Andreas Bouchalakis
Date of Birth 05.04.1993
Age 31
Nat. Greece  Greece
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot left
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2511
2311
2--
---

Andreas Bouchalakis [5]

Aug 30, 2023 - 8:42 AM hours
Andreas Bouchalakis [5] |#201
Mar 13, 2024 - 12:26 AM hours
Zitat von MarkPat
Boucha ist zur Nationalmannschaft berufen worden. smile
Für uns reicht es dann aber dann doch wieder nur für die Bank.

Er ist doch maximal Zweitligadurchschnitt wie wir hier schon gelernt haben Zwinkernd
Andreas Bouchalakis [5] |#202
Mar 13, 2024 - 12:27 AM hours
Zitat von MarkPat
Boucha ist zur Nationalmannschaft berufen worden. smile
Für uns reicht es dann aber dann doch wieder nur für die Bank.


Das gleiche könnte man über Mittelstädt sagen
Andreas Bouchalakis [5] |#203
Apr 28, 2024 - 11:24 PM hours
Zitat von ColeWorld
Zitat von MarkPat

Boucha ist zur Nationalmannschaft berufen worden. smile
Für uns reicht es dann aber dann doch wieder nur für die Bank.

Er ist doch maximal Zweitligadurchschnitt wie wir hier schon gelernt haben Zwinkernd


Wie spielt er seine Rolle eigentlich in der Nationalmannschaft?

Seine Fehlpässe gegen Hannover waren ja auch wieder sensationell. Insgesamt hat er aber ordentlich gespielt.
Andreas Bouchalakis [5] |#204
Apr 29, 2024 - 12:32 AM hours
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von ColeWorld

Zitat von MarkPat

Boucha ist zur Nationalmannschaft berufen worden. smile
Für uns reicht es dann aber dann doch wieder nur für die Bank.

Er ist doch maximal Zweitligadurchschnitt wie wir hier schon gelernt haben Zwinkernd


Wie spielt er seine Rolle eigentlich in der Nationalmannschaft?

Seine Fehlpässe gegen Hannover waren ja auch wieder sensationell. Insgesamt hat er aber ordentlich gespielt.

Für die Art von Fussball, die wir spielen, ist er auch nicht der passende Spieler.
Er hat seine Stärken sicherlich da, wo man das Spiel durch das Zentrum gestalten will.
Das ist bei uns ja nicht der Plan, geht mit den Positionierungen des Teams auch schwerlich.

Ich fand ihn aber gegen H96 auch dünn, was dises Mal mM nach auch nicht nur der Taktik geschuldet war.
Andreas Bouchalakis [5] |#205
Apr 29, 2024 - 1:24 AM hours
Zitat von DrDeDre
Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von ColeWorld

Zitat von MarkPat

Boucha ist zur Nationalmannschaft berufen worden. smile
Für uns reicht es dann aber dann doch wieder nur für die Bank.

Er ist doch maximal Zweitligadurchschnitt wie wir hier schon gelernt haben Zwinkernd


Wie spielt er seine Rolle eigentlich in der Nationalmannschaft?

Seine Fehlpässe gegen Hannover waren ja auch wieder sensationell. Insgesamt hat er aber ordentlich gespielt.

Für die Art von Fussball, die wir spielen, ist er auch nicht der passende Spieler.
Er hat seine Stärken sicherlich da, wo man das Spiel durch das Zentrum gestalten will.
Das ist bei uns ja nicht der Plan, geht mit den Positionierungen des Teams auch schwerlich.

Ich fand ihn aber gegen H96 auch dünn, was dises Mal mM nach auch nicht nur der Taktik geschuldet war.


Er Ist passend für das Spiel durchs Zentrum?
Der Mann hat uns etliche Gegentore oder Großchancen gekostet mit seinem Passspiel.

Bitte Trennung im Sommer
Andreas Bouchalakis [5] |#206
Apr 29, 2024 - 8:53 AM hours
B. gehört zu den vielen Transferflopps von Weber. Ob es für ihn wirklich einen Markt gibt im Sommer?
Andreas Bouchalakis [5] |#207
Apr 29, 2024 - 8:57 AM hours
Zitat von bluedream
B. gehört zu den vielen Transferflopps von Weber. Ob es für ihn wirklich einen Markt gibt im Sommer?

Nein, glaube ich nicht!

•     •     •

Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Andreas Bouchalakis [5] |#208
Apr 29, 2024 - 9:04 AM hours
Zitat von bluedream

B. gehört zu den vielen Transferflopps von Weber. Ob es für ihn wirklich einen Markt gibt im Sommer?


Es gibt sogar Mehrere. Klar Bouchalakis macht selber auch genügend Fehler bei Hertha. Die Fehler entstehen aber durch seine Positionierung, Herthas allgemeine Spielweise und seine Rolle. Sein Transfer steht für mich sinnbildlich für den letzten Transfersommer, in dem Weber und Dardai anscheinend überhaupt keinen gemeinsamen Plan hatten. Weber wollte aktiven Ballbesitzfussball, Dardai kann nur passiven, reagierenden Umschaltfussball bieten. Bouchalakis und Hussein sind keine passiven Umschaltspieler, sondern haben Ihre Stärken im aktiven Fussball.

•     •     •

AMMARO97

This contribution was last edited by AMMARO97 on Apr 29, 2024 at 9:10 AM hours
Andreas Bouchalakis [5] |#209
Apr 29, 2024 - 9:33 AM hours
Das ist für mich echt eine komplizierte Personalie. Ich gebe allen Recht, dass das was Dardai spielen lässt nicht zu Bouchalakis passt. Ich finde man hat immer mal wieder aufblitzen sehen, welche Stärken er hat. Teilweise hat er wirklich gute tiefe Pässe gespielt.
Andererseits hat er einfach so viele unerklärliche Fehler gemacht, die einfach nicht zu rechtfertigen sind. Das Argument, seine Spielweise passt nicht zum Dardai-Fußball zieht bei diesen teilweise absurden Fehlern nicht. Das waren oft Fehler, in denen er einen Ball über 5 Metern einfach in den Gegner spielt. Da kann nicht mal ich Dardai vorwerfen, dass seine Taktik daran schuld ist.

Wenn ihm Berlin nicht richtig gut gefällt, vermute ich, dass er selbst auch weg will.
Andreas Bouchalakis [5] |#210
Apr 29, 2024 - 10:11 AM hours
Für mich ist das kein Thema von der Spielweise, die der Trainer spielen lässt. Ihm fehlen für diese Liga genau 2 Attribute: Antrittsschnelligkeit und klarer Kopf beim Passspiel.

Ich habe selten in der 2. Liga einen Spieler gesehen, der langsamer einem Ball hinterherläuft oder so viele einfache Fehlpässe spielt, die auch eigentlich immer gefährlich werden.

Würde es im Kader eine wirkliche Alternative geben, würde er nur auf der Bank sitzen und gar nicht spielen.

Es ist für mich auch wirklich schwer ihm eine gute Spieleröffnung oder Übersicht zu attestieren, wenn davon jeder 2. Ball zu einem wirklichen schwachen Fehlpass wird.

Ich freue mich auf den Sommer, wo man hoffentlich im Mittelfeld eine Menge durchtauschen wird. Für Boucha sollte eigentlich in der griechischen Liga immer ein Platz sein. Eine Ablöse sollte man nicht erwarten.

•     •     •

Herthaner
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.