Frank Baumann [Geschäftsführer Sport bis 30.06.24]

Jun 24, 2012 - 10:03 AM hours
Zitat von hacky1986

Sorry aber was sind das für … Argumente? Wo habe ich geschrieben das wir mit Bayern auf Augenhöhe waren? Ich habe lediglich gesagt das Frank schlecht gearbeitet hat.


Logische Schlussfolgerungen
Wenn man seit 2016 nur Scheiße gemacht hat, muss man 2016 ja logischer Weise viel besser gewesen sein als jetzt. Wir liegen aktuell im Mittelfeld der Bundesliga. Das wir nur im Mittelfeld liegen, liegt aber am schlechten Trainer. Wenn der nicht jedes Spiel vercoachen würde, hätten wir doch schon 50 Punkte. Das bedeutet, Werder hat eine der besten Mannschaften der Liga. Wenn Werder jetzt eine der besten Mannschaft der Liga hat, obwohl seit 2016 nur Scheiße gemacht wurde, stellt sich mir halt die Frage wie gut die Ausgangslage 2016 war. Deswegen die Frage ob wir 2016 mit Bayern auf Augenhöhe waren. Wenn Werder 2016 ein mittelmäßiger Bundesligist war und danach nur Scheiße gemacht wurde, stellt sich mir die Frage wieso man immer noch im Mittelfeld der Bundesliga sein kann.
This contribution was last edited by neWims on Apr 6, 2024 at 7:18 AM hours
Zitat von Frenckone
Zitat von hacky1986

Zitat von neWims

Zitat von hacky1986

Njinmah ist auch nur geblieben weil der BVB ihn nicht wollte sonst wäre er auch weg.


Fällt dir an dieser Aussage nicht irgendetwas auf? Dortmund hat die Klausel nicht gezogen, obwohl Dortmund ein Jahr mehr Zeit hatte Njinmah einzuschätzen. Dortmund konnte die Klausel nämlich 1 Jahr später ziehen, als Baumann die Klausel vereinbart hat. Wenn Baumann da schon einen großen Fehler gemacht hat, wie groß ist dann erst der Fehler von Dortmund? Ich dachte nur bei Werder werden Fehler gemacht und bei allen anderen Vereinen ist alles besser. Vielleicht ist die Einschätzung der Entwicklung von Talenten und eine damit einhergende perfekte Vertragsgestalltung nicht so einfach. Bei der Logik, dass bei Werder seit 2016 alles Scheiße ist, Frage ich micht auch immer wieso Werder überhaupt in der 1. Bundesliga ist. Müsste man dann nicht irgendwo in der 3. Liga um den Klassenerhalt kämpfen? Vielleicht schätze ich Werder 2016 auch falsch ein und als Baumann übernommen hat war man noch mit Bayern auf einer Stufe.
Sorry aber was sind das für … Argumente? Wo habe ich geschrieben das wir mit Bayern auf Augenhöhe waren? Ich habe lediglich gesagt das Frank schlecht gearbeitet hat.
Das der BVb Njinmah nicht für 3 Mio kauft lag ja nicht in unseren Händen. Er war halt für die 2te zu teuer und für die erste zu „schlecht“
Es ist halt für mich fahrlässig junge schnelle Spieler mit geringen ausstiegsklauseln zu verleihen. Wenn sie gut sind und das betonen unsere offiziellen ja sind sie für einen schmalen taler unter Marktwert weg und wenn sie nicht einschlagen haben wir sie….
Es verlassen uns zu viele junge Spieler zu billig Oder Ablösefrei. Warum geht man mit Woltemade ins letzte vertragsjahr und macht das Finale Angebot 2 Monate vor Saisonende.
Das ist einfach schlecht. Da gibt’s auch keine 2 Meinungen.
Zudem verleiht man die jungen Spieler und sorry bei dem was unser Kader so hergibt warum drängt man da nicht den Trainer setz bitte auf junge….
Das Konzept lautet ja das wir junge Spieler entwickeln wollen und teuer verkaufen.
Wenn der Trainer das nicht macht bitte einen anderen.
Sportliche Ziele sollen natürlich erreicht werden aber ob wir auf Platz 9-10-11 oder 13 eintrudeln ist da dann auch sekundär wenn dadurch halt Spieler entwickelt werden.


