Sat, Mar 16, 2019
Hertha BSC
Forum Hertha BSC
Rank no. {n}  
Borussia Dortmund
Bor. Dortmund Forum
Rank no. {n}  

Info

Hertha BSC   Borussia Dortmund
Pál Dárdai P. Dárdai Manager L. Favre Lucien Favre
€45.20m Total market value €463.70m
24.3 ø age 25.8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund

Mar 13, 2019 - 11:25 PM hours
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#21
Mar 14, 2019 - 12:33 PM hours
Bei Hertha ist es doch immer so.. Während man da gegen vermeintlich kleine Teams Probleme hat, kann man sich gegen die top Vereine meist extrem motivieren und mit voller Konsequenz den "Männerfußball" durchbringen.
Die Bayern haben sich extrem schwer getan, Gladbach wurde abgewatscht, Bremen hat gerade so noch nen Punkt geholt, Frankfurt hat dort verloren und auch uns werden sie es extrem schwer machen. Die Niederlage in Freiburg wird auch dazu beitragen, dass sie extrem motiviert sein werden.
Sehe in unserer aktuellen Verfassung nicht, wie wir da 3 Punkte holen wollen.
This contribution was last edited by Dextro09 on Mar 14, 2019 at 12:35 PM hours
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#22
Mar 14, 2019 - 12:40 PM hours
Krieg immer ein ungutes Gefühl wenn es gegen Dardai und Hertha geht. Dardai scheint seiner Mannschaft sehr gut verinnerlicht zu haben, wie man den BvB den Spaß am Spiel nimmt.

Die Grundausrichtung von Hertha ist halt auch ein schlechtes Match Up für den BvB. Dagegen kann der BvB auf jeden Fall seine individuelle Klasse bieten.

Finde mit Götze und Reus in OM hat das in Stuttgart schon ordentlich ausgesehen, hoffe dieses mal auf dasselbe System.
Pulisic in die Start.

In der 4er Kette würde ich weiter auf Hakimi setzen. Zagadou war noch nicht ganz im Rhythmus und ist halt auch noch sehr jung. Weigl nur, wenn er wirklich fit ist.

Wolf darf sich weiter empfehlen.

•     •     •

Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden« - Karl-Heinz Rummenigge 2014


"Es ist völlig ausgeschlossen, dass alle drei nächstes Jahr nicht für Borussia Dortmund spielen. Das kann ich ausschließen". Hans Joachim Watzke 2016



26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#23
Mar 14, 2019 - 12:44 PM hours
System bleibt gleich, nur Weigl kehrt zurück in die Innenverteidigung für Diallo, der Hakimi auf der linken Abwehