DFB-Pokal: TuS Rot-Weiß Koblenz - Fortuna Düsseldorf

Aug 16, 2018 - 6:05 PM hours
Ich bin da voll und ganz bei @Stockumer-Fortune ... Stöger war aus meiner Sicht schlechtester Fortune. Wenn er solche Fehlpässe gegen Augsburg spielt, schenken die uns 3-4 Dinger ein.

Dodi mit einem guten Einstand, aber manchmal etwas zu eigensinnig. Für mich war Raman bester Fortune. Er war ständig präsent, hat sich die Bälle gut erarbeitet und stets ein Auge für den Mitspieler gehabt.

Insgesamt eine ordentliche Leistung, die nach dem frühen 2:0 etwas abebbte. Aber wer will der Mannschaft das verdenken, bei der Hitze und einem bevorstehenden Bundesliga-Start, vor dem niemand eine Verletzung in Kauf nehmen möchte.

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
Die Kritik die ich hier in manchen Beiträgen lese, kann ich NICHT nachvollziehen.
(Ich weiß nicht welches Anspruchsdenken hier herrscht, oder geht es darum ein Haar in der Suppe zu finden?)

Es war ein äußerst gelungener Auftakt im DFB-Pokal, und ein klarer nie gefährdeter Sieg in deutlicher Höhe wurde eingefahren. Bei 30°C in der Sonne zu spielen ist kein besonders großes Vergnügen und es war völlig richtig hier nicht alles rauszuholen, es war auch nie nötig. Dem Gastgeber mit aller Gewalt jetzt noch ein 6, 7 oder gar 8-0 reinzudrücken, muss auch nicht sein. Unsere Fortuna hat sehr ordentlich gespielt, ist die Sache ernst angegangen, und hat nie Zweifel daran aufkommen lassen wer Herr im Haus ist.

Ducksch und Stöger mit einer ordentlichen Pflichtspielpremiere im Fortuna-Trikot, und Dodi Lukebakio erinnert an Raman vor einem Jahr. Klasse. Das noch nicht alles zu 100% perfekt war, geschenkt. Auch die später eingewechselten Neuzugänge Morales, Karaman und Contento fanden sich gut ins Spiel ein. Die Trainingseinheiten unter Friedhelm Funkel haben schon Früchte getragen, denn keiner der 6 Neuen war ein Fremdkörper im Spiel. Vieles passte da schon sehr ordentlich zusammen, und wenn ich sehe wie manch andere Mannschaften sich in der ersten Runde des Pokals geschlagen haben, kann man nur sagen:
Ein gelungener Auftakt. Das sich dies im Laufe der Zeit noch verfeinern wird ist logisch.

So können wir uns wohl auf den nächsten Samstag freuen, wo wir sicherlich deutlich mehr gefordert werden. Aber das hat schon Spaß gemacht, und macht Appetit auf mehr von diesem (unseren) Team.
This contribution was last edited by ESPRIT-Arena on Aug 19, 2018 at 11:59 PM hours
Ich fand Stöger insgesamt auch verbesserungswürdig, da gerade manche Seitenverlagerungen von ihm viel zu schwach und ungenau gespielt waren. Sowas mag gegen einen Fünftligisten noch glattgehen, darf in der Bundesliga aber niemals passieren.
Gleichzeitig finde ich aber, dass er auch heute sein enormes Potenzial angedeutet hat. Den Außenristpass auf Jean Zimmer vor dem 4:0 spielt so schnell keiner aus unserem Kader so perfekt in den Fuß. Sowieso muss man ihm zugute halten, immer und immer wieder versucht zu haben, das Spiel anzutreiben und auch viel Laufarbeit verrichtet zu haben.
Man sollte aber ohnehin aus dem Spiel keine großartigen Schlussfolgerungen ziehen, was das Spiel nächste Woche angeht. Das wird logischerweise eine ganz andere Partie. Aber ich denke man kann schon sagen, dass wenn jemand Florian Neuhaus ersetzen soll, es nur Kevin Stöger sein kann. Wie bei jedem Neuzugang wird da Geduld gefragt sein.