Du solltest mal Pressekonferenzen verfolgen. Dann würdest du mit mehr Hintergrundwissen argumentieren. Ohne die AKs hätte es keine Vertragsverlängerungen gegeben. Also wären die ablösefrei gegangen. Da ist dann weniger mehr.

Die sieben Pressekonferenzen auf denen er im Sommer behauptet hat Fülle bleibt und man wird alles tun das er bleibt. Wenn dann nur für 25 mio + x nur um dann nach dem Wechsel zu sagen er musste für die niedrige Summe von 13 mio + x verkauft werden weil es finanziell so schlecht aussieht.

Was soll ich denn glauben? Hmmm
Es wird nicht mehr stuss erzählt als auf Pressekonferenzen.
Liegt ja auch daran das sowas eigentlich unwichtiges wie Fußball solch ein medieninteresse hat. Da gibt’s eigentlich wenig zu berichten es wird aber ständig sehr sehr viel berichtet. Also ist halt auch sehr sehr viel scheiße dabei!

Ich bleibe bei meiner Aussage das unser Management sehr schlecht ist. Dafür gibt es auch sehr viele Argumente!


Klar ist Frank ein netter Kerl und verdienter Spieler. Trotzdem ist er für mich einer der schlechtesten Manager in der Bundesliga.

Er hört im Sommer auf! Super finde ich das. Ob Clemens es besser macht wage ich allerdings zu bezweifeln.
Gut wäre es auf jeden Fall ab Sommer mit einem anderen Coach in die Zukunft zu gehen
Zitat von hacky1986

Die sieben Pressekonferenzen auf denen er im Sommer behauptet hat Fülle bleibt und man wird alles tun das er bleibt. Wenn dann nur für 25 mio + x nur um dann nach dem Wechsel zu sagen er musste für die niedrige Summe von 13 mio + x verkauft werden weil es finanziell so schlecht aussieht.


Jetzt sind es schon 25 Millionen + x, wird ja immer mehr. Der Deal wird also immer schlechter, da die Differenz immer größer wird. Sonst war immer nur die Rede von 20 Millionen und selbst diese Zahl hat nie einer der Verantwortlichen genannt. Die 20 Millionen kommen aus einem Bild-Artikel in der Winterpause, wo behauptet wurde Werder wäre ab 20 Millionen gesprächsbereit.
Zitat von hacky1986

Zitat von Frenckone

Zitat von hacky1986

Zitat von neWims

Zitat von hacky1986

Njinmah ist auch nur geblieben weil der BVB ihn nicht wollte sonst wäre er auch weg.


