Denis Zakaria
Date of Birth 20.11.1996
Age 27
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2028
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club AS Monaco

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 284-
254-
3--

Denis Zakaria [8]

Jun 9, 2017 - 12:01 PM hours
Denis Zakaria [8] |#41
Jun 9, 2017 - 3:06 PM hours
Zitat von Fohlenweide
Es ist nur wichtig, dass man Zakaria und Benés Geduld entgegenbringt wir haben da zwei Talente der Extraklasse im Kader, die in Ruhe reifen müssen!


Das sagt sich immer sehr leicht. Alle wollen junge Spieler und Geduld, aber wehe man verliert dann 5 Spiele in Folge mit Bénes oder Zakaria, dann ist es ganz schnell vorbei mit "darf auch Fehler machen."
Denis Zakaria [8] |#42
Jun 9, 2017 - 3:09 PM hours
Zitat von WindomEarle
Zitat von Fohlenweide

Es ist nur wichtig, dass man Zakaria und Benés Geduld entgegenbringt wir haben da zwei Talente der Extraklasse im Kader, die in Ruhe reifen müssen!


Das sagt sich immer sehr leicht. Alle wollen junge Spieler und Geduld, aber wehe man verliert dann 5 Spiele in Folge mit Bénes oder Zakaria, dann ist es ganz schnell vorbei mit "darf auch Fehler machen."

Das ist von der Erwartungshaltung abhängig. Ich für meinen Teil würde Platz 6 als Saisonziel sehen. Wer z.B. damit CL erwartet, der ist auf dem falschen Dampfery,
Denis Zakaria [8] |#43
Jun 9, 2017 - 3:14 PM hours
Zitat von WindomEarle
Zitat von Fohlenweide

Es ist nur wichtig, dass man Zakaria und Benés Geduld entgegenbringt wir haben da zwei Talente der Extraklasse im Kader, die in Ruhe reifen müssen!


Das sagt sich immer sehr leicht. Alle wollen junge Spieler und Geduld, aber wehe man verliert dann 5 Spiele in Folge mit Bénes oder Zakaria, dann ist es ganz schnell vorbei mit "darf auch Fehler machen."


Warum soll/muss man Geduld mit den Jungs haben?
Nur weil sie noch jung sind?
Wer in der Bundesliga auf dem Platz steht muss Leistung bringen, so einfach ist das oder derjenige ist draussen.
Fehler machen darf natürlich jeder, ob ein Raffael oder Zakaria, es ist aber die Frage wie man damit umgeht und immer das Alter vorzuschieben halte ich für falsch, ansonsten hat man Fehler gemacht in der Kaderplanung.

Spielen wir die nächsten zwei Jahre nicht international und sehen diese Zeit als Eingewöhnung für unsere jungen Spieler, dann sinkt ganz schnell die Qualität für die Zukunft und man ist im Rückwärtsgang unterwegs.
Denis Zakaria [8] |#44
Jun 9, 2017 - 3:18 PM hours
Zitat von zerocool76
Zitat von WindomEarle

Zitat von Fohlenweide

Es ist nur wichtig, dass man Zakaria und Benés Geduld entgegenbringt wir haben da zwei Talente der Extraklasse im Kader, die in Ruhe reifen müssen!


Das sagt sich immer sehr leicht. Alle wollen junge Spieler und Geduld, aber wehe man verliert dann 5 Spiele in Folge mit Bénes oder Zakaria, dann ist es ganz schnell vorbei mit "darf auch Fehler machen."


Warum soll/muss man Geduld mit den Jungs haben?
Nur weil sie noch jung sind?
Wer in der Bundesliga auf dem Platz steht muss Leistung bringen, so einfach ist das oder derjenige ist draussen.
Fehler machen darf natürlich jeder, ob ein Raffael oder Zakaria, es ist aber die Frage wie man damit umgeht und immer das Alter vorzuschieben halte ich für falsch, ansonsten hat man Fehler gemacht in der Kaderplanung.

Spielen wir die nächsten zwei Jahre nicht international und sehen diese Zeit als Eingewöhnung für unsere jungen Spieler, dann sinkt ganz schnell die Qualität für die Zukunft und man ist im Rückwärtsgang unterwegs.

Geduld heißt ja nicht, dass man keine Leistungen von Ihnen erwartet. Wenn man aber den Leistungsstand eines Xahka zum Ende seiner Zeit als Maßstab nimmt, dann können die Jungen beide nur enttäuschen.
Geduld heißt, dass man sich darauf einlässt, dass sowohl Zakaria und Benés eine insgesamt positive Entwicklung durchlaufen, die auch mal Dellen haben werden. Geduld heißt, dass man nicht sofort erwarten kann, dass wir uns wieder für die CL qualifizieren. Realistisch ist eben im ersten Jahr Platz 6 und alles weitere bedarf einer Entwicklungszeit.
Denis Zakaria [8] |#45
Jun 9, 2017 - 3:23 PM hours
Zitat von zerocool76
Zitat von WindomEarle

Zitat von Fohlenweide

Es ist nur wichtig, dass man Zakaria und Benés Geduld entgegenbringt wir haben da zwei Talente der Extraklasse im Kader, die in Ruhe reifen müssen!


Das sagt sich immer sehr leicht. Alle wollen junge Spieler und Geduld, aber wehe man verliert dann 5 Spiele in Folge mit Bénes oder Zakaria, dann ist es ganz schnell vorbei mit "darf auch Fehler machen."


