Ádám Szalai
Date of Birth 09.12.1987
Age 36
Nat. Hungary  Hungary
Height 1,93m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Retired

Stats

No information

Ádám Szalai [28]

Jul 20, 2012 - 3:04 PM hours
Ádám Szalai [28] |#821
Feb 16, 2022 - 1:09 PM hours
Nun ist es also offiziell!
Ich wünsche Adam alles erdenklich Gute für deine Zukunft. Seine Zeit beim FSV bleibt unvergessen, er ist definitiv eine Legende für diesen Verein. Dankbar für die zahlreichen Tore, den unermüdlichen Einsatz im Trikot von Mainz 05, für den Streik (und alles was danach kam) und dankbar für die grandiose Rückrunde! Hoffentlich kann er noch gebührend von den Fans verabschiedet werden, hätte er sich nach dieser intensiven Zeit mehr als verdient.
Mit Basel hat er eine schöne Heimat gefunden, zudem konnte er nochmal einen 1 1/2 Jahres Vertrag unterschrieben.

Adam und Mainz, wirklich eine schöne Geschichte! Vielleicht kommt er ja irgendwann zurück, dann aber in einer anderen Aufgabe. daumen-hoch
Ádám Szalai [28] |#822
Feb 16, 2022 - 1:16 PM hours
Gönne es Adam wirklich von herzen. Basel dürfte der perfekte Verein sein. Etwas schwächere Liga, dort aber einer der Top Clubs, was Adam sehr zu gute kommen dürfte, da ja das schnelle Umschaltspiel wie es bei Mainz gespielt wird nicht gerade sein Steckenpferd ist. Bei einem Top Club in der Schweiz, wird mehr Ballbesitz da sein, er wird mehr Zeit im Strafraum verbringen, was ihm sicher zugute kommt. Klar geht eine Legende, aber auch für uns ist der Transfer sinnvoll. Es wird viel Gehalt gespart, Delano bekommt mehr die Chance sich zu zeigen.

Auch wenn es schade um eine Vereinslegende ist, für alle Seiten wohl ein sinnvoller Transfer.

Danke Adam und alles gute!
Ádám Szalai [28] |#823
Feb 16, 2022 - 1:34 PM hours
"...nach kurzer, intensiver Diskussion im sportlichen Bereich..." sagt der Don.
Nach dem vielen Lob von Bo an Adam in den letzten Wochen klingt das nach einer Vernunftsentscheidung durchs Management weil man so ca. 0,7Mio. Gehalt sparen kann für einen Spieler dessen Bedeutung mittlerweile wohl mehr neben als auf dem Platz liegt.

Bin gespannt wer sich traut Bo auf der PK darauf anzusprechen: "Bild fragt nach"- Dörr? Eisenhuth aus dem sicheren Off?
Ádám Szalai [28] |#824
Jun 19, 2023 - 2:48 PM hours
Ádám Szalai wird seine Fußballschuhe in diesem Sommer an den Nagel hängen. Nach seiner Vertragsauflösung beim FC Basel im Januar wird sich der 35-Jährigen keinem weiteren Klub mehr anschließen und stattdessen aufhören. Das teilte der 86-fache ungarische Nationalstürmer, der bereits im Besitz der A-Trainerlizenz ist, am Montag mit.

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Ádám Szalai [28] |#825
Jun 19, 2023 - 4:23 PM hours
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Die Anfangstage nachdem er von Real Madrid kam waren natürlich mega.

Auch wenn er die Hütte in seinem zweiten Engagement bei uns nur noch selten getroffen hat, hat er für mich schon einen bedeutenden Anteil an unserem Klassenerhalt gehabt als Zielspieler, der die Bälle festmacht und ablegt. Nicht zuletzt hat der Spielerstreik um seinen Ausschluss auch dazu geführt, dass im Verein einige Prozesse in Gang gesetzt wurden, die wesentlich zur Verbesserung unserer sportlichen Situation beigetragen haben.

In diesem Sinne: Alles Gute Adamdaumen-hoch
Vielleicht sieht man sich ja nochmal in Mainz.
This contribution was last edited by SoBvensson on Jun 19, 2023 at 4:24 PM hours
Ádám Szalai [28] |#826
Jun 19, 2023 - 6:40 PM hours
Zitat von SoBvensson
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Die Anfangstage nachdem er von Real Madrid kam waren natürlich mega.

