Alassane Plea
Date of Birth 10.03.1993
Age 31
Nat. France  France
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2777
2475
3-2

Alassane Pléa [14]

Jul 13, 2018 - 1:44 PM hours
Alassane Pléa [14] |#1411
Apr 27, 2019 - 10:32 PM hours
Leider hätte er 1:0 für uns machen müssen und sein Abschluss war echt schrecklich. Nicht nur Abschluss sondern auch verlor er immer den Kopfball in die Mitte im Strafraum, wenn seine Mitspieler nach einem Flanken ihn bringen wollte sowie die Zweikämpfe auch verloren. Einfach nur enttäuschend !

Ob er in der neuen Saison unter Rose besser wird, werden wir sehen.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Alassane Pléa [14] |#1412
Apr 27, 2019 - 10:45 PM hours
Zitat von Tuetue73
Zitat von Stranzel

Zitat von Tuetue73

Zitat von Bomber85

Zitat von Mallorca-Jens

Erschreckend, was er seit 4-5 Monaten zeigt. Wirkt trägt und teilnahmslos, gewinnt kaum noch Zweikämpfe und macht mittlerweile selbst die leichtesten Dinger nicht mehr.


So ist es.... Derchat auch keinen Bock mehr. Der hofft im Sommer wechseln zu können.


Dann ganz schnell weg mit ihm!
Er ist langsam, kann seinen Körper nicht einsetzen und das Einzige was in der HR funktioniert hat (von LA nach innen ziehen und mit rechts ins lange Eck)

Mittlerweile kann jede zweitklassige Verteidigung diesen Spaziergänger aus dem Spiel nehmen.

Wenn er gehen will...
....gerne!
Bitte zügig


Na logisch, direkt verkaufen egal was geboten wird!

Das Tor hätte er machen müssen, da bin ich bei euch! Aber wo wurde er heute nochmal gut in Szene gesetzt, oder in den letzten Wochen?
Da fällt mir nix ein! Aber klar der muss jedes Ding machen, das ist lächerlich!
Selbst das frühe 1-0 hätte uns null Sicherheit geben, und Stuttgart hätte uns überrannt heute! Weil gar nichts mehr stimmt im Team.
Das ist unser großes Problem, Hecking muss eigentlich sofort entlassen werden, es kann nur besser werden.

Ach komm schon....
Es geht sich nicht um eine vergebene Chance!
Er hat einen gute Schuss mit rechts!

Das ist es!
Wenn die Verteidigung sich gut auf ihn einstellt, dann kommt er in keine gefährliche Situation.

Er ist einfach schwach


Quatsch, er ist wie viele andere nicht in Form! Das 2-1 gegen RB war richtig stark! Das hast du wohl vergessen.

Wenn man Hofmann als Sturmpartner bekommt, dann kann das nix geben!
Stindl ist da auch keine bessere Wahl.
Alassane Pléa [14] |#1413
Apr 27, 2019 - 11:03 PM hours
Was Plea angeht sollten einem die Worte fehlen, was ist hier bloß passiert. Ob ihm bewusst ist das er sich mit seiner null bock Einstellung sich genau so sehr wie auch dem Verein schadet?
Er macht den Eindruck als ob er extrem an Fitness verloren hätte. Keine Spritzigkeit (ok der schnellste war er auch in der Hinrunde nicht) kein abschirmen mehr, ständig Ballverluste die meistens zu brandgefährlichen Kontern enden, kaum berührt und schon liegt er da, keine Abschlussstärke merh, der Kopfball gegen ende des Spiels.... was ist los Junge? Ich hoffe sehr das es nächste Saison wieder besser wird insbessondere mit der Einstellung ansonsten kann man sich den blödsinn mit LA oder MS usw sparen dann kann er ohne Gegenspieler Spielen und wird trotzdem nichts mehr bringen!
Alassane Pléa [14] |#1414
Apr 27, 2019 - 11:07 PM hours
Hat mit seinem Egoismus und seiner Nichtleistung großen Anteil an der heutigen, vermeidbaren Niederlage.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Alassane Pléa [14] |#1415
Apr 27, 2019 - 11:51 PM hours
Eigentlich wie alle anderen Gladbachern merkt man aktuell an, wie der Wille zum Sieg fehlt. Die Chance muss ein Spieler seiner Klasse selbstverständlich verwandeln, aber Fußballer sind auch immer noch Menschen aus Fleisch und Blut, die die Sicherheit verlieren, wenn’s mal nicht so gut läuft und zuviel nachdenkt gehen eben auch solche Dinger nicht rein.

