Dieter Hecking
Date of Birth 12.09.1964
Age 59
Nat. Germany  Germany
Position Sporting CEO
Current club 1.FC Nuremberg

Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019]

Dec 22, 2016 - 11:11 AM hours
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6691
Mar 4, 2018 - 2:31 PM hours
Zitat von franko1904
Zitat von dahoud8

Ich wollte von denen die hier schreiben eindeutige argumente die für hecking sprechen,die mich zum umdenken bewegen,und nicht hören das es so ist wie es ist!!!
Es weiss ja hier auch keiner mit bestimmtheit das die kommunikation nach aussen die gleiche wie intern ist.
Also was spricht eurer meinung für hecking?
Auf gehts,haut raus!


Du hast jetzt eine Durchhalteparolenwelle los gelöst.......

Im Übrigen ist für mich Fussball auch ein Ergebnissport. Das war es was einen Hecking in der HR bis zum Bayernspiel rettete denn die Leistungen waren nie berauschend. Seither die Bilanz eines Absteigers.


Siehst du und genau das ist mein problem mit der arbeit von dieter hecking,sie ist für mich einfach nicht greifbar,ich kuck mir spiele an und denke das gibts doch nicht,warum kriegen wir es nicht hin wie jede andere mannschaft auch ein bisschen flexibler im system zu werden,warum kriegen wir es nicht hin den gegner phasenweise mal aggressiv anzulaufen,und im nachsten spiel funktioniert genau das,wir laufen hoch an,wie gegen bremen sind bissig ,kombinieren gut alles passt,dann stellt bremen um auf viererkette und wir kriegen nichts aber auch garnichts mehr auf die kette,und das hat nichts mit einer auswechslung zu tun,due ganze saison ist ein reines auf und ab und nicht von woche zu woche sondern von halbzeit zu halbzeit,und das Hat doch nichts damit zu tun das er nicht alle spieler im training hat,seid doch mal
ehrlich zu euch selbst.
Ich sag euch was das problem ist,der mannschaft fehlt die Überzeugung ,sie zieht nichts von anfang bis ende durch .
Und das ist die aufgabe des trainerteams die jungs von ihrer idee zu überzeugen.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6692
Mar 4, 2018 - 2:40 PM hours
Zitat von Demo_fussigott
Für Hecking spricht Platz 8 nach 25 Spieltagen punktgleich mit Platz 7 und 4 Punkten Rückstand auf Platz 6 bei unfassbarem Verletzungssorgen über die Gesamtesaison.


Mir zu wenig und ich stelle mal in den Raum mit
einem Tuchel wären wir besser.
Ist zwar hypothetisch, aber bisher konnte mich niemand davon überzeugen, dass ich da mit meiner
Meinung falsch liege, vor allem Hecking nicht.

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......

Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6693
Mar 4, 2018 - 2:42 PM hours
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von Demo_fussigott

Für Hecking spricht Platz 8 nach 25 Spieltagen punktgleich mit Platz 7 und 4 Punkten Rückstand auf Platz 6 bei unfassbarem Verletzungssorgen über die Gesamtesaison.


Mir zu wenig und ich stelle mal in den Raum mit
einem Tuchel wären wir besser.
Ist zwar hypothetisch, aber bisher konnte mich niemand davon überzeugen, dass ich da mit meiner
Meinung falsch liege, vor allem Hecking nicht.


Die Verletzungen und das Ergebnis sind Fakten.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6694
Mar 4, 2018 - 2:43 PM hours
Zitat von Demo_fussigott
Für Hecking spricht Platz 8 nach 25 Spieltagen punktgleich mit Platz 7 und 4 Punkten Rückstand auf Platz 6 bei unfassbarem Verletzungssorgen über die Gesamtesaison.