Auch wenn er die Hütte in seinem zweiten Engagement bei uns nur noch selten getroffen hat, hat er für mich schon einen bedeutenden Anteil an unserem Klassenerhalt gehabt als Zielspieler, der die Bälle festmacht und ablegt. Nicht zuletzt hat der Spielerstreik um seinen Ausschluss auch dazu geführt, dass im Verein einige Prozesse in Gang gesetzt wurden, die wesentlich zur Verbesserung unserer sportlichen Situation beigetragen haben.

In diesem Sinne: Alles Gute Adamdaumen-hoch
Vielleicht sieht man sich ja nochmal in Mainz.


Also positiv würde ich ihm den Spielerstreik jetzt nicht anrechnen. Das was damals passiert ist, war schon auch ein Schlag ins Gesicht jedes Fans, Mitglieds und des gesamten Vereins.
Ist ja auch in Basel dann nur wenige Monate später auch wieder rausgeflogen.

Die erste Zeit war Top, da gibt es keine zwei Meinungen.
Bei der Rückkehr hatte ich mich auch erst gefreut, doch stellte sich dann schnell Ernüchterung ein. Das war bis auf paar Ausnahmen recht wenig.

Es überwiegt aber durchaus das Positive.
Ádám Szalai [28] |#827
Jun 19, 2023 - 6:40 PM hours
Zitat von SoBvensson
Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Die Anfangstage nachdem er von Real Madrid kam waren natürlich mega.

Auch wenn er die Hütte in seinem zweiten Engagement bei uns nur noch selten getroffen hat, hat er für mich schon einen bedeutenden Anteil an unserem Klassenerhalt gehabt als Zielspieler, der die Bälle festmacht und ablegt. Nicht zuletzt hat der Spielerstreik um seinen Ausschluss auch dazu geführt, dass im Verein einige Prozesse in Gang gesetzt wurden, die wesentlich zur Verbesserung unserer sportlichen Situation beigetragen haben.

In diesem Sinne: Alles Gute Adamdaumen-hoch
Vielleicht sieht man sich ja nochmal in Mainz.


Also positiv würde ich ihm den Spielerstreik jetzt nicht anrechnen. Das was damals passiert ist, war schon auch ein Schlag ins Gesicht jedes Fans, Mitglieds und des gesamten Vereins.
Ist ja auch in Basel dann nur wenige Monate später auch wieder rausgeflogen.

Die erste Zeit war Top, da gibt es keine zwei Meinungen.
Bei der Rückkehr hatte ich mich auch erst gefreut, doch stellte sich dann schnell Ernüchterung ein. Das war bis auf paar Ausnahmen recht wenig.

Es überwiegt aber durchaus das Positive.
Ádám Szalai [28] |#828
Jun 19, 2023 - 8:49 PM hours
Zitat von speakerattack

Zitat von SoBvensson

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Die Anfangstage nachdem er von Real Madrid kam waren natürlich mega.

Auch wenn er die Hütte in seinem zweiten Engagement bei uns nur noch selten getroffen hat, hat er für mich schon einen bedeutenden Anteil an unserem Klassenerhalt gehabt als Zielspieler, der die Bälle festmacht und ablegt. Nicht zuletzt hat der Spielerstreik um seinen Ausschluss auch dazu geführt, dass im Verein einige Prozesse in Gang gesetzt wurden, die wesentlich zur Verbesserung unserer sportlichen Situation beigetragen haben.

In diesem Sinne: Alles Gute Adamdaumen-hoch
Vielleicht sieht man sich ja nochmal in Mainz.


Also positiv würde ich ihm den Spielerstreik jetzt nicht anrechnen. Das was damals passiert ist, war schon auch ein Schlag ins Gesicht jedes Fans, Mitglieds und des gesamten Vereins.
Ist ja auch in Basel dann nur wenige Monate später auch wieder rausgeflogen.

Die erste Zeit war Top, da gibt es keine zwei Meinungen.
Bei der Rückkehr hatte ich mich auch erst gefreut, doch stellte sich dann schnell Ernüchterung ein. Das war bis auf paar Ausnahmen recht wenig.

Es überwiegt aber durchaus das Positive.


Sportlich eher uninteressant; noch mehr durch das genommene abartig hohe Schröder Salär.
Ohne seine Streik-Eier wäre Schlorzenheimer und Schröder eher nicht gegangen (worden).
Von daher hat er einen unfassbar riesigen Verdienst für den Verein geleistet und DMB quasi (mit) ermöglicht.

Aber nicht nur deswegen sondern auch sonst so. Alles Gute Adam. Hau rein. Bisten Guter smile
This contribution was last edited by mibmod on Jun 19, 2023 at 9:07 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.