Lukebakio natürlich mit einem Traumeinstand in seinem ersten Pflichtspiel, und auch da sehe ich auf die Saison gesehen eine ganze Menge Potenzial. Doch auch er hat heute manchmal noch zu naiv gewirkt.
Ansonsten war auch Raman endlich wieder so quirlig wie in der vergangenen Hinrunde und wirkte auf mich auch wieder um einiges frischer als zum Ende der letzten Saison.

Das einzige was mir heute minimal missfallen hat, war, wie extrem häufig unsere vier Offensiven sich vorne gegenseitig fast im Weg standen. Sowohl Raman als auch Lukebakio, haben im letzten Drittel sehr häufig noch mit ins Sturmzentrum geschoben, sodass sie dort quasi Hennings und Ducksch zugestellt haben, während die Außenbahnen dann nicht ordentlich besetzt waren.

Das aber nur als kleines Kritikchen an einem sonst souveränen Auftritt!

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile

This contribution was last edited by 18Flamingo95 on Aug 20, 2018 at 12:19 AM hours
Mich stört es ehrlicherweise sehr, wenn nach einem sehr souveränen Auftritt, einzelne Spieler als schlecht(er) bewertet werden. Warum nicht einfach über die 2. Runde erfreuen? Die wird dann schon schwierig genug!

Wenn man unbedingt etwas schlechtes erwähnen muss, dann doch bitte das unnötige zündeln und Böller werfen. Das kostet uns nämlich richtig Geld, da wir mWn. noch auf Bewährung sind.

Berechtigte Kritik darf gerne nach dem ersten Pflichtspiel in der Liga erfolgen. Heute war es eigentlich ein besseres Vorbereitungs-Spiel.

•     •     •

Impulsive Menschen kennen keine Grenzen....


Fortuna Düsseldorf und FC Bayern München
____________________________________

Tradition und Qualität
Zitat von Ddorf_F95


Wenn man unbedingt etwas schlechtes erwähnen muss, dann doch bitte das unnötige zündeln und Böller werfen. Das kostet uns nämlich richtig Geld, da wir mWn. noch auf Bewährung sind.



Die Bewährung ist seit November 2017 vorbei.

https://www.dfb.de/news/detail/bewaehrungszeit-verlaengerung-und-geldstrafe-fuer-duesseldorf-165253/

•     •     •

Deutscher Meister wird nur die Fortuna
Zitat von Ddorf_F95
Mich stört es ehrlicherweise sehr, wenn nach einem sehr souveränen Auftritt, einzelne Spieler als schlecht(er) bewertet werden. Warum nicht einfach über die 2. Runde erfreuen? Die wird dann schon schwierig genug!

Wenn man unbedingt etwas schlechtes erwähnen muss, dann doch bitte das unnötige zündeln und Böller werfen. Das kostet uns nämlich richtig Geld, da wir mWn. noch auf Bewährung sind.

Berechtigte Kritik darf gerne nach dem ersten Pflichtspiel in der Liga erfolgen. Heute war es eigentlich ein besseres Vorbereitungs-Spiel.


Zeig mir einen Beitrag, in dem sich der Verfasser nicht über den Einzug in die nächste Runde freut oder die souveräne Leistung der Mannschaft lobend hervortut.
Wieso soll es denn verboten sein, zusätzlich die Dinge anzusprechen, die in unsere Mannschaft Spiel noch verbesserungswürdig sind? Wieso darf man nicht der Meinung sein, dass Morales die bessere Startelfaltwenative für Samstag ist als Stöger?

