deadline-day banner
Denis Zakaria
Date of Birth 20.11.1996
Age 27
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2028
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club AS Monaco

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 243-
213-
3--

Denis Zakaria [8]

Jun 9, 2017 - 12:01 PM hours
Denis Zakaria [8] |#361
Oct 24, 2017 - 10:23 PM hours
Zitat von MythosVFL

echt ne coole Sau für sein Alter.
Warum steht bei tm Berater : kein Berater, kennen die den nicht, der muss doch einen haben oder nicht?
Am Berater kann man schon einiges für die Zukunft ablesen mMn, von wegen schnelles Geld vs Karriereplanung etc.

Sicher hat der nen Berater, sollte man bei TM mal ändern, ist ja nicht schwer raus zu kriegen . grins

Quelle: Blick.ch
Auch Zakarias Berater Mathieu Béda kann es nicht lassen und jongliert mit. Was der ehemalige Captain des FCZ bereits wenig später bereut.

•     •     •

* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Manchmal gibt es Jahre, da wäre man besser im Bett geblieben.

This contribution was last edited by Schlappschuss on Oct 24, 2017 at 10:35 PM hours
Denis Zakaria [8] |#362
Oct 25, 2017 - 9:48 AM hours
Für mich erneut bärenstark und gestern bester Mann auf dem Platz. Nicht nur defensiv zweikampfstark und aufmerksam, sondern in einigen Phasen auch der einzige, der vertikal gedacht hat und nach vorne etwas bewegen wollte. Mit seinen raumgreifenden Schritten und seiner Wucht auch vorne eine echte Waffe. Unnachahmlich sein Solo aus der eigenen Hälfte, bei dem am Ende lediglich die Kraft für einen noch besseren Abschluss nicht gereicht hat.

Ein toller Kicker, überragender Einkauf und der nächste Spieler, der uns (hoffentlich wenigstens erst 2019) für eine gigantische Ablöse gen England verlassen wird.

PS: Allerdings sagt es auch etwas über die Qualität des Rest-Kaders aus, wenn ein 20 Jahre alter Schweizer auf Anhieb einer der besten Spieler ist.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Denis Zakaria [8] |#363
Oct 26, 2017 - 1:14 PM hours
Zitat von Elpocho10
Für mich erneut bärenstark und gestern bester Mann auf dem Platz. Nicht nur defensiv zweikampfstark und aufmerksam, sondern in einigen Phasen auch der einzige, der vertikal gedacht hat und nach vorne etwas bewegen wollte. Mit seinen raumgreifenden Schritten und seiner Wucht auch vorne eine echte Waffe. Unnachahmlich sein Solo aus der eigenen Hälfte, bei dem am Ende lediglich die Kraft für einen noch besseren Abschluss nicht gereicht hat.

Ein toller Kicker, überragender Einkauf und der nächste Spieler, der uns (hoffentlich wenigstens erst 2019) für eine gigantische Ablöse gen England verlassen wird.

PS: Allerdings sagt es auch etwas über die Qualität des Rest-Kaders aus, wenn ein 20 Jahre alter Schweizer auf Anhieb einer der besten Spieler ist.


Was die ersten beiden Abschnitte betrifft, bin ich 100% bei Dir. Wobei ich hoffe, er bleibt noch n bisschen länger...
Aber ich würde unserem "Rest-"Kader nicht die Qualität absprechen, die ist auf jeden Fall vorhanden. Leider haben wir (bzw DH) noch nicht die richtige Mischung für diese Saison gefunden, dazu das übliche Verletzungspech.
Hoffe, das wird, und zwar bald.
Denis Zakaria [8] |#364
Oct 26, 2017 - 2:12 PM hours
Source: torfabrik.de
War der beste Spieler an diesem Abend. Unglaublich zweikampfstark, mit riesigem Aktionsradius und sich für keine Drecksarbeit zu schade...
Gratulation! Nicht jeder 20-jährige steckt ein Debakel so gut weg und überzeugt als Dreh- und Angelpunkt seiner Mannschaft!daumen-hoch
Hier der ganze Text aus der TF-Bewertung:
"War der beste Spieler an diesem Abend. Unglaublich zweikampfstark, mit riesigem Aktionsradius und sich für keine Drecksarbeit zu schade. Assistierte auch auf den Außen, wenn es nötig wurde. Im Spielaufbau ließ er sich zeitweise zwischen die Innenverteidiger fallen, im Verlauf der zweiten Halbzeit gab er den perfekten Drahtzieher, wenn sich Borussia kontrolliert herausspielte. Mit einem unwiderstehlichen Solo überlief er das gesamte Spielfeld bis hin zu einem Linksschuss, bei dem die Kraft fehlte. Vor der Pause versuchte er es aus der Distanz, der Ball flog jedoch deutlich drüber. Als Cuisance sich mit Zimmer ›fetzte‹, schlichtete Zakaria. Note 2,0."

