Denis Zakaria
Date of Birth 20.11.1996
Age 27
Nat. Switzerland  Switzerland
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2028
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club AS Monaco

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 274-
244-
3--

Denis Zakaria [8]

Jun 9, 2017 - 12:01 PM hours
Denis Zakaria [8] |#321
Sep 5, 2017 - 1:58 PM hours
Ich denke auch, dass der Vergleich zwischen Zakaria und Xhaka gewaltig hinkt,da beide einen vollkommen anderen Spielstil haben. Somit sind sie eigentlich bis auf ihre Nationalität vollkommen anders zu bewerten und prinzipiell bis auf die Position nicht in direkter Konkurrenz. Bevor Zak den Schweizer Spieöer des Jahres abhängt sind wohl erstmal Dzemaili und Behrami an der Reihe

•     •     •

www.charlesbar.de
Denis Zakaria [8] |#322
Sep 5, 2017 - 2:16 PM hours
Zitat von ma444
Ich denke auch, dass der Vergleich zwischen Zakaria und Xhaka gewaltig hinkt,da beide einen vollkommen anderen Spielstil haben. Somit sind sie eigentlich bis auf ihre Nationalität vollkommen anders zu bewerten und prinzipiell bis auf die Position nicht in direkter Konkurrenz. Bevor Zak den Schweizer Spieöer des Jahres abhängt sind wohl erstmal Dzemaili und Behrami an der Reihe


Dzemaili spielt aber als 10er, in der Nati (bei 4-3-3 ist er auch offensiver als ein klassischer 8er) wie im Verein. Somit sehe ich ihn nicht als direkte Konkurenz, im Gegensatz zu Behrami und Xhaka (Gelson Fernandes und Fabian Frei zähle ich da mal nicht dazu).

•     •     •

F - oisi Lüüt schreied F für Fuessball, C für de Club, rot-wiisses Bluet mann, W für Winterthur, Fuscht id Luft! FCW! die Stadt brucht dä Club
Denis Zakaria [8] |#323
Sep 5, 2017 - 4:09 PM hours
Zitat von Elusime
Zitat von ma444

Ich denke auch, dass der Vergleich zwischen Zakaria und Xhaka gewaltig hinkt,da beide einen vollkommen anderen Spielstil haben. Somit sind sie eigentlich bis auf ihre Nationalität vollkommen anders zu bewerten und prinzipiell bis auf die Position nicht in direkter Konkurrenz. Bevor Zak den Schweizer Spieöer des Jahres abhängt sind wohl erstmal Dzemaili und Behrami an der Reihe


Dzemaili spielt aber als 10er, in der Nati (bei 4-3-3 ist er auch offensiver als ein klassischer 8er) wie im Verein. Somit sehe ich ihn nicht als direkte Konkurenz, im Gegensatz zu Behrami und Xhaka (Gelson Fernandes und Fabian Frei zähle ich da mal nicht dazu).


Weder Fernandez noch frei zähle ich tatsächlich zur Konkurrenz. Sicher sollte der Blick auch nach hinten gerichtet sein,aber mit seiner Dynamik,seinem Alter,seinem Potential und der bereits vorhandenen Klasse steht er zu Recht vor ihnen.

•     •     •

www.charlesbar.de
Denis Zakaria [8] |#324
Sep 6, 2017 - 10:12 PM hours
Zitat von Elusime
Solange Behrami nicht ganz auseinanderfällt (an dem ist so ziemlich alles kaputt, er wird nie mehr schmerzfrei spielen können, seit Jahren) ist dieser gesetzt. Xhaka auch, denn der hat sich halt eben in der Nati bewiesen. Dzemaili ist in der Dreierkette vorgezogen. Zakaria muss viel liefern, um sich einen Platz in der Nati-Startelf zu sichern. Allerdings ist ja Xhaka bekanntlich ab und zu mal gesperrt grins so wird Zakaria bestimmt seine Minuten, und damit Gelegenheiten sich zu beweisen, bekommen. An einem Behrami, wenn der mehr oder weniger laufen kann, führt Stand heute kein Weg vorbei, zu wichtig ist der alte Kämpfer.


