Sun, Apr 7, 2024
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   Borussia Mönchengladbach
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Manager G. Seoane Gerardo Seoane
€226.20m Total market value €185.23m
25.1 ø age 25.6
Lovro Majer L. Majer Most valuable player M. Koné Manu Koné

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

28. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach

Apr 3, 2024 - 5:59 PM hours
Zitat von Borussia24
An Stelle von Ngoumou würde ich direkt Reitz bringen.
Rocco als Flügelspieler? Von welchem Baum hast du denn geraucht? ^^
Zitat von louplex
Zitat von Falcon77

Zitat von louplex

Ngoumou ne 4,5 zu geben ist schon echt ne Frechheit und kann nur als Antipathie ausgelegt werden. Torschütze des überaus wichtigen 2:1, die meisten Torschüsse abgegeben, defensiv nach Maxi Wöber die meisten Zweikämpfe im Spiel geführt, die meisten geblockten Schüsse und Pässe (!) aller Gladbacher...


Ngoumou war bis auf das Tor ein Totalausfall. Und ja, klingt alles so toll: "Die meisten Zweikämpfe nach" - er hat 8 geführt und 3 verloren; "die meisten geblockten Schüsse" - er hat insgesamt 3 mal aufs Tor geschossen, davon einmal eine Großchance auf absolut klägliche Weise vergeben.

Dazu:

Ballaktionen
34
Angekommene Pässe
16/20 (80%)
Wichtige Pässe
0
Flanken (angekommen)
0 (0)
Lange Pässe (angekommen)
0 (0)

Wo er mit seinen 20 Pässen angeblich die meisten haben soll - keine Ahnung

Ich habe meine Statistiken von fbref, da hat die gesamte Mannschaft nur 18 Zweikämpfe geführt, fünf davon Ngoumou. Und laut deren Statistik hat er je 3 Schüsse und Pässe geblockt, die meisten aller Gladbacher.
Ist natürlich immer so ne Frage, welcher Statistik man da nun glauben mag.

Ja, ich habe den absolut kläglich vergebenen Vollspannschuss aus 5 Metern 3 Meter neben das Tor auch gesehen. Bedenke aber, dass er sich überhaupt erst wegen einer echt starken Aktion (gegen 3 Spieler durchgesetzt) überhaupt erst in die Situation bringen konnte.
Der first touch vor seinem Tor war großartig und alleine deswegen darf man ihn schon nicht so mies bewerten.
Defensiv viel besser als du ihn darstellst, eben durch die Zweikämpfe und geblockten Schüsse/Pässe.
Kopfballduelle hat er allerdings alle verloren, das war nicht gut.
Insgesamt aber ganz objektiv gesehen deutlich besser als das von dir bewertete und das kann ich nur auf persönliche Abneigung zurückführen.


Ich sehe das so..
ohne sein Tor wäre er ein Totalausfall gewesen..

Was muss ein Flügelstürmer bei dir denn zeigen?

Pressing? Ngoumou läuft die Gegenspieler zaghaft an und lässt ihnen genug Zeit den Ball weiter zu spielen
Flanken? Kommt nicht eine einzige!
Dribblings? Nicht ein einziges Dribbling! Warum? Weil er es nicht kann!
Gegen den Ball? eine Lachnummer meiner Meinung nach..

Schau nach der Halbzeit wie sicher die linke Seite stand als Honorat auf links gezogen wurde..

Ngoumou hatte eine gute Aktion.. er läuft sich gut frei und bekommt den Ball genau serviert von Honorat un macht dann souverän das Tor!

Ansonsten kam doch nix von Ngoumou..

den lächerlichen Abschluss 10 Meter vor dem Tor, bei dem er den Ball 5 Meter links neben das Tor haut verschweige ich in meiner Bewertung ja schon...

•     •     •

Kaderumbau bis Sommer 2025:
Omlin, Sippel, Doucoure, Elvedi, Friedrich, Jantschke, Scally, Kramer, Kone, Wolf, Herrmann, Ngoumou, Plea.

Vertraut Nicolas, Olschowsky, Kersken
- 2 erfahrene und 2 junge IV's
- 1 echten 6er und 1 echten 10er
- 1 Boxspieler und 1 hängende Spitze
- keine Verpflichtung von Wöber (Chiarodia) und Jordan (no need)
Zitat von louplex
Zitat von Borussia24

An Stelle von Ngoumou würde ich direkt Reitz bringen.
Rocco als Flügelspieler? Von welchem Baum hast du denn geraucht? ^^


Bin Nichtraucher Mr. Agro.
Normalerweise war es ein Spiel wenn wir zur Halbzeit 1:0 zurück liegen das uns dann nicht mehr viel einfällt und wir nicht mehr zurück kommen.
Gestern war es für mich der Abstand wichtigste Sieg der Saison , weil der holt ganz viel Druck vom Kessel.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt das Mainz in den nächsten 3 Spielen Punktemässig auf schließt zu Bochum und Wolfsburg

