Ádám Szalai
Date of Birth 09.12.1987
Age 36
Nat. Hungary  Hungary
Height 1,93m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Retired

Stats

No information

Ádám Szalai [28]

Jul 20, 2012 - 3:04 PM hours
Ádám Szalai [28] |#91
Nov 10, 2012 - 2:34 PM hours
The Next Adam Szalai - wo er spielte, spielen Talente

Der ungarische Stürmer des FSV Mainz 05 ist mit acht Toren bestens in die Saison 2012 gestartet. Seine Entwicklung ist kein Zufall, wie seine ehemaligen Arbeitsstellen beweisen...

http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2012/11/09/3512381/the-next-adam-szalai-wo-er-spielte-spielen-talente?source=breakingnews

Just Nice to Know :)

•     •     •

RIA RIA HUNGARIA RIA RIA HUNGARIA RIA RIA HUNGARIA RIA RIA HUNGARIA

This contribution was last edited by Hungary84 on Nov 10, 2012 at 2:42 PM hours
Ádám Szalai [28] |#92
Nov 10, 2012 - 5:51 PM hours
Hab mal ne Frage:
Für wieviel wäre er wohl in etwa zu haben sein zur nächsten Saison? Könnte mir gut vorstellen das Schalke im Falle eines Hunter-Abgangs sehr interessiert wäre. :)

•     •     •

When I get sad, I stop being sad and be AWESOME instead! True story!

Schalke - Stolz und Leidenschaft
Ádám Szalai [28] |#93
Nov 10, 2012 - 5:56 PM hours
Quote from Tempah:
Hab mal ne Frage:
Für wieviel wäre er wohl in etwa zu haben sein zur nächsten Saison? Könnte mir gut vorstellen das Schalke im Falle eines Hunter-Abgangs sehr interessiert wäre. :)


ist natürlich sehr schwer...
Er hat bis 2015 Vertrag, müssten also noch nicht im Sommer verkaufen.
Einzig ein total überhöhter Preis würde Heidel zum denken anregen.
Ne genaue Zahl möchte ich jetzt nicht nennen, weil der Aufschrei wieder groß wäre. "er ist niemals xxx mio wert, nach einer guten halbserie" usw.

•     •     •

-----------------------Soto---------------------
-------------Soto-Soto-Soto-Soto---------
----------------------Soto-----------------------
---------Soto-------------------Soto--------
----------------------Soto---------------------
--------------Soto--------Soto----------------
Ádám Szalai [28] |#94
Nov 10, 2012 - 6:06 PM hours
Quote from Tempah:
Hab mal ne Frage:
Für wieviel wäre er wohl in etwa zu haben sein zur nächsten Saison? Könnte mir gut vorstellen das Schalke im Falle eines Hunter-Abgangs sehr interessiert wäre. :)


Aufgrund der Vertragssituation ist da für diverse Interessenten im nächsten Sommer mMN nichts zu machen. Sportlich ist er für uns als Mainz 05 nicht zu ersetzen. Ich könnte mir einen Abgang im nächsten Sommer allenfalls vorstellen, falls es eine Klausel in seinem neuen Vertrag gibt die das zulässt. Ansonsten werden wir ihm sicher nur bei einem ganz unmoralischen Angebot gehen lassen, welches schon nahe an einen zweistellen Millionen Betrag liegen dürfte.

Da fällt mir gerade ein was ist eigentlich mit dem Rückkaufsoption von Real? Ist die hinfällig mit der VVL? oder könnte Real diese noch ziehen und mit Adam dann reibach machen im nächsten Sommer?
Ádám Szalai [28] |#95
Nov 10, 2012 - 6:10 PM hours
Quote from Hartigan:

Da fällt mir gerade ein was ist eigentlich mit dem Rückkaufsoption von Real? Ist die hinfällig mit der VVL? oder könnte Real diese noch ziehen und mit Adam dann reibach machen im nächsten Sommer?

Jep, die ist hinfällig geworden mit der VVL! :)
Ádám Szalai [28] |#96
Nov 10, 2012 - 6:19 PM hours
Quote from Blueberry:
Quote from Tempah:
Hab mal ne Frage:
Für wieviel wäre er wohl in etwa zu haben sein zur nächsten Saison? Könnte mir gut vorstellen das Schalke im Falle eines Hunter-Abgangs sehr interessiert wäre. :)


ist natürlich sehr schwer...
Er hat bis 2015 Vertrag, müssten also noch nicht im Sommer verkaufen.
Einzig ein total überhöhter Preis würde Heidel zum denken anregen.
Ne genaue Zahl möchte ich jetzt nicht nennen, weil der Aufschrei wieder groß wäre. "er ist niemals xxx mio wert, nach einer guten halbserie" usw.