Ich denke dass man ihn nicht zu früh abschreiben sollte und bin mir relativ sicher, dass er unter Rose noch einige Tore erzielen wird und eine deutliche Leistungssteigerung hinlegt, man sollte auch bedenken, dass es seine erste Saison auf so einem hohen Niveau ist.
Alassane Pléa [14] |#1416
Apr 28, 2019 - 12:15 AM hours
Ich bleibe dabei. Es liegt am Trainer. Er hat einfach noch vom Training in Nizza profitiet besser noch von Favre!
Alassane Pléa [14] |#1417
Apr 28, 2019 - 2:35 AM hours
Was soll man zu ihm noch sagen? Totale Versager!

Wenn du in so einem entscheidenden Spiel mit 3 Mann alleine auf das gegnerische Tor zuläufst und dir nichts besseres einfällt als den Tormann anzuschiessen, dann kannst du mit dem Fussballspielen aufhören.
Alassane Pléa [14] |#1418
Apr 28, 2019 - 8:30 AM hours
Man merkt Pléa die Lustlosigkeit seit Wochen an. Ich denke es liegt an der taktischen Ausrichtung in der er als Stürmer zuwenig nach Vorne arbeiten muss und quasi gezwungen ist, sich von hinten die Bälle zu holen. Dazu lange Zeit nur als Außenspieler. Seitens des Teams wenig Stürmerfutter und mangelnde Anspiele.
Natürlich hätte er den gestern reinsetzen müssen oder andernfalls abspielen. Aber wenn du kaum was nach vorne bekommst, dann wirst du als Stürmer egoistisch und dann kann es auch mal sein, dass du dich dabei so unter Druck setzt, dass du versagst. Oft genug verballern Stürmer 100%ige. Bei Pléa war dies bisher kaum der Fall. Im Prinzip war er bisher immernoch einer der effizientesten Spieler in unserer Truppe, was man z.B. von Hazard, Hermann und Traoré kaum sagen kann. Daher wäre Pléa für mich der letzte aus der Stürmergilde, den ich wegen gestern ans Kreuz nagel. Versagt haben die, die für ihn Chancen kreieren müssen. Versagt hat der Trainer, der in einem 4:4:2 Drmic zur Entlastung daneben stellen musste. Péla ist angesichts der fehlenden Kreativität die ärmste Sau auf dem Platz.
Alassane Pléa [14] |#1419
Apr 28, 2019 - 8:43 AM hours
teilweise traurig was man hier lesen muss.

Plea jetzt die schuld geben ist für mich falsch.
der ist die ärmste sau da vorne.
wenn ich mir die letzten spiele anschaue wo der überall rumlaufen muss dann kann man als Mittelstürmer einen dicken Hals bekommen.
gestern mit Hofmann als sturmpartner geht gar nicht.
und klar hätte er gestern quer legen müssen aber einer der beiden die mitgelaufen sind stand auch noch im abseits.
ne da waren die laufwege der beiden schon falsch.
Alassane Pléa [14] |#1420
Apr 28, 2019 - 8:49 AM hours
Zitat von Treue
teilweise traurig was man hier lesen muss.

Plea jetzt die schuld geben ist für mich falsch.
der ist die ärmste sau da vorne.
wenn ich mir die letzten spiele anschaue wo der überall rumlaufen muss dann kann man als Mittelstürmer einen dicken Hals bekommen.
gestern mit Hofmann als sturmpartner geht gar nicht.
und klar hätte er gestern quer legen müssen aber einer der beiden die mitgelaufen sind stand auch noch im abseits.
ne da waren die laufwege der beiden schon falsch.



Teils teils. Ob er querlegen musste ? Sehe ich so unbedingt gar nicht da beide falsche Laufwege hatten und schon zu eng dran waren. Trotz allem darf man von einem echten Torjäger erwarten so ne Bude auch allein zu machen. Das war ich bei Drmic in Frankfurt bemängelte muss ich nun auf Plea übertragen. So Dinger müssen rein.

Ansonsten haste Recht. Da waren keine richtigen Anspiele, es bot sich niemand an und Plea versuchte zumindeste Räume für Hofmann zu machen aber da der lieber wie ein Mädchen in der C Jugend kickt sinnlos.

Mit passendem System und richtig eingesetzten Nebenleuten werden wir noch sehr viel Freude an ihm haben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.