Wir wären ohne den 3er meiner Meinung nach ordentlich in Probleme bekommen, weil zu Hause gegen BVB und in Hoffenheim ist auch nicht ohne

Was natürlich hilfreich ist das wir vorne wieder komplett sind und zur entlastung Cvancarra und Jordan bringen konnten. Ich habe in der Halbzeit das schlimmste am Ende der Saison befürchtet und wenn man die Mannschaft die letzten Spiele für tot erklärt hat und teilweise versagt hat , muss man es gestern extrem positiv sehen so zurück zu kommen
Zitat von BorussiaBO
Zitat von xhakaxhaka

Zitat von Ben86

Bitte keine Mauertaktik....wie oft den noch....??? Das geht nie gut !!!!

Plea alleine vorne drin ...


Ich finde es interessant, zentral kompakt mit Tempo auf den Flügeln, nehm ich stark


Austellung gefällt mir. 1:3


Nostradamus? Bist du es? Zwinkernd

Ich bin gespannt auf deinen Tip für das nächste Spiel nach der Aufstellung daumen-hoch
Zitat von louplex

Insgesamt aber ganz objektiv gesehen deutlich besser als das von dir bewertete und das kann ich nur auf persönliche Abneigung zurückführen.


geht mir ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei, worauf du das zurückführst. Ich habe meine Einschätzung jetzt begründet und abgesehen vom Tor habe ich da halt wenig bis nichts gesehen. Ändert nichts daran, dass das Tor natürlich Gold wert war

edit: Zu den Zweikämpfen - ja, kommt immer scheinbar drauf an, wo man nachschaut. Beim kicker finde ich auf Anhieb Spieler, die mehr oder genauso viele Zweikämpfe bestritten haben, u.a. Elvedi, Weigl oder Honorat

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------

This contribution was last edited by Falcon77 on Apr 8, 2024 at 8:53 AM hours
Zitat von EskimoBorussia

Ich sehe das so..
ohne sein Tor wäre er ein Totalausfall gewesen..

Was muss ein Flügelstürmer bei dir denn zeigen?

Pressing? Ngoumou läuft die Gegenspieler zaghaft an und lässt ihnen genug Zeit den Ball weiter zu spielen
Flanken? Kommt nicht eine einzige!
Dribblings? Nicht ein einziges Dribbling! Warum? Weil er es nicht kann!
Gegen den Ball? eine Lachnummer meiner Meinung nach..

Schau nach der Halbzeit wie sicher die linke Seite stand als Honorat auf links gezogen wurde..

Ngoumou hatte eine gute Aktion.. er läuft sich gut frei und bekommt den Ball genau serviert von Honorat un macht dann souverän das Tor!

Ansonsten kam doch nix von Ngoumou..

den lächerlichen Abschluss 10 Meter vor dem Tor, bei dem er den Ball 5 Meter links neben das Tor haut verschweige ich in meiner Bewertung ja schon...

Er musste in der ersten Halbzeit auf links spielen, da war von Flanken nicht sonderlich viel zu erwarten. Daher war er dort mehr in der Defensive eingebunden.
Die komplette Mannschft war in der ersten Halbzeit viel zu defensiv, es gab quasi gar kein Pressing, das kam erst im zweiten Durchgang. Ab dann ist auch Ngoumou angelaufen und hat nun mal statistisch die meisten Zweikämpfe nach Wöber geführt. Es gab einige spritzige Anläufe von ihm, sehr gute Toraktion und defensiv echt bemüht.
Sicher war das keine 1 mit Sternchen, aber auch ganz bestimmt kein "Totalausfall".
Unterm Strich ein verdienter Sieg. Und nur das zählt....
Sicher nicht alles toll aber wer hat das erwartet...?
Erwarten tu ich nun das die Mannschaft dran bleibt, Widerstand zeigt und sich wehrt...In jedem Spiel.
Wir müssen die Bereitschaft sich zu quälen auf den Plstz kriegen dann kommt vieles von allein...Nur das ist der Weg...
Samstag die Zecken ärgern und dann können wir alle etwas entspannter werden..
Zitat von EskimoBorussia
Zitat von louplex

Zitat von Falcon77

Zitat von louplex

Ngoumou ne 4,5 zu geben ist schon echt ne Frechheit und kann nur als Antipathie ausgelegt werden. Torschütze des überaus wichtigen 2:1, die meisten Torschüsse abgegeben, defensiv nach Maxi Wöber die meisten Zweikämpfe im Spiel geführt, die meisten geblockten Schüsse und Pässe (!) aller Gladbacher...


Ngoumou war bis auf das Tor ein Totalausfall. Und ja, klingt alles so toll: "Die meisten Zweikämpfe nach" - er hat 8 geführt und 3 verloren; "die meisten geblockten Schüsse" - er hat insgesamt 3 mal aufs Tor geschossen, davon einmal eine Großchance auf absolut klägliche Weise vergeben.