Nochmal,was spricht für eine zukunft mit dieter hecking,zukunft heisst entwicklung,nicht ist zustand.
35 punkte sind nicht gut,die 4 punkte rückstand sind nur damit zu erklären das die anderen auch nicht gut sind.
Im normalfall bist du mit 35 punkten zwischen 10 und 15 mit 7-9 punkten rückstand auf platz 6,aber genau das ist ja dieses trügerische ,genau das vernebelt uns hier die sinne.
Und wir sollten als argument auch nicht gelten lassen,das es den anderen ja genauso geht.
Wir können doch unsere schwäche nicht damit entschuldigen das andere auch schwächeln,das ist doch kontraproduktiv.
Ich will ja auch garnicht das hecking jetzt entlassen wird,ich sage nur das wir einen cut brauchen zur neuen saison,da ich keine pro argumente finde die für eine weitere zusammenarbeit sprechen.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6695
Mar 4, 2018 - 2:48 PM hours
Zitat von dahoud8
Zitat von Demo_fussigott

Für Hecking spricht Platz 8 nach 25 Spieltagen punktgleich mit Platz 7 und 4 Punkten Rückstand auf Platz 6 bei unfassbarem Verletzungssorgen über die Gesamtesaison.



Nochmal,was spricht für eine zukunft mit dieter hecking,zukunft heisst entwicklung,nicht ist zustand.
35 punkte sind nicht gut,die 4 punkte rückstand sind nur damit zu erklären das die anderen auch nicht gut sind.
Im normalfall bist du mit 35 punkten zwischen 10 und 15 mit 7-9 punkten rückstand auf platz 6,aber genau das ist ja dieses trügerische ,genau das vernebelt uns hier die sinne.
Und wir sollten als argument auch nicht gelten lassen,das es den anderen ja genauso geht.
Wir können doch unsere schwäche nicht damit entschuldigen das andere auch schwächeln,das ist doch kontraproduktiv.
Ich will ja auch garnicht das hecking jetzt entlassen wird,ich sage nur das wir einen cut brauchen zur neuen saison,da ich keine pro argumente finde die für eine weitere zusammenarbeit sprechen.


Für Hecking spricht das er das vorgegebene Ergebnis trotz der massiven verletzten erreicht.

Nach vorne betrachtet ist noch alles drin sowohl der Internationale Wettbewerb als auch das verpassen des Saisonziels.

Nach 25 Spieltageb schwächeln weder wir noch Konkurrenten sondern das ist das Nivau auf dem sich bewegt wird.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6696
Mar 4, 2018 - 2:55 PM hours
Zitat von Demo_fussigott
Zitat von xhakaxhaka

Zitat von Demo_fussigott

Für Hecking spricht Platz 8 nach 25 Spieltagen punktgleich mit Platz 7 und 4 Punkten Rückstand auf Platz 6 bei unfassbarem Verletzungssorgen über die Gesamtesaison.


Mir zu wenig und ich stelle mal in den Raum mit
einem Tuchel wären wir besser.
Ist zwar hypothetisch, aber bisher konnte mich niemand davon überzeugen, dass ich da mit meiner
Meinung falsch liege, vor allem Hecking nicht.


Die Verletzungen und das Ergebnis sind Fakten.


Fakt ist, dass wir 8. sind, einen Punkteschnitt von unter 1,5 sowie ein negative Torverhältnis aufweisen.
Wenn man aus der Verletztenliste die Bankdrücker wie Strobl oder Villalba herausrechnet, sieht das garnicht so extrem aus. In München dürfte allein das Duo Neuer und Boateng schwerer wiegen.
Was hingegen für Hecking spricht, sind zwei andere Dinge:

Zunächst die klare Benachteiligung durch die Herren in Köln.

