Sun, Apr 7, 2024
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   Borussia Mönchengladbach
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Manager G. Seoane Gerardo Seoane
€226.20m Total market value €185.23m
25.1 ø age 25.6
Lovro Majer L. Majer Most valuable player M. Koné Manu Koné

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

28. Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Mönchengladbach

Apr 3, 2024 - 5:59 PM hours
Bor. M'gladbach Player Ratings - Bor. M'gladbach
3.0J. Omlin
3.0N. Elvedi
2.5M. Friedrich
2.5M. Wöber
3.0Ko Itakura
3.0J. Weigl
2.5R. Reitz
4.5S. Lainer
2.5Luca Netz
4.5N. Ngoumou
3.0Robin Hack
2.5F. Honorat
2.5A. Plea

wilder Ritt und tatsächlich haben wir endlich mal die nicht vorhandene Chance genutzt - und es war sooo wichtig. Die Aufstellung im Spiel fand ich zu defensiv und beinahe wäre es ja auch in die Hose gegangen. Interessant aber, dass diesmal nach Führung dann offensiv gewechselt, statt wie sonst eher defensiv. Hat mir gefallen und war auch ein gutes Zeichen ans Team. Insgesamt kann man nun deutlich beruhigter sein, auch wenn wir mMn noch lange nicht durch sind

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Zitat von dahoud8
Das mit Abstand wichtigste ist die Erkenntnis daß diese Mannschaft durchaus mit Druck umgehen kann.
Dad macht mich zuversichtlich er als noch vorm Spiel das wir noch die nötigen Punkte einfahren werden.
Von nun 7 Siegen stand Friedrich bei 5 über 90 min. Auf dem Platz, sollte vielleicht mal erwähnt sein.


Sehr krasser Punkt.
War wie ein Turm hinten drin.
Bei Standards gegen uns, unbezwungen.
Hat sich mE für die Start11 in der neuen Saison empfohlen.
Flankiert von zwei dynamischeren IV wie Wöber und Elvedi, ein Gewinn.
Und, ganz klar, Itakura kann so auf die 6, wo er mir auch besser gefällt.
Ds war defensiv mit das beste Spiel der Saison, weil in HZ 2 kam trotz off. Wechsel kaum noch was aufs Tor.
Friedrich und Chiarodia sind schon mal zwei, auf die ich bauen würde.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Wenn wir als Stammsystem die Dreierkette favorisieren kann Friedrich die Position in der Mitte ohne Probleme übernehmen.
Aber jetzt kommen wir zu den beiden Positionen daneben.
Hier brauchen wir dringend technisch bessere Verteidiger da diese das Spiel inszenieren ,vor allem brauchen wir schnelle ,technisch starke Jungs für diese Positionen um die Seiten zu überlagern durch andribbelverhalten und stärken im Positionsspiel.
Da ist wöber einfach unterer Durchschnitt und elvedi ist mir einfach zu verbraucht und abgelutscht,hier sollte er eine veränderung anstreben.
Mein Wunsch wäre ein junger talentierter Franzose und Jordan Beyer,fand ihn auf der Position unter hütter überragend.
Zitat von Falcon77
wilder Ritt und tatsächlich haben wir endlich mal die nicht vorhandene Chance genutzt - und es war sooo wichtig. Die Aufstellung im Spiel fand ich zu defensiv und beinahe wäre es ja auch in die Hose gegangen. Interessant aber, dass diesmal nach Führung dann offensiv gewechselt, statt wie sonst eher defensiv. Hat mir gefallen und war auch ein gutes Zeichen ans Team. Insgesamt kann man nun deutlich beruhigter sein, auch wenn wir mMn noch lange nicht durch sind

Ngoumou ne 4,5 zu geben ist schon echt ne Frechheit und kann nur als Antipathie ausgelegt werden. Torschütze des überaus wichtigen 2:1, die meisten Torschüsse abgegeben, defensiv nach Maxi Wöber die meisten Zweikämpfe im Spiel geführt, die meisten geblockten Schüsse und Pässe (!) aller Gladbacher...
Bor. M'gladbach Player Ratings - Bor. M'gladbach
2.0J. Omlin
3.0N. Elvedi
4.0M. Friedrich
3.5M. Wöber
3.5Ko Itakura
3.0J. Weigl
2.5R. Reitz
3.0S. Lainer
3.5Luca Netz
4.5N. Ngoumou
5.0Robin Hack
2.5F. Honorat
3.0A. Plea

Wie immer warte ich einige Stunden bevor ich meine Bewertung abgebe...