Ich rechne fest damit, dass Behrami nach der WM (ob mit oder ohne Schweiz) aus der Nati zurück treten wird. Nach der EM hat er in einem Interview gesagt, dass er das dann schon machen wollte aber jetzt halt noch 1 Kampagne dran hängt.

Zakaria wäre dann sicher ein Kandidat für die Doppel 6, wenn er bei Gladbach überzeugt. Allerdings hat er mit Remo Freuler einen sehr guten Konkurrenten, der in der Serie A seit 2 Jahren auf konstant hohem Niveau spielt.
Denis Zakaria [8] |#325
Sep 10, 2017 - 6:22 PM hours
Gestern war ich ein wenig verwundert, ja sogar überrascht als er rausgenommen wurde.

Wenn man sich allerdings die Räume vor unserer 4er-Kette angeschaut hat, dann waren weder er noch Kramer in der Lage mal die Defensive konstruktiv zu unterstützen. der jeweilige Gegner unserer IV konnte die Bälle fast beliebig nach hinten ablegen und es wurde direkt gefährlich. Nach diesem Muster fiel im Prinzip auch das Tor des Tages.

Da nach vorne auch nicht wirklich viel von ihm kam, war der Wechsel im Endeffekt durchaus nachvollziehbar, denn es ist auch ein Fehler wenn man gar nicht da ist, wo es brennt und das ist leider viel zu häufig der Fall, nicht nur bei Zakaria.
Denis Zakaria [8] |#326
Sep 10, 2017 - 6:51 PM hours
Die Auswechselung passierte beim Stand von 0-1. Zak war der einzige dem ich noch was zugetraut hätte. Genau der wird runter genommen für JH sinnbefreiter geht's nicht. Ob ich letztendlich 0-1 oder 0-2 verliere ist doch latte. Ja davon ganz ab hätte man eher offensiver wechseln müssen
Denis Zakaria [8] |#327
Sep 10, 2017 - 7:00 PM hours
Zitat von JessiBerger
Die Auswechselung passierte beim Stand von 0-1. Zak war der einzige dem ich noch was zugetraut hätte. Genau der wird runter genommen für JH sinnbefreiter geht's nicht. Ob ich letztendlich 0-1 oder 0-2 verliere ist doch latte. Ja davon ganz ab hätte man eher offensiver wechseln müssen


Im Prinzip hatte es jeder verdient ausgewechselt zu werden, nur sind die Wechselmöglichkeiten auf 3 beschränkt. Zakaria runterzunehmen war in meinen Augen aber auch nicht verkehrt, denn Frankfurt machte fast nichts mehr nach vorne, so dass unsere Defensive kaum noch gefordert wurde. In der Offensive konnte auch Zakaria nichts bewegen .
Denis Zakaria [8] |#328
Sep 10, 2017 - 7:03 PM hours
Hatte man dafur n stürmer gebracht hatte ich es verstanden. Aber so nicht. Aber was solls
Denis Zakaria [8] |#329
Sep 10, 2017 - 7:09 PM hours
Zitat von JessiBerger
Hatte man dafur n stürmer gebracht hatte ich es verstanden. Aber so nicht. Aber was solls


Was die Einwechslungen der Stürmer gebracht haben, konnte man ja kurze zeit später bewundern.
Nein, mit der Einstellung der Spieler war es unmöglich etwas zu reissen, egal wie man gewechselt hätte.
Denis Zakaria [8] |#330
Sep 16, 2017 - 8:38 PM hours
Bei aller Kritik an der Mannschaft und explizit Hecking in den letzten Wochen: Zakaria ist der absolute Wahnsinn. Was bin ich überglücklich, dass er noch ganze 5 Jahre Vertrag bei uns hat!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.