DFB-Pokal: TuS Rot-Weiß Koblenz - Fortuna Düsseldorf

Aug 16, 2018 - 6:05 PM hours
Zitat von For-tu-na

Die Kritik, die hier angesprochen wurde, ist sicher nicht aus der Luft gegriffen, aber wie schon mehrfach angesprochen wurde: niemand hier im Forum muss aufgezeigt bekommen, dass z.B. Stöger ein paar Fehlpässe fabriziert hat oder Dodi manch noch etwas die Übersicht fehlt. Das haben wir alle gesehen und das wissen wir auch.
...
Dass wir also in den Ligaspielen für Fehlpässe natürlich deutlich eher bestraft werden, als dies gestern der Fall war, ist doch logisch. Das muss man also nicht explizit erwähnen und dann noch debattieren, ob dies nun eine Tatsache ist, oder nicht. z...



Ist doch prima. Wir haben auch alle gesehen, dass Fortuna gestern souverän gewonnen hat, also muss das auch nicht mehr explizit erwähnt werden. Also lass uns doch das Forum schließen und hören wir endlich mal auf ständig irgendwelche Beiträge zu posten, denn das haben wir doch sowieso schon alle gesehen.

Sorry, für den Hauch von Zynismus. silent

PS: Was heißt eigentlich UHU-Club? Ich dachte Henkel macht Pattex? grins
This contribution was last edited by flattermann on Aug 20, 2018 at 6:17 PM hours
Zitat von flattermann


PS: Was heißt eigentlich UHU-Club? Ich dachte Henkel macht Pattex? grins


Uhu steht für unter hundert. Einen Club gibt es nicht, wohl aber ein unregelmässiges Treffen an dem überwiegend Leute teilnehmen, die die 50 hinter sich haben und seit einer nur mässig kürzeren Zeitspanne zur Fortuna gehen. Zuletzt waren wir neben dem Paten, der uns den Schnitt versaut noch sechs weitere ältere Herren.

Ich nehme für mich nicht in Anspruch die Meinungshoheit zu haben, wundere mich aber bereits seit längerem, dass Foristen, die starke Kritik üben, einer Kritik an ihrem Beitrag gelinde gesagt ablehnend gegenüber stehen.

Aber zugegebenermassen sind schon „Der“und ein paar andere Meinungsführer unter den Teilnehmern.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Zitat von flattermann


PS: Was heißt eigentlich UHU-Club? Ich dachte Henkel macht Pattex? grins


Uhu steht für unter hundert. Einen Club gibt es nicht, wohl aber ein unregelmässiges Treffen an dem überwiegend Leute teilnehmen, die die 50 hinter sich haben und seit einer nur mässig kürzeren Zeitspanne zur Fortuna gehen. Zuletzt waren wir neben dem Paten, der uns den Schnitt versaut noch sechs weitere ältere Herren.

Ich nehme für mich nicht in Anspruch die Meinungshoheit zu haben, wundere mich aber bereits seit längerem, dass Foristen, die starke Kritik üben, einer Kritik an ihrem Beitrag gelinde gesagt ablehnend gegenüber stehen.

Aber zugegebenermassen sind schon „Der“und noch ein paar andere Meinungsführer unter den Teilnehmern.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Wollte übrigens den „Uhu“-Club (oder was ich damit in Verbindung bringe, mir viel keine knappere Bezeichnung ein, die „Altherren“ hier trefflich zu umschreiben) auch bestimmt nicht als solchen diffamieren. Im Gegenteil - die Beiträge der „erfahrenen“ User ist hier mehr als willkommen und meist sehr lesenswert. Nur manchmal kommen gewisse Beiträge etwas „oberlehrerhaft“ daher und das ist, finde ich, in diesem Forum nicht notwendig. Eben, weil es hier erfreulicherweise niveauvoll zugeht und nicht wie in anderen Foren oder gar bei Facebook, wo es vor infantilen Kommentaren nur so wimmelt. Das, um Missverständnissen vorzubeugen. Da ich selbst stramm auf die 50 zumarschiere und seit fast 40 Jahren zur Fortuna halte, fühle ich mich hier auch ganz gut aufgehoben. Nur manchmal denke ich, wie jetzt nach dem Pokalsieg, dass manche meinen, überzogen frühzeitig mahnen zu müssen, dass nich alles Gold ist was glänzt. Nur genau das sollte jeder Fortuna Fan ganz genau wissen, der unsere Historie kennt, egal wie alt er ist. Nichts anderes wollte ich mit meinem Beitrag sagen...
This contribution was last edited by For-tu-na on Aug 20, 2018 at 8:57 PM hours
Das ist der Thread zum DFB-Pokalspiel gegen RW Koblenz. Alles andere bitte in entsprechenden Threads oder per PN diskutieren.
Danke!
Zitat von Fortuna6095

Ich nehme für mich nicht in Anspruch die Meinungshoheit zu haben, wundere mich aber bereits seit längerem, dass Foristen, die starke Kritik üben, einer Kritik an ihrem Beitrag gelinde gesagt ablehnend gegenüber stehen.

Aber zugegebenermassen sind schon „Der“und noch ein paar andere Meinungsführer unter den Teilnehmern.


Tatsächlich habe ich immer Spaß, wenn ich Deine Beiträge lese, auch wenn ich mir nicht immer sicher bin, ob ich sie richtig interpretiere. grins


Zitat von For-tu-na
...


Ich bin zwar offensichtlich der einzige "UHU" (wenn auch erst einmal dabei), der sich hier im Thread kritisch geäußert hat, fühle mich aber weder bei „oberlehrerhaft“ angesprochen, noch sehe ich mich als Mahner, weil ich Stögers Auftritt kritisiert habe. Darüber hinaus kann ich Dein persönliches Empfinden auch bei den anderen UHUs nicht feststellen und denke zudem, dass wir uns Richtung off-topic bewegen, weshalb ich deinen Beitrag jetzt hier auch nicht mehr weiter kommentieren möchte.

