Andreas Bouchalakis
Date of Birth 05.04.1993
Age 31
Nat. Greece  Greece
Height 1,86m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot left
Current club Hertha BSC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2511
2311
2--
---

Andreas Bouchalakis [5]

Aug 30, 2023 - 8:42 AM hours
Andreas Bouchalakis [5] |#191
Feb 27, 2024 - 3:06 AM hours
Zitat von Waldmeister49
Zitat von ZeroGrabbity

Zitat von Waldmeister49

Das Problem lag in dieser Situation einfach darin, dass aus meiner Sicht gleich 3 Spieler einen Fehler machen.

Zum einen Bouchalakis und sein Nebenmann Barkok, die BEIDE mit dem Gesicht zum eigenen Tor bzw. dem Rücken zum Spielfeld stehen und damit als potenzielle Anspielstationen im Spielaufbau eigentlich ausfallen, weil sie ja nicht sehen können, was in ihrem Rücken passiert.

Zum anderen Ernst, der den Ball trotzdem lieber riskant nach vorne zum 6er spielt, statt 3 Meter nach links, wo Leistner völlig frei steht oder 4 Meter nach rechts, wo Klemens zwar etwas weniger, aber noch immer genügend Platz hat, um den Ball kontrolliert annehmen und weiterspielen zu können (beispielsweise auf Kenny).

Zudem ist zu sehen, dass auch Bouchalakis nicht damit gerechnet hat, in dieser Szene angespielt zu werden, dementsprechend überrascht ist und den Ball dann schlampig und ungenau zurück zu Leistner spielt.

Mit einem besseren Stellungspiel der 6er und einer besseren Übersicht von Ernst wäre die Situation gar nicht erst gefährlich geworden.

Es ist halt das grundsätzliche Problem: Es weiß niemand, was er zu tun oder zu lassen hat und Automatismen gibt es in dieser Mannschaft so gut wie nicht (außer vielleicht, den Ball zu Reese zu spielen, da dieser der einzige ist, der damit auch etwas anfangen kann).


Er war also überrascht das der Ball den er fordert auch zu ihm kommt. Sehr großzügige Interpretation der Szene. Er geht aktiv Richtung Ernst und guckt 3 x nach links. Also bei aller Liebe, mir fehlt da echt die Phantasie. Danach verhält er sich auch nicht besser, statt dann vor dem Gegner im Zentrum zu stehen stellt er sich dahinter. Kaufmann hätte also sogar noch ins Zentrum spielen können. Da Leistner aber auch nur stellt war die Messe gelesen.


Guck Dir die Szene nochmal an. Es hätte 2 bessere Optionen gegeben, als den Ball geradeaus auf Bouchalakis zu spielen - nämlich entweder nach links auf Leistner oder nach rechts auf Klemens. Bouchalakis kann in dieser Szene fordern, was immer er will: Wenn ich als Torhüter sehe, dass beide 6er in Bedrängnis geraten könnten, weil eben gleich 4 Gegenspieler in der Nähe sind, genau neben mir aber die beiden Innenverteidiger relativ blank stehen und dazu noch mit dem Gesicht frontal zum Spielfeld, ohne sich dafür erst umdrehen zu müssen, dann spiele ich nicht durch die Mitte auf einen der beiden 6er. Ganz einfach.

Ich will Bouchalakis ja auch nicht gänzlich aus der Schuld nehmen. Natürlich spielt er den Pass auf Leistner absolut unter aller Sau. Hinzu kommt eben dass sowohl er, als auch Barkok vorher schon schei**e stehen, nämlich mit dem Rücken zum Spiel. Aber ich bleibe trotzdem dabei, dass auch der Pass von Ernst auf Bouchalakis komplett unnötig war - nämlich die schlechteste von 3 möglichen Optionen.


Es spielt doch aber gar keine Geige was andere hätten besser machen können. Ernst hätte den Ball auch blind nach vorne kloppen können oder den Ball aus dem Stadion schießen können. Wir hätten auch mit 8 Mann am eigenen Strafraum stehen können.

Fakt ist, Boucha kommt Ernst entgegen, fordert den Ball. Alle Gegenspieler sind weiter weg als ne Mauer beim Freistoß. Boucha ist der einzige der die Szene zu dem werden lässt was sie wurde. Ich muss mich doch nicht mit hätte, wäre und wenn beschäftigen nur weil einer zum wiederholten Mal den selben Mist verzapft. Ich verstehe auch überhaupt nicht warum man krampfhaft versuchen muss sich das schön zu reden.

Wenn der IV den Ball zum Torwart spielt und der beim Versuch zu klären wegrutscht und der Ball rollt ins Tor, ist dann auch der IV schuld weil er den Ball zum Torwart spielt?

Das ist doch Quatsch hier irgendwem anderes ne Teilschuld anzudichten. Wir müssen Boucha jetzt auch nicht auf dem Scheiterhaufen verbrennen, aber man muss es doch einfach in der Szene so akzeptieren wie es ist.