Bemerkenswert auch, wie unterschiedlich die beiden zentralen MF-Spieler dort weg kommen - Cuisance wurde mit 5,0 bewertet. Dass der junge Franzose diesmal einen Unsicherheitsfaktor darstellte, wertet die gute Leistung von DZ noch zusätzlich auf, denke ich. Oft überzeugt eine Doppel-6 gemeinsam (oder sie überzeugt eben nicht).

Gleichwohl hat DZ sicher noch Luft nach oben, gerade gegen hochklassige Gegner. Ich denke, er wäre nicht schlecht beraten, noch eine ganze Weile in MG zu bleiben, auch wenn die englischen Vereine vermutlich bald anklopfen werden...

•     •     •

Wenn ein deutscher Autobauer meint, eine graue Maus in die Champions League hieven zu müssen, fahre ich lieber ein anderes Auto!

This contribution was last edited by Gazpocho on Oct 26, 2017 at 2:13 PM hours
Denis Zakaria [8] |#365
Oct 26, 2017 - 2:20 PM hours
Bin sehr angetan von ihm und natürlich klappt noch nicht alles aber einfach beeindruckend wie er mit seinen 20 Jahren agiert. Bitte weiter so! daumen-hoch
Denis Zakaria [8] |#366
Oct 26, 2017 - 2:26 PM hours
Zitat von Gazpocho
Gleichwohl hat DZ sicher noch Luft nach oben, gerade gegen hochklassige Gegner. Ich denke, er wäre nicht schlecht beraten, noch eine ganze Weile in MG zu bleiben, auch wenn die englischen Vereine vermutlich bald anklopfen werden...


Ja, wird nicht einfach werden, ihn längerfristig zu halten. Da ist ne Menge Überzeugungsarbeit und Verhandlungsgeschick von Max gefragt.
Denis Zakaria [8] |#367
Oct 26, 2017 - 3:01 PM hours
Zitat von darkstanley
Zitat von Gazpocho

Gleichwohl hat DZ sicher noch Luft nach oben, gerade gegen hochklassige Gegner. Ich denke, er wäre nicht schlecht beraten, noch eine ganze Weile in MG zu bleiben, auch wenn die englischen Vereine vermutlich bald anklopfen werden...


Ja, wird nicht einfach werden, ihn längerfristig zu halten. Da ist ne Menge Überzeugungsarbeit und Verhandlungsgeschick von Max gefragt.


Immerhin hat er Vertrag bis 2022! Dass es eine AK gibt, damit muss man wohl rechnen, aber meine Hoffnung wäre, dass die erst im Sommer 2020 greift. Habe aber keine Ahnung, wie die Verträge von Borussia tatsächlich aussehen...

•     •     •

Wenn ein deutscher Autobauer meint, eine graue Maus in die Champions League hieven zu müssen, fahre ich lieber ein anderes Auto!
Denis Zakaria [8] |#368
Oct 26, 2017 - 3:22 PM hours
Zitat von Gazpocho

Zitat von darkstanley

Zitat von Gazpocho

Gleichwohl hat DZ sicher noch Luft nach oben, gerade gegen hochklassige Gegner. Ich denke, er wäre nicht schlecht beraten, noch eine ganze Weile in MG zu bleiben, auch wenn die englischen Vereine vermutlich bald anklopfen werden...


Ja, wird nicht einfach werden, ihn längerfristig zu halten. Da ist ne Menge Überzeugungsarbeit und Verhandlungsgeschick von Max gefragt.


Immerhin hat er Vertrag bis 2022! Dass es eine AK gibt, damit muss man wohl rechnen, aber meine Hoffnung wäre, dass die erst im Sommer 2020 greift. Habe aber keine Ahnung, wie die Verträge von Borussia tatsächlich aussehen...


Dass es eine AK gibt, ja, halte ich leider für relativ wahrscheinlich.

Die i.d.R. verkündete Vertragslaufzeit hat ja heutzutage nicht mehr viel zu bedeuten, seit sich die diversen Klauseln inflationär ausgebreitet haben.

Ärgert mich immer wieder (okay, teilweise profitieren ja auch wir davon), aber was will man machen...
This contribution was last edited by darkstanley on Oct 26, 2017 at 3:23 PM hours
Denis Zakaria [8] |#369
Oct 26, 2017 - 7:49 PM hours
Ein Klassemann. Seine Fähigkeiten decken weite Teile des Fußballerrepertoires ab. Besonders hervorheben möchte ich seinen Siegeswillen. Für mich stellt er einen für unsere Verhältnisse herausragenden Transfer dar.
Denis Zakaria [8] |#370
Oct 26, 2017 - 8:50 PM hours
Zitat von Laumen
Ein Klassemann. Seine Fähigkeiten decken weite Teile des Fußballerrepertoires ab. Besonders hervorheben möchte ich seinen Siegeswillen. Für mich stellt er einen für unsere Verhältnisse herausragenden Transfer dar.


Ja das ist schon verrückt was wir an Potential auf der 6 haben... ich hätte auch gerne Benes gesehen der auch auf einem sehr guten Weg war mit Cuisance und Neuhaus haben wir da sehr sehr interessante Spieler
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.