Und fener die schlechte Zusammenstellung des nicht von ihm zu verantwortenden Kaders:
Es gibt keinen guten Torwart, keinen einsatzfähigen linksfüßigen Innenverteidiger, nur einen eher defensivschwachen linken Außenverteidiger, keinen Linksaußen und keinen konkurrenzfähigen Mittelstürmer.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6697
Mar 4, 2018 - 3:06 PM hours
Zitat von dahoud8
Zitat von Demo_fussigott

Für Hecking spricht Platz 8 nach 25 Spieltagen punktgleich mit Platz 7 und 4 Punkten Rückstand auf Platz 6 bei unfassbarem Verletzungssorgen über die Gesamtesaison.



Nochmal,was spricht für eine zukunft mit dieter hecking,zukunft heisst entwicklung,nicht ist zustand.
35 punkte sind nicht gut,die 4 punkte rückstand sind nur damit zu erklären das die anderen auch nicht gut sind.
Im normalfall bist du mit 35 punkten zwischen 10 und 15 mit 7-9 punkten rückstand auf platz 6,aber genau das ist ja dieses trügerische ,genau das vernebelt uns hier die sinne.
Und wir sollten als argument auch nicht gelten lassen,das es den anderen ja genauso geht.
Wir können doch unsere schwäche nicht damit entschuldigen das andere auch schwächeln,das ist doch kontraproduktiv.
Ich will ja auch garnicht das hecking jetzt entlassen wird,ich sage nur das wir einen cut brauchen zur neuen saison,da ich keine pro argumente finde die für eine weitere zusammenarbeit sprechen.


Platz 8 mit 35 Punkten ist völlig normal, schaut mann auf die letzten 3 Jahre war man mit 35 Punkten zweimal auf Platz 8 und einmal auf Platz 9.
Grundsätzlich bin ich auch kein Fan von Ausreden und hat man 28 Spieler im Kader, dann sind das eben 28 Profis die auch was mit dem Ball anfangen können und der Trainer hat die Aufgabe da was heraus zu holen.
Aber das Verletzungspech das wir in dieser Saison erneut haben und einige fragliche Entscheidungen der Schiedsrichter wirken sich eben auf die Anzahl der erspielten Punkte aus.
Wir haben einen Kader der nur wenige Spieler hat die wirklich den Unterschied ausmachen können, wenn die Spieler fehlen können wir das nicht kompensieren und Hecking kann leider nicht zaubern. Ich für meinen Teil glaube z.B. nicht das ein Tuchel oder ein sonstiger Trainer, angesichts der o.a. Probleme, besser dastehen würde.

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6698
Mar 4, 2018 - 3:26 PM hours
Zitat von Laumen
Zitat von Demo_fussigott

Zitat von xhakaxhaka

Zitat von Demo_fussigott

Für Hecking spricht Platz 8 nach 25 Spieltagen punktgleich mit Platz 7 und 4 Punkten Rückstand auf Platz 6 bei unfassbarem Verletzungssorgen über die Gesamtesaison.


Mir zu wenig und ich stelle mal in den Raum mit
einem Tuchel wären wir besser.
Ist zwar hypothetisch, aber bisher konnte mich niemand davon überzeugen, dass ich da mit meiner
Meinung falsch liege, vor allem Hecking nicht.


Die Verletzungen und das Ergebnis sind Fakten.


Fakt ist, dass wir 8. sind, einen Punkteschnitt von unter 1,5 sowie ein negative Torverhältnis aufweisen.
Wenn man aus der Verletztenliste die Bankdrücker wie Strobl oder Villalba herausrechnet, sieht das garnicht so extrem aus. In München dürfte allein das Duo Neuer und Boateng schwerer wiegen.
Was hingegen für Hecking spricht, sind zwei andere Dinge:

Zunächst die klare Benachteiligung durch die Herren in Köln.

Und fener die schlechte Zusammenstellung des nicht von ihm zu verantwortenden Kaders:
Es gibt keinen guten Torwart, keinen einsatzfähigen linksfüßigen Innenverteidiger, nur einen eher defensivschwachen linken Außenverteidiger, keinen Linksaußen und keinen konkurrenzfähigen Mittelstürmer.


