Denis Zakaria
Date of Birth 20.11.1996
Age 27
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2028
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club AS Monaco

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 274-
244-
3--

Denis Zakaria [8]

Jun 9, 2017 - 12:01 PM hours
Denis Zakaria [8] |#331
Sep 16, 2017 - 8:46 PM hours
Ihr Gladbacher könnt euch glücklich schätzen, den Mann in eurem Kader zu haben. Hab den jetzt zwar erst 2 Mal über die volle Distanz bei euch gesehen, aber der Kerl ist absolut spitze.
Denis Zakaria [8] |#332
Sep 16, 2017 - 9:05 PM hours
Immer schön die Bodenhaftung behalten ...zwinker

Denis hat sehr gute Anlagen, technisch und vor allem aufgrund seiner Physis.
Aber er muss noch viel lernen, Stellungsspiel, Räume zulaufen, Zweikampfführung usw.

Bei aller Freude, ihn bei manch gelungen Aktionen zu sehen ..., heut hatte auch er seinen Anteil an den Gegentoren ...

Dennoch ein guter Transfer ...zwinker

•     •     •

Früher war mehr Lametta ...


Denis Zakaria [8] |#333
Sep 16, 2017 - 9:17 PM hours
Zitat von Antares

Dennoch ein guter Transfer ...zwinker


Hoffentlich mit nicht all zu niedriger AK...

•     •     •

---------------------Sommer-----------------------
------Ginter------Vestergaard------Elvedi-----
------------------------Zakaria---------------------
-------------Kramer-----------Stindl-------------
-Herrmann----------------------------Johnson-
-------------------Raffael---------------------------
------------------------Hazard----------------------
Denis Zakaria [8] |#334
Sep 16, 2017 - 10:31 PM hours
Heute ein zwiespältiger Auftritt für eine Bewertung wie ich finde. Zum einen hatte er großen Anteil am "Erfolg" aber auch genau große Teilnahme an den Gegentoren. Und nur Paddys Eingreifen war es zu verdanken das sein Ballverlust in der 46. Min nicht zum dritten Gegentor führte.

Generell in Hz1. ohne echten Plan und irtte oftmals planlos umher. Wurde dann in Hz2 besser. Ob es an ihm selber lag? an den Kamraden ? oder an der zunehmenden Schwäche der Leipziger?
Denis Zakaria [8] |#335
Sep 16, 2017 - 10:39 PM hours
Zitat von franko1904
Heute ein zwiespältiger Auftritt für eine Bewertung wie ich finde. Zum einen hatte er großen Anteil am "Erfolg" aber auch genau große Teilnahme an den Gegentoren. Und nur Paddys Eingreifen war es zu verdanken das sein Ballverlust in der 46. Min nicht zum dritten Gegentor führte.

Generell in Hz1. ohne echten Plan und irtte oftmals planlos umher. Wurde dann in Hz2 besser. Ob es an ihm selber lag? an den Kamraden ? oder an der zunehmenden Schwäche der Leipziger?

Ich fand auch, dass die Schere von guten und schlechten Aktionen bei ihm heute so weit auseinander war wie noch nie. Trotzdem kein Vorwurf, das ist seiner mutigen und zum Teil unorthodoxe Spielweise geschuldet.

Das Kollektiv wurde gegen Ende HZ1 stärker und RB in der zweiten Hälfte dann zunehmend schwächer.
Denis Zakaria [8] |#336
Sep 16, 2017 - 10:43 PM hours
Zitat von Borussia3000
Zitat von franko1904

Heute ein zwiespältiger Auftritt für eine Bewertung wie ich finde. Zum einen hatte er großen Anteil am "Erfolg" aber auch genau große Teilnahme an den Gegentoren. Und nur Paddys Eingreifen war es zu verdanken das sein Ballverlust in der 46. Min nicht zum dritten Gegentor führte.

Generell in Hz1. ohne echten Plan und irtte oftmals planlos umher. Wurde dann in Hz2 besser. Ob es an ihm selber lag? an den Kamraden ? oder an der zunehmenden Schwäche der Leipziger?

Ich fand auch, dass die Schere von guten und schlechten Aktionen bei ihm heute so weit auseinander war wie noch nie. Trotzdem kein Vorwurf, das ist seiner mutigen und zum Teil unorthodoxe Spielweise geschuldet.

