Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz)

Jun 8, 2020 - 6:05 PM hours
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#851
Feb 20, 2024 - 12:22 AM hours
Zitat von Bamberg17
Zitat von WoWo_stimmt_zu

Also wenn es das jetzt für Tuchel nicht bei den Bayern war dann weiß ich auch nicht. Nagelsmann wurde entlassen da hatte er noch Chancen auf drei Titel. Aber schon lustig jetzt verlieren die schon wieder in Bochum grins


Viel lustiger finde ich, dass Kane zum Serienmeister wechselt, um irgendwann mal in seiner Karriere einen Titel zu holen. Jetzt schiesst er vermutlich 30+ Saisontore und bleibt wieder ohne Titel. stark


Dieser Schmerz wurde ihm aber ordentlich mit (Schmerzens-) Geld versüsst, sollte es so kommen.
Er soll sich auch schon geäußert haben: "Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder keine Frage."

•     •     •

Jeff, ich heiße Jeff!
________________

Der Sky-Reporter: "die Ultras-Supporter, sozusagen der Männerchor"
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#852
Feb 20, 2024 - 9:42 AM hours
Zitat von WoWo_stimmt_zu
Also wenn es das jetzt für Tuchel nicht bei den Bayern war dann weiß ich auch nicht. Nagelsmann wurde entlassen da hatte er noch Chancen auf drei Titel. Aber schon lustig jetzt verlieren die schon wieder in Bochum grins


Ich denke nicht, dass es das für Tuchel war. Zum einen sollte beim FC Bayern so langsam auffallen, dass nicht immer nur der Trainer Schuld sein kann, sondern dass es ganz andere strukturelle Probleme im Kader gibt (in kleineren Stil sehe ich das auch so bei uns). Gegen Bochum konnte man ganz gut das Verhalten der Spieler (vor allem Sane oder Kimmich) beobachten, die plötzlich wie ein bockiges Kind waren und teilweise nicht mehr jedem Ball nachgejagt sind. Wie viele Trainer sollen sich noch daran versuchen. Mit dem Wohlfühl-Flick ging es langsam bergab, DAS Trainertalent der Welt Nagelsmann hat sich versucht und nun Tuchel, der vor zwei Jahren noch Welttrainer wurde. Zum zweiten Teil benötigt es ja auch eine Alternative, der man zutraut, den FC Bayern wieder in die Spur zu bringen. Ich sehe jetzt keine großartigen Trainer, die so viel besser als Tuchel sind. Tuchel zu feuern, nur damit er weg ist, kann ich nicht zielführend sein. Bei Flicks Entlassung hatte man Nagelsmann in der Pipeline und Nagelsmann wurde auch aus dem Grund gefeuert, weil Tuchel zu haben war. Ich denke, man wird mit Tuchel die Saison beenden (sollten da nicht noch mehr solcher Spiele dazu kommen) und im Sommer einen Umbruch im Kader einleiten.

Zum Bochum Spiel muss man aber auch sagen, dass die Bayern drauf und dran waren, Bochum einzuschnüren und weitere Tore zu machen bis die Unterbrechung kam. Da kam dann der Wendepunkt und da sind wir auch beim Thema Einflussnahme der Fans auf einen Spielstand.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#853
Feb 20, 2024 - 10:15 AM hours
Zitat von Glubberer_89

Zitat von WoWo_stimmt_zu

Also wenn es das jetzt für Tuchel nicht bei den Bayern war dann weiß ich auch nicht. Nagelsmann wurde entlassen da hatte er noch Chancen auf drei Titel. Aber schon lustig jetzt verlieren die schon wieder in Bochum grins


Ich denke nicht, dass es das für Tuchel war. Zum einen sollte beim FC Bayern so langsam auffallen, dass nicht immer nur der Trainer Schuld sein kann, sondern dass es ganz andere strukturelle Probleme im Kader gibt (in kleineren Stil sehe ich das auch so bei uns). Gegen Bochum konnte man ganz gut das Verhalten der Spieler (vor allem Sane oder Kimmich) beobachten, die plötzlich wie ein bockiges Kind waren und teilweise nicht mehr jedem Ball nachgejagt sind. Wie viele Trainer sollen sich noch daran versuchen. Mit dem Wohlfühl-Flick ging es langsam bergab, DAS Trainertalent der Welt Nagelsmann hat sich versucht und nun Tuchel, der vor zwei Jahren noch Welttrainer wurde. Zum zweiten Teil benötigt es ja auch eine Alternative, der man zutraut, den FC Bayern wieder in die Spur zu bringen. Ich sehe jetzt keine großartigen Trainer, die so viel besser als Tuchel sind. Tuchel zu feuern, nur damit er weg ist, kann ich nicht zielführend sein. Bei Flicks Entlassung hatte man Nagelsmann in der Pipeline und Nagelsmann wurde auch aus dem Grund gefeuert, weil Tuchel zu haben war. Ich denke, man wird mit Tuchel die Saison beenden (sollten da nicht noch mehr solcher Spiele dazu kommen) und im Sommer einen Umbruch im Kader einleiten.

