Deine reale Kaderplanungen für Werder

Sep 1, 2015 - 11:28 AM hours
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14511
Apr 11, 2024 - 7:11 PM hours
Ein Problem ist doch, dass ein 3-4-3 nicht grundlegend die momentanen Probleme adressiert: das Mittelfeld ist, mMn, irgendwie immer unterbesetzt. Nominell sind dort zwar Lynen, Stage und Schmid zu Hause, aber ich sehe immer wieder Probleme vom 2/3 zum 3/3 zu kommen.

Das mag zwar an der fehlenden Qualitaet im Sturm liegen (oder einfach einer falschen Kombo, wie Ducksch-Woltemade), aber bis Schmid mich Luegen straft, sehe ich ihn weiterhin nicht als die Loesung vor 2 6ern.

Er koennte wohl mit einem kreativen Spieler neben ihm wunderbar funktionieren (von Hartel war immer wieder die Rede, und den faende ich eine super Loesung!), aber mit 2 6ern, einem 8er und einem 10er limitiert das die Aufstellungen doch erheblich.

So kann ich mir auch nicht vorstellen, dass eine Umstellung auf ein 4-2-3-1, mit Schmid als 10er, grundsaetzlich bessere Ergebnisse produzieren wird. Es mag sein, dass ein echter 9er (Typ Kleindienst, NICHT Typ Ducksch) Schmid auch wieder glaenzen laesst, aber darauf wuerde ich mich erstmal nicht verlassen wollen.

Daher sehe ich das "Problem" Schmid in einem 3-4-3 ehr noch schwieriger, als in einem 3-5-2. Keine Ahnung, ob IHA das Problem loesen kann, aber wahrscheinlich (noch) nicht Saison.

Schmid kann bestimmt als LA oder RA gute Leistung zeigen, das hat er auch immer wieder bewiesen. Aber als Lenker... Ich weiss nicht.

Falls Weiser also nicht verlaengert, dann sehe ich Bedarf im OM, RM/RV, ST/MS, aber eigentlich auch im DM falls bei Alvero nicht die KO gezogen wird. Dazu kommt dann noch der Torwart, wo es abhaengig davon ist wie Backhaus wiederkehrt und ob ihm direkt eine VVL vorgelegt wird (was eigentlich ein Selbstlaeufer sein sollte, aber das hat auch schon bei Woltemade nicht geklappt).

Im Grunde kann bei Bremen also quasi alles im Sommer neu geordnet werden: System, Aufstellung, sogar die Spielphilosophie. Genau weil so viel unsicher ist, da tendiere ich dazu, dass der Trainer und der neue GF erstmal nix grossartig veraendern werden, sondern dort nachbessern, wo notwendig. Denn, ich vermute, dass die beiden Herren (leider) sehr von ihrer Idee Fussball zu spielen ueberzeugt sind und dass "nur" die entsprechenden Spieler gefunden werden muessen, damit es bessere Ergebnisse produziert.

Weiser ist da zwar wichtig, aber ich sehe das Problem ehr bei Ducksch, der mit seinem Fuehrungsanspruch und der Startelfgarantie die taktische Ausrichtung arg verengt. Klar kann er 9er spielen, aber seit seiner Zeit bei Kiel und H96 (uebrigens beides in BL2!) sind nun auch schon ein paar Jahre vergangen und er ist noch langsamer geworden.
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14512
Apr 11, 2024 - 9:58 PM hours
Zitat von BecksTown1899
Zitat von Eiltsdenn

3-4-3 sehe ich garnicht nächste Saison, seit Schmid im Winter verlängert hat und Hansen-Aarønen als Backup kam.
Ne Doppelsechs Schmid / Stage läuft aus meiner Sicht auf harakiri hinaus.

Die bekannten Namen für der Startelfkategorie wie Andre SIlva, Jovic oder Batshuayi ist Gehaltsintensiv und unwarscheinlich, da die Jungs alle auf europäische Wettbewerbe schielen. Mehr oder weniger vergeben sind die auch alle. Und wenn, sollte Kaderplatz 3 oder besser auch 2 an junge entwicklungsfähige Spieler gehen.

Und warum Ache oder Kownacki mit nem 3. Kaderplatz zufrieden sein sollten, leuchtet mir auch nicht ein.

Was Duckschi angeht, hoffe ich auf eine hübsche Ablöse aus England, im Winter gabs ja ein paar Gerüchte. Nachschieben sollten wie dann nen gehobenen Perspektivspieler.