Strobl war mit 37 Einsätzen letztes Jahr Stammspieler und hätte in der Situation am Wochenende uns aber richtig gut zu Gesicht gestanden.

Wenn Wendt sich verletzt ist in unserem Kader ein Fabian Johnson der 114 Einsätze für Borussia gemacht hat in besten Zeiten der logische Ersatz als LV.

Traore ist auch nicht weg zu diskutieren. Plus die immer wieder angeschlagenen wie Raffa, Tony, Patrick, Raul etc.

Es ist halt die Gesamtsituation.
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6699
Mar 4, 2018 - 3:29 PM hours
Zitat von dahoud8
Ich wollte von denen die hier schreiben eindeutige argumente die für hecking sprechen,die mich zum umdenken bewegen,und nicht hören das es so ist wie es ist!!!
Es weiss ja hier auch keiner mit bestimmtheit das die kommunikation nach aussen die gleiche wie intern ist.
Also was spricht eurer meinung für hecking?
Auf gehts,haut raus!


Dir ist schon bewußt, dass wir alle hier keine internen Informationen haben ? Nur das, was öffentliche wird können wir hernehmen.

Es gibt ein Faktum, das sind Tabelle und Punkte. AB da, geht es schon los, die einen sehen ein ordentliches Spiel, die anderen sehen ein katastrophales Spiel usw.

Dann wird kritisiert, warum z.b. Grifo nicht spielt. Niemand hier kennt den Grund. Kommt für mich auch seltsam vor, keine Frage, aber ich lese ständig die Trainingseinheiten bei fohlenfutter und da stand nun mal, dass Grifo nicht trainieren konnte und ich habe was von Infekt gelesen. Vielleicht ist bzw. war das der Grund, wer weiß es schon ?

Geht es jetzt strikt nach dem einzigen Faktum, Tabelle und Punkte, haben wir eine abgeschlossene Hinrunde und eine laufende Rückrunde. Die laufende Rückrunde ist fatal, 7 Punkte aus 8 Spiele, was möchtest du dazu hören ? Ist es so schwer, einfach den 34. Spieltag abzuwarten um dann ein Gesamtfazit zu ziehen ?

Weißt du heute schon, wo wir landen werden am 34. Spieltag ?

Beispiel, wir spielen den ersten Spieltag, spielen katastrophal und bekommen eine klatsche, würdest du da bereits nach einem Trainerwechsel schreien ? Wir haben jetzt in der Rückrunde 8 Spiele, es werden noch 27 Punkte vergeben und niemand hier weiß, wieviel wir noch erreichen.

Dann dieses „Verlangen nach Trainerwechsel“, das geht doch hier bei einigen Usern bereits seit November so. Was ist denn daran so eilig ? Abstiegssorgen ? Mit 35 Punkte und dem großen Abstand auf Relegation ?

Oder Sorge, dass wir zweistellig im Mittelmaß landen ? Mein Gefühl sagt mir, dass es unter Umständen den einen oder anderen nur recht wäre. Kann mich dabei irren, ist schwer dazu eine Ferndiagnose zu tätigen, aber ausschließen würde ich es nicht.Zumindest gäbe es dann ab dem 34. Spieltag eine Argumentation, die zumindest berechtigt wäre, das Ziel einstellig verpaßt zu haben.

Die Zwischenbilanz Rückrunde ist von den Noten her „ausreichend“ bis „mangelhaft“. Ausreichend, weil man mit 7 Punkte ausreichend Punkte gesammelt hat um nichts mit Abstieg zu tun haben wird. Mangelhaft, weil man unnötig schon soviel Punkte versemmelt hat, dass man um EL kämpfen muss. Ungenügend trifft es nicht, weil wir eben nicht in abstiegsgefahr kommen und schlimmer als die Note 6 geht nicht, von daher irgend was darunter halt.

Trainerwechsel wo nur noch 9 Spieltage sind ist der gleiche bullshit, weil das blinder Aktionismus wäre.