Wolfsburg - Gladbach 1:3

Erste Halbzeit war wie immer... wir versuchen hinten dicht zu machen ,was nicht gelingt und sind zu passiv
Zweite Halbzeit das Heft in die Hand genommen, mehr Laufarbeit, zielstrebiger nach vorne.. etwas Glück

Omlin Note 2,0
Ruhepol hinten drin..hohe Bälle top.. abgewehrte Bälle gut... Pässe ausbaufähig.. eine gute Leistung!

Wöber Note 3,5
Hatte vor allem in Halbzeit 1 Probleme die linke Seite mit Netz dicht zu machen.. Passquote ausbaufähig, Zweikampf ebenso.. in der Luft schwach..

Elvedi Note 3,0
Wie immer rein defensiv orientiert... dafür einigermaßen sicher...durchschnittliche Partie

Friedrich Note 4,0
Gewann nur 1 seiner 6 Zweikämpfe.. in der Luft besser und ein sicheres Passspiel bringt ihm noch die Note 4

Itakura Note 3,5
Eigentlich lief das Spiel an ihm vorbei... hatte kaum Zweikämpfe, aber einige ganz gute Pressingmomente..
1 Torschuss und 1 Tor.. mit viel Glück... glaube nicht, dass der Ball ohne abfälschen rein wäre..

Weigl Note 3,0
Deutlich besser als gegen Freiburg.. wie immer laufstark und gute Passquote, allerdings kaum progressiv..
auch Weigl hatte wenig Einfluss auf das Spiel... beide DM's im Grunde nicht ideal...

Lainer Note 3,0
hat seine Seite gut dicht gemacht, aber Wolfsburg war auch über rechts deutlich stärker...
Nach vorne kam leider nicht viel... 4 Flanken und alle ins Nichts..

Netz Note 3,5
viele geben ihm mal wieder die Schuld am Gegentor.. das war aber auch ein toller Pass von Svanberg.. und gegen den High Speed Spieler Tomas ist es dann schwer zu verteidigen... außerdem von Ngoumou defensiv im Stich gelassen.. muss an seiner Passquote und seinen Flanken arbeiten.. da fehlt Präzision.

Ngoumou Note 4,5
für mich einer der Schwachstellen im Team.. sein Tor übertüncht seine schwache Leistung... inkonsequentes Pressing... kein einziges Dribbling, keine einzige Flanke... zwei recht lächerliche Abschlüsse und eben sein 2:1 Führungstreffer, weswegen hier wieder alle Ngoumou Fans ihn für wertvoll halten.. Gegen den Ball ist es eine Katastrophe.. der arme Netz wurde oft von Baku und Tomas gedoppelt.. Ngoumou zurecht ausgewechselt.

Honorat Note 2,5
Aktivposten während des gesamten Spiels.. nicht jede Flanke kam an, nicht jedes Dribbling gelang, nicht jeder Zweikampf wurde gewonnen, aber er hat viel probiert... nachdem Honorat in Halbzeit 2 auf links gezogen wurde standen wir links sicherer und in der Folge war Tomas wirkungslos und wurde ausgewechselt.

Plea Note 3,0
Schaltstelle zwischen Mittelfeld und Offensive.. hatte nicht sehr viele Ballkontakte, aber wenn dann die Bälle schön verteilt.. es ist ihm nicht alles gelungen und ich habe mich gewundert, dass er schon wieder 80 Minuten gehen kann... im Grunde gab es nur ein Problem.. er spielte ja Mittelstürmer und hat sich oft fallen lassen.. deswegen hatten wir keine Boxpräsenz...

Reitz Note 2,5
kommt für 20 Minuten rein.. fügt sich nahtlos ein... macht das entscheidende 3:1. Jokerqualitäten!

Hack Note 5,0
kommt ebenfalls 20 Minuten rein und fällt leider negativ auf... kaum am Ball, verliert alle 4 Zweikämpfe, keine Flanke, kein Dribbling, kein Vorstoß Richtung Tor des Gegners... leider sehr schwache Vorstellung.


Die anderen Spieler sind kaum zu bewerten aufgrund zu geringer Spielzeit.
Erwähnenswert ist Cvancara, der das 3:1 vorbereitet und vorne aktiv war und den Gegner beschäftigte

Beste Spieler: Omlin und Honorat

•     •     •

Kaderumbau bis Sommer 2025:
Omlin, Sippel, Doucoure, Elvedi, Friedrich, Jantschke, Scally, Kramer, Kone, Wolf, Herrmann, Ngoumou, Plea.

