Sun, Mar 31, 2024
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   1.FC Köln
Jess Thorup J. Thorup Manager T. Schultz Timo Schultz
€122.55m Total market value €93.55m
25.6 ø age 25.4
Ermedin Demirovic E. Demirovic Most valuable player J. Chabot Jeff Chabot

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln

Mar 27, 2024 - 4:41 PM hours
27. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#81
Mar 31, 2024 - 5:26 PM hours
Zitat von Regina-Maria

Zitat von Regina-Maria

Bei diesen Kölner Konter muss man froh sein, wenn es beim Remis bleibt, Ja!


Trotz sovielen ungenutzten Chancen, muss man leider mit dem einen Punkt zufrieden sein, leider! silent

Sehe ich gar nicht so. Habe selten gesehen, dass wir eine Mannschaft so dominiert und uns so viele Chancen rausgespielt haben. Dass das nicht 3:1 oder 4:1 ausgeht verdankt Köln einem starken Keeper und zwei starken IV, aber auch einer Menge Glück.

So ein Spiel muss man gewinnen! 25 Torschüsse, davon viele Hochkaräter
This contribution was last edited by Wilfried1907 on Mar 31, 2024 at 5:29 PM hours
27. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#82
Mar 31, 2024 - 5:31 PM hours
Zitat von Wilfried1907

Zitat von Regina-Maria

Zitat von Regina-Maria

Bei diesen Kölner Konter muss man froh sein, wenn es beim Remis bleibt, Ja!


Trotz sovielen ungenutzten Chancen, muss man leider mit dem einen Punkt zufrieden sein, leider! silent

Sehe ich gar nicht so. Habe selten gesehen, dass wir eine Mannschaft so dominiert und uns so viele Chancen rausgespielt haben. Dass das nicht 3:1 oder 4:1 ausgeht verdankt Köln einem starken Keeper und zwei starken IV, aber auch einer Menge Glück.

So ein Spiel muss man gewinnen! 25 Torschüsse, davon viele Hochkaräter


Und was hättest gesagt wenn die Kölner die 2 guten Konter versenkt hätten?
Wie ich das gesehen habe, hätte es leider auch anders, eben zu unserem Nachteil ausgehen können!
Sind wir zufrieden, dass wir auf dem 7 Platz stehen mit dem besseren Torverhältnis als Freiburg!
Wer hätte das gedacht, ich nicht, Nein! silent

•     •     •

Nur der FCA

This contribution was last edited by Regina-Maria on Mar 31, 2024 at 5:33 PM hours
27. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#83
Mar 31, 2024 - 5:34 PM hours
Zitat von Regina-Maria

Zitat von Wilfried1907

Zitat von Regina-Maria

Zitat von Regina-Maria

Bei diesen Kölner Konter muss man froh sein, wenn es beim Remis bleibt, Ja!


Trotz sovielen ungenutzten Chancen, muss man leider mit dem einen Punkt zufrieden sein, leider! silent

Sehe ich gar nicht so. Habe selten gesehen, dass wir eine Mannschaft so dominiert und uns so viele Chancen rausgespielt haben. Dass das nicht 3:1 oder 4:1 ausgeht verdankt Köln einem starken Keeper und zwei starken IV, aber auch einer Menge Glück.

So ein Spiel muss man gewinnen! 25 Torschüsse, davon viele Hochkaräter


Und was hättest gesagt wenn die Kölner die 2 guten Konter versenkt hätten?
Wie ich das gesehen habe, hätte es leider auch anders, eben zu unserem Nachteil ausgehen können!
Sind wir zufrieden, dass wir auf dem 7 Platz stehen mit dem besseren Torverhältnis als Freiburg!
Wer hätte das gedacht, ich nicht, Nein! silent

Hätte hätte. Dass man defensiv nicht alles im Keim Ersticken kann, ist logisch bei so einem Offensivspektakel. Man hat die Konter bis auf in Hälfte 1 die Szene perfekt wegverteidigt.

Bitteres Ergebnis heute.
This contribution was last edited by Wilfried1907 on Mar 31, 2024 at 5:37 PM hours
27. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#84
Mar 31, 2024 - 5:43 PM hours
Zitat von Wilfried1907

[

Bitteres Ergebnis heute.


Angefressen heute ? Nein Ich sehe das wie @Regina-Maria zum Glück nicht vergeigt durch fangen eines Konters,
auch da muß drann gearbeitet werden. Eine stärkere Mannschaft wie Köln hätte die "versenkt". So muß mann
mit den Remis zufrieden sein und sich ärgern - denn da wär mehr drinn gewesen......

