Sun, Apr 7, 2024
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   Borussia Mönchengladbach
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Manager G. Seoane Gerardo Seoane
€226.20m Total market value €185.23m
25.1 ø age 25.6
Lovro Majer L. Majer Most valuable player M. Koné Manu Koné

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

28. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach

Apr 3, 2024 - 5:59 PM hours
Zitat von louplex
Zitat von EskimoBorussia

Ich sehe das so..
ohne sein Tor wäre er ein Totalausfall gewesen..

Was muss ein Flügelstürmer bei dir denn zeigen?

Pressing? Ngoumou läuft die Gegenspieler zaghaft an und lässt ihnen genug Zeit den Ball weiter zu spielen
Flanken? Kommt nicht eine einzige!
Dribblings? Nicht ein einziges Dribbling! Warum? Weil er es nicht kann!
Gegen den Ball? eine Lachnummer meiner Meinung nach..

Schau nach der Halbzeit wie sicher die linke Seite stand als Honorat auf links gezogen wurde..

Ngoumou hatte eine gute Aktion.. er läuft sich gut frei und bekommt den Ball genau serviert von Honorat un macht dann souverän das Tor!

Ansonsten kam doch nix von Ngoumou..

den lächerlichen Abschluss 10 Meter vor dem Tor, bei dem er den Ball 5 Meter links neben das Tor haut verschweige ich in meiner Bewertung ja schon...

Er musste in der ersten Halbzeit auf links spielen, da war von Flanken nicht sonderlich viel zu erwarten. Daher war er dort mehr in der Defensive eingebunden.
Die komplette Mannschft war in der ersten Halbzeit viel zu defensiv, es gab quasi gar kein Pressing, das kam erst im zweiten Durchgang. Ab dann ist auch Ngoumou angelaufen und hat nun mal statistisch die meisten Zweikämpfe nach Wöber geführt. Es gab einige spritzige Anläufe von ihm, sehr gute Toraktion und defensiv echt bemüht.
Sicher war das keine 1 mit Sternchen, aber auch ganz bestimmt kein "Totalausfall".


Aus meiner Sicht hat nur einer wirklich gut gepresst und das war Itakura.
Weder Ngoumou noch Plea oder Honorat pressen den Gegner wirklich gut.

Mit dem Personal wird das auch nix mit hohem Pressing

Er musste auf links spielen? Das ist ja witzig... er spielt so gut wie immer links...
und auhc wenn er rechts spielt schlägt er kaum Flanken
Beim Kicker kommt er auf 8 Zweikämpfe... Daten sind von Opta
Plea hatte 9.. Honorat auch 9
Netz z.B. 12

Ich weiß aber jetzt was du meinst mit den FBRef Daten..
Er hatte 5 Tacklings und Interceptions..

Ob man das jetzt 1zu1 mit Zweikämpfen gleich setzen kann? Bin ich mir nicht sicher...

Ein Tackling eher als eine Interception, was ja lediglich ein Abfangen des Balls ist..

Daten kann man so oder so interpretieren!


Mir war es gegen den Ball zu wenig und für seine Rolle war es offensiv auch zu wenig!

•     •     •

Kaderumbau bis Sommer 2025:
Omlin, Sippel, Doucoure, Elvedi, Friedrich, Jantschke, Scally, Kramer, Kone, Wolf, Herrmann, Ngoumou, Plea.

Vertraut Nicolas, Olschowsky, Kersken
- 2 erfahrene und 2 junge IV's
- 1 echten 6er und 1 echten 10er
- 1 Boxspieler und 1 hängende Spitze
- keine Verpflichtung von Wöber (Chiarodia) und Jordan (no need)
Zitat von Falcon77
Zitat von louplex

Insgesamt aber ganz objektiv gesehen deutlich besser als das von dir bewertete und das kann ich nur auf persönliche Abneigung zurückführen.


geht mir ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei, worauf du das zurückführst. Ich habe meine Einschätzung jetzt begründet und abgesehen vom Tor habe ich da halt wenig bis nichts gesehen. Ändert nichts daran, dass das Tor natürlich Gold wert war

edit: Zu den Zweikämpfen - ja, kommt immer scheinbar drauf an, wo man nachschaut. Beim kicker finde ich auf Anhieb Spieler, die mehr oder genauso viele Zweikämpfe bestritten haben, u.a. Elvedi, Weigl oder Honorat



Wenn man eine persönliche Abneigung beim Gegenüber in einer Spielerdiskussion unterstellt, dann kann ja andersherum, selbst auch eine persönliche Zuneigung zu diesem Spieler bestehen.