Dazu:

Ballaktionen
34
Angekommene Pässe
16/20 (80%)
Wichtige Pässe
0
Flanken (angekommen)
0 (0)
Lange Pässe (angekommen)
0 (0)

Wo er mit seinen 20 Pässen angeblich die meisten haben soll - keine Ahnung

Ich habe meine Statistiken von fbref, da hat die gesamte Mannschaft nur 18 Zweikämpfe geführt, fünf davon Ngoumou. Und laut deren Statistik hat er je 3 Schüsse und Pässe geblockt, die meisten aller Gladbacher.
Ist natürlich immer so ne Frage, welcher Statistik man da nun glauben mag.

Ja, ich habe den absolut kläglich vergebenen Vollspannschuss aus 5 Metern 3 Meter neben das Tor auch gesehen. Bedenke aber, dass er sich überhaupt erst wegen einer echt starken Aktion (gegen 3 Spieler durchgesetzt) überhaupt erst in die Situation bringen konnte.
Der first touch vor seinem Tor war großartig und alleine deswegen darf man ihn schon nicht so mies bewerten.
Defensiv viel besser als du ihn darstellst, eben durch die Zweikämpfe und geblockten Schüsse/Pässe.
Kopfballduelle hat er allerdings alle verloren, das war nicht gut.
Insgesamt aber ganz objektiv gesehen deutlich besser als das von dir bewertete und das kann ich nur auf persönliche Abneigung zurückführen.


Ich sehe das so..
ohne sein Tor wäre er ein Totalausfall gewesen..

Was muss ein Flügelstürmer bei dir denn zeigen?

Pressing? Ngoumou läuft die Gegenspieler zaghaft an und lässt ihnen genug Zeit den Ball weiter zu spielen
Flanken? Kommt nicht eine einzige!
Dribblings? Nicht ein einziges Dribbling! Warum? Weil er es nicht kann!
Gegen den Ball? eine Lachnummer meiner Meinung nach..

Schau nach der Halbzeit wie sicher die linke Seite stand als Honorat auf links gezogen wurde..

Ngoumou hatte eine gute Aktion.. er läuft sich gut frei und bekommt den Ball genau serviert von Honorat un macht dann souverän das Tor!

Ansonsten kam doch nix von Ngoumou..

den lächerlichen Abschluss 10 Meter vor dem Tor, bei dem er den Ball 5 Meter links neben das Tor haut verschweige ich in meiner Bewertung ja schon...


Also ich hab mehrere Dribblings in Erinnerung wo er sich zum Teil gegen mehrere Spieler durchsetzt. War richtig überrascht. Und n paar mal wo er den Spieler überrennt. Bei einem rannte er bis an den Strafraum aus der eig Hälfte, leider hat er dann den Pass vergeigt. Effektivität fehlt noch oft, meinte das auch weiter oben. Aber das Tor war super. Ohne schnick schnack, Zack rein das Ding.

Kann sich auf jeden Fall noch deutlich steigern, aber die Bewertung finde ich doch recht hart. Grüße
Ich fand die erste Halbzeit wirklich schlimm.
Sie hat mich an mein Stadionerlebnis der letzten Woche gegen Freiburg erinnert. Flashback.
Zuhause, vor der Kiste ist das dann tatsächlich oft viel schlechter zu ertragen, als mit anderen in der Kurve zu stehen.
Mit dem abgefälschten Torschuss von Itakura, drehte sich dann das Spiel plötzlich so auf unsere Seite, wie wir es oft zu unseren Ungunsten erleben mussten.

Mit einem Tag Abstand, empfinde ich es vor allem fast wie ein völlig neues, lange nicht erlebtes Schauspiel unserer Borussia, wie sie in der zweiten Halbzeit dann fast ohne Schwächen bis zum Ende weiter durchgezogen hat.
Ich hatte dennoch wirklich das ganze Spiel Sorgen, bis zum Abpfiff, dass wir das wieder abschenken. Das hat sich körperlich mit einem echt miesen Bauchgefühl ausgedrückt, wortwörtlich richtig flau. Dann kam es aber mal anders. So hat man sie zu lange nicht erlebt.

Heute fühlt sich das natürlich genial an. Entspannt in die Woche zu gehen und sogar dem BXB locker entgegen zu sehen. Durchschnaufen.
Auswärts gegen SAP bin ich dann wieder in unserem Block - jetzt wieder mit der guten Hoffnung, dass wir dann den nächsten Auswärtssieg einfahren - und vor allem, dass wir zumindest auch in der nächsten Saison in der 1. Liga spielen - das dies nicht mein letztes Bundesligaspiel im Stadion sein wird.

Nochmal durchschnaufen und die Woche geniessen.
This contribution was last edited by ichsachma on Apr 8, 2024 at 9:55 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.