoffentlich bleibt Platte noch 3-4 Jahre bis dann Luca Netz den Part übernehmen kann-. Lachend




Tekin und Dardai vom ebenfalls 2002er Jahrgang würden eine weitere U17 Saison gut tun. Der 02er und 03er Jahrgang wird sehr gut. Der 01er Jahrgang muss man sehen, mit Weber oder Krüger gibt es auch nicht so schlechte.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Hertha BSC - Fußball Akademie |#9
Jun 8, 2018 - 4:24 PM hours
Morgen spielt unsere U16 im direkten Duell gegen die U16 von RB Leipzig um die Staffelmeisterschaft in der Regionalliga Nordost.
Schön zu sehen, dass die 02er trotz der fehlenden Leistungsträger eine so gute Saison gegen meist ältere Gegner hingelegt haben. Ich bin gespannt was da nächstes Jahr alles in der Bundesliga möglich ist, wenn der Jahrgang wieder nahezu komplett ist (ich vermute Samardzic wird direkt zur U19 hochgezogen) und man gegen die gleiche Altersklasse antritt.

Außerdem hat die U23 laut fussball.de sein erstes Testspiel terminiert. Am 23.6. reist man nach Wolfsburg um sich mit der Zweitvertretung der Wölfe zu messen.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12

This contribution was last edited by Dicksen_Paule on Jun 8, 2018 at 4:26 PM hours
Hertha BSC - Fußball Akademie |#10
Jul 18, 2018 - 7:22 PM hours
Zitat von Cup-of-Tea
Die U23 verliert erstmals in der Vorbereitung. Eine unglücklich 1:2 Niederlage gegen Norderstedt. Für Hertha traf Pronichev zur 1:0 Führung

1. Halbzeit: Klinsmann - Büch, Baak, Ernesto, Fuchs - Egerer - Covic, Klehr, Blumberg, Pfeiffer - Pronichev

2. Halbzeit: Wild - Kastrati, Egerer, Koulis, Mulack - Zografakis, Krebs, Storm, Kurt - Roczen, Siakam

Nächster Test: Am Samstag daheim gegen Pauli II. Nächste Woche Freitag wird es dann ernst. Denn dort ist das erste Pflichtspiel in Nordhausen.


EDIT: Wie mir der Co Trainer der U23 gerade mitteilt: Siakam und Wild sind fest verpflichtet.


Unglücklich und leichtfertig.

Die ersten 40 Minuten sahen phasenweise richtig gut aus, leider fehlte in den entscheidenen Momenten der Pass in die Spitze. In den 5 Minuten vor dem Pausenpfiff fing man sich dann zwei unnötige Gegentore.
Covic und Pronichev sind zurecht Kandidaten für eine Leihe. Gerade bei letztgennanten merkt man, dass er der Regionalliga entwachsen ist. Von Baak war ich enttäuscht aufgrund wiederholtem schlechten Timing im Zweikampf und unnötigen Fouls.

Im zweiten Durchgang hatte man zwar weiterhin mehr Ballbesitz, wusste aber damit so gut wie nie was anzufangen. Norderstedt bot wenig Räume und in den seltenen Umschaltmomenten wurde das Tempo leider verschleppt und wieder der nichtsbringende Ballbesitzfußball aus der geordneten Defensive fabriziert.
Trotzdem insgesamt ein vernünftiges Testspiel, denn man darf nicht vergessen, dass gerade in der zweiten Hälfte fast nur Spieler aus der A-Jugend eingesetzt wurden.

Abschließend noch ein paar Worte zu Kurt:
Es wurde ja heute schon in seinem Thread erwähnt, ich sehe und sah noch nie dieses ihm nachgesagt Megatalent. Der Junge passt genau in den Regionalligafußball und selbst da gehört er bei weitem nicht zu den Besten seiner Zunft. Vielleicht war er mit 16-17 den anderen einen Schritt vorraus, inzwischen ist er purer 4. Liga - Durchschnitt. Einzig seine ruhenden Bälle gefallen mir öfter - gerade Ecken. Das war es dann aber auch schon...

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.