PS: Das Spiel ging ja schon "verkehrt" los, wir gingen in Führung.... nein wir hätten in Rückstand kommen sollen
dann wär es viellecht anderst ausgangen - als Rückkehr Könige..... Zwinkerndgrins
This contribution was last edited by Wadlbeiser on Mar 31, 2024 at 5:47 PM hours
27. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#85
Mar 31, 2024 - 6:23 PM hours
Ich muss sagen, ich bin hochzufrieden mit der Leistung der Mannschaft, trotz des eher unglücklichen Ausgangs.

Wir hatten den Gegner 90 Minuten klar im Griff, viele tolle Angriffe gefahren und Chancen herausgespielt. So muss es sein. Nur leider war das Tor halt wie vernagelt.

Früher hätten wir vielleicht noch einen zweiten blöden Konter gefressen, so nimmt man halt den Punkt mit und gut. In Wolfsburg hatten wir das nötige Spielglück, heute leider nicht.

Köln hat gut gekämpft, aber eigentlich hatte man nicht das Gefühl, dass die unbedingt gewinnen müssen bei ihrer Tabellensituation. Sie haben ordentlich verteidigt, dennoch viele Großchancen zugelassen und halt auf gelegentliche Konter gehofft, was einmal zum Erfolg geführt hat.

Man kann der Mannschaft definitiv keinen Vorwurf machen heute. Weiter so!
27. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#86
Mar 31, 2024 - 6:40 PM hours
Irgendwie bin ich heute nicht wirklich zufrieden. Klar wenn es blöd läuft kriegen wir noch einen Konter und verlieren.

Aber Köln war wirklich sehr schwach. Das Spiel hätten wir gewinnen müssen. Habe mich bereits vor Anpfiff drüber aufgereget das Rex für Demi in die Startelf gerückt ist. Wenn du Demi einfach durch einen zweiten Stürmer ersetzt liegst du warscheinlich zur Halbzeit schon klar vorne und kannst das Spiel in Halbzeit 2 souverän runterspielen. Stattdessen pushen wir ohne Ende nach vorne und laufen immer wieder in Konter.

Rex hat heute mal wieder bewiesen das er in der Mannschaft aktuell nichts verloren hat. Passend zu seinem Auftritt war dann auch noch das er sich verletzt hat.

•     •     •

NUR DER FCA! M-Block Augsburg
27. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#87
Mar 31, 2024 - 6:48 PM hours
Zitat von 19_FCA_07
Irgendwie bin ich heute nicht wirklich zufrieden. Klar wenn es blöd läuft kriegen wir noch einen Konter und verlieren.

Aber Köln war wirklich sehr schwach. Das Spiel hätten wir gewinnen müssen. Habe mich bereits vor Anpfiff drüber aufgereget das Rex für Demi in die Startelf gerückt ist. Wenn du Demi einfach durch einen zweiten Stürmer ersetzt liegst du warscheinlich zur Halbzeit schon klar vorne und kannst das Spiel in Halbzeit 2 souverän runterspielen. Stattdessen pushen wir ohne Ende nach vorne und laufen immer wieder in Konter.

Rex hat heute mal wieder bewiesen das er in der Mannschaft aktuell nichts verloren hat. Passend zu seinem Auftritt war dann auch noch das er sich verletzt hat.



Sehe ich auch so mit Rex, Ja! augen-zuhaltensilent


Leider hat es mit meinen Tipp
"nicht" hingehauen, den 5 Sieg in Folge einzufahren!
Dazu hat man einfach zuviele gute Chancen vergeben, hätte aber wenn es ganz dumm läuft, in der 2. HZ auch 2 Konter einfangen können, deshalb sollte man mit dem derzeit 7. Platz und sogar einem besseren Torverhältnis als Freiburg, einfach zufrieden sein, Ja!

https://www.fcaugsburg.de/detail/video/interviews-nach-koln-solche-spiele-gibt-es-6669

Interviews nach Köln: "Solche Spiele gibt es"

Und die Pressekonferenz nach dem Spiel. Zur Info! daumen-hoch

https://www.fcaugsburg.de/detail/video/pressekonferenz-nach-koln-schultz-thorup-6672

•     •     •

Nur der FCA
27. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#88
Mar 31, 2024 - 8:07 PM hours
Zitat von 19_FCA_07

Irgendwie bin ich heute nicht wirklich zufrieden. Klar wenn es blöd läuft kriegen wir noch einen Konter und verlieren.