Das man es hätte anders lösen können oder müssen ist eine andere Geschichte. Wie gesagt ich verstehe ehhhh nicht warum wir so scheisse hinten raus spielen. Aber das hat nichts mit Bouchas Fehler zu tun.
Andreas Bouchalakis [5] |#192
Feb 27, 2024 - 7:11 AM hours
Zitat von ZeroGrabbity
Das man es hätte anders lösen können oder müssen ist eine andere Geschichte. Wie gesagt ich verstehe ehhhh nicht warum wir so scheisse hinten raus spielen. Aber das hat nichts mit Bouchas Fehler zu tun.

Sehe ich anders.
Wenn ein Spieler mehrfach vergleichbare schwerwiegende Fehler macht,
muss der Trainer darauf reagieren.

Und das sehe ich auch als Dardais größtes Problem an.
Er braucht viel zu lange, um auf offensichtliche Probleme der Mannschaft zu reagieren
und er schafft es mit seiner Art nicht, Spieler mental so zu stärken, dass sie keine Fehler mehr machen.

Grundsätzlich sind Spieler wie Bouchalakis oder Kempf in der 2. Liga doch nicht überfordert.
Andreas Bouchalakis [5] |#193
Feb 27, 2024 - 8:03 AM hours
Zitat von ZeroGrabbity
Es spielt doch aber gar keine Geige was andere hätten besser machen können. Ernst hätte den Ball auch blind nach vorne kloppen können oder den Ball aus dem Stadion schießen können. Wir hätten auch mit 8 Mann am eigenen Strafraum stehen können.

Fakt ist, Boucha kommt Ernst entgegen, fordert den Ball. Alle Gegenspieler sind weiter weg als ne Mauer beim Freistoß. Boucha ist der einzige der die Szene zu dem werden lässt was sie wurde. Ich muss mich doch nicht mit hätte, wäre und wenn beschäftigen nur weil einer zum wiederholten Mal den selben Mist verzapft. Ich verstehe auch überhaupt nicht warum man krampfhaft versuchen muss sich das schön zu reden.

Wenn der IV den Ball zum Torwart spielt und der beim Versuch zu klären wegrutscht und der Ball rollt ins Tor, ist dann auch der IV schuld weil er den Ball zum Torwart spielt?

Das ist doch Quatsch hier irgendwem anderes ne Teilschuld anzudichten. Wir müssen Boucha jetzt auch nicht auf dem Scheiterhaufen verbrennen, aber man muss es doch einfach in der Szene so akzeptieren wie es ist.

Das man es hätte anders lösen können oder müssen ist eine andere Geschichte. Wie gesagt ich verstehe ehhhh nicht warum wir so scheisse hinten raus spielen. Aber das hat nichts mit Bouchas Fehler zu tun.


Mir scheint, Du verstehst einfach nicht, was andere schreiben - oder Du WILLST es nicht verstehen, weil es nicht in Deine Argumentation passt...

Nochmal: JA, DU HAST RECHT!!! Bouchalakis macht hier einen dicken Fehler und JA, es ist leider nicht das erste Mal. Soweit verstanden?!

Gut. Dass es aber auch sowas wie Fehlerketten gibt, bei denen der Fehler des einen eben auch einen Fehler des anderen nach sich ziehen kann, ist Dir offenbar nicht so geläufig..

Fehler 1: Barkok und Boucha stehen schei**e, nämlich mit dem Gesicht zum Torwart. Bedeutet: Wenn einer von beiden den Ball bekommt, muss er sich für die Spieleröffnung erst umdrehen und sieht zudem nicht, was in seinem Rücken passiert. Ergo fallen diese beiden Spieler in dieser Szene als Anspielstation eigentlich aus.

Fehler 2: Ernst spielt Boucha trotzdem an, obwohl es 2 bessere Optionen gegeben hätte.

Fehler 3: Bouchas katastrophal schlecht, schwach und schlampig gespielter Rückpass auf Leistner.

Erst aus der Kombination dieser 3 Fehler wird die Situation doch erst gefährlich!

Stehen Barkok und Boucha ein wenig anders - nämlich seitlich zum Spiel, sehen sie, dass gleich 4 Gegenspieler in der Nähe sind und laufen sich entsprechend frei.
Spielt Ernst den Ball statt nach vorne eher zur Seite auf Leistner oder Klemens, können diese den Ball annehmen und weiterverarbeiten.
Spielt Boucha den Pass genauer und vor allem kräftiger, damit dieser auch bei Leistner ankommt, wird der Ball nicht abgefangen und die Sache ist ebenfalls geklärt.

Für mich ist es eben nicht nur DER EINE, der einen Fehler macht, sondern es verhalten sich gleich mehrere Spieler falsch. Und das wiederum ist für mich inzwischen ein grundsätzliches Problem, welches ich mit der Arbeit von Pal Dardai habe. Er ist einfach nicht in der Lage, den Spielern die einfachsten Grundlagen beizubringen. Und dementsprechend werden wir solche Leichtsinnsfehler auch zukünftig immer wieder sehen,
Andreas Bouchalakis [5] |#194
Feb 27, 2024 - 8:50 AM hours
Boucha hat das gleiche Problem wie Kempf. Er bekommt einfach nicht den passenden Mitspieler neben sich.

