Deine reale Kaderplanungen für Werder

Sep 1, 2015 - 11:28 AM hours
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14501
Apr 11, 2024 - 11:17 AM hours
Da mich ein Kicker-Artikel - in dem es darum geht, dass er den Verein wohl verlassen wird - gerade an ihn erinnert hat: was haltet Ihr von Robert Skov?
Torgefährlicher Spieler für den rechten oder linken Flügel, 27, Däne. Und ablösefrei, da sein Vertrag bei Hoffenheim ausläuft.
Gerade falls man eine Systemumstellung auf 4-3-3 oder 3-4-3 planen sollte, wäre das meines Erachtens eine günstige und vielversprechende Option, die Offensive zu verstärken. Und er hätte die Möglichkeit, sich nochmal für einen größeren Verein in den Fokus zu spielen.
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14502
Apr 11, 2024 - 12:19 PM hours
Zitat von FC_Hanse_89
Zitat von Claudio24

Da ist nur ein Punkt, den Du nicht bedacht hast. Klar war man im letzten Sommer auf Transfererlöse angewiesen.
Solange Füllkrug aber keinen Abnehmer gefunden hat hilft das auch nicht. Du kannst ja niemanden zwingen viel Geld für unsere Spieler zu zahlen. Er wurde dann letztlich sehr spät dann doch transferiert. Da war es für einen Systemwechsel aus meiner Sicht zu spät. Deinen Vorschläge mit Ducksch auf der 10 überzeugt mich nicht und einen 9er hätten wir dann auch nicht gehabt.


Wir brauchen eine echte 9 (1,85m+). Alleine um mehr Variation ins Spiel bringen zu können. Um bei Flanken und Standards gefährlicher zu werden. Um einen Stürmer zu haben, der auch zum Kopfball geht und nicht die Ecken schießen muss, weil allen klar ist, dass er bei Standards im Strafraum völlig unbrauchbar ist.
absolut! Mein Reden! Mach mal Vorschläge!
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14503
Apr 11, 2024 - 2:28 PM hours
Zitat von Claudio24
Zitat von FC_Hanse_89

Zitat von Claudio24

Da ist nur ein Punkt, den Du nicht bedacht hast. Klar war man im letzten Sommer auf Transfererlöse angewiesen.
Solange Füllkrug aber keinen Abnehmer gefunden hat hilft das auch nicht. Du kannst ja niemanden zwingen viel Geld für unsere Spieler zu zahlen. Er wurde dann letztlich sehr spät dann doch transferiert. Da war es für einen Systemwechsel aus meiner Sicht zu spät. Deinen Vorschläge mit Ducksch auf der 10 überzeugt mich nicht und einen 9er hätten wir dann auch nicht gehabt.


Wir brauchen eine echte 9 (1,85m+). Alleine um mehr Variation ins Spiel bringen zu können. Um bei Flanken und Standards gefährlicher zu werden. Um einen Stürmer zu haben, der auch zum Kopfball geht und nicht die Ecken schießen muss, weil allen klar ist, dass er bei Standards im Strafraum völlig unbrauchbar ist.
absolut! Mein Reden! Mach mal Vorschläge!


Ich schlage mal Luis Vasquez vom RSC Anderlecht vor.
Der 22jährige Argentinier ist letzte Saison von den Boca Juniors zum RSC gewechselt, hat dort allerdings Kasper Dolberg vor sich. Daher kam Vasquez nur auf 671min in der Liga, allerdings mit 7 Toren und 1 Vorlage. Der Junge ist 1,90m und was ich von im auf Youtube finden konnte, sah ganz gut aus. Wettkampfhärte Profifussball hat er schon bei den Juniors mitbekommen, das Jahr in Anderlecht als nr.2 mit guten Quoten zeigt seine Qualität, spricht aber auch charakterlich für ihn. Sprachlich passt er die Trainingsgruppe von Valdez.

Ein weiteres Jahr hinter Dolberg wäre ein verlorenes Jahr für den Spieler (und auch für seinem Marktwert). Wenn man da geschickt einhakt könnte man den für vielleicht 6mio bekommen und hätte in 2 Jahren einen Spieler mit einem Marktwert von 10+X.