Fällt dir an dieser Aussage nicht irgendetwas auf? Dortmund hat die Klausel nicht gezogen, obwohl Dortmund ein Jahr mehr Zeit hatte Njinmah einzuschätzen. Dortmund konnte die Klausel nämlich 1 Jahr später ziehen, als Baumann die Klausel vereinbart hat. Wenn Baumann da schon einen großen Fehler gemacht hat, wie groß ist dann erst der Fehler von Dortmund? Ich dachte nur bei Werder werden Fehler gemacht und bei allen anderen Vereinen ist alles besser. Vielleicht ist die Einschätzung der Entwicklung von Talenten und eine damit einhergende perfekte Vertragsgestalltung nicht so einfach. Bei der Logik, dass bei Werder seit 2016 alles Scheiße ist, Frage ich micht auch immer wieso Werder überhaupt in der 1. Bundesliga ist. Müsste man dann nicht irgendwo in der 3. Liga um den Klassenerhalt kämpfen? Vielleicht schätze ich Werder 2016 auch falsch ein und als Baumann übernommen hat war man noch mit Bayern auf einer Stufe.
Sorry aber was sind das für … Argumente? Wo habe ich geschrieben das wir mit Bayern auf Augenhöhe waren? Ich habe lediglich gesagt das Frank schlecht gearbeitet hat.
Das der BVb Njinmah nicht für 3 Mio kauft lag ja nicht in unseren Händen. Er war halt für die 2te zu teuer und für die erste zu „schlecht“
Es ist halt für mich fahrlässig junge schnelle Spieler mit geringen ausstiegsklauseln zu verleihen. Wenn sie gut sind und das betonen unsere offiziellen ja sind sie für einen schmalen taler unter Marktwert weg und wenn sie nicht einschlagen haben wir sie….
Es verlassen uns zu viele junge Spieler zu billig Oder Ablösefrei. Warum geht man mit Woltemade ins letzte vertragsjahr und macht das Finale Angebot 2 Monate vor Saisonende.
Das ist einfach schlecht. Da gibt’s auch keine 2 Meinungen.
Zudem verleiht man die jungen Spieler und sorry bei dem was unser Kader so hergibt warum drängt man da nicht den Trainer setz bitte auf junge….
Das Konzept lautet ja das wir junge Spieler entwickeln wollen und teuer verkaufen.
Wenn der Trainer das nicht macht bitte einen anderen.
Sportliche Ziele sollen natürlich erreicht werden aber ob wir auf Platz 9-10-11 oder 13 eintrudeln ist da dann auch sekundär wenn dadurch halt Spieler entwickelt werden.


Du solltest mal Pressekonferenzen verfolgen. Dann würdest du mit mehr Hintergrundwissen argumentieren. Ohne die AKs hätte es keine Vertragsverlängerungen gegeben. Also wären die ablösefrei gegangen. Da ist dann weniger mehr.

Die sieben Pressekonferenzen auf denen er im Sommer behauptet hat Fülle bleibt und man wird alles tun das er bleibt. Wenn dann nur für 25 mio + x nur um dann nach dem Wechsel zu sagen er musste für die niedrige Summe von 13 mio + x verkauft werden weil es finanziell so schlecht aussieht.

Was soll ich denn glauben? Hmmm
Es wird nicht mehr stuss erzählt als auf Pressekonferenzen.
Liegt ja auch daran das sowas eigentlich unwichtiges wie Fußball solch ein medieninteresse hat. Da gibt’s eigentlich wenig zu berichten es wird aber ständig sehr sehr viel berichtet. Also ist halt auch sehr sehr viel scheiße dabei!

Ich bleibe bei meiner Aussage das unser Management sehr schlecht ist. Dafür gibt es auch sehr viele Argumente!


Klar ist Frank ein netter Kerl und verdienter Spieler. Trotzdem ist er für mich einer der schlechtesten Manager in der Bundesliga.

Er hört im Sommer auf! Super finde ich das. Ob Clemens es besser macht wage ich allerdings zu bezweifeln.
Gut wäre es auf jeden Fall ab Sommer mit einem anderen Coach in die Zukunft zu gehen


Die PKs zu Fülle waren VOR dem Transfer und taktischer Natur die Aussagen zu Woltemade und Dinkci NACH deren feststehenden Transfers.Man kann schon raushören/bekommen wie da was gemeint ist.Es ist einfach so das sich Fans oft zu oft Gedanken um ihren Verein machen ohne genaue Einblicke in dessen Tagesgeschäft und sich dann ebenso viel ...wenig sinnvolles zusammenreimen wie die Medien undzwar so das die Wahrheit zum Gefühl passt,das will man bestätigt bekommen.
Ob FB objektiv gute Arbeit leistet und geleistet hat steht auf nem anderen Blatt,in welcher Situation dieser übernommen wurde von ihm ebenfalls und Corona ist immer noch Faktor X.
Man kann sich selbstverständlich mehr erhofft haben, nicht zuletzt weil diese Einblicke halt fehlen und ich hatte stets mehr Hoffnung als das ich in Erfolgen meines Vereins baden konnte, aber den gibt’s noch, in Liga 1 und das hätte sicher nicht jeder x beliebige oder schlechte Manager gewuppt,mit Unterstützung seines Teams,des Vereines.

