Sun, Apr 7, 2024
TSG 1899 Hoffenheim
Forum TSG Hoffenheim
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

TSG 1899 Hoffenheim   FC Augsburg
Pellegrino Matarazzo P. Matarazzo Manager J. Thorup Jess Thorup
€144.35m Total market value €122.55m
25.4 ø age 25.6
Maximilian Beier M. Beier Most valuable player E. Demirovic Ermedin Demirovic

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

28. Spieltag: TSG 1899 Hoffenheim - FC Augsburg

Apr 4, 2024 - 8:28 AM hours
Zitat von Wilfried1907
Zitat von Falamir

Zitat von Regina-Maria

Hätte nichts dagegen, wenn Udo einen neuen Verein findet, denn über dessen Abwehrverhalten, muss ich mich bei fast in jedem Spiel ärgern Ja!
Beim Spiel Mann gegen Mann unheimlich schwach, Ja!


Wenn er seinen Vertrag nicht verlängert, wird er auch definitiv verkauft. Dann brauchen wir trotzdem erstmal noch nen neuen Linksfuß in der IV, der nicht schwächer ist, plus neuer LV, plus neuer RV. Wenn man sich das überlegt ist es wichtig, dass Jeff nächste Saison noch da ist um die Abwehr auch bisschen zu sortieren. Vier neue Stammabwehrkräfte wäre schon sehr sehr viel.

Also keine Ahnung warum man Uduokhai jetzt hier wieder als Sündenbock hat… der Mann spielt ne bocksolide Saison. Wenn man so hochsteht, ist es halt klar, dass es riskant ist.

Wäre sehr froh, wenn man ihn irgendwie halten kann. Und wenn man ihn dann verkauft, weil er gehen möchte, wäre ich jetzt nicht sonderlich begeistert. Das wird seinen Leistungen auch net gerecht.


Weiß jetzt nicht ob du das (auch) auf mich beziehst, aber ich hab kein schlechtes Wort über Udo verloren, lediglich festgestellt, dass wir ihn verkaufen werden wenn er seinen Vertrag nicht verlängert. Bin im Gegenteil eher noch einer seiner Anhänger.

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
Zitat von Falamir
Zitat von Wilfried1907

Zitat von Falamir

Zitat von Regina-Maria

Hätte nichts dagegen, wenn Udo einen neuen Verein findet, denn über dessen Abwehrverhalten, muss ich mich bei fast in jedem Spiel ärgern Ja!
Beim Spiel Mann gegen Mann unheimlich schwach, Ja!


Wenn er seinen Vertrag nicht verlängert, wird er auch definitiv verkauft. Dann brauchen wir trotzdem erstmal noch nen neuen Linksfuß in der IV, der nicht schwächer ist, plus neuer LV, plus neuer RV. Wenn man sich das überlegt ist es wichtig, dass Jeff nächste Saison noch da ist um die Abwehr auch bisschen zu sortieren. Vier neue Stammabwehrkräfte wäre schon sehr sehr viel.

Also keine Ahnung warum man Uduokhai jetzt hier wieder als Sündenbock hat… der Mann spielt ne bocksolide Saison. Wenn man so hochsteht, ist es halt klar, dass es riskant ist.

Wäre sehr froh, wenn man ihn irgendwie halten kann. Und wenn man ihn dann verkauft, weil er gehen möchte, wäre ich jetzt nicht sonderlich begeistert. Das wird seinen Leistungen auch net gerecht.


Weiß jetzt nicht ob du das (auch) auf mich beziehst, aber ich hab kein schlechtes Wort über Udo verloren, lediglich festgestellt, dass wir ihn verkaufen werden wenn er seinen Vertrag nicht verlängert. Bin im Gegenteil eher noch einer seiner Anhänger.

Ja, war auf die Hetze darüber bezogen.
Zitat von 19_FCA_07
Nachdem was man in Halbzeit 2 bisher sieht, wage ich es mal die These aufzustellen das man wenn man von Beginn an mit unserem klassischen System gespielt hätte hier durchaus was dringewesen wäre.



Kann durchaus so sein.
Es zeigt aber auch, dass Jess in der Lage ist zu korrigieren, anders als Maaßen der das nicht konnte.
Weil beide AV fehlen hat er aus der Not heraus das System umgestellt. Nachdem das nicht funktioert hat, hat er erneut umgestellt hin zu alten Spielidee.
Außerdem finde ich es klasse, wenn man drauf und dra ist ein Spiel zu verlieren, dann nochmal 3 neue ins Spiel zu bringe – mit Kömur sogar einen Debütanten. Kömür und Breithaupt haben es m.E recht gut gemacht.
Trotz der Ausfälle wäre ein Remis nicht unverdient gewesen, nachdem wir uns ab der 30.Minute ins Spiel gekämpft haben. Der Ausfall von Jakic hat die umgestellte Mannschaft verunsichert und wir waren ca. 15 Minuten gar nicht auf dem Platz. Verbunden mit der Umstellung wurde es besser, aber wie schon gegen Köln haben wir zu viele Chancen liegen lassen. Schade
Zitat von Jawoischsho
Zitat von 19_FCA_07

Nachdem was man in Halbzeit 2 bisher sieht, wage ich es mal die These aufzustellen das man wenn man von Beginn an mit unserem klassischen System gespielt hätte hier durchaus was dringewesen wäre.