Zum Bochum Spiel muss man aber auch sagen, dass die Bayern drauf und dran waren, Bochum einzuschnüren und weitere Tore zu machen bis die Unterbrechung kam. Da kam dann der Wendepunkt und da sind wir auch beim Thema Einflussnahme der Fans auf einen Spielstand.


Man muss aber auch festhalten, dass Bayern Nagelsmann ohne Not entlassen hatte. Ich würde beispielsweise nicht davon reden, dass Nagelsmann in München gescheitert wäre. Man dachte schlicht mit Tuchel den "besseren" Trainer nicht verschlafen zu wollen.

Nagelsmann hatte in der Saison overall folgende Stats:

37 Spiele
27 Siege
7 Unentschieden
3 Niederlagen
112:34 Tore !!!
88 "Punkte", wenn man Pokal und CL mitzählt. -> 2,38 Punkte pro Spiel

In der Bundesliga stand er mit 52 Punkten aus 25 Spielen und 77:27 sicherlich nicht Bombe, aber aufjedenfall immer noch gut da.

Beste Defensive und Offensive der Liga.

Championsleague gegen PSG, Inter, Barcelona mit 6/6 Siegen.
This contribution was last edited by Bamberg17 on Feb 20, 2024 at 10:17 AM hours
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#854
Feb 20, 2024 - 11:21 AM hours
Bayern wurde systematisch von Brazzo und wer sonst noch in der Zeit verantwortlich war heruntergewirtschaftet. Das hätte sich auch schon in den Jahren davor ähnlich äußern können, tat es aber nicht, da hauptsächlich die Mitbewerber mit sich selbst beschäftigt waren. Das einzige was jetzt anders ist, dass Leverkusen diese Schwäche nun mal eiskalt ausnutzt.

Aber die Kaderpolitik über Jahre hinweg, war verheerend. Das wäre bei jedem anderen Verein im absoluten Chaos, in schlechten Platzierungen oder gar Abstiegen geendet.

Und da kannst jetzt nen Tuchel hinstellen. Oder nen Nagelsmann. Rauskommen tut nichts mehr überragendes.

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#855
Feb 20, 2024 - 12:21 PM hours
Zitat von Bamberg17

Man muss aber auch festhalten, dass Bayern Nagelsmann ohne Not entlassen hatte. Ich würde beispielsweise nicht davon reden, dass Nagelsmann in München gescheitert wäre. Man dachte schlicht mit Tuchel den "besseren" Trainer nicht verschlafen zu wollen.

Zum einen wollten sie vermutlich den "besseren" Trainer. Zum anderen ist meine Vermutung aber auch, dass sie einen autoritäreren Trainer wollten, um diese Mannschaft wieder besser in den Griff zu kriegen. Es gibt halt nunmal diesen Block aus Kimmich, Müller, Goretzka, Neuer, usw., der sich vermutlich nicht allzu viel von einem Trainer sagen lässt, der nicht nach ihrem Geschmack ist. Diese Mannschaft hat ohne Frage ein sehr selbstbewusstes Eigenleben, mit dem ganz sicher nicht jeder Trainer klarkommt. Da hätte man von Seiten des Managements aber wahrscheinlich auch einfach früher gegensteuern und diesen Block ggf. durch Transfers aufbrechen müssen.
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#856
Feb 21, 2024 - 11:14 AM hours
und was passiert - der FCB trennt sich nach der Saison vom Tuchel ...
hätte man auch schon früher vermuten können und hab damals schon nicht verstanden wie man Tuchel holen kann - passt null zum FCB ... aber gut grins
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#857
Feb 21, 2024 - 12:06 PM hours
Zitat von sektionmsp
und was passiert - der FCB trennt sich nach der Saison vom Tuchel ...
hätte man auch schon früher vermuten können und hab damals schon nicht verstanden wie man Tuchel holen kann - passt null zum FCB ... aber gut grins

Können ja Nagelsmann zurückholen, der hat ab Sommer doch auch wieder Zeit grins
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#858
Feb 21, 2024 - 12:54 PM hours
Zitat von clubfan07
Zitat von sektionmsp

und was passiert - der FCB trennt sich nach der Saison vom Tuchel ...
hätte man auch schon früher vermuten können und hab damals schon nicht verstanden wie man Tuchel holen kann - passt null zum FCB ... aber gut grins

Können ja Nagelsmann zurückholen, der hat ab Sommer doch auch wieder Zeit grins


Oder Flick? grins

Wenn die aber glauben, ein neuer Trainer langt, lach ich weiter Zwinkernd daumen-hoch

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#859
Feb 21, 2024 - 4:55 PM hours
Zitat von SilentBob76
Wenn die aber glauben, ein neuer Trainer langt, lach ich weiter Zwinkernd daumen-hoch

Öhm *hüstel* in dieser Hinsicht müssten wir auch erst mal vor der eigenen Haustür kehren, bevor wir die Bayern belächeln uglytongue
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#860
Feb 21, 2024 - 4:58 PM hours
Der Investorendeal ist geplatzt, die Proteste haben Früchte getragen. Wie auch immer man dazu steht, wird endlich wieder Fußball gespielt. Jetzt gewinnt der Glubb vielleicht auch mal wieder. smile

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.