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt

This contribution was last edited by RuhigBrauner on Apr 6, 2024 at 7:35 AM hours
Zitat von RuhigBrauner

Die PKs zu Fülle waren VOR dem Transfer und taktischer Natur


Richtig, einen Betrag hat aber nie einer der Verantwortlichen genannt. Da kamen nur die Standardfloskeln, die in so einer Situation üblich sind. Nur wenn es wirtschaftlich sinnvoll ist, nicht am letzten Tag der Transferperiode, nur wenn wir eine Alternative umsetzen können. Das übliche taktische blabla, dass man von anderen Vereinen auch hört.
Zitat von Claudio24

Worauf wpllt Ihr eigentlich hinaus?

Dinkci spielt ne klasse Saison. Njinmah ebenso.
Der eine hat sich bei uns durchgesetzt. Der andere bei Hoffenheim.
Njinmah bleibt, Dinkci geht. Eigentlich nicht wirklich überraschend. Schade das Dinkci geht, aber halt auch nicht völlig überraschend.

Wo liegt jetzt eigentlich das Problem?


Ich habe kein Problem. Ich hatte nur versucht mit dem Beispiel Njinmah darauf hinzuweisen, dass andere Vereine die Entwicklung von Spielern auch nicht vorhersehen können. Das Problem die Entwicklung von Spielern nicht zu erkennen, hat ja angeblich nur Werder. Ich könnte auch Beste als Beispiel nehmen. Wenn die Entwicklung von Beste so klar war, warum konnte Heidenheim Beste dann für 350k verpflichten. Warum gab es kein Wettbieten von ganz vielen Vereinen um Beste zu bekommen?
This contribution was last edited by neWims on Apr 6, 2024 at 8:20 AM hours
Zitat von neWims
Zitat von Claudio24

Worauf wpllt Ihr eigentlich hinaus?

Dinkci spielt ne klasse Saison. Njinmah ebenso.
Der eine hat sich bei uns durchgesetzt. Der andere bei Hoffenheim.
Njinmah bleibt, Dinkci geht. Eigentlich nicht wirklich überraschend. Schade das Dinkci geht, aber halt auch nicht völlig überraschend.

Wo liegt jetzt eigentlich das Problem?


Ich habe kein Problem. Ich hatte nur versucht mit dem Beispiel Njinmah darauf hinzuweisen, dass andere Vereine die Entwicklung von Spielern auch nicht vorhersehen können. Das Problem die Entwicklung von Spielern nicht zu erkennen, hat ja angeblich nur Werder. Ich könnte auch Beste als Beispiel nehmen. Wenn die Entwicklung von Beste so klar war, warum konnte Heidenheim Beste dann für 350k verpflichten. Warum gab es kein Wettbieten von ganz vielen Vereinen um Beste zu bekommen?


Das Problem ist das hier viele mit Bildzeitungwissen rumlaufen. Wer genau hingucken würde im Fall Beste, der würde auch wissen, dass Beste nicht durch die Bremer Jugend gelaufen ist, sondern bei Dortmund. Da haben die sein Talent auch nicht entdeckt. Bei Werder dann auch nicht und aufeinmal zündet er. Warum auch immer?! Aber so ist Sport. Bei dem einem zeichnet es sich früh ab und der andere zündet später.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Zitat von hacky1986
Zitat von Frenckone

Zitat von hacky1986

Zitat von neWims

Zitat von hacky1986

Njinmah ist auch nur geblieben weil der BVB ihn nicht wollte sonst wäre er auch weg.


