Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz)

Jun 8, 2020 - 6:05 PM hours
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#841
Jan 20, 2024 - 8:31 PM hours
Leverkusen dieses Jahr einfach brutal gut. Bin gespannt, ob die Bayern das Tempo mitgehen können.
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#842
Jan 24, 2024 - 8:55 AM hours
https://www.transfermarkt.de/-lequipe-quot-grundsatzliche-einigung-zwischen-eintracht-und-angers-uber-bahoya-transfer/view/news/432678

Wenn Frankfurt den wirklich für ~10 Mio. holt, wäre das mit Blick auf Uzun sicher nicht von Nachteil für uns.
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#843
Jan 26, 2024 - 1:23 PM hours
https://www.transfermarkt.de/nach-rassismus-eklat-in-leipzigs-u19-rose-lobt-team-thema-in-der-kabine-geklart-quot-/view/news/432982

Frage an die, die nicht über Politik in dem wunderschönen Sport reden wollen: Hat Rose hier über Politik gesprochen? Oder an den den gesunden Menschenverstand appelliert?

Im Übrigen finde ich es gut, dass er im Namen des Vereins den beiden noch Hilfe anbietet. Es wird jetzt, sollten sie super dolle talentiert gewesen sein, ihnen wirklich die Thematik richtig näher zu bringen und dies, egal wo sie dann mal auftauchen mögen, richtig und vielleicht auch relativ offen und direkt anzusprechen, dass sie hier gerade in der heutigen Zeit einen dummen Fehler begangen haben und sich jetzt damit auseinandergesetzt und gelernt haben.

Aber mal schauen wie sowas weitergeht...

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#844
Feb 11, 2024 - 10:31 AM hours
Auch wenn ich Vizekusen genauso wenig mag wie die Bayern, das war gestern (wie schon die ganze Saison) eine wirklich ansehnliche Darbietung. Was Alonso da auf die Beine gestellt hat, ist um eine Klasse besser als die überbezahlten Bazis samt deren "Star"-Trainer. Außerdem tut eine Abwechslung beim Deutschen Meistertitel auch mal der Fußballseele gut.

Eine Frage an die geballte Regelkunde hier im Forum habe ich dazu noch. Ich dachte, dass es in den deutschen Profiligen die Pflicht zum Tragen von Schienbeinschonern gibt. Wie kann es dann sein, dass z.B. Florian Wirtz und auch einige andere Profis (auch unser Horn) offensichtlich immer ohne Schoner spielen? Oder haben die so "Winzige", dass diese einfach in den heruntergelassenen Stutzen verschwinden?

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#845
Feb 11, 2024 - 11:07 AM hours
Zitat von Clubente

Eine Frage an die geballte Regelkunde hier im Forum habe ich dazu noch. Ich dachte, dass es in den deutschen Profiligen die Pflicht zum Tragen von Schienbeinschonern gibt. Wie kann es dann sein, dass z.B. Florian Wirtz und auch einige andere Profis (auch unser Horn) offensichtlich immer ohne Schoner spielen? Oder haben die so "Winzige", dass diese einfach in den heruntergelassenen Stutzen verschwinden?

Verpflichtend ist nur, dass sie irgendeine Art von Schienbeinschoner im Stutzen haben. Wie groß der ist und ob er einen Knöchelschutz und Befestigungsbänder hat oder nur eingesteckt wird, ist Sache der Spieler. Es ist auch kein bestimmtes Material vorgeschrieben. Gibt da auch ganz kleine, die wohl eher eine Alibi- als eine wirkliche Schutzfunktion haben.
This contribution was last edited by clubfan07 on Feb 11, 2024 at 11:18 AM hours
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#846
Feb 11, 2024 - 2:19 PM hours
Zitat von SilentBob76

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/nach-rassismus-eklat-in-leipzigs-u19-rose-lobt-team-thema-in-der-kabine-geklart-quot-/view/news/432982

Frage an die, die nicht über Politik in dem wunderschönen Sport reden wollen: Hat Rose hier über Politik gesprochen? Oder an den den gesunden Menschenverstand appelliert?

Im Übrigen finde ich es gut, dass er im Namen des Vereins den beiden noch Hilfe anbietet. Es wird jetzt, sollten sie super dolle talentiert gewesen sein, ihnen wirklich die Thematik richtig näher zu bringen und dies, egal wo sie dann mal auftauchen mögen, richtig und vielleicht auch relativ offen und direkt anzusprechen, dass sie hier gerade in der heutigen Zeit einen dummen Fehler begangen haben und sich jetzt damit auseinandergesetzt und gelernt haben.

Aber mal schauen wie sowas weitergeht...


Rassistisches Verhalten nicht zu dulden oder gar zu dulden, hat rein gar nichts mit einer politischen Ausrichtung zu tun. Ich umgebe mich im alltäglichen Leben zwangsläufig mit vielen Menschen von ganz links bis ganz rechts und die meisten sind sich einig: Rassismus gehört nicht in eine funktionierende Gesellschaft bzw. kommen unpassende Äußerungen (wenn sie mal fallen) potenziell von allen Menschen quer durch das gesamte Spektrum.