Das nur kurz zu diesem Einwand.

Finde auch das Falcon sein Urteil mit Fakten begründet hat. Ein Ngoumou hat gestern sicher ein wichtiges Tor erzielt, es kommt aber trotzdem immer noch viel zu wenig. Auch wenn er über RA kommt. Was hier ja viele immer als Entschuldigung benutzen.

Für mich eigentlich nicht unbedingt Startelfkandidat. Jetzt wo Plea zurückkommt eher noch weniger. Honorat eh gesetzt und Plea ebenfalls. Als MS Jordan oder Cvancara. Hack hat auch berechtigte Ansprüche. Es sind aber wohl nur 4 Plätze zu vergeben.

Im Idealfall Cvancara, Honorat, Plea und X, sprich Hack, Jordan oder Ngoumou. Selbst Netz ist auf links ein Kandidat für offensivere Positionen. Neuhaus lass ich auch noch außen vor.

Wie gesagt, für mich hat ein Ngoumou aktuell die schlechtesten Karten nach Leistung. Auch wenn er gestern ein sehr wichtiges Tor erzielt hat.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





Zitat von Keltenborusse
Finde auch das Falcon sein Urteil mit Fakten begründet hat.

Ich habe meine Meinung ja ebenfalls mit Fakten und belegten Statistiken begründet, man kann sich das halt alles recht häufig so zurechtbiegen, wie es der eigenen Argumentation zuträglich ist. Vielleicht ist das insgeheim ein Plädoyer dafür, sämtliche Statistiken nicht zu ernst zu nehmen...
Ne 4,5 fand ich jedenfalls einfach hanebüchen und deutlich zu schlecht.
Zitat von louplex
Zitat von Keltenborusse

Finde auch das Falcon sein Urteil mit Fakten begründet hat.

Ich habe meine Meinung ja ebenfalls mit Fakten und belegten Statistiken begründet, man kann sich das halt alles recht häufig so zurechtbiegen, wie es der eigenen Argumentation zuträglich ist. Vielleicht ist das insgeheim ein Plädoyer dafür, sämtliche Statistiken nicht zu ernst zu nehmen...
Ne 4,5 fand ich jedenfalls einfach hanebüchen und deutlich zu schlecht.



Mehr als ne 3,5 aber auch nicht. Das Tor ist schon das größte Faustpfand. Die Großchance versemmelt, bleibt bei mir eher eine 4,0. Selbst Torschütze Itakura würde ich nur eine 3,5 geben und der war eindeutig besser als Ngoumou.

Alle so zwischen 3,0 und 4,0, außer Honorat ( 2,0 ) und Lainer ( 4,5 ).

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!





Zitat von louplex

Ne 4,5 fand ich jedenfalls einfach hanebüchen und deutlich zu schlecht.


und deshalb unterstellen wir dem Anderen der Einfachhalt halber dann "persönliche Abneigung" gegen Ngoumou rolleyes

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Zitat von Falcon77
Zitat von louplex

Ne 4,5 fand ich jedenfalls einfach hanebüchen und deutlich zu schlecht.


und deshalb unterstellen wir dem Anderen der Einfachhalt halber dann "persönliche Abneigung" gegen Ngoumou rolleyes

Im Kontext, weil er für dich der schlechteste Borusse war (mit Stevie).
Zitat von louplex

Zitat von Falcon77

Zitat von louplex

Ne 4,5 fand ich jedenfalls einfach hanebüchen und deutlich zu schlecht.


und deshalb unterstellen wir dem Anderen der Einfachhalt halber dann "persönliche Abneigung" gegen Ngoumou rolleyes

Im Kontext, weil er für dich der schlechteste Borusse war (mit Stevie).


hä? was hat der "Kontext" damit zu tun? Und ja, er war für mich mit Lainer zusammen der schlechteste Borusse. So what?