Letztendlich ist letzteres einfach eine Meinung, die zudem gut begründbar ist. Wenn du die Möglichkeit hast, dann schau dir doch einfach nochmal das Spiel an und achte explizit auf Stöger. Da waren insbesondere in der Anfangsphase sehr viel Fwhlpässe dabei, die im Spielaufbau auf höherem Niveau nicht passieren dürfen.
Aber natürlich ist er ein feiner Kicker, was er auch gestern angedeutet hat. Allerdings hat das auch nun wirklich jeder hier im Forum, der gestern Stögers Auftritt ein bisschen kritischer gesehen hat, hinterhergeschoben.
Deswegen ist doch alles wunderbar. Niemand misskennt den guten Auftritt der Mannschaft, niemand ist unzufrieden, niemand hat eine zu hohe Erwartungshaltung. daumen-hoch

Zu den Zündlern: Ja, da hast du recht. Mal wieder eine sehr dumme Aktion. Wo ist denn bitte der Reiz, bei einem Auswärtsspiel gegen einen fünftligisten zu zündeln?
Ich kann auch keinen wirklich kritischen Beitrag hier vorfinden und verstehe die ganze Aufregung nicht? Ich denke, dass alle von dem souveränen Auftritt begeistert sind und wenn man die Leistung einzelner Spieler (insbesondere die Fehlpassquote von Stöger) kritisch hinterfragt, dann ist das doch wohl durchaus legitim. Das heißt ja nicht, dass man mit der Gesamtleistung nicht zufrieden ist.

Ich finde es auch richtig, dass Fortuna nach der deutlichen Führung kräfteschonender aufgetreten ist, denn der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Ich brauche kein 11:1 wie Gladbach.Da ist mir ein 5:0 lieber und dafür gewinnen wir am Wochenende dann noch 6:1 gegen Augsburg. stark

Ungeachtet dessen, wäre ich aber am Wochenende auch dafür, die etwas defensivere Variante mit Morales statt Stöger zu wählen, wobei es auch sein kann, dass wir nur mit 1 Sturmspitze auflaufen und dann Stöger im OM für Ducksch oder Hennings sehen werden.

Ich bin sehr gespannt.
Offensiv war man stark genug, defensiv hat man es absolut kontrolliert.

Stöger hatte einige böse Fehlpässe drin, war auf der anderen Seite aber auch häufig der, der mal was schwierigeres versucht hat. Raman ist auch oft Risiko gegangen und dabei einige Male auch sehr falsch gelaufen, unterm Strich war dann aber auch viel gefährliches dabei... Die Offensive ist ja völlig neu zusammen, dass da noch Abstimmungen stimmen ist ja völlig normal.
Aber ein grundsolider Auftritt, der zusätzlich Lust auf mehr macht.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Zitat von ESPRIT-Arena
Die Kritik die ich hier in manchen Beiträgen lese, kann ich NICHT nachvollziehen.
(Ich weiß nicht welches Anspruchsdenken hier herrscht, oder geht es darum ein Haar in der Suppe zu finden?)


Sehe ich ganz genau so. Ich habe den Rest mal rausgenommen, aber bin im kompletten Beitrag bei dir. Dass nicht jeder 100% Vollgas gegeben hat ist doch wohl klar. Dass es bei einem 5-0 dann zwar noch seriös, aber mit 80% gespielt wird ist doch auch klar. Ein 8-0 wäre zwar möglich gewesen und für die Zuschauer toll, hätte aber nur unnötig Kraft gekostet.

Ich frage mich aber allen Ernstes, was ihr da nächste Woche erwartet. Ich weise nur mal drauf hin, dass andere Mannschaften mit ähnlichen Gegnern deutlich mehr Probleme hatten.

Regensburg und Bochum sind gestern ausgeschieden, RB hat mit Viktoria eine Stunde komplett zu kämpfen gehabt (Viktoria Köln ist vielleicht auch eher eine Ausnahme unter den Amateurmannschaften), Nürnberg hat erst spät ein 2:1 gegen Linx geholt, Wolfsburg und Leverkusen haben ziemlich knappe 1:0 über die Zeit gerettet ohne die Spiele zu dominieren, Bayern beißt sich an Drochtersen die Zähne aus und der letzte Pokalsieger Frankfurt verliert 2:1 gegen Ulm!
Unser nächster Gegner Augsburg hat übrigens ebenfalls "nur" ein 2:1 gegen Steinbach geholt.