Sehr interessant und wichtige Reaktion der Mitspieler und der Verantwortlichen in Leipzig. Da könnten sich andere Klubs mal eine Scheibe von abschneiden. Was mich etwas irritiert ist die Tatsache, dass Werder Bremen einen der beiden Täter direkt wieder aufgenommen hat. Wir haben ja mit Hübner auch so einen Kandidaten. Kann sowas absolut nicht nachvollziehen, weder menschlich noch sportlich grins ... den beiden Kids verzeihe ich da noch eher, als einem mündigen Erwachsenen.

Was ich in der Berichterstattung zu dem Thema allerdings nicht gut finde: Weder wurden die beiden Täter offiziell genannt noch wurde veröffentlicht, was die beiden genau gesagt haben. Ich finde das gehört zu einer sauberen Aufarbeitung gegenüber der Öffentlichkeit mit dazu und schult auch andere junge Spieler oder Spielerinnen, im Umgang miteinander in der Kabine.
Rote Linien müssen greifbarer für alle werden. Sowohl für Täter als auch für Opfer. Viele Leute überspielen das, was ihnen da an den Kopf geworfen wird und lächeln es weg. Manche Täter sind so schlecht gebildet, dass sie gar nicht wissen, was sie da sagen. Manche Anwesenden und "Zeugen" sind nicht sensibilisiert. Wie gesagt nur "manche". Es gibt auch Täter und Zeugen die das böswillig akzeptieren und ganz genau wissen, was sie tun.

Beim einen Satz muss ich dir widersprechen: Der Fehler ist nicht vor allem in der heutigen Zeit "dumm", sondern schon immer. Die Menschheit ist in einigen Teilen nur minimal sensibler für das Thema Rassismus geworden.
In Fußballmannschaften ist das Problem keine Seltenheit und über den Begriff "Dummheit" sind wir hier längst hinaus, denn das ist gesellschaftsschädigendes, antisoziales Verhalten, was da abgeht.

Alle Fußballvereine müssen sowohl im Stadion als auch in ihren eigenen Mannschaften viel konsequenter durchgreifen. Es ist nicht einfach, wer verpfeift schon gerne einen Arbeitskollegen? Aber es ist der einzige Weg.

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.

This contribution was last edited by KICKnRUSHnGOAL on Feb 11, 2024 at 2:25 PM hours
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#847
Feb 11, 2024 - 11:00 PM hours
Bremen selbst hat es auch gut gelöst. Der junge Mann darf ein Projekt mit der Diversitätsbeauftragten von Werder selbst planen und durchführen. daumen-hoch

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#848
Feb 18, 2024 - 7:28 PM hours
Also wenn es das jetzt für Tuchel nicht bei den Bayern war dann weiß ich auch nicht. Nagelsmann wurde entlassen da hatte er noch Chancen auf drei Titel. Aber schon lustig jetzt verlieren die schon wieder in Bochum grins

•     •     •

Seit der Saison 96/97 Glubb Fan
Meine Best of 1996-heute
Schäfer-Pinola-Wollscheid-Wolf-Chandler-Galasek-Simons-Gündogan-Mintal-Drmic-Ciric

Bank:Klewer-Klose-Nikl-Mnari-Reinhardt-Perreira-Ekici-Saenko-Vittek

Trainer:Meyer

Sympathien: Real Madrid, FC Villarreal, Athletic Bilbao, FC Porto, FC Liverpool, FC Parma, Atalanta Bergamo, Olympique Lyon, Ajax Amsterdam.
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#849
Feb 18, 2024 - 7:43 PM hours
Zitat von WoWo_stimmt_zu
Also wenn es das jetzt für Tuchel nicht bei den Bayern war dann weiß ich auch nicht. Nagelsmann wurde entlassen da hatte er noch Chancen auf drei Titel. Aber schon lustig jetzt verlieren die schon wieder in Bochum grins


Viel lustiger finde ich, dass Kane zum Serienmeister wechselt, um irgendwann mal in seiner Karriere einen Titel zu holen. Jetzt schiesst er vermutlich 30+ Saisontore und bleibt wieder ohne Titel. stark
Blick auf die Fußballwelt (ohne Konkurrenz) |#850
Feb 18, 2024 - 8:30 PM hours
Zitat von Bamberg17

Zitat von WoWo_stimmt_zu

Also wenn es das jetzt für Tuchel nicht bei den Bayern war dann weiß ich auch nicht. Nagelsmann wurde entlassen da hatte er noch Chancen auf drei Titel. Aber schon lustig jetzt verlieren die schon wieder in Bochum grins


Viel lustiger finde ich, dass Kane zum Serienmeister wechselt, um irgendwann mal in seiner Karriere einen Titel zu holen. Jetzt schiesst er vermutlich 30+ Saisontore und bleibt wieder ohne Titel. stark


Ja mei, des is der Fluch: Mit dem Harry (gibt's) Kane Titel.
This contribution was last edited by Bodoh on Feb 18, 2024 at 8:33 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.