Sun, Mar 31, 2024
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   1.FC Köln
Jess Thorup J. Thorup Manager T. Schultz Timo Schultz
€122.55m Total market value €93.55m
25.6 ø age 25.4
Ermedin Demirovic E. Demirovic Most valuable player J. Chabot Jeff Chabot

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

27. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln

Mar 27, 2024 - 4:41 PM hours
27. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#111
Apr 3, 2024 - 9:44 PM hours
Zitat von FCA-forever
Ich fand Rex in der ersten Halbzeit bei weitem nicht so schlecht, wie hier einige meinen. Hatte durchaus auch gute offensive Momente zum Beispiel auch in der Szene, in der Selke seinen Fuß kaputt tritt. Man könnte es Skandal nennen, dass das nicht mal gelb gegeben hat und Selke auch so keine gelbe Karte bekommen hat. Anlass hätte es durchaus mehrfach gegeben.


Bei Spielern mit der Spielweise von Rex ist es als Fan halt oft so, dass man den Einsatz, die zugelaufenen Passwege und ähnliche mannschaftsdienliche Defensivaktionen nicht so wahrnimmt, erst recht nicht in einer TV-Übertragung. Demgegenüber fallen Schwächen im Spielaufbau und daraus resultierende Fehlpässe umso mehr auf.

Ein Trainer hat darauf oft eine ganz andere Perspektive und zieht andere Schlüsse, die er für den Mannschaftserfolg für angebracht hält.
27. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#112
Apr 3, 2024 - 10:32 PM hours
Gute Nacht,

so jetzt Rex.. also, als allererstes erstmal gute Besserung, und danke für den Einsatz.

Nun zu Rex..., mann kann ja unterschiedlicher Meinung sein sollte aber bedenken was man von Ihm erwartet.
Als Stürmer sicherlich nicht so toll, als kompromisloser Abräumer aber gut und mit Einsatz wie man sah.

Also immer erst überlegen was oder wofür mann Ihn spielen sehen will und dann meckern oder loben....

So eine ruhige Nacht noch.
27. Spieltag: FC Augsburg - 1.FC Köln |#113
Apr 3, 2024 - 11:42 PM hours
Zitat von DrunkenSailor
Zitat von Regina-Maria

Zitat von DrunkenSailor

Ich verstehe wirklich nicht warum hier immer wieder gegen bestimmte Spieler geschossen (überspitzt formuliert würde ich es sogar eher "gehetzt" nennen) wird. Jede Saison wird sich ein Spieler rausgesucht der dran schuld ist wenn man Spiele verliert. Egal ob's jetzt Oxford, Gumny, Michel, aktuell Rex oder früher z. B. Esswein uvm waren - es wird immer wieder einer rausgesucht der dran schuld sein soll (wir brauchen scheinbar ein bisschen Abwechslung anstatt wie die Nachbarn einfach nur einen Juan Bernat Zwinkernd).

Ich persönlich verstehe die Idee von Thorup gestern Rex zu bringen. Ein extra Mentalitätsmonster der gerade gegen den Ball eklig ist, sehr wichtig fürs Pressing ist und nebenbei noch extra motiviert ist, da er gegen nen Exklub gespielt hat, direkt zum Start zu bringen sollte ein Zeichen für Köln sein, dass diese sich keine Hoffnungen machen brauchen das Mittelfeld zu dominieren. Dass er technisch begrenzt ist das ist jedem klar. Aber von der Mentalität tut er uns oft wahnsinnig gut.

Ist der Plan gestern also aufgegangen? Ich denke vom spielerischen hätte uns ein Engels oder Pep Biel besser getan. Es wäre aber eben noch mehr Risiko gewesen als ohnehin schon (extrem hohes Pressing Mann gegen Mann). Gegen den Ball hatten wir aber mit Rex deutlich mehr Sicherheit als in H2 ohne ihn. Da waren dann einige gefährliche Konter der Kölner dabei wo unser gegenpressing und die Restverteidigung nicht gut gegriffen haben. Daher kann man den Anfang mit Rex statt Engels, Biel oder Beljo denke ich schon verstehen. Lieber solide beginnen und ggf nachlegen können als schon am Anfang sehr offensiv zu beginnen und im schlimmsten Fall direkt in 3 Konter zu rennen.

Vertraut einfach dem Trainer, der sieht die Jungs jeden Tag, spricht regelmäßig mit jedem, weiß welche Stärken und Schwächen jeder Spieler hat und was man von wem erwarten kann. Und lasst bitte diese Hetze gegen Spieler. Man hat am Beispiel Oxford doch gesehen wie fehl am Platz sowas sein kann und die Medien machen normal schon genug Tamtam, da muss man als Fan doch nicht auch noch drauf treten wenn Mal was nicht klappt wie geplant.

