Deine reale Kaderplanungen für Werder

Sep 1, 2015 - 11:28 AM hours
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14531
Apr 15, 2024 - 2:48 PM hours
TW: Sollte Zetti bleiben (Glasgow Gerücht) - in Ordnung. Macht seinen Job gut und verdient nicht so viel - ein Upgrade kostet zu viel - wir haben andere Baustellen.

IV:
Pieper, Stark, Friedl, Malatini, Veljkovic und Jung - finde ich tatsächlich in Ordnung - Groß beendet Laufbahn.
AV: Agu, Deman und Weiser. Agu, (Jung Notnagel) - Agu kommt nach seiner Verletzungen wieder besser in Form, Weiser ist wichtiger Bestandteil - muss meiner Meinung nach verlängert werden. Gerne zu den Top Verdiener, hat er sich die letzten Jahre verdient.

Mittlefeld:
Keita - nach gestern - verkaufen - Flopp
Bittencourt - schwer zu sagen für mich - Tendenz jedoch auch verkaufen.
Schmid, Lynen und Stage behalten.
Wir brauchen einen richtigen 6. Ein Bindeglied zwischen MF und Verteidigung. Ich denke, dann können die anderen Spieler ihre Qualität zeigen.
Salifou: habe ich nicht verfolgt.
Uns fehlt es jedoch an Kreativität mit dem Ball und oft das Tempo

Sturm:
Kownacki - hatte man eindeutig mehr erhofft.
Woltemade - geht, weine ich tatsächlich nicht hinter her, Schade nur, dass er ablösefrei geht.
Ducksch - sollte er nicht verlängern, lieber verkaufen, als ablösefrei gehen zu lassen.

Sollte Düsseldorf den Aufstieg nicht packen und er wirklich eine Ak hat - Tzolis, seit Rashica fehlt uns der ein Umschaltspieler mit Tempo und die Zange Grüll + Tzolis hätte was.
Reese - hat unter Werner in Kiel gespielt
Ljubicic beim Abstieg vom FC versuchen günstig zu bekommen
Burkardt von Mainz bei Abstieg, auch wenn es schwierig sein sollte
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14532
Apr 18, 2024 - 9:07 PM hours
In der Bild steht wohl was von mehreren geplanten Abgängen. Leider Bild plus. Weiss einer was da steht? Wahrscheinlich wieder nur Namedropping aber interessieren würde es mich.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14533
Apr 18, 2024 - 9:11 PM hours
Jemand mit Bild+ hier? Offensichtlich rechnet werder mit 9 Abgängen im Sommer.

Wäre mal interessant Namen zu hören.

Ich spekuliere mal…

Neben Woltemade, Gross, Dinkci, Weiser, Pavlenka und Dudu fehlen im Grunde noch mindestens zwei.

Vielleicht noch Ducksch?
This contribution was last edited by Claudio24 on Apr 18, 2024 at 9:23 PM hours
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14534
Apr 18, 2024 - 9:31 PM hours
Zitat von Claudio24
Jemand mit Bild+ hier? Offensichtlich rechnet werder mit 9 Abgängen im Sommer.

Wäre mal interessant Namen zu hören.

Ich spekuliere mal…

Neben Woltemade, Gross, Dinkci, Weiser, Pavlenka und Dudu fehlen im Grunde noch mindestens zwei.

Vielleicht noch Ducksch?


Ich spekuliere mal mit das da noch keita und zetti mit bei sind aber zum teil ist ja schon klar daher sind die "überaschungen" dann eher 2 oder 3 spieler
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14535
Apr 18, 2024 - 10:14 PM hours
Zitat von ameraucana
Zitat von Claudio24

Jemand mit Bild+ hier? Offensichtlich rechnet werder mit 9 Abgängen im Sommer.

Wäre mal interessant Namen zu hören.

Ich spekuliere mal…

Neben Woltemade, Gross, Dinkci, Weiser, Pavlenka und Dudu fehlen im Grunde noch mindestens zwei.

Vielleicht noch Ducksch?