Nun bin ich auch kein Scout, aber ungefähr so einen Transfer stelle ich mir vor.
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14504
Apr 11, 2024 - 4:40 PM hours
Zitat von Eiltsdenn
Zitat von Claudio24

Zitat von FC_Hanse_89

Zitat von Claudio24

Da ist nur ein Punkt, den Du nicht bedacht hast. Klar war man im letzten Sommer auf Transfererlöse angewiesen.
Solange Füllkrug aber keinen Abnehmer gefunden hat hilft das auch nicht. Du kannst ja niemanden zwingen viel Geld für unsere Spieler zu zahlen. Er wurde dann letztlich sehr spät dann doch transferiert. Da war es für einen Systemwechsel aus meiner Sicht zu spät. Deinen Vorschläge mit Ducksch auf der 10 überzeugt mich nicht und einen 9er hätten wir dann auch nicht gehabt.


Wir brauchen eine echte 9 (1,85m+). Alleine um mehr Variation ins Spiel bringen zu können. Um bei Flanken und Standards gefährlicher zu werden. Um einen Stürmer zu haben, der auch zum Kopfball geht und nicht die Ecken schießen muss, weil allen klar ist, dass er bei Standards im Strafraum völlig unbrauchbar ist.
absolut! Mein Reden! Mach mal Vorschläge!


Ich schlage mal Luis Vasquez vom RSC Anderlecht vor.
Der 22jährige Argentinier ist letzte Saison von den Boca Juniors zum RSC gewechselt, hat dort allerdings Kasper Dolberg vor sich. Daher kam Vasquez nur auf 671min in der Liga, allerdings mit 7 Toren und 1 Vorlage. Der Junge ist 1,90m und was ich von im auf Youtube finden konnte, sah ganz gut aus. Wettkampfhärte Profifussball hat er schon bei den Juniors mitbekommen, das Jahr in Anderlecht als nr.2 mit guten Quoten zeigt seine Qualität, spricht aber auch charakterlich für ihn. Sprachlich passt er die Trainingsgruppe von Valdez.

Ein weiteres Jahr hinter Dolberg wäre ein verlorenes Jahr für den Spieler (und auch für seinem Marktwert). Wenn man da geschickt einhakt könnte man den für vielleicht 6mio bekommen und hätte in 2 Jahren einen Spieler mit einem Marktwert von 10+X.

Nun bin ich auch kein Scout, aber ungefähr so einen Transfer stelle ich mir vor.


Luca Waldschmidt (1.FC Köln). Früher ein Hoffnungsträger, mittlerweile Resevist in Köln. Das finanzielle Risiko sollte überschaubar sein. Problem könnte sein, dass gegen Köln einer Teansfersperre verhängt wurde und jeder Abgang den Kader kleiner macht.
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14505
Apr 11, 2024 - 4:48 PM hours
Dann schmeiß ich mal Ragnar Ache von Kaiserslautern in den Ring. 15 Tore in 21 Spielen. 25 Jahre alt. Marktwert 3 Mio und im Sommer 1 Jahr Restlaufzeit. Ein echter Neuner!
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14506
Apr 11, 2024 - 5:03 PM hours
Zitat von Mimi66

Luca Waldschmidt (1.FC Köln). Früher ein Hoffnungsträger, mittlerweile Resevist in Köln. Das finanzielle Risiko sollte überschaubar sein. Problem könnte sein, dass gegen Köln einer Teansfersperre verhängt wurde und jeder Abgang den Kader kleiner macht.


Ich hoffe, diese Art Transfers haben wir hinter uns gelassen. Waldschmidt ist weder sportlich eine Verbesserung, noch hat er Potenzial für Wertsteigerung. Wäre ein typischer Osako-, Selke-, Bittencourt-Transfer. Bitte nicht.

Zitat von Claudio24
Dann schmeiß ich mal Ragnar Ache von Kaiserslautern in den Ring. 15 Tore in 21 Spielen. 25 Jahre alt. Marktwert 3 Mio und im Sommer 1 Jahr Restlaufzeit. Ein echter Neuner!


Sehr interessanter Mann. Unser Scoutingteam müsste die Frage nach der Bundesligatauglichkeit beantworten. Habe einige Spiele vom 1. FCK gesehen diese Saison. Seine Athletik, sein Antritt und seine Sprungkraft ist enorm. Die Frage ist, sind seine spielerischen Fähigkeiten gut genug für Liga 1.
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14507
Apr 11, 2024 - 5:44 PM hours
Wenn hier Waldschmidt und Ache genannt werden, bin ich für Kownacki.
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14508
Apr 11, 2024 - 5:48 PM hours
Zitat von Eiltsdenn

Wenn hier Waldschmidt und Ache genannt werden, bin ich für Kownacki.