Vertraut Nicolas, Olschowsky, Kersken
- 2 erfahrene und 2 junge IV's
- 1 echten 6er und 1 echten 10er
- 1 Boxspieler und 1 hängende Spitze
- keine Verpflichtung von Wöber (Chiarodia) und Jordan (no need)
Also die Bewertung zu Hack kann ich leider null nachvollziehenugly
Zitat von xN1c0
Also die Bewertung zu Hack kann ich leider null nachvollziehenugly

Hat ja mit seinem Kopfball nur die Latte getroffen der Loser. Und der höchte xG Wert von 0,4 war bestimmt Zufall. In 21 Minuten Spielzeit kann man schon etwas mehr verlangen.
Zitat von louplex

Ngoumou ne 4,5 zu geben ist schon echt ne Frechheit und kann nur als Antipathie ausgelegt werden. Torschütze des überaus wichtigen 2:1, die meisten Torschüsse abgegeben, defensiv nach Maxi Wöber die meisten Zweikämpfe im Spiel geführt, die meisten geblockten Schüsse und Pässe (!) aller Gladbacher...


Ngoumou war bis auf das Tor ein Totalausfall. Und ja, klingt alles so toll: "Die meisten Zweikämpfe nach" - er hat 8 geführt und 3 verloren; "die meisten geblockten Schüsse" - er hat insgesamt 3 mal aufs Tor geschossen, davon einmal eine Großchance auf absolut klägliche Weise vergeben.

Dazu:

Ballaktionen
34
Angekommene Pässe
16/20 (80%)
Wichtige Pässe
0
Flanken (angekommen)
0 (0)
Lange Pässe (angekommen)
0 (0)

Wo er mit seinen 20 Pässen angeblich die meisten haben soll - keine Ahnung

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Zitat von Falcon77
Zitat von louplex

Ngoumou ne 4,5 zu geben ist schon echt ne Frechheit und kann nur als Antipathie ausgelegt werden. Torschütze des überaus wichtigen 2:1, die meisten Torschüsse abgegeben, defensiv nach Maxi Wöber die meisten Zweikämpfe im Spiel geführt, die meisten geblockten Schüsse und Pässe (!) aller Gladbacher...


Ngoumou war bis auf das Tor ein Totalausfall. Und ja, klingt alles so toll: "Die meisten Zweikämpfe nach" - er hat 8 geführt und 3 verloren; "die meisten geblockten Schüsse" - er hat insgesamt 3 mal aufs Tor geschossen, davon einmal eine Großchance auf absolut klägliche Weise vergeben.

Dazu:

Ballaktionen
34
Angekommene Pässe
16/20 (80%)
Wichtige Pässe
0
Flanken (angekommen)
0 (0)
Lange Pässe (angekommen)
0 (0)

Wo er mit seinen 20 Pässen angeblich die meisten haben soll - keine Ahnung

Ich habe meine Statistiken von fbref, da hat die gesamte Mannschaft nur 18 Zweikämpfe geführt, fünf davon Ngoumou. Und laut deren Statistik hat er je 3 Schüsse und Pässe geblockt, die meisten aller Gladbacher.
Ist natürlich immer so ne Frage, welcher Statistik man da nun glauben mag.

Ja, ich habe den absolut kläglich vergebenen Vollspannschuss aus 5 Metern 3 Meter neben das Tor auch gesehen. Bedenke aber, dass er sich überhaupt erst wegen einer echt starken Aktion (gegen 3 Spieler durchgesetzt) überhaupt erst in die Situation bringen konnte.
Der first touch vor seinem Tor war großartig und alleine deswegen darf man ihn schon nicht so mies bewerten.
Defensiv viel besser als du ihn darstellst, eben durch die Zweikämpfe und geblockten Schüsse/Pässe.
Kopfballduelle hat er allerdings alle verloren, das war nicht gut.
Insgesamt aber ganz objektiv gesehen deutlich besser als das von dir bewertete und das kann ich nur auf persönliche Abneigung zurückführen.
Itakura neben Weigl hat mir sehr gut gefallen. An Stelle von Ngoumou würde ich direkt Reitz bringen. Fehlt dann nur Tomas von Anfang an. Der Sieg sollte der Mannschaft viel Selbstbewusstsein gegeben haben, die sich hoffentlich auf die restlichen Spiele übertragen. Bin heute Morgen noch immer mehr als erleichtert über diesen wichtigen Sieg.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.