Ich spekuliere mal mit das da noch keita und zetti mit bei sind aber zum teil ist ja schon klar daher sind die "überaschungen" dann eher 2 oder 3 spieler


Laut Bild zu den üblichen und feststehenden Woltemade, Dinkci, Groß, Pavlenka werden auch Keïta und Ducksch wegen seiner Ausstiegsklausel genannt. Zudem Bittencourt und mit einem dicken WENN DANN , nur bei Top Angebot Schmid und Friedl.
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14536
Apr 18, 2024 - 11:13 PM hours
Zitat von Rille
Zitat von ameraucana

Zitat von Claudio24

Jemand mit Bild+ hier? Offensichtlich rechnet werder mit 9 Abgängen im Sommer.

Wäre mal interessant Namen zu hören.

Ich spekuliere mal…

Neben Woltemade, Gross, Dinkci, Weiser, Pavlenka und Dudu fehlen im Grunde noch mindestens zwei.

Vielleicht noch Ducksch?


Ich spekuliere mal mit das da noch keita und zetti mit bei sind aber zum teil ist ja schon klar daher sind die "überaschungen" dann eher 2 oder 3 spieler


Laut Bild zu den üblichen und feststehenden Woltemade, Dinkci, Groß, Pavlenka werden auch Keïta und Ducksch wegen seiner Ausstiegsklausel genannt. Zudem Bittencourt und mit einem dicken WENN DANN , nur bei Top Angebot Schmid und Friedl.


Danke Dir! Das scheint mir aber ziemlich dünn. Bild halt. Wenn ich so argumentiere kann ich auch Stark und Stage bei unmoralisch gutem Abgebot dazu zählen.
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14537
Apr 18, 2024 - 11:26 PM hours
Zitat von Claudio24
Zitat von Rille

Zitat von ameraucana

Zitat von Claudio24

Jemand mit Bild+ hier? Offensichtlich rechnet werder mit 9 Abgängen im Sommer.

Wäre mal interessant Namen zu hören.

Ich spekuliere mal…

Neben Woltemade, Gross, Dinkci, Weiser, Pavlenka und Dudu fehlen im Grunde noch mindestens zwei.

Vielleicht noch Ducksch?


Ich spekuliere mal mit das da noch keita und zetti mit bei sind aber zum teil ist ja schon klar daher sind die "überaschungen" dann eher 2 oder 3 spieler


Laut Bild zu den üblichen und feststehenden Woltemade, Dinkci, Groß, Pavlenka werden auch Keïta und Ducksch wegen seiner Ausstiegsklausel genannt. Zudem Bittencourt und mit einem dicken WENN DANN , nur bei Top Angebot Schmid und Friedl.


Danke Dir! Das scheint mir aber ziemlich dünn. Bild halt. Wenn ich so argumentiere kann ich auch Stark und Stage bei unmoralisch gutem Abgebot dazu zählen.

Das vermute ich auch. Bei Bremen ist wohl kein Spieler unverkaeuflich, wobei ich damit keine utopischen Summen meine.

Ich find's aber interessant, dass die Bild Weiser nicht gelistet hat!
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14538
Apr 19, 2024 - 7:04 AM hours
Zitat von BiffBaff
Zitat von Claudio24

Zitat von Rille

Zitat von ameraucana

Zitat von Claudio24

Jemand mit Bild+ hier? Offensichtlich rechnet werder mit 9 Abgängen im Sommer.

Wäre mal interessant Namen zu hören.

Ich spekuliere mal…

Neben Woltemade, Gross, Dinkci, Weiser, Pavlenka und Dudu fehlen im Grunde noch mindestens zwei.

Vielleicht noch Ducksch?


Ich spekuliere mal mit das da noch keita und zetti mit bei sind aber zum teil ist ja schon klar daher sind die "überaschungen" dann eher 2 oder 3 spieler


Laut Bild zu den üblichen und feststehenden Woltemade, Dinkci, Groß, Pavlenka werden auch Keïta und Ducksch wegen seiner Ausstiegsklausel genannt. Zudem Bittencourt und mit einem dicken WENN DANN , nur bei Top Angebot Schmid und Friedl.