So jetzt hab ich mich genug geärgert Zwinkernd Ich wünsch allen noch einen schönen Ostermontag-Abend und nen guten Start in die Woche Lachend



Du solltest meinen Beitrag schon "richtig interpretieren" und bitte "nicht von Hetze" gegen Rex schreiben, denn so etwa ärgert mich und zwar mächtig!

>>Ich hätte eben von Beginn an Tietz und Beljo spielen lassen! Gerade dessen Größe, hätte im Kopfballspiel mehr gegen die Innenverteidiger bewirken können als die Fehlschüsse von Rex, der jedesmal das Tor verfehlt hat. augen-zuhaltensilent

Der Mann hat meines Erachtens in der "ersten Elf nichts" mehr zu suchen, Nein!<<

Ich habe kein Wort davon geschrieben, dass Rex aus der Mannschaft verbannt werden soll, sondern, dass er in der "ersten Elf nichts" mehr zu suchen hat, was jedoch "nicht ausschließt" dass er im Bedarfsfall wie eben das Spiel läuft, als "Einwechselspieler" kommen kann!

Und ich habe dazu eben "meine Meinung" und Du eben "die Deine" aber höre bitte auf, von "Hetze" zu reden/schreiben, da werde ich nämlich stocksauer, Ja! stark


Wie du sicherlich beim Lesen meines Beitrages gesehen hast, habe ich lediglich behauptet, man könne es überspitzt so formulieren und es würde der Eindruck entstehen, dass es so sei. Im späteren Teil des Textes bin ich zur besseren Verdeutlichung wieder zum überspitzteren Kommentar zurückgekehrt da mich es ähnlich stört und sauer macht jede Woche die gleichen Kommentare zu lesen sobald Rex sich erdreistet Zwinkernd in der Startelf zu stehen, wie es dich stört etwas von Hetze zu lesen. Ich entnehme den upvotes auf meinen Kommentar, dass es anderen Forumskollegen ähnlich geht.

Ist vollkommen in Ordnung, dass er deiner Meinung nach nicht in die Startelf gehört. Unser Cheftrainer ist da scheinbar anderer Meinung. Solange es ein friedlicher Austausch ist mit fundierten Begründungen, wie deines Erachtens die Kopfballhoheit oder meiner Meinung die bessere Defensivstruktur, habe ich auch nix gegen Kommentare gegen einzelne Spieler. Allerdings sind nicht alle hier im Forum genauso gestrickt und daher war es mir ein Anliegen ein bisschen mehr drauf zu sensibilisieren, dass es von einfachen "Spieler-X raus" Rufen zu einer "Hetze" ein relativ kurzer Weg ist und wir hier in Augsburg (vermutlich auch in anderen Standorten im Fußball) leider dazu neigen diesen Weg öfter und meist vorschnell nehmen.



Der Ton macht die Musik. Du kritisierst die verbale Aggression und sprichst selbst in deftigem Ton von ›Hetze‹ Es gehört zum Fussball dazu, dass wir als Zuschauer emotional dabei sind und unsere eigene Meinung haben.
In Deutschland gibt es 80 Millionen Trainer.

Wir dürfen als FCA Fans sehr wohl den einen Spieler klasse finden (wohlgemerkt als Spieler, nicht als Mensch; das steht uns nicht zu) und den anderen eben nicht so – und dies auch in geeigneter Form artikulieren.

Wir haben einen erfolgreichen kompetenten Trainer. D.h. aber nicht, dass es verboten ist, Dinge auch mal anders zu sehen. Ich schreie doch nicht ›Michel raus‹, sondern feuere ihn an und würde micht freuen, wenn ihm was gelingen würde. Dennoch bin ich der Meinung, sportlich reicht es nicht für die Mannschaft. Bei aller Sympathie – bei Frambo war das doch auch so. Das ist doch keine Hetze oder Abneigung, das ist meine sportliche Einschätzung.

So finde ich es auch legitim, dass andere der Meinung sind, Rex habe nicht Format für die S11. Das ist keine Hetze. Wieso ärgert Dich das, Du kannst das anders sehe und argumentieren, wieso er zu Recht aufgestellt wurde.

Es erwartet doch keiner, dass der Trainer im Detail genau das macht, was ich als Fan so will. Die Mannschaft wird nicht demokratisch aufgestellt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.