Kann durchaus so sein.
Es zeigt aber auch, dass Jess in der Lage ist zu korrigieren, anders als Maaßen der das nicht konnte.
Weil beide AV fehlen hat er aus der Not heraus das System umgestellt. Nachdem das nicht funktioert hat, hat er erneut umgestellt hin zu alten Spielidee.
Außerdem finde ich es klasse, wenn man drauf und dra ist ein Spiel zu verlieren, dann nochmal 3 neue ins Spiel zu bringe – mit Kömur sogar einen Debütanten. Kömür und Breithaupt haben es m.E recht gut gemacht.



Der Trible Wechsel war der Todesstoß für unsere Mannschaft!
Ab dem Zeitpunkt war das Spiel für uns gelaufen!

Ist ja völlig in Ordnung, wenn Jess dem 18 jährigen Kömur sein Bundesligadebüt ermöglicht aber doch nicht bei dem Spielstand von 2:1
Er hätte ihm doch z.b. bei 4:0 in Darmstadt einwechseln können!
Maier , Engels und auch Vargas dagegen sind immer für ein spielentscheidendes Tor gut!

Beljo und Pep haben leider auch noch nicht bewiesen, trotz vieler Einwechselungen in den letzten Partien, dass sie der Mannschaft Impulse geben können.

Na ja.. hinterher ist man immer klüger.. und Jakic, Iago und Mbaba 1:1 zu ersetzen geht leider nicht!

Jetzt aber muss am Freitag Union büßen stark
Zitat von Rosenau
Zitat von Jawoischsho

Zitat von 19_FCA_07

Nachdem was man in Halbzeit 2 bisher sieht, wage ich es mal die These aufzustellen das man wenn man von Beginn an mit unserem klassischen System gespielt hätte hier durchaus was dringewesen wäre.



Kann durchaus so sein.
Es zeigt aber auch, dass Jess in der Lage ist zu korrigieren, anders als Maaßen der das nicht konnte.
Weil beide AV fehlen hat er aus der Not heraus das System umgestellt. Nachdem das nicht funktioert hat, hat er erneut umgestellt hin zu alten Spielidee.
Außerdem finde ich es klasse, wenn man drauf und dra ist ein Spiel zu verlieren, dann nochmal 3 neue ins Spiel zu bringe – mit Kömur sogar einen Debütanten. Kömür und Breithaupt haben es m.E recht gut gemacht.



Der Trible Wechsel war der Todesstoß für unsere Mannschaft!
Ab dem Zeitpunkt war das Spiel für uns gelaufen!

Ist ja völlig in Ordnung, wenn Jess dem 18 jährigen Kömur sein Bundesligadebüt ermöglicht aber doch nicht bei dem Spielstand von 2:1
Er hätte ihm doch z.b. bei 4:0 in Darmstadt einwechseln können!
Maier , Engels und auch Vargas dagegen sind immer für ein spielentscheidendes Tor gut!

Beljo und Pep haben leider auch noch nicht bewiesen, trotz vieler Einwechselungen in den letzten Partien, dass sie der Mannschaft Impulse geben können.

Na ja.. hinterher ist man immer klüger.. und Jakic, Iago und Mbaba 1:1 zu ersetzen geht leider nicht!

Jetzt aber muss am Freitag Union büßen stark


Versuchen muss man ja bei Rückstand was! Kömür war noch der auffälligste der drei Spieler.
Dass hier immer wieder von einigen wenigen auf Udo eingedroschen wird lässt mich Woche für Woche kopfschüttelnd zurück. Unsere Schwachpunkte heute waren unsere AV.

Thorup hatte keine leichte Aufgabe heute die richtige Aufstellung zu finden. Als RV 3 und 4 wären vermutlich Engels und Pedersen eigentlich die bevorzugten Optionen, Engels musste aber wegen Jensens Ausfall im ZM ran, und ohne Iago hätte Udo auf links ausweichen müssen, was unsere Viererkette komplett durchgewürfelt hätte. Da war dann die Dreierkette das naheliegendste. Nach der Umstellung war dann auch deutlich zu sehen, warum thorup Bauer nicht als RV aufstellen wollte.
Letztlich wäre trotz der Umstellung und der vielen Ausfälle mehr drin gewesen, der Ball wollte leider nicht rein.

Abschließend noch Gratulation an Kömür für ein vielversprechendes Debüt, ein Lob an Breithaupt für eine sehr ordentliche Leistung, und auch an den Schiedsrichter, der bis auf ein paar kleine Szenen konsequent seine Linie durchgezogen hat.