Also, was schlägst du vor ?

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Dieter Hecking [Trainer bis 30.06.2019] |#6700
Mar 4, 2018 - 3:35 PM hours
Zitat von effe2007
Zitat von dahoud8

Ich wollte von denen die hier schreiben eindeutige argumente die für hecking sprechen,die mich zum umdenken bewegen,und nicht hören das es so ist wie es ist!!!
Es weiss ja hier auch keiner mit bestimmtheit das die kommunikation nach aussen die gleiche wie intern ist.
Also was spricht eurer meinung für hecking?
Auf gehts,haut raus!


Dir ist schon bewußt, dass wir alle hier keine internen Informationen haben ? Nur das, was öffentliche wird können wir hernehmen.

Es gibt ein Faktum, das sind Tabelle und Punkte. AB da, geht es schon los, die einen sehen ein ordentliches Spiel, die anderen sehen ein katastrophales Spiel usw.

Dann wird kritisiert, warum z.b. Grifo nicht spielt. Niemand hier kennt den Grund. Kommt für mich auch seltsam vor, keine Frage, aber ich lese ständig die Trainingseinheiten bei fohlenfutter und da stand nun mal, dass Grifo nicht trainieren konnte und ich habe was von Infekt gelesen. Vielleicht ist bzw. war das der Grund, wer weiß es schon ?

Geht es jetzt strikt nach dem einzigen Faktum, Tabelle und Punkte, haben wir eine abgeschlossene Hinrunde und eine laufende Rückrunde. Die laufende Rückrunde ist fatal, 7 Punkte aus 8 Spiele, was möchtest du dazu hören ? Ist es so schwer, einfach den 34. Spieltag abzuwarten um dann ein Gesamtfazit zu ziehen ?

Weißt du heute schon, wo wir landen werden am 34. Spieltag ?

Beispiel, wir spielen den ersten Spieltag, spielen katastrophal und bekommen eine klatsche, würdest du da bereits nach einem Trainerwechsel schreien ? Wir haben jetzt in der Rückrunde 8 Spiele, es werden noch 27 Punkte vergeben und niemand hier weiß, wieviel wir noch erreichen.

Dann dieses „Verlangen nach Trainerwechsel“, das geht doch hier bei einigen Usern bereits seit November so. Was ist denn daran so eilig ? Abstiegssorgen ? Mit 35 Punkte und dem großen Abstand auf Relegation ?

Oder Sorge, dass wir zweistellig im Mittelmaß landen ? Mein Gefühl sagt mir, dass es unter Umständen den einen oder anderen nur recht wäre. Kann mich dabei irren, ist schwer dazu eine Ferndiagnose zu tätigen, aber ausschließen würde ich es nicht.Zumindest gäbe es dann ab dem 34. Spieltag eine Argumentation, die zumindest berechtigt wäre, das Ziel einstellig verpaßt zu haben.

Die Zwischenbilanz Rückrunde ist von den Noten her „ausreichend“ bis „mangelhaft“. Ausreichend, weil man mit 7 Punkte ausreichend Punkte gesammelt hat um nichts mit Abstieg zu tun haben wird. Mangelhaft, weil man unnötig schon soviel Punkte versemmelt hat, dass man um EL kämpfen muss. Ungenügend trifft es nicht, weil wir eben nicht in abstiegsgefahr kommen und schlimmer als die Note 6 geht nicht, von daher irgend was darunter halt.

Trainerwechsel wo nur noch 9 Spieltage sind ist der gleiche bullshit, weil das blinder Aktionismus wäre.

Also, was schlägst du vor ?


Die Note "Ausreichend" kann ich bei dem Kader für den Klassenerhalt nicht geben, auch wenn Spieler verletzt sind. DH hatte 2017 einen guten Schnitt, 2018 sind wir 16., das ist "ungenügend" in meinen Augen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.