Das Kollektiv wurde gegen Ende HZ1 stärker und RB in der zweiten Hälfte dann zunehmend schwächer.


Ich finde es gut und richtig das er spielt und aus seinen Fehlern lernen darf und muss. Ihn wie damals Xhaka mal eine Saison auf der Bank schmoren lassen wäre total falsch. Nur so kann er sich entwickeln.
Denis Zakaria [8] |#337
Sep 16, 2017 - 10:56 PM hours
Zitat von franko1904
Zitat von Borussia3000

Zitat von franko1904

Heute ein zwiespältiger Auftritt für eine Bewertung wie ich finde. Zum einen hatte er großen Anteil am "Erfolg" aber auch genau große Teilnahme an den Gegentoren. Und nur Paddys Eingreifen war es zu verdanken das sein Ballverlust in der 46. Min nicht zum dritten Gegentor führte.

Generell in Hz1. ohne echten Plan und irtte oftmals planlos umher. Wurde dann in Hz2 besser. Ob es an ihm selber lag? an den Kamraden ? oder an der zunehmenden Schwäche der Leipziger?

Ich fand auch, dass die Schere von guten und schlechten Aktionen bei ihm heute so weit auseinander war wie noch nie. Trotzdem kein Vorwurf, das ist seiner mutigen und zum Teil unorthodoxe Spielweise geschuldet.

Das Kollektiv wurde gegen Ende HZ1 stärker und RB in der zweiten Hälfte dann zunehmend schwächer.


Ich finde es gut und richtig das er spielt und aus seinen Fehlern lernen darf und muss. Ihn wie damals Xhaka mal eine Saison auf der Bank schmoren lassen wäre total falsch. Nur so kann er sich entwickeln.

Absolut richtig ihn spielen zu lassen, er macht es insgesamt ja auch schon gut. Er besitzt auf jeden Fall ein enormes Potenzial.
Xhaka damals auf die Bank zu setzten war sicher nicht optimal für ihn persönlich, aber wohl besser für die Mannschaft. Er war in seiner ersten Saison bei uns noch nicht weit wie Zakaria es jetzt ist.
Denis Zakaria [8] |#338
Sep 17, 2017 - 1:45 AM hours
Saustark, wie sich der Junge in einer stärkeren Liga mit 20 präsentiert, lernt der weiter in dem Tempo, wird das der nächste 50 Millionen Abgang...
Denis Zakaria [8] |#339
Sep 17, 2017 - 2:11 AM hours
Zitat von MythosVFL
Saustark, wie sich der Junge in einer stärkeren Liga mit 20 präsentiert, lernt der weiter in dem Tempo, wird das der nächste 50 Millionen Abgang...




Step by step. Sein Stellungsspiel verbesserbar. Seine Pässe oft sehr riskant. Sein Spiel um so riskanter.
Jedoch in Kombination mit seinem Willen den Ball zu behaupten, für das Team etwas zu reissen aller Ehren wert. Für mich war nicht nur der erkämpfte Ball zu Stindls Tor bemerkenswert, sondern als er es mit 4-5 Leipzigern dribbeltechnisch, zweikampftechnisch aufgenommen hatte. Heute will ich nicht Wissen was er übermorgen uns einbringen könnte. Bitte davon auch gegen den VFB.
Denis Zakaria [8] |#340
Sep 17, 2017 - 10:29 AM hours
Zitat von Antares
Immer schön die Bodenhaftung behalten ...zwinker

Denis hat sehr gute Anlagen, technisch und vor allem aufgrund seiner Physis.
Aber er muss noch viel lernen, Stellungsspiel, Räume zulaufen, Zweikampfführung usw.

Bei aller Freude, ihn bei manch gelungen Aktionen zu sehen ..., heut hatte auch er seinen Anteil an den Gegentoren ...

Dennoch ein guter Transfer ...zwinker


Ich gebe dich sicher recht, dass ehr noch viel lernen muss und auf einem richtigen Weg ist. Allerdings kann ich nicht ganz verstehen, warum man sein Zweikampfverhalten tadelt... für mich eine seiner grossen Stärken...

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.