Aber Köln war wirklich sehr schwach. Das Spiel hätten wir gewinnen müssen. Habe mich bereits vor Anpfiff drüber aufgereget das Rex für Demi in die Startelf gerückt ist. Wenn du Demi einfach durch einen zweiten Stürmer ersetzt liegst du warscheinlich zur Halbzeit schon klar vorne und kannst das Spiel in Halbzeit 2 souverän runterspielen. Stattdessen pushen wir ohne Ende nach vorne und laufen immer wieder in Konter.

Rex hat heute mal wieder bewiesen das er in der Mannschaft aktuell nichts verloren hat. Passend zu seinem Auftritt war dann auch noch das er sich verletzt hat.


Thorup macht wirklich sehr viel richtig und die Ergebnisse und die Spielweise geben dem Mann Recht. Aber warum Rex seit Beginn jedes Mal einem Engels vorgezogen wird, werde ich nicht mehr verstehen. Mir geht’s weniger darum, dass er keinen zweiten Stürmer gebracht hat, Vargas und Maier auf der 10 haben das sehr ordentlich gemacht. Aber warum Rex dafür auf die 8 musste ist mir ein Rätsel. Ich bin mir fast sicher, dass wir mit Rex nicht so dominant in Halbzeit 2 aufgetreten wären. Hoffe aber natürlich dass er sich nicht schlimmer verletzt hat.

Zum Spiel selbst - ordentlich gespielt und weitestgehend aufgetreten, wie man rein anhand der Platzierung erwarten konnte. Für mich hat heute aber die letzte Konsequenz gefehlt, um heute noch ein Tor zu schießen. Da merkt man dann leider doch, wenn uns mit Demirovic unser bester Angreifer fehlt. Dazu kommt, dass Kölns IVs wirklich einen tollen Job gemacht haben. Ist Jeff Chabot nicht ein guter Freund von Demi?

Mich ärgert es natürlich, dass man keine 3 Punkte geholt hat - aber denkt man zurück, wie man vor Thorup gegen Gegner gespielt hat, die mit dem Rücken zur Wand standen, ist das heute ein komplett anderes Auftreten, das ich der Mannschaft zu Beginn der Saison nicht zugetraut hätte. Von daher Punkt mitnehmen und nächste Woche darauf aufbauen. Wenn man nach Europa will, fängt jetzt die Crunch Time gegen unsere unmittelbaren Tabellennachbarn an!
This contribution was last edited by Domi96 on Mar 31, 2024 at 8:11 PM hours
27. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#89
Mar 31, 2024 - 8:35 PM hours
Sehr ärgerlich. Kölner Bekannter sagte die Szene, wo uns das Tor abgepfiffen wird, war kein Foul. Bitter. Hat jemand die Szene nochmal gesehen?
This contribution was last edited by Wilfried1907 on Mar 31, 2024 at 8:37 PM hours
27. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#90
Mar 31, 2024 - 8:50 PM hours
Für mich ist es heute echt schade, dass es nicht für drei Punkte gereicht hat. Beim Gegentor sahen wir nicht gut aus. Mbabu geht auf den Mann, geht er mit, sieht die Welt anders aus. Mut, der nicht belohnt wurde. Danach hundert Torchancen, die nicht fürs zweite Tor reichen.

Demirovic hat heute gefehlt, das ist klar. Rex hat das gespielt was er kann und wurde dafür wohl auch aufgestellt. Sehe das weniger kritisch, der Trainer weiß, was man bei ihm bekommt, wenn er spielt. Das müsste man eher Thorup anlasten. Der Rest war so wie man es sich vorgestellt hat.

Klar Man of the Match: Mbabu. Bockstark. In der Form darf man ihn halten. Selten so eine Vorstellung auf RV für den FCA gesehen.

Seit Beljo nur noch wenig spielt, ist er sehr verkrampft. An Demi kommt er nicht vorbei und auch Tietz ist zu stark. Kein klassischer Joker.

Mein Highlight heute: Laufwege der Spieler ohne Ball. Da gab es heute immer wieder tolle Ansätze. Da merkt man, dass er läuft und ein richtiger Trainer an der Seite steht.

Jetzt wo es in Reichweite ist, wäre Europa doch echt interessant Lachend
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.