Fynn Lakenmacher

Apr 18, 2024 - 11:04 AM hours
Fynn Lakenmacher |#21
Apr 18, 2024 - 4:28 PM hours
Herzlich Willkommen Fynn!

Falls du hier lesen solltest: der "Heiner" ist für seine knoddrige Art bekannt; da ist das Glas immer halb leer, selbst wenn es überläuft. Hau das erste Ding volle Kelle rein und sie tragen dich auf Händen. zwinker

Stabiler Typ, jung, entwicklungsfähig und Wühler, dazu ablösefrei. Mich holt das ab!
Fynn Lakenmacher |#22
Apr 18, 2024 - 5:00 PM hours
Ich hab' gerade gelesen, dass Fynn Lakenmacher ab Sommer zum SV Darmstadt 98 wechselt. Das ist für mich eine gute Gelegenheit mich mal wieder nach einer sehr langen Pause, hier bei euch im Forum zu Wort zu melden.

Zunächst einmal möchte ich euren Verantwortlichen meinen persönlichen Respekt dafür aussprechen, dass sie - obwohl sich der Abstieg aus der 1. Bundesliga bereits recht früh in der Saison abgezeichnet hat - weiterhin an Torsten Lieberknecht festgehalten haben. Ich verfolge die Karriere des mittlerweile 50-jährigen Bad Dürkheimers bereits seit der Zeit, als er Eintracht Braunschweig bis in die 1. Bundesliga geführt hat. Mit den Lilien ist ihm ja das gleiche Kunststück gelungen. Das ist für einen Verein mit den Möglichkeiten von Darmstadt 98 eine ganz starke Leistung, die man gar nicht hoch genug bewerten kann. Natürlich träumt jeder Fan eines Aufsteigers zu Saisonbeginn davon, dass man evtl. die Klasse hält. Aber in eurem Fall wäre das doch aus den genannten Gründen, schon eine Riesenüberraschung gewesen. Auch wenn sich eure Jungs mit aller Macht zur Wehr gesetzt und dazu des öfteren förmlich vom Pech verfolgt waren. Ich bin mir sehr sicher, dass auch ein Trainerwechsel während der Saison nichts am Abstieg geändert hätte. Dafür ist die Konkurrenz zu (finanz)-stark. Wobei ich natürlich verstehen kann, dass der ein oder andere von euch - genau wie ich - ungläubig in Richtung Heidenheim schaut.

Wenn ich mir überlege, dass eure Mannschaft noch in der Saison 2012/13 sportlich aus der 3. Liga abgestiegen ist und "nur" aufgrund des Lizenzentzugs der Offenbacher Kickers die Klasse gehalten hat und sehe, dass die Kickers seitdem immer noch in der RL Südwest herumkrebsen, dann hätte eure jüngere Vereinsgeschichte einen ganz anderen und wesentlich schlechteren Verlauf nehmen können. Denn bereits 2013/14 seid ihr - in einer sogar für mich als neutralen Fußballfan unvergessenen Relegation - in die 2. und im Folgejahr zum ersten mal seit 1982 wieder in die 1. Bundesliga aufgestiegen. Damit haben die Lilien deutsche Fußballgeschichte geschrieben, um die euch viele Vereine beneiden. Ich persönlich werde diese Zeit wohl bis an mein Lebensende auch immer mit dem für mich unvergessenen Jonathan Heimes in Verbindung bringen. Dabei stellte ich mir gerade vor, wie er auf einer Wolke im Fußballhimmel sitzt und von dort Woche für Woche die Spiele seiner geliebten Lilien verfolgt.

Mein Herzensverein, der TSV 1860 München, wurde nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga in der Saison 2016/17 vom unserem Hauptgesellschafter Hasan Ismaik finanziell fallen gelassen und bis in die viertklassige RL Bayern durchgereicht. Wir sind zwar im Folgejahr als Meister und anschliessender Relegationssieger über den 1. FC Saarbrücken gleich wieder in die 3. Liga aufgestiegen. Aber im Sommer werden wir nun bereits in unsere siebte Spielzeit in der Drittklassigkeit gehen. Wenn ich - beim 1. FC Magdeburg - regelmässig sehe, wie in den Stadien der 2. Bundesliga die Post abgeht, dann blicke ich durchaus neidisch zu euch nach Darmstadt. Denn die 2. Liga wird auch in der nächsten Saison wieder mit zahlreichen hochattraktiven Vereinen gespickt sein.