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
Liebe User.

Jetzt haltet doch bitte alle den Ball flach. oops
Selbstverständlich darf man hier unterschiedlicher Meinung sein, das ist (und war) nie ein Thema. Es ist das immer gleiche Thema, ob das Glas "halbvoll" oder "halbleer" ist.
Kritik ist immer erwünscht, aber auch "tonlagenmäßig" sollte es im Rahmen bleiben. Niemand, auch von den "Alten", hat hier den Anspruch immer richtig zu liegen. Ich (als Beispiel) schrieb nur , das ich die Kritik nicht nachvollziehen kann. Das kann ich auch jetzt noch nicht. Aber jedem ist hier ist selbstverständlich die freie Meinungsäußerung gestattet. Da muss man sich nicht anfeinden. Das ist auch nicht im Sinne unseres Forums und der Forumsgemeinschaft.
Unterschiedliche Meinungen wird es immer geben, und das ist auch gut so. Wo ich mich, und auch einige andere jedoch gegen wehren, ist die unterschwellige Negativ -Sicht auf gewisse Dinge. Hier, und das halte ich auch für legitim, sollte entgegen gewirkt werden.
Fortuna Düsseldorf hat vieles erreicht, teilweise unter Schmerzen in der Mitgliedschaft und auch in der Belegschaft. Hier möchte ich auch darauf hinweisen, daß nicht immer alles harmonisch verlief. Aber es ging immer um den Verein Fortuna an erster Stelle. Daher bitte ich doch alle um Gemeinschaftlichkeit.
Gemeinschaftlichkeit im Sinne von Fortuna Düsseldorf.
Denn nur darauf kommt es an.
Gruß.
Tach zusammen.

Ich bin ja auch, bis auf das letzte Mal, bei den UHUs dabei, obwohl ich noch Ü50 bin, dafür zähle ich ja nun auch eher zu den kritischen Geistern hier.

Zum Spiel. Ich fand es gut, dass wir souverän und cool aufgetreten sind. Ein Gradmesser waren die Koblenzer, insbesondere nach dem frühen 0 zu 2 Rückstand sicher nicht. Dennoch haben wir auch schon andere Auftritte in der Vergangenheit erlebt. Daher Strich drunter: es war eine gelungene Generalprobe für Augsburg. Nicht mehr, jedoch auch nicht weniger.

Sehr treffend bringt dies mal wieder die WZ auf den Punkt. Auch unser aktueller Kapitän sah es ähnlich. Gute erste Halbzeit, in der zweiten Halbzeit dann den Gang rausgenommen.

Wir vier Deppen waren übrigens die Einzigen, die sich an die vorgeschriebene Kleiderordnung gehalten haben smile Samstag wir dann das Trikot ausgeführt.
Auch unsere Gruppe ist komplett in Zivil erschienen. In unserem Block habe ich dann tatsächlich nur eine Handvoll Koblenzer gesehen, die als solche zu erkennen waren.

Ich habe unsere Gastgeber als äußerst nett und hilfsbereit kennen gelernt, aber die Organisation der An- und Abfahrt war wirklich schlecht gemacht. Wir haben gleich zwei der angesagten Parkplätze angesteuert und es war keine Haltestelle zu sehen. In den beiden Bussen mit Fußballsymbol, die wir dann kurz vor dem Stadion gesehen haben, saßen nur ganz wenige Fans.

Ich bin gespannt, wohin es uns in der 2. Runde verschlägt. Ein Heimspiel wäre natürlich schön, da der Termin unter der Woche ist, aber ansonsten hätte ich gern ein Auswärtsspiel bei einem der verbliebenen Amateure.
Zitat von usuriq

Ich habe unsere Gastgeber als äußerst nett und hilfsbereit kennen gelernt, aber die Organisation der An- und Abfahrt war wirklich schlecht gemacht. Wir haben gleich zwei der angesagten Parkplätze angesteuert und es war keine Haltestelle zu sehen. In den beiden Bussen mit Fußballsymbol, die wir dann kurz vor dem Stadion gesehen haben, saßen nur ganz wenige Fans.

Da wir gegen 10:00 Uhr schon sehr früh angereist sind, konnten wir noch ohne Probleme unter den Brücken fast neben dem Stadion parken. Die Organisation im Stadion ist aber noch stark verbesserungswürdig!

Angefangen von den nicht beschrifteten Blöcken,(wo ist denn nun Block Gäste F?????), man Würstchen mit Brötchen verkauft, aber dann plötzlich zwar noch ne Menge Würstchen aber keine Brötchen mehr hat. rolleyes

Gut, geschenkt, kann alles passieren wenn man etwas zum ersten mal macht.Zwinkernd

Aber, dass man für ca. 4.000 Düsseldorfer im Gästebereich bei fast 32° in der prallen Sonne nur einen!!! Getränkepavillon mit lediglich 3, bei dem Andrang natürlich völlig überforderten, Mitarbeitern am Start hat, hat mit Amateurhaft nichts zu tun! Das sollte einem schon der gesunde Menschenverstand sagen, dass das so ein Chaos gibt!
Zumal ja ein zweiter Getränkewagen neben dem Grillwagen vor Ort war, aber leider geschlossen blieb.augen-zuhalten

Viele haben dann aus Verzweiflung mit leeren Flaschen und Bechern den Toilettenwagen geentert. Auch ich hatte nach 45 Min. Anstehen endlich ein Wasser und ein Bier erhalten.daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.