Nächste Woche gibt's wieder nen Dreier!
Ja, die Niederlage schmerzt heute, aber ich habe noch keine Europa-Träume, vor Allem wenn ich mir die letzten 3 Saisonspiele anschaue.
Von daher war es für mich heute ein Spiel, dass durch das Fehlen von so einer großen Zahl von S11- und eigentlichen Backups, vielleicht sogar zu einem sehr günstigen Zeitpunkt kam. Der Klassenerhalt ist (nahezu) fix, jetzt geht es um die Planung für die kommende Saison. Und da konnten heute Spieler im Wettbewerbsmodus gesichtet werden, gegen eine Mannschaft, die ich als auf (maximal) Augenhöhe mit uns bezeichnen würde und somit ein guter Gradmesser sein könnte und Thorup und Jurendic sicherlich einige wichtige Eindrücke für die Planung der neuen Saison gewinnen konnten.
Dass es nicht unendlich mit der Sieglos-Serie weitergeht, war doch irgendwie klar und wie schon oben erwähnt, träume ich nicht von Europa, sondern wäre mit einem einstelligen Tabellenplatz am Ende der Saison hochzufrieden, was nicht heißt, dass ich einen Einzug in einemän europäischen Wettbewerb nicht feiern würde. zwinker

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)
Sooooo,

ein wenig "sacken lassen" und ? Nun ja jetzt mal ehrlich: Wer hatt einen glanzvollen Sieg nach den Personal
Problemen erwartet ?
Ich nicht, aber das war eh klar, andere - ja sicher, aber die Wahrheit war halt leider das die Abstimmung fehlte,
die Spielpraxis fehlte und am Anfang zuviel Übermut da war. Somit hat man sich innerhalb weniger Minuten
zwei Tore gefangen - ein blitzsaubers Kontertor und das 2.te ähnlich.
Die Abwehr zu sorglos, unaufmerksan und zu wenig "abgekocht" gegen bekannt konterstarke Hoffenheimer.
Der Schock war spürbar und bis zur Pause hinderte das die Mannschaft.
Alle Achtung vor der Pausenansprache von Thorup und dessen Umstellungen, wobei man über den Tripple
Wechsel gegen Spielende geteilter Meinung sein kann. Zumindest Erfahrungswerte könnten daraus gezogen
werden - jedoch wäre ein Remis eventuell ohne Wechsel wahrscheinlicher gewesen.
Aber hätte hätte Fahrradkette, am Schluß bleibt das sie es eigentlich könnten, viele Chancen verdaddelten
und für die 2.te Reihe mehr Übungszeit eingeplant werden muss.
Seien wir froh das wir schon soviel Punkte auf dem Konto haben, es gibt etliche Vereine die gerne nit uns
tauschen würden.
Zum nächsten Spiel kann mann nur hoffen das das Verletztenlager sich lichtet und die richtigen Schlüsse an
den Einsatzzeiten der eingewechselten gezogen werden, denn es wird nicht leichter eher viel viel schwieriger.

In diesem Sinne eine entspannten Sonntag noch.
This contribution was last edited by Wadlbeiser on Apr 7, 2024 at 7:50 PM hours
Zitat von Wadlbeiser
Sooooo,

ein wenig "sacken lassen" und ? Nun ja jetzt mal ehrlich: Wer hatt einen glanzvollen Sieg nach den Personal
Problemen erwartet ?
Ich nicht, aber das war eh klar, andere - ja sicher, aber die Wahrheit war halt leider das die Abstimmung fehlte,
die Spielpraxis fehlte und am Anfang zuviel Übermut da war. Somit hat man sich innerhalb weniger Minuten
zwei Tore gefangen - ein blitzsaubers Kontertor und das 2.te ähnlich.
Die Abwehr zu sorglos, unaufmerksan und zu wenig "abgekocht" gegen bekannt konterstarke Hoffenheimer.
Der Schock war spürbar und bis zur Pause hinderte das die Mannschaft.
Alle Achtung vor der Pausenansprache von Thorup und dessen Umstellungen, wobei man über den Tripple
Wechsel gegen Spielende geteilter Meinung sein kann. Zumindest Erfahrungswerte könnten daraus gezogen
werden - jedoch wäre ein Remis eventuell ohne Wechsel wahrscheinlicher gewesen.
Aber hätte hätte Fahrradkette, am Schluß bleibt das sie es eigentlich könnten, viele Chancen verdaddelten
und für die 2.te Reihe mehr Übungszeit eingeplant werden muss.
Seien wir froh das wir schon soviel Punkte auf dem Konto haben, es gibt etliche Vereine die gerne nit uns
tauschen würden.
Zum nächsten Spiel kann mann nur hoffen das das Verletztenlager sich lichtet und die richtigen Schlüsse an
den Einsatzzeiten der eingewechselten gezogen werden, denn es wird nicht leichter eher viel viel schwieriger.

In diesem Sinne eine entspannten Sonntag noch.


Hört, hört, ich empfinde positive Schwingungen aus diesem Beitrag!
Es ist doch ab und zu auch schön, wenn sie nicht in die Wadel beißt! grins

•     •     •

So was Großes gibt´s nur bei unserem FCA!
"Irgendwann seh´n wir uns wieder - irgendwann im Oberhaus - in Oberhausen blüht der Flieder - und wir steigen wieder auf!" --- Check 15. Mai 2011 :)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.