Sorry für so viel OT, aber ich war wohl wirklich schon viel zu lange nicht mehr in eurem Forum. Doch nun zu Fynn Lakenmacher. Fynn ist für mich ein absoluter Sympathieträger mit großen Entwicklungspotenzial, den ich gerne noch länger beim TSV gesehen hätte. Ich hab' erst vorgestern im Löwenforum als Antwort auf einen anderen User einen Beitrag verfasst, der sich auch mit ihm beschäftigt. Hier ein Auszug der für euch relevanten Passagen:

Zitat von beneg60
Lakenmacher scheint die Userschaft hier ja doch ganz schön zu spalten. Von "auf jeden Fall verlängern" bis "auf gar keinen Fall behalten" ist da quasi alles dabei.

Ich für meinen Teil sehe mich klar in der "Pro Lakenmacher-Fraktion".
In meinen Augen wäre es ein großer Fehler nicht mit ihm zu verlängern. Vielleicht überschätze ich ihn auch maßlos, aber ich glaube, dass wir uns in den A**** beißen würden, wenn er zu nem anderen Drittligist gehen sollte. Ich würde mich sogar zu wetten trauen, dass Lakenmacher als Stammspieler nächste Saison 15 Tore oder mehr machen würde. In meinen Augen hat er gute bis sehr gute Anlagen. Wenn da der Knoten platzt dann trifft der regelmäßig.

Was ich eher ein wenig befürchte ist, dass wir ihm (aktuell) ein wenig zu groß sind. Gut möglich, dass ihm mehrere Tageszeitungen, Blogs und alle zwei Wochen 100% Stadionauslastung zu viel sind. Das ist Spekulation, aber er wäre nicht der erste Spieler der an "kleineren" Standorten besser funktioniert.
Im Endeffekt muss er das selbst wissen. Wenn er für sich sagt, dass er sich in Verl, Haching, bei Viktoria Köln oder nem Aufsteiger wohler fühlt, dann ist das ok. Wenn er allerdings bleiben will, dann bin ich der Meinung, dass man ihn auch halten und ihm zumindest noch eine 3. Saison geben sollte. Ich bleib dabei. Nächste Saison sehen wir 15 Tore von ihm. Ob bei uns oder woanders.

Zitat von ScottishLion
Ich sehe mich ebenfalls ganz klar in der "Pro Lakenmacher-Fraktion" und würde mich darüber freuen, wenn er auch in der nächsten Spielzeit für unsere Löwen auflaufen wird. Genau wie unser Capitano Jesper Verlaat - der lange Zeit umstritten war - ist er für mich ein absoluter Sympathieträger, den ich in einigen Jahren in der Retrospektive sehr gerne mal als einen unserer Aufstiegshelden in Erinnerung behalten möchte.

Noch im letzten Herbst war ich mir absolut sicher, dass sich die Wege von Fynn und dem TSV nach dem Saisonende trennen werden. Doch seit Argirios Giannikis das Traineramt bei uns übernommen hat und im Gegensatz zu seinem Vorgänger wieder auf ihn setzt, hat er sich m.E. erheblich verbessert. Natürlich würde auch ich mir wünschen, dass er in Sachen Abschluss erfolgreicher wäre. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei ihm der - für Drittligaverhältnisse - große Durchbruch noch bevorsteht................

Agi ist m.E. ein Trainer der genau wie Alonso die Fähigkeit besitzt, Spieler besser zu machen und darüber hinaus ein gut funktionierendes Kollektiv zu formen in dem jeder nach seinen Fähigkeiten eingesetzt wird. Von daher würde ich Laki auch gerne mal öfter zusammen mit Zwarts spielen sehen. Ich glaube nämlich, dass die beiden ein richtig gutes Team sein könnten bei dem Laki mit seiner körperlichen Präsenz für die nötigen Freiräume sorgt und Joel die Bälle eiskalt im Netz versenkt...........