3-4-3 wird aber vermutlich die Zukunft sein und das ist auch gut, kann weiterhin super fließend in die anderen Systeme wechseln, aber mit dem Grundgedanken kann man je nach Personal aufjedenfall gut Tempo rein bringen. Schmid kann aufjedenfall auch auf dem Flügel spielen und Hansen Aarøen ist so jung das ich ihm eine 8er Position die er ja im 3-4-3 hätte definitiv zutraue, er kann da aufjedenfall reinwachsen, mit einem Zweikampfstarken Spieler wie Stage oder Lynen neben sich, ist das aufjedenfall eine Option, funktioniert das nicht so gut und Hansen Aarøen spielt trotzdem so das man an ihm nicht vorbeikommt sind das 3-5-2 oder auch das 4-3-3 so ähnlich, das man diese Formationen genauso spielen kann. Systeme gehen ja ineinander über, die sind ja nicht starr, die Formation die einem der Kicker zeigt hat ja nicht zwingend was mit dem zu tun was auf dem Platz passiert...


Ich wüsste nicht welchen höheren Anspruch ein Kownacki nach diesem Jahr stellen sollte, Ache ist ebenfalls 1 Liga tauglichkeit schuldig. Keiner von beiden sollte in einer vernünftigen Planung einen mit zB Ducksch Vergleichbaren Status haben.


Das bedeutet ja nicht das sie aufjedenfall Back Up sind oder keine Chance auf die Start 11 haben, am ende entscheidet die Leistung, aber ne sehr hohe Wahrscheinlichkeit auf die Start 11 von Anfang an kann man 2 Liga Stürmern halt nicht bieten wenn man Ambitioniert denken möchte.



Da unterschreibe ich glatt jede Silbe! Finde Kownacki immernoch interessant und Ache weckt bei mir auch Fantasie, aber auf die beiden ohne Alternative verlassen finde ich schon schwierig.
Dass Silva wohl zu teuer ist, habe ich ja selbst schon geschrieben. Das ist aber letztlich immer eine Frage der Alternativen. In Leipzig hat er wohl keine Perspektive, in Portugal schiesst er auch nicht gerade die Liga zusammen.
Es muss wohl viel zusammen kommen aber so ein oder ein ähnlicher Transfer ist auch nicht unmöglich. Im Zweifel auch als Leihe mit Kaufoption.

Davon mal ab, gefällt mir jeder Post hier, der Namen präsentiert. Konstruktive Vorschläge kommen hier leider häufig zu kurz.
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14513
Apr 11, 2024 - 10:18 PM hours
Ich sehe gerade, dass Gladbach die KO bei Unions Jordan nicht zieht. Der hat auch noch Vertrag bis '26. Waere das nicht genau die Kragenweite, falls man den fuer ca. 500.000 fuer ein Jahr ausleihen koennte (mit KO von 4-5, inkl Leihgebuehr)?

Der kennt immerhin die BL schon und da waere die finanzielle Belastung (wahrscheinlich auch dank ueberschaubarem Gehalt) deutlich geringer als die (vermutliche) Wundertuete Simic von RB Salzburg.
This contribution was last edited by BiffBaff on Apr 11, 2024 at 10:20 PM hours
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14514
Apr 11, 2024 - 11:25 PM hours
Zitat von BiffBaff
Ich sehe gerade, dass Gladbach die KO bei Unions Jordan nicht zieht. Der hat auch noch Vertrag bis '26. Waere das nicht genau die Kragenweite, falls man den fuer ca. 500.000 fuer ein Jahr ausleihen koennte (mit KO von 4-5, inkl Leihgebuehr)?

Der kennt immerhin die BL schon und da waere die finanzielle Belastung (wahrscheinlich auch dank ueberschaubarem Gehalt) deutlich geringer als die (vermutliche) Wundertuete Simic von RB Salzburg.


Der Gedanke mit Jordan kam mir auch schon ! Wäre ein 9er den wir brauchen. KO lag bei 3 Mio , denke den könnten wir auch fest verpflichten wenn Union nicht erneut leihen will. Finde den mit 27 interessant und könnte bei uns funktionieren
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14515
Apr 12, 2024 - 7:14 AM hours
Zitat von Rille
Zitat von BiffBaff

Ich sehe gerade, dass Gladbach die KO bei Unions Jordan nicht zieht. Der hat auch noch Vertrag bis '26. Waere das nicht genau die Kragenweite, falls man den fuer ca. 500.000 fuer ein Jahr ausleihen koennte (mit KO von 4-5, inkl Leihgebuehr)?

Der kennt immerhin die BL schon und da waere die finanzielle Belastung (wahrscheinlich auch dank ueberschaubarem Gehalt) deutlich geringer als die (vermutliche) Wundertuete Simic von RB Salzburg.