Fällt dir an dieser Aussage nicht irgendetwas auf? Dortmund hat die Klausel nicht gezogen, obwohl Dortmund ein Jahr mehr Zeit hatte Njinmah einzuschätzen. Dortmund konnte die Klausel nämlich 1 Jahr später ziehen, als Baumann die Klausel vereinbart hat. Wenn Baumann da schon einen großen Fehler gemacht hat, wie groß ist dann erst der Fehler von Dortmund? Ich dachte nur bei Werder werden Fehler gemacht und bei allen anderen Vereinen ist alles besser. Vielleicht ist die Einschätzung der Entwicklung von Talenten und eine damit einhergende perfekte Vertragsgestalltung nicht so einfach. Bei der Logik, dass bei Werder seit 2016 alles Scheiße ist, Frage ich micht auch immer wieso Werder überhaupt in der 1. Bundesliga ist. Müsste man dann nicht irgendwo in der 3. Liga um den Klassenerhalt kämpfen? Vielleicht schätze ich Werder 2016 auch falsch ein und als Baumann übernommen hat war man noch mit Bayern auf einer Stufe.
Sorry aber was sind das für … Argumente? Wo habe ich geschrieben das wir mit Bayern auf Augenhöhe waren? Ich habe lediglich gesagt das Frank schlecht gearbeitet hat.
Das der BVb Njinmah nicht für 3 Mio kauft lag ja nicht in unseren Händen. Er war halt für die 2te zu teuer und für die erste zu „schlecht“
Es ist halt für mich fahrlässig junge schnelle Spieler mit geringen ausstiegsklauseln zu verleihen. Wenn sie gut sind und das betonen unsere offiziellen ja sind sie für einen schmalen taler unter Marktwert weg und wenn sie nicht einschlagen haben wir sie….
Es verlassen uns zu viele junge Spieler zu billig Oder Ablösefrei. Warum geht man mit Woltemade ins letzte vertragsjahr und macht das Finale Angebot 2 Monate vor Saisonende.
Das ist einfach schlecht. Da gibt’s auch keine 2 Meinungen.
Zudem verleiht man die jungen Spieler und sorry bei dem was unser Kader so hergibt warum drängt man da nicht den Trainer setz bitte auf junge….
Das Konzept lautet ja das wir junge Spieler entwickeln wollen und teuer verkaufen.
Wenn der Trainer das nicht macht bitte einen anderen.
Sportliche Ziele sollen natürlich erreicht werden aber ob wir auf Platz 9-10-11 oder 13 eintrudeln ist da dann auch sekundär wenn dadurch halt Spieler entwickelt werden.


Du solltest mal Pressekonferenzen verfolgen. Dann würdest du mit mehr Hintergrundwissen argumentieren. Ohne die AKs hätte es keine Vertragsverlängerungen gegeben. Also wären die ablösefrei gegangen. Da ist dann weniger mehr.

Die sieben Pressekonferenzen auf denen er im Sommer behauptet hat Fülle bleibt und man wird alles tun das er bleibt. Wenn dann nur für 25 mio + x nur um dann nach dem Wechsel zu sagen er musste für die niedrige Summe von 13 mio + x verkauft werden weil es finanziell so schlecht aussieht.

Was soll ich denn glauben? Hmmm
Es wird nicht mehr stuss erzählt als auf Pressekonferenzen.
Liegt ja auch daran das sowas eigentlich unwichtiges wie Fußball solch ein medieninteresse hat. Da gibt’s eigentlich wenig zu berichten es wird aber ständig sehr sehr viel berichtet. Also ist halt auch sehr sehr viel scheiße dabei!

Ich bleibe bei meiner Aussage das unser Management sehr schlecht ist. Dafür gibt es auch sehr viele Argumente!


Klar ist Frank ein netter Kerl und verdienter Spieler. Trotzdem ist er für mich einer der schlechtesten Manager in der Bundesliga.