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------

This contribution was last edited by Falcon77 on Apr 8, 2024 at 11:27 AM hours
für mich gehört mehr dazu als ein Tor oder eine gute Aktion..
diese eine gute Aktion war spielentscheidend was man ihm hoch anrechnen muss, aber ansonsten fand ich Ngoumou richtig schlecht...

Seine Rolle als Flügelstürmer füllt Ngoumou nur unzureichend aus, meiner Meinung nach..

Pressing, Sprints, Dribblings, Flanken oder auch mal nach innen ziehen...
kommt doch alles wenig bis gar nicht, oder?

Honorat macht das viel besser, wenn gleich er sich beim Pressing auch noch deutlich steigern kann...

Aber wie ich schon sagte...

Daten sind in vielerlei Hinsicht interpretierbar..

Für den einen reicht es wenn einer ein Tor macht
Für den anderen muss eben die Rolle und Aufgabe erfüllt werden

frag mal bei Trainern nach was wichtiger ist...

•     •     •

Kaderumbau bis Sommer 2025:
Omlin, Sippel, Doucoure, Elvedi, Friedrich, Jantschke, Scally, Kramer, Kone, Wolf, Herrmann, Ngoumou, Plea.

Vertraut Nicolas, Olschowsky, Kersken
- 2 erfahrene und 2 junge IV's
- 1 echten 6er und 1 echten 10er
- 1 Boxspieler und 1 hängende Spitze
- keine Verpflichtung von Wöber (Chiarodia) und Jordan (no need)
Zitat von EskimoBorussia
für mich gehört mehr dazu als ein Tor oder eine gute Aktion..
diese eine gute Aktion war spielentscheidend was man ihm hoch anrechnen muss, aber ansonsten fand ich Ngoumou richtig schlecht...

Seine Rolle als Flügelstürmer füllt Ngoumou nur unzureichend aus, meiner Meinung nach..

Pressing, Sprints, Dribblings, Flanken oder auch mal nach innen ziehen...
kommt doch alles wenig bis gar nicht, oder?

Honorat macht das viel besser, wenn gleich er sich beim Pressing auch noch deutlich steigern kann...

Aber wie ich schon sagte...

Daten sind in vielerlei Hinsicht interpretierbar..

Für den einen reicht es wenn einer ein Tor macht
Für den anderen muss eben die Rolle und Aufgabe erfüllt werden

frag mal bei Trainern nach was wichtiger ist...

Wie gesagt, ich kann mich an deutlich mehr gute Aktionen von ihm erinnern als du und habe mir gerade nochmal die Zusammenfassung angeschaut und auf ihn geachtet. Ich fand ihn im Pressing ordentlich in Halbzeit 2, in der ersten Hälfte durfte ja irgendwie niemand so richtig draufgehen. Dann hat er einige Zweikämpfe geführt und auch gewonnen. Hat sich ein paar mal richtig gut durchgesetzt. Er hat den Ball geholt und auf Plea gepasst, der eigentlich strafstoßwürdig gefoult worden ist. Beim Schuss und Tor von Itakura hat er sich gut vom Gegenspieler gelöst und wäre mit einem Steckpass anspielbar gewesen. Ich sehe da einfach mehr als nur "ein Tor oder eine gute Aktion", aber sei es drum...
Zitat von Treue
Zitat von BMG2304

Friedrich in der Startelf und Itakura auf der 6. Sehr gute Maßnahme!
Ich traue uns einen Sieg gegen Dortmund zu smile


richtig und was dazu kommt das honorat und Ngoumou in der 2 Halbzeit die Seiten gewechselt haben.
meiner Meinung


Auf jeden Fall! Ngoumou ist ausschließlich RA und das sollte man wirklich so sehen.

•     •     •

Wenn dich einer fragt, woher du kommst, dann sag "Borussia"!
Und er wird dich lächelnd ansehen, denn die Antwort ist dann klar.
Die Seele brennt!
Für unseren einzig wahren Star!
Die Seele brennt!
Für Mönchengladbach VfL Borussia!

User 11.552 - seit 15.07.2006
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.