Wir sitzen hier, zeigen von allen Abstiegsmannschaften sicherlich mit die beste Leistung und beschweren uns, dass Spieler bei 30 Grad und einem völlig souveränen Sieg 1-4 Fehlpässe gespielt haben.
Ja, Augsburg ist sicherlich stärker als RW Koblenz, aber die sind auch nicht Real Madrid. Wir müssen uns nach dem Spiel gestern nicht noch kleiner machen als wir ohnehin schon sind.
Zitat von montesa
Zitat von ESPRIT-Arena

Die Kritik die ich hier in manchen Beiträgen lese, kann ich NICHT nachvollziehen.
(Ich weiß nicht welches Anspruchsdenken hier herrscht, oder geht es darum ein Haar in der Suppe zu finden?)


Sehe ich ganz genau so. Ich habe den Rest mal rausgenommen, aber bin im kompletten Beitrag bei dir. Dass nicht jeder 100% Vollgas gegeben hat ist doch wohl klar. Dass es bei einem 5-0 dann zwar noch seriös, aber mit 80% gespielt wird ist doch auch klar. Ein 8-0 wäre zwar möglich gewesen und für die Zuschauer toll, hätte aber nur unnötig Kraft gekostet.

Ich frage mich aber allen Ernstes, was ihr da nächste Woche erwartet. Ich weise nur mal drauf hin, dass andere Mannschaften mit ähnlichen Gegnern deutlich mehr Probleme hatten.

Regensburg und Bochum sind gestern ausgeschieden, RB hat mit Viktoria eine Stunde komplett zu kämpfen gehabt (Viktoria Köln ist vielleicht auch eher eine Ausnahme unter den Amateurmannschaften), Nürnberg hat erst spät ein 2:1 gegen Linx geholt, Wolfsburg und Leverkusen haben ziemlich knappe 1:0 über die Zeit gerettet ohne die Spiele zu dominieren, Bayern beißt sich an Drochtersen die Zähne aus und der letzte Pokalsieger Frankfurt verliert 2:1 gegen Ulm!
Unser nächster Gegner Augsburg hat übrigens ebenfalls "nur" ein 2:1 gegen Steinbach geholt.

Wir sitzen hier, zeigen von allen Abstiegsmannschaften sicherlich mit die beste Leistung und beschweren uns, dass Spieler bei 30 Grad und einem völlig souveränen Sieg 1-4 Fehlpässe gespielt haben.
Ja, Augsburg ist sicherlich stärker als RW Koblenz, aber die sind auch nicht Real Madrid. Wir müssen uns nach dem Spiel gestern nicht noch kleiner machen als wir ohnehin schon sind.


Nochmals, wer schreibt hier, dass er mit dem gestrigen Spiel unzufrieden ist? Wer erwartet, dass wir Augsburg besiegen? Ich kann niemanden finden, der hier je etwas in diese Richtung behauptet hat.
Man sollte jawohl aus jedem Spiel Schlüsse ziehen können. Sowohl positive als auch negative. Da jeder hier in seinem Post deutlich die positive Leistung der Mannschaft im Gesamten gelobt hat, ist jede hier zu lesende Kritik definitiv nicht mit Gemecker gleichzusetzen. Ich finde es ehrlich gesagt unangebracht direkt wieder die "Ihr seid doch alles nur Nörgler" Keule zu schwingen.


By the way: Es waren nicht 1-4 Fehlpässe, die Kevin Stöger gespielt hat, es waren wesentlich mehr. Vorallem auch zu einer Phase, als es wichtig war, die Konzentration aufrecht zu erhalten. Allerdings, und das wurde auch schon zu Genüge betont, hat er sich ins Spiel reingekämpft, hatte dann auch gute Szenen und ist ohne jeden Zweifel ein feiner Techniker. Nur ist mir persönlich gegen Augsburg die defensivere Variante mit Morales lieber.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.