Der Gedanke mit Jordan kam mir auch schon ! Wäre ein 9er den wir brauchen. KO lag bei 3 Mio , denke den könnten wir auch fest verpflichten wenn Union nicht erneut leihen will. Finde den mit 27 interessant und könnte bei uns funktionieren


Das wäre aber auch eher ein Transfer für die Breite. Der hatte bei Bern mal eine starke Saison in der er super gescored hat, das war es dann aber auch. Nicht gut genug für Union? Nicht gut genug für Gladbach? Aber für uns reicht es?
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14516
Apr 12, 2024 - 7:51 AM hours
Was haltet Ihr eigentlich von Carranza? MLS finde ich gefühlt vom Niveau noch unter 2. Bundesliga. Mag aber sein dass ich da falsch liege. Zumindest trifft er, ist U23 Nationalspieler in Argentinien und im Sommer ablösefrei.
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14517
Apr 12, 2024 - 11:43 AM hours
Zitat von Claudio24

Was haltet Ihr eigentlich von Carranza? MLS finde ich gefühlt vom Niveau noch unter 2. Bundesliga. Mag aber sein dass ich da falsch liege. Zumindest trifft er, ist U23 Nationalspieler in Argentinien und im Sommer ablösefrei.


Im Worum wird ja beschrieben, das noch 1 Ablösfreier Wechsel bereits feststeht, aber noch nicht verkündet..

An Carranza soll man ja im Winter schon dran gewesen sein, und ich könnte mir gut vorstellen, dass er nun "verspätet" an die Weser kommen könnte..

Ergo.. Carranza wäre nicht ablösefrei. Vertrag bis Ende 24..
This contribution was last edited by Turaner on Apr 12, 2024 at 11:46 AM hours
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14518
Apr 12, 2024 - 12:15 PM hours
Zitat von Turaner
Zitat von Claudio24

Was haltet Ihr eigentlich von Carranza? MLS finde ich gefühlt vom Niveau noch unter 2. Bundesliga. Mag aber sein dass ich da falsch liege. Zumindest trifft er, ist U23 Nationalspieler in Argentinien und im Sommer ablösefrei.


Im Worum wird ja beschrieben, das noch 1 Ablösfreier Wechsel bereits feststeht, aber noch nicht verkündet..

An Carranza soll man ja im Winter schon dran gewesen sein, und ich könnte mir gut vorstellen, dass er nun "verspätet" an die Weser kommen könnte..

Ergo.. Carranza wäre nicht ablösefrei. Vertrag bis Ende 24..


Danke für die Korrektur! 1/2 Jahr Vertrag sollte aber nicht zu teuer sein.

Wer dann aber schon ohne Ablöse eingetütet wurde, würde mich schon sehr interessieren. Der Name müsste hier bei TM ja in den auslaufenden Verträge zu finden sein.
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14519
Apr 12, 2024 - 1:35 PM hours
Zitat von Claudio24
Was haltet Ihr eigentlich von Carranza? MLS finde ich gefühlt vom Niveau noch unter 2. Bundesliga. Mag aber sein dass ich da falsch liege. Zumindest trifft er, ist U23 Nationalspieler in Argentinien und im Sommer ablösefrei.


Kann den denn jemand einschätzen?
Dynamik? Antritt? Physis? Technik?

Tore in der MLS sind ja leider kein Massstab.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Deine reale Kaderplanungen für Werder |#14520
Apr 12, 2024 - 3:16 PM hours
Zitat von Claudio24
Zitat von Rille

Zitat von BiffBaff

Ich sehe gerade, dass Gladbach die KO bei Unions Jordan nicht zieht. Der hat auch noch Vertrag bis '26. Waere das nicht genau die Kragenweite, falls man den fuer ca. 500.000 fuer ein Jahr ausleihen koennte (mit KO von 4-5, inkl Leihgebuehr)?

Der kennt immerhin die BL schon und da waere die finanzielle Belastung (wahrscheinlich auch dank ueberschaubarem Gehalt) deutlich geringer als die (vermutliche) Wundertuete Simic von RB Salzburg.


Der Gedanke mit Jordan kam mir auch schon ! Wäre ein 9er den wir brauchen. KO lag bei 3 Mio , denke den könnten wir auch fest verpflichten wenn Union nicht erneut leihen will. Finde den mit 27 interessant und könnte bei uns funktionieren


Das wäre aber auch eher ein Transfer für die Breite. Der hatte bei Bern mal eine starke Saison in der er super gescored hat, das war es dann aber auch. Nicht gut genug für Union? Nicht gut genug für Gladbach? Aber für uns reicht es?

Ja, absolut. Gladbach hat Plea, Cvancara, waehrend Union Volland, Bedia, Vertessen und Kaufmann hat. Einzig 'echter' MS bei Bremen ist Kownacki, der kriegt aber kein Bein an den Boden. Woltemade geht (war aber ohnehin kein MS) und Njinmah ist ehr Konter-/Fluegelstuermer, als MS.

Jordan hat in 1.300 Minuten 9 Scorer bei Gladbach gemacht! Damit waere er bei Bremen 2. bester Scorer, zusammen mit Weiser. Wenn man das fuer eine Saison fuer knapp 500.000 (+schmales Gehalt) kriegen koennte, wo kann man denn da bitte was falsch machen?!

Wenn ich das richtig sehe, dann koennte man Jordan anstelle von Woltemade neben Ducksch stellen und wohl erwarten, dass alleine das bessere Ergebnisse erzielt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.