Kownacki würde ich behalten, einen Ache finde ich aber trotzdem interessant. Sollte bei einem Jahr Restlaufzeit nicht zu teuer sein. Sollte Ducksch gehen, wäre aber noch ein dritter Mittelstürmer wünschenswert. Mein Wunschkandidat wäre Andre Silva. Wenn Ducksch gehen sollte, hätte man ja evtl. sogar das Geld für die Ablöse. Ich fürchte nur das Gehalt wird ein Problem.

Silva, Ache und Kownacki für die Mitte und Grüll, Njinmah auf den Aussen fände ich schon nice.
Das würde uns auch variabel machen um 3-5-2 sowie 3-4-3 zu spielen. Wenn auf den Aussenverteidigerpositionen noch was passiert sogar 4-3-3.
This contribution was last edited by Claudio24 on Apr 11, 2024 at 5:56 PM hours
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14509
Apr 11, 2024 - 6:29 PM hours
3-4-3 sehe ich garnicht nächste Saison, seit Schmid im Winter verlängert hat und Hansen-Aarønen als Backup kam.
Ne Doppelsechs Schmid / Stage läuft aus meiner Sicht auf harakiri hinaus.

Die bekannten Namen für der Startelfkategorie wie Andre SIlva, Jovic oder Batshuayi sind Gehaltsintensiv und unwarscheinlich, da die Jungs alle auf europäische Wettbewerbe schielen. Mehr oder weniger vergeben sind die auch alle. Und wenn, sollte Kaderplatz 3 oder besser auch 2 an junge entwicklungsfähige Spieler gehen.

Und warum Ache oder Kownacki mit nem 3. Kaderplatz zufrieden sein sollten, leuchtet mir auch nicht ein.

Was Duckschi angeht, hoffe ich auf eine hübsche Ablöse aus England, im Winter gabs ja ein paar Gerüchte. Nachschieben sollten wie dann nen gehobenen Perspektivspieler.
This contribution was last edited by Eiltsdenn on Apr 11, 2024 at 6:35 PM hours
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14510
Apr 11, 2024 - 6:43 PM hours
Zitat von Eiltsdenn
3-4-3 sehe ich garnicht nächste Saison, seit Schmid im Winter verlängert hat und Hansen-Aarønen als Backup kam.
Ne Doppelsechs Schmid / Stage läuft aus meiner Sicht auf harakiri hinaus.

Die bekannten Namen für der Startelfkategorie wie Andre SIlva, Jovic oder Batshuayi ist Gehaltsintensiv und unwarscheinlich, da die Jungs alle auf europäische Wettbewerbe schielen. Mehr oder weniger vergeben sind die auch alle. Und wenn, sollte Kaderplatz 3 oder besser auch 2 an junge entwicklungsfähige Spieler gehen.

Und warum Ache oder Kownacki mit nem 3. Kaderplatz zufrieden sein sollten, leuchtet mir auch nicht ein.

Was Duckschi angeht, hoffe ich auf eine hübsche Ablöse aus England, im Winter gabs ja ein paar Gerüchte. Nachschieben sollten wie dann nen gehobenen Perspektivspieler.



3-4-3 wird aber vermutlich die Zukunft sein und das ist auch gut, kann weiterhin super fließend in die anderen Systeme wechseln, aber mit dem Grundgedanken kann man je nach Personal aufjedenfall gut Tempo rein bringen. Schmid kann aufjedenfall auch auf dem Flügel spielen und Hansen Aarøen ist so jung das ich ihm eine 8er Position die er ja im 3-4-3 hätte definitiv zutraue, er kann da aufjedenfall reinwachsen, mit einem Zweikampfstarken Spieler wie Stage oder Lynen neben sich, ist das aufjedenfall eine Option, funktioniert das nicht so gut und Hansen Aarøen spielt trotzdem so das man an ihm nicht vorbeikommt sind das 3-5-2 oder auch das 4-3-3 so ähnlich, das man diese Formationen genauso spielen kann. Systeme gehen ja ineinander über, die sind ja nicht starr, die Formation die einem der Kicker zeigt hat ja nicht zwingend was mit dem zu tun was auf dem Platz passiert...


Ich wüsste nicht welchen höheren Anspruch ein Kownacki nach diesem Jahr stellen sollte, Ache ist ebenfalls 1 Liga tauglichkeit schuldig. Keiner von beiden sollte in einer vernünftigen Planung einen mit zB Ducksch Vergleichbaren Status haben.


Das bedeutet ja nicht das sie aufjedenfall Back Up sind oder keine Chance auf die Start 11 haben, am ende entscheidet die Leistung, aber ne sehr hohe Wahrscheinlichkeit auf die Start 11 von Anfang an kann man 2 Liga Stürmern halt nicht bieten wenn man Ambitioniert denken möchte.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.