Ziemlich kluge Antwort ;)

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Ádám Szalai [28] |#97
Nov 11, 2012 - 1:10 PM hours
Sollte es keine Abusstiegsklausel im Vertrag geben dürfte ein Ablöse deutlich über Schü Niveau nötig sein. Ich schätze mal so bei 13-15 Mio wäre es denkbar, alo ähliche Größenordnung wie Mandzukic und Cisse.
Ádám Szalai [28] |#98
Nov 11, 2012 - 3:47 PM hours
Danke für die Antworten!
Ok hört sich ja doch ziemlich viel an. Hätte jetzt son bisel weniger als Schürrle gedacht so um die 7 Mio. Vielleicht kann man den Pukki ja einberechnen ;)
´Spass beiseite, könnte auf jeden Fall einer sein für die huntelaar Nachfolge und leider auch für die Lewandowski-Nachfolge, denke wenn die entsprechenden Spieler gehen, werden Schalke und Dortmund mit Sicherheit auf Mainz zukommen.

Fand es stark als ihr ihn damals von Real geholt habt, ein wirklich starker Stürmer, zudem ist er mir unglaublich sympathisch. Und einen Hunter in seiner momentanen Form kann er mMn ersetzen. :)

•     •     •

When I get sad, I stop being sad and be AWESOME instead! True story!

Schalke - Stolz und Leidenschaft
Ádám Szalai [28] |#99
Nov 14, 2012 - 1:45 AM hours
Quote from FritzWalter1905:
Wenn ich jetzt mal die Marktwerte von Schieber,Herrmann oder Derdiyok mit dem MW von Szalai vergleiche dann ist das einfach nur noch ein schlechter Witz!

Selbst Reus der wurde einfach mal so auf 27 Millionen Euro aufgewertet und kommt bisher nicht einmal an die Leistungen/Leistungsdaten von einem Szalai ran.

Das soll jetzt nicht heißen das Reus schlechter ist nur wieso wird der eine direkt mal um 10 Mio Aufgewertet und bei Szalai tut sich nichts?

Das ist aber im Prinzip auf jeden anderen Spieler in unserem Kader übertragbar.


Also erstmal hast du natürlich absolut recht, dass der Marktwert von Szalai deutlich angepasst werden muss.
Aber man sollte auch bedenken, dass so eine Anpassung auch ein bißchen Zeit braucht. Lasst ihn doch erstmal bis zur Winterpause spielen und dann sollte es einen deutlichen Sprung geben auf 8-10 Millionen. Spielt er dann in der Rückrunde weiterhin so stark, dann kann man nach der Saison wieder aufwertet.
Aber man kann ja nun nicht jeden Spieler alle 5 Spieler auf oder abwerten, je nachdem wie er gerade so drauf ist.

Was du zu Reus schreibst versteh ich aber nicht so ganz.
Reus hat ebenfalls 9 Scorerpunkte. Das er weniger Tore erzielt hat ist irgendwie verständlich, schließlich ist er Mittelfeldspieler und kein Mittelstürmer.
Außerdem hat Reus auch schon 2 Tore in der CL geschossen und in 4 WM-Qualispielen 6 Scorerpunkte gesammelt, was einfach nur herausragend ist.
Außerdem war Reus in der letzten Saison der beste Mittelfeldspieler der Liga und hat Gladbach davor fast im Alleingang vor dem Abstieggerettet und dann ins internationale Geschäft geschossen (Alleingang ist natürlich etwas überzogen formuliert).
Er ist deutscher Nationalspieler und spielt dort mittlerweile eine wirklich wichtige Rolle und gilt zur Zeit wohl mit Götze zusammen als das größte deutsche Talent.
Dann kommt noch hinzu, dass er eben bei der zweiten Topmanschaft in Deutschland spielt und dort Stammspieler ist, was seinen Marktwert auch nochmal erhöht.
Also der Marktwert von Reus ist absolut richtig.

Mal noch was anderes.
Meint ihr, dass Szalai in der Lage wäre einen Lewandowski beim BVB zu ersetzen?
Eigentlich bringt er doch gute Anlagen mit. Könnte mir vorstellen, dass er bei konstant starken Leistungen in den Fokus beim BVB rückt.
Und keine Sorge mir ist schon klar, dass ihr ihn absolut nicht abgeben wollt, aber mich interessiert nur eure Meinung, ob ihr ihm das zutrauen würdet. ;)
Ádám Szalai [28] |#100
Nov 14, 2012 - 7:12 AM hours
Adam ist ein kompletter Stürmer und sehr vernünftig. Zudem hat er das Malochen gelernt in Mainz. Und sein Berater ist kein Geldgeiles Landei ;)
Der wäre sicher eine gute Option für Dortmund, klar. Wenn der die Bälle auf den Fuss serviert bekommt von Reus & Co. Dann ist er sicher für einige Buden mehr gut als sein bisheriger Schnitt andeutet.

Dortmund wird jedoch ganz sicher mit ausländischen Klubs konkurrieren müssen. Ich würds an Dortmunds Stelle so spielen wie der Rudi beim Andre: jetzt zahlen, später kassieren!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.