Ich denke ihr habt an meinem Beitrag schon gemerkt, dass ich sehr viel von Torsten Lieberknecht halte. Er hat sich mit Sicherheit ausführlich mit Fynn beschäftigt und wird bereits im Kopf haben, wie er ihn in der nächsten Saison bei euch am besten zur Geltung bringen kann. Mein Gefühl sagt mir, dass er bei euch richtig durchstarten wird. Ich hoffe nur für ihn und euch, dass ich mich nicht täusche.

Ich wünsche euch für die vorerst letzten 5 Partien in der 1. Bundesliga noch ein paar sehenswerte Spiele und 2024/25 ein gelungenes Comeback in der 2. Bundesliga. Ich hoffe nur, dass es dann auch zu zwei Pflichtspielen mit meinem zweiten Lieblingsclub dem 1. FC Magdeburg kommt. Denn noch haben die Elbestädter den Klassenerhalt nicht in der Tasche. Da ich den weiteren Werdegang unserer ehemaligen Löwenspieler immer gespannt verfolge ist es gut möglich, dass ich zukünftig wieder mal öfter bei euch aufschlagen werde. Man liest sich auf transfermarkt.de.

Sportliche Grüße aus dem Bayerischen Wald nach Hessen
ScottishLion

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

This contribution was last edited by ScottishLion on Apr 18, 2024 at 5:07 PM hours
Fynn Lakenmacher |#23
Apr 18, 2024 - 5:16 PM hours
Auch wenn das hier inhaltlich nichts mit dem neuen Spieler zu tun hat, ist es mir ein Bedürfnis, es anzumerken!

Die Fraktionen, der“ Meckerer“ und „der ständig grundlos Euphorisierten“ geben und nehmen sich hier absolut nichts!

„Geheule“, „Spinnt Ihr“, auf den Spieler wird „eingedroschen“!…“Knoderer“, das Glas immer halb leer“ …usw.

Nichts davon steht auf den paar Seiten hier!

Aber es wird hier von einigen offenbar schon wieder verlangt, das mit der Verpflichtung von Paul Fernie hier ab sofort alles erstmal grundlos abgefeiert wird!?

Ich kenne den Spieler nicht, habe aber Verständnis, wenn anhand seiner Scorer und seiner beschriebenen Vita und Scorer , sowie als zum Stürmer umgeschulter Spieler, ihm erst mal auch mit einer gewissen Skepsis gegenüber getreten wird.
Nicht zuletzt vor der Historie unser letzten Stürmer Verpflichtungen.
Oder wurde mit dem neuen Sportdirektor eine Garantie eingekauft? Das ab jetzt alle Verpflichtung Volltreffer sind?
Das glaubt ja nichtmal der neue „Mesias“ selbst!

Also bitte nicht gleich wieder alles in „gute“ und „schlechte“ Lilienfans unterteilen. Auch wenn sowohl Fernie wie auch jetzt seine ersten Verpflichtung völlig berechtigt, von einigen bis zum Beweis des Gegenteils mit einer aufgrund der jüngeren Lilien Vergangenheit sicher absolut vertretbaren Skepsis gegenüber getreten wird!

Ansonsten herzlich willkommen dem Spieler und viel Glück und Erfolg und am besten natürlich viele Tore für deine Zeit bei den 98ern. …
Fynn Lakenmacher |#24
Apr 18, 2024 - 7:32 PM hours
Ich denke bei der Verpflichtung geht es vor allem darum unter dem Aspekt "aktives Anlaufen" Akzente zu setzen.
Welcher unserer Stürmer ist denn derzeit für Pressing geeignet? Wir benötigen genau diese "Care-Arbeit", die gefühlt niemand wahrnimmt bei Stürmern, weil man nur nach Toren bemisst. War Tietz hier nur ein einfacher Torjäger? Es ist doch ein riesen Unterschied ob Tietz oder Luca Pfeiffer den Verteidiger anläuft.
Es geht genau darum den Gegner im Aufbauspiel aktiv zu beeinflussen und daran zu hindern. Das war auch einer der Erfolgsgeheimnisse bei unserem Aufstieg. Das war die reinste Hölle für die Zweitligisten als wir über Tietz und Mehlem angelaufen sind, da haben wir so klug zugestellt, dass die Bälle frühzeitig beim Gegner ins Mittelfeld beeinträchtigt wurden, sodass wir kurzerhand gegen den Ball immer schnellen Zugriff hatten.