Warum soll/muss man Geduld mit den Jungs haben?
Nur weil sie noch jung sind?
Wer in der Bundesliga auf dem Platz steht muss Leistung bringen, so einfach ist das oder derjenige ist draussen.
Fehler machen darf natürlich jeder, ob ein Raffael oder Zakaria, es ist aber die Frage wie man damit umgeht und immer das Alter vorzuschieben halte ich für falsch, ansonsten hat man Fehler gemacht in der Kaderplanung.

Spielen wir die nächsten zwei Jahre nicht international und sehen diese Zeit als Eingewöhnung für unsere jungen Spieler, dann sinkt ganz schnell die Qualität für die Zukunft und man ist im Rückwärtsgang unterwegs.


Es geht weniger um Leistung, sondern eher um Konstanz und um Führungsstärke. Ein Spieler, der jede erdenkliche Situation auf dem Platz schon einmal erlebt hat, hat es da wesentlich einfacher als ein Talent, was häufiger mit sich selbst beschäftigt ist und noch eine Lernkurve aufweist. Das muss man jungen Spielern dann auch zugestehen, denn das ist das Risiko bei jüngeren Spielern. Dafür kann man sie bei guter Entwicklung für das Vielfache des Einkaufspreises verkaufen und sie verlangen weniger Gehalt. Letztlich ähnelt der Kauf von Talenten einer Börsenspekulation, die auch ziemlich in die Hose gehen kann.
Denis Zakaria [8] |#46
Jun 9, 2017 - 3:23 PM hours
Zitat von Paganethos

Ich ging bisher davon aus, dass ein Box-to-Box Spieler eine gewisse Torgefahr mitbringen sollte und die geht Zakaria total ab. Aber gut, ist halt eine Frage der Definition.

Da mMn Zakaria eine ganz andere Qualität als Kramer bei der Spieleröffnung mitbringt dachte ich mir, dass er eher hinter Kramer agieren könnte.


So ganz würde ich ihm die Torgefahr nicht absprechen. Er hat als Junior fast 10 Jahre Mittelstürmer gespielt bevor er via Innenverteidigung ins ZM gezogen wurde zwinker
Denis Zakaria [8] |#47
Jun 9, 2017 - 3:27 PM hours
Zitat von Fohlenweide
Zitat von zerocool76

Zitat von WindomEarle

Zitat von Fohlenweide

Es ist nur wichtig, dass man Zakaria und Benés Geduld entgegenbringt wir haben da zwei Talente der Extraklasse im Kader, die in Ruhe reifen müssen!


Das sagt sich immer sehr leicht. Alle wollen junge Spieler und Geduld, aber wehe man verliert dann 5 Spiele in Folge mit Bénes oder Zakaria, dann ist es ganz schnell vorbei mit "darf auch Fehler machen."


Warum soll/muss man Geduld mit den Jungs haben?
Nur weil sie noch jung sind?
Wer in der Bundesliga auf dem Platz steht muss Leistung bringen, so einfach ist das oder derjenige ist draussen.
Fehler machen darf natürlich jeder, ob ein Raffael oder Zakaria, es ist aber die Frage wie man damit umgeht und immer das Alter vorzuschieben halte ich für falsch, ansonsten hat man Fehler gemacht in der Kaderplanung.

Spielen wir die nächsten zwei Jahre nicht international und sehen diese Zeit als Eingewöhnung für unsere jungen Spieler, dann sinkt ganz schnell die Qualität für die Zukunft und man ist im Rückwärtsgang unterwegs.

Geduld heißt ja nicht, dass man keine Leistungen von Ihnen erwartet. Wenn man aber den Leistungsstand eines Xahka zum Ende seiner Zeit als Maßstab nimmt, dann können die Jungen beide nur enttäuschen.
Geduld heißt, dass man sich darauf einlässt, dass sowohl Zakaria und Benés eine insgesamt positive Entwicklung durchlaufen, die auch mal Dellen haben werden. Geduld heißt, dass man nicht sofort erwarten kann, dass wir uns wieder für die CL qualifizieren. Realistisch ist eben im ersten Jahr Platz 6 und alles weitere bedarf einer Entwicklungszeit.


Ok, da gebe ich dir zum Großteil Recht.
Einen Xhaka zum Ende seiner zeit bei uns wäre absolut utopisch, sowohl sportlich, als auch finanziell.
Allerdings erwarte ich von einem Spieler der eine zweistellige MioAblöse kostet auch mehr, als von potentiellem Ergänzungsspieler. Der Spieler kann zwar nichts für die Ablöse an sich, für einen Außenstehenden stellt diese aber doch ein gewisses Qualitätsmerkmal da.

Für die kommende Saison ist für mich die Quali für Europa Pflicht.
(Eventuelle Unwägbarkeiten können immer vorkommen in einer Saison)
Denis Zakaria [8] |#48
Jun 9, 2017 - 3:43 PM hours
Herzlich Willkommen, Denis! cool

•     •     •

19.06.2011 = 1000 Beitrag.
11.10.2011 = 2000 Beitrag.
20.05.2012 = 3000 Beitrag.

Angemeldet bei tm.de seit 26.01.2010!
Denis Zakaria [8] |#49
Jun 9, 2017 - 3:44 PM hours
Gratulation zu einem großartigen Transfer. Auch die Strategie der 5 Jahresverträge wird stringend bei jungen Spielern durchgesetzt.

Warme welcome Denis Zakaria, auf das du mit Gladbach und wir mit dir viel Freude auf dem Platz haben werden.

Bienvenue
Denis Zakaria [8] |#50
Jun 9, 2017 - 4:43 PM hours
Freue mich einfach wie bolle über diesen Transfer stark!!
Habe das gleiche super Gefühl wie bei xhaka und auch bei raffa damals. Herzlich willkommen Zak im geilsten Verein der Welt daumen-hoch!

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.