Danke Dir! Das scheint mir aber ziemlich dünn. Bild halt. Wenn ich so argumentiere kann ich auch Stark und Stage bei unmoralisch gutem Abgebot dazu zählen.

Das vermute ich auch. Bei Bremen ist wohl kein Spieler unverkaeuflich, wobei ich damit keine utopischen Summen meine.

Ich find's aber interessant, dass die Bild Weiser nicht gelistet hat!


Bestimmt einfach nur vergessen tung
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14539
Apr 19, 2024 - 7:56 AM hours
Der Bild+ Artikel geht für meinen Geschmack in genau die richtige Richtung. Man möchte ein Gerüst aus Spielern halten, wo man ein Potenzial für Weiterentwicklung sieht, jedoch zum jetzigen Zeitpunkt keine hohen Ablösen erwarten kann. Dazu zählen laut Artikel Zetterer (gerade erst Nr. 1 geworden), Pieper (nach langer Verletzung), Jung (im Herbst seiner Karriere), Malatini (im Verein seit Januar), Agu (seit der Rückrunde Stammspieler), Deman (Sommerzugang), Lynen (Sommerzugang) und Stage (hier sehe ich noch am ehesten Verkaufspotenzial). Insbesondere Stage sehe ich auf der anderen Liste. Sollte ein Team kommen und 8 Millionen für ihn auf den Tisch legen, sollte man verkaufen. Auch Veljkovic fällt für mich in diese Kategorie.

Auf der anderen Seite stehen Spieler auf der Liste der potenziellen Verkäufe stören mich zwei bis drei Namen. Bei Weiser ist bekannt, dass man verlängern will, wobei ich mittlerweile selbst von einem Abgang ausgehe. Dass Friedl und Schmid Kandidaten bei guten Angeboten sind, ist klar. Alvero muss man einfach weiter verpflichten, einen vollständigen Abgang sehe ich sehr kritisch, eventuell ist eine weitere Leihe mit Kaufpflicht oder eine geringere Ablöse möglich. Mit den weiteren Namen (Pavlenka, Dudu, Bittencourt, Ducksch, Keita und Kownacki) bin ich einverstanden. Dazu kommen noch Christian Groß, Nick Woltemade, Eren Dinkci sowie offensichtliche Abgänge von Leihspielern ohne Kaderrolle.

Wir sollten demnach davon ausgehen, dass wir für Sommer mit dem folgenden Grundgerüst planen dürfen:

Tor: Zetterer, Backhaus

Innenverteidigung: Pieper, Stark, Malatini, Veljkovic, (Friedl), Jung

Außenverteidigung: Deman, Agu

Mittelfeld: Lynen, (Stage), (Schmid), (Alvero), Hansen-Aaroen

Außenstürmer: Grüll, Njinmah, Opitz

Stürmer: -

Ich finde es ehrlicherweise sehr gut, dass man einen Umbruch anstrebt, was nämlich sehr klar zeigt, dass man mit der Performance der letzten Jahre nicht glücklich ist und langfristig mehr Erfolg haben möchte. Natürlich bietet ein solcher Umbruch auch ein hohes Risiko, doch um den Abstieg spielen wir auch mit dem aktuellen Kader. Bis auf Schmid und Friedl würde uns kein Abgang qualitativ groß schwächen.

Mit dem Umbruch des Kaders sollte auch ein Umbruch des Systems erfolgen. Hält man an Ole Werner fest, werden wir nächstes Jahr im 4-3-3 auflaufen, da bin ich mir ziemlich sicher. Die Spieler, die man halten möchte, sehe ich durch die Bank als passend für dieses System. Lediglich bei Olivier Deman muss man sehen, inwiefern er als Linksverteidiger passt oder ob er eine Position weiter vorne agieren sollte.

M. Zetterer
RV - N. Stark - M. Friedl - LV
S. Lynen
ZM - J. Stage
J. Njinmah - ST - M. Grüll

M. Backhaus
J. Malatini - A. Pieper - A. Jung - F. Agu
DM
I. Hansen-Aaroen - ZM
RF - ST - O. Deman
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14540
Apr 19, 2024 - 9:41 AM hours
Ja denn man her mit Lovik, Sano und ein paar Stürmern. grins

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.