Er hört im Sommer auf! Super finde ich das. Ob Clemens es besser macht wage ich allerdings zu bezweifeln.
Gut wäre es auf jeden Fall ab Sommer mit einem anderen Coach in die Zukunft zu gehen


Sry aber man sollte schon 1 und 1 zusammenzählen können wenn man Pressekonferenzen hört bzw sieht. Klar wird bei einigen Themen rumgeeiert. Aber das finde ich normal. Aber eine AK macht sicher kein Verein rein, weil er es toll findet. Das geschieht auf Druck der Berater um ihren Spieler bei Erfolg besser vermarkten zu können. Solltest auch du verstehen. Da macht eine Lüge oder was auch immer keinen Sinn. Wer bei Lückes Transfer enttäuscht war, der sollte eben weniger Bild lesen. Mehr sag ich dazu nicht. Denke der Transfer war finanziell ok.

Und langsam langweilt es einen das ewige Gejammer und Geheul zu hören was das Management in den letzten 4000 Jahren alles falsch gemacht haben soll. Fakt ist, Baumann hat einiges verzapft und hat hat einiges gut gemacht. Vorallem hat er Werder vor der Insolvenz bewahrt und Bremen zurück in die erste Liga gebracht. Ich denke man kann da nun versöhnlich die Zeit abhaken. Was jetzt unter Fritz passiert kann ich nur vermuten. Aber keineswegs wissen. Man kann natürlich Befürchtungen haben, aber das kann man auch bei jedem neuen GF. Ich persönlich bin gespannt auf das was kommt und drücke beide Daumen, dass es Werder zu alter Stärke verhilft. Mehr kann ich als Fan nicht tun.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Zitat von hacky1986

Was er besser machen hätte können oder müssen?

Auf den Trainer einwirken das dieser Talente fördert.

Bevor man Talente, von denen man ja angeblich überzeugt ist, den Vertrag verlängern und eine höhere ausstiegsklausel darin vereinbaren. Jeder dahergelaufene weiß doch das einjunger schneller Flügelspieler wenn er nur ein paar mal trifft schnell mehr als 5 mio wert ist.
Mit Woltemade nach erfolgreicher Leihe und guten Leistungen in der N11 U21 ins letzte vertragsjahr gehen und erst 2-3 Monate vor Vertragsende das finale Angebot zu unterbreiten. Sowas macht man 1 Jahr früher. Mit Spielern ins letzte vertragsjahr zu gehen macht man in den seltensten fällen. Man hätte bei beiden den Vertrag z.B verlängern können und eine Klausel mit Einsatzzeiten einbauen können. Da gibt es so viele Möglichkeiten. Oder hat man den Spieler falsch eingeschätzt? Wieder einmal

Jan Nicklas Beste Marktwert 12 mio abgegeben für unter 1 mio
Chiarodia
Woltemade
Dinkci
Nawrocki
Das sind nur ein paar Spieler die jung und vielversprechend sind von uns aber für kleines Geld abgegeben werden.
Klar da gehört auch ein Trainer dazu der nicht gewillt ist auf die Jugend zu setzen.
Njinmah ist auch nur geblieben weil der BVB ihn nicht wollte sonst wäre er auch weg.

Dazu die viel zu vielen teuren Transfer die sich als Fehlkäufe erweisen
Toprak
Osaka
Bittencourt
Bemjoh
Diagne
Sane
Selke

um nur ein paar zu nennen.


Ja er liebt den Verein! Toll das tue ich auch! Trotzdem habe ich nicht das Zeug zum Manager eines Bundesligisten genau wie Frank! Gott sei dank hat er es eingesehen und hört bald auf! Nur das Clemens es besser macht da habe ich meine Zweifel



Das Management darf keinen Einfluss auf die arbeit des Trainers nehmen, macht man das ist man super schlecht in seinem Job und sorgt für Chaos. Oder würde es dir gefallen wenn jemand der primär nichts mit deiner arbeit zu tun hat dir sagt was du tun sollst?



Das man Verträge frühzeitiger verlängern sollte, da bin ich bei dir, leider geht aber auch das nicht immer von Vereinsseite aus, wenn der Spieler nicht verlängern möchte oder zögert hat man halt ein Problem. Allerdings hätte man evtl mit einer Frühzeitigen Verlängerung oder klarheit Woltemade im Sommer abgegeben und Dinkci behalten.(Dann wären hier such Leute auf die Barrikaden gegangen, naja)


So hat man auf Woltemade gesetzt und am Ende keinen von beiden mehr, das ist natürlich Pech gehört aber leider auch dazu, hätten wir im letzten Sommer 5 Millionen für Dinkci bekommen hätte sich keiner beschwert.