Barkok ist einfach kein 6er und das merkt man dann halt.

Dazu kommt, dass wir unter Dardai keinen Plan B im Spielaufbau haben.

Er hatte großen Anteil an dem Tor, aber dass gesamte Konzept ist einfach Mist.
Andreas Bouchalakis [5] |#195
Feb 27, 2024 - 9:03 AM hours
Zitat von chris2207
Boucha hat das gleiche Problem wie Kempf. Er bekommt einfach nicht den passenden Mitspieler neben sich.

Barkok ist einfach kein 6er und das merkt man dann halt.

Dazu kommt, dass wir unter Dardai keinen Plan B im Spielaufbau haben.

Er hatte großen Anteil an dem Tor, aber dass gesamte Konzept ist einfach Mist.


Man versucht halt immer wieder auf biegen und brechen hinten herauszuspielen. Das ist in vielen Momenten einfaches Risiko und wenn du dann den Ball genau vor deinem eigenen Strafraum verlierst kommt das dabei heraus. Fakt ist man muss sich auch einfach mal andere Optionen aneignen, vor allem wenn der Gegner bereits mit 4 Spielern extrem presst. Dann eben auch mal mit einem langen Ball den Aufbau versuchen, aber die werden viel zu selten von unseren Spielern verwertet, weil oftmals der erste Ballkontakt Mist ist.

Vielleicht ist er ja auch eben eher ein klassischer 8er als 6er, gerade wegen seines Defizites in Sachen Geschwindigkeit.

Diese Rückpässe von ihm häufen sich einfach zu sehr und sorgen leider auch oftmals zu Gegentoren. Im Spiel nach vorne hat er deutlich seine Stärken, daher braucht er einfach einen anderen Mitspieler als Barkok, der defensiv ebenfalls viel zu schwach ist. Klemens wäre die beste Option, denn er bringt die Geschwindigkeit und Zweikampfstärke mit. Er macht dann quasi die Drecksarbeit für Bucha, was ja auch schon mal gut geklappt hat.
Andreas Bouchalakis [5] |#196
Feb 27, 2024 - 11:29 AM hours
Das Problem ist nicht das hinten raus spielen an sich, sondern das es dabei einfach keine Abläufe gibt. Es ist doch ständig gleich. Ernst auf Boucha, der weiter auf einen der IV und dann kommt der lange Ball auf Tabakovic.
Andreas Bouchalakis [5] |#197
Feb 27, 2024 - 1:04 PM hours
Zitat von ColeWorld
Das Problem ist nicht das hinten raus spielen an sich, sondern das es dabei einfach keine Abläufe gibt. Es ist doch ständig gleich. Ernst auf Boucha, der weiter auf einen der IV und dann kommt der lange Ball auf Tabakovic.


Das sind ganz normale Abläufe bevor das Tor fällt. Es ist einer Unkonzentriertheit geschuldet, die dringendst abgestellt gilt.
Warum es so einem erfahrenen Spieler nicht zum ersten Mal passiert ist die eigentliche Frage.
Andreas Bouchalakis [5] |#198
Feb 27, 2024 - 2:57 PM hours
Zitat von ColeWorld
Das Problem ist nicht das hinten raus spielen an sich, sondern das es dabei einfach keine Abläufe gibt. Es ist doch ständig gleich. Ernst auf Boucha, der weiter auf einen der IV und dann kommt der lange Ball auf Tabakovic.


Richtig....

Ich frage mich auch schon seit Wochen was da der Plan ist, dann kann ich es auch schnell machen und Ernst haut den Ball direkt nach vorne.
Andreas Bouchalakis [5] |#199
Feb 27, 2024 - 5:07 PM hours
Zitat von ZeroGrabbity
Zitat von ColeWorld

Das Problem ist nicht das hinten raus spielen an sich, sondern das es dabei einfach keine Abläufe gibt. Es ist doch ständig gleich. Ernst auf Boucha, der weiter auf einen der IV und dann kommt der lange Ball auf Tabakovic.


Richtig....

Ich frage mich auch schon seit Wochen was da der Plan ist, dann kann ich es auch schnell machen und Ernst haut den Ball direkt nach vorne.


Und der IV, meist in Form von Leistner ist zu langsam oder nicht auf der Linie mit dem anderen IV und dann kommen solche Aktionen wie beim 1:0 gegen ESB zu Stande. Boucha trägt hier nicht alleine die Schuld. Gegen Fürth ist sowas komischerweise nicht passiert zwinker
Andreas Bouchalakis [5] |#200
Mar 13, 2024 - 12:11 AM hours
Boucha ist zur Nationalmannschaft berufen worden. smile
Für uns reicht es dann aber dann doch wieder nur für die Bank.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.