Von daher halte ich unter dem bereits beschriebenen Profil diesen Transfer für absolut bereichernd. Ein paar Tore darf Lake dann gerne noch drauflegen. daumen-hoch

Das ist mir jedenfalls lieber, als wenn wir für einen 14-Torestürmer wieder +1Mio. investieren und die Erwartungshaltung entsprechend groß ist.
This contribution was last edited by Lilienfieber on Apr 18, 2024 at 7:34 PM hours
Fynn Lakenmacher |#25
Apr 18, 2024 - 9:31 PM hours
Zitat von Beinschuss
.... Auch wenn sowohl Fernie wie auch jetzt seine ersten Verpflichtung völlig berechtigt, von einigen bis zum Beweis des Gegenteils mit einer aufgrund der jüngeren Lilien Vergangenheit sicher absolut vertretbaren Skepsis gegenüber getreten wird!.........


Inwiefern bringt Ihr Fernie mit dem Transfer in Verbindung? Der wurde von Lieberknecht gescoutet und Fernie hat doch erst diese Woche angefangen, oder bin ich schief gewickelt?
Fynn Lakenmacher |#26
Apr 18, 2024 - 9:40 PM hours
Zitat von diedrey
Zitat von Beinschuss

.... Auch wenn sowohl Fernie wie auch jetzt seine ersten Verpflichtung völlig berechtigt, von einigen bis zum Beweis des Gegenteils mit einer aufgrund der jüngeren Lilien Vergangenheit sicher absolut vertretbaren Skepsis gegenüber getreten wird!.........


Inwiefern bringt Ihr Fernie mit dem Transfer in Verbindung? Der wurde von Lieberknecht gescoutet und Fernie hat doch erst diese Woche angefangen, oder bin ich schief gewickelt?


Den Aussagen von Lieberknecht zufolge, war auch Fernie im Stadion und hat wohl eine ähnliche Einschätzung. Insofern hatten den Spieler beide auf dem Zettel.
Fynn Lakenmacher |#27
Apr 18, 2024 - 9:43 PM hours
Zitat von Beinschuss


Nichts davon steht auf den paar Seiten hier!

Aber es wird hier von einigen offenbar schon wieder verlangt, das mit der Verpflichtung von Paul Fernie hier ab sofort alles erstmal grundlos abgefeiert wird!?



Da steht aber auch nirgends hier Zwinkernd
Fynn Lakenmacher |#28
Apr 19, 2024 - 10:21 AM hours
wie kommt man ausgerechnet auf einen drittklassigen Stürmer mit einer Torquote von 0,1 ?augen-zuhalten
This contribution was last edited by Ried-Ochse98 on Apr 19, 2024 at 10:28 AM hours
Fynn Lakenmacher |#29
Apr 19, 2024 - 10:36 AM hours
Zitat von Ried-Ochse98
wie kommt man ausgerechnet auf einen drittklassigen Stürmer mit einer Torquote von 0,1 ?augen-zuhalten


Stimmt, wir sollten in Liga 1 oder der PL rekrutieren. Warum kommt da keiner im Verein drauf.

•     •     •


Wir bleiben DA !
Fynn Lakenmacher |#30
Apr 19, 2024 - 2:38 PM hours
Zitat von DAbleiben
Zitat von Ried-Ochse98

wie kommt man ausgerechnet auf einen drittklassigen Stürmer mit einer Torquote von 0,1 ?augen-zuhalten


Stimmt, wir sollten in Liga 1 oder der PL rekrutieren. Warum kommt da keiner im Verein drauf.


Genau, da ist der Name Programm und ich habe Paul eben mal diese Liste gesendet, damit er sich auch am richtigen Regal orientiert. grins

https://www.fussballzz.de/top_players.php?id_top=1
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.