Beste ist ein schwieriger Fall den man zum damaligen Zeitpunkt schon schwer Einschätzen konnte, ich habe auch nivht verstanden wieso er keine Chance bekommen hat nach der Regensburg leihe aber vllt wollte der Spieler dann auch nicht verlängern und man hat noch das beste rausgeholt, wir wissen es nicht. Das Beste so eine Entwicklung nimmt, war definitiv nicht absehbar.


Chiarodia hat nur verlängert aufgrund der Ausstiegsklausel, die Floskel das er wg zu wenig Spielzeit gewechselt ist, ist lächerlich, wenn er als 17 jähriger der zur Schule geht, seinen Führerschein macht etc erwartet 1000 BuLi Minuten zu sammeln ist was an der Erwartungshaltung falsch, außerdem sieht man ja jetzt das er bei Gladbach auch nicht mehr spielt, ganz im Gegenteil er hätte hier dieses Jahr definitiv mehr Spielzeit gesehen als bei Gladbach. Stand jetzt haben wir 2 Millionen + gemacht mit nem Spieler der sein Taöent noch nicht ansatzweise zeigen konnte.


Nawrocki ist tatsächlich ein spezielles Thema, er hatte unheimliche Anpassungsschwierigkeiten beim Schritt in den Herrenfußball, selbst wenn du ihn nie live hast spielen sehen (ich war bei 2,3 seiner U23 Spiele und er ist mir da weder positiv noch negativ aufgefallen) kannst du anhand seiner Einsätze sehen wie wenig er vor seiner Zeit bei Legia Warschau gespielt hat, bzw spielen konnte (teilweise war er glaube ich auch verletzt). Man hat also zu dem Zeitpunkt ein Talent ohne groß besondere Leistungsnachweise zu nem Polnischen Spitzenteam ausgeliehen, mit Kaufoption weil das vermutlich die einzige Option war und man auf Vereinsseite ihn wohl nichtmehr in der Regio kicken lassen wollte, bzw Nawrocki selbst dafür auch ein wenig zu talentiert sein sollte. Das man ihn nach der starken Saison durch besagte KO verliert kann passieren, durch das Matching right hatte man aber die Chance bei Angeboten mitzuziehen, das war auch Celtic bekannt die entsprechend leicht mehr bezahlt haben, als sie es ohne diese Klausel hätten machen müssen, damit Werder eben nicht gleichzieht. Aufgrund der finanziellen zwänge kann ich dann verstehen, wieso Werder das nicht gemacht hat.


Das Ding mit der Trainer ist nicht gewillt auf die Jugend zu setzen kann ich auch nicht mehr hören, guck dir die durchschnittsalter der Teams von unten an, schau dir an welche Spieler wo am meisten gespielt haben und du wirst merken das Werder in dem vergleich plötzlich gar nicht mehr so schlecht dasteht. Leihen gehören tatsächlich zu einer Spielerentwicklung dazu, beispiel Dinkci.


Man hatte im Sommer folgenes Szenario, ein eingespieltes System mit den beiden völlig zurecht gesetzten Ducksch und Füllkrug, als Neuzugang kam Kownacki dazu, zusätzlich kamen dann noch Njinmah und Woltemade zurück von ihren Leihen und man wollte beide im Kader haben, dazu Dinkci, macht insgesamt 6 Spieler für 2 Positionen, ein Füllkrug Abgang lag zwar in der Luft war aber ja offensichtlich nicht sicher.


Somit konnte Werner ja gar nicht anders als Dinkci zu sagen das es schwer wird mit einem Stammplatz, was soll er machen? Einen oder beide aus dem Sturm ersetzen der uns zurück in Liga 1 und anschließend zum Klassenerhalt geballert haben?
Was man Werner hier zurecht ankreiden kann, ist sein wechsel Management, da hat er sich aber in meinen Augen dieses Jahr gebessert. Wie dem auch sei, man hatte im Sommer 6 Stürmer (auch wenn ich Woltemade genauso wenig für einen halte wie vermutlich die meisten hier aber gut) für 2 Positionen und tatsächlich war das Verhältnis zwischen Talent und Erfahrender Kraft zu dem Zeitpunkt 50/50. Njinmah hat dieses Jahr doch durchaus gezeigt wie man als Einwechselspieler sich zeigen kann, das ist Dinkci leider nicht gelungen (auch zuvor unter Anfang und Kohfeldt nicht)



Natürlich hatten wir einige Transfer Fehlgriffe, ich glaube niemand gibt Baumann für seine gesamt Arbeit eine 1, würde dir aber bei Toprak zumindest leicht wiedersprechen, ja er war zu teuer aber von der Leistung her war er wenn fit eigentlich immer sehr sehr ordentlich und ein wichtiger Führungsspieler.


Gibt aber halt auch einige gute Transfers in der Zeit von Baumann, mit denen wir einiges an Transfer + gemacht haben.




Grundsätzlich kann man sich von außen mit dem Wissen von jetzt schlau äußern, man sollte aber versuchen sich bei seiner Meinung ein Bild vom großen ganzen zu machen und nicht einfach drauf los meckern. Natürlich hast du Punkte bei denen du auch recht hast, das man sie kritisieren kann. Habe dir ja auch bei zumindest einem Punkt direkt zugestimmt, sehe die anderen Punkte weniger als direkte Verteidigung sondern mehr als einen anderen Blickwinkel.


Meine Persönliche Meinung ist: Der Dinkci verlust tut weh (auch wenn 5 Millionen ne ordentliche Summe sind, man hätte aber definitiv mehr bekommen können, diese Saison hätte er auch bei uns definitiv besser funktioniert ohne Füllkrug und mit der geänderten Spielweise), Woltemade hätte man im Sommer abgeben dürfen, Nawrocki ist überschätzt und Chiarodia hat absolut keine Garantie das er eine wirklich Erfolgreiche Karriere haben wird. Meine Meinung zu Beste habe ich bereits geschrieben.


Ja es gab zuviele Transfer Fehlgriffe vorm Abstieg und es wurden teils Spieler für zuviel Geld geholt, da hatte man den eigenen Weg verlassen und wurde dafür bestraft. Nach dem Abstieg ist aber einiges im Verein passiert und Entwickelt sich zum positiven.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Zitat von neWims
Zitat von hacky1986

Sorry aber was sind das für … Argumente? Wo habe ich geschrieben das wir mit Bayern auf Augenhöhe waren? Ich habe lediglich gesagt das Frank schlecht gearbeitet hat.


Logische Schlussfolgerungen
Wenn man seit 2016 nur Scheiße gemacht hat, muss man 2016 ja logischer Weise viel besser gewesen sein als jetzt. Wir liegen aktuell im Mittelfeld der Bundesliga. Das wir nur im Mittelfeld liegen, liegt aber am schlechten Trainer. Wenn der nicht jedes Spiel vercoachen würde, hätten wir doch schon 50 Punkte. Das bedeutet, Werder hat eine der besten Mannschaften der Liga. Wenn Werder jetzt eine der besten Mannschaft der Liga hat, obwohl seit 2016 nur Scheiße gemacht wurde, stellt sich mir halt die Frage wie gut die Ausgangslage 2016 war. Deswegen die Frage ob wir 2016 mit Bayern auf Augenhöhe waren. Wenn Werder 2016 ein mittelmäßiger Bundesligist war und danach nur Scheiße gemacht wurde, stellt sich mir die Frage wieso man immer noch im Mittelfeld der Bundesliga sein kann.


Ich warte noch immer auf die Erklärung. Wie ist der aktuelle Stand zu erklären, wenn man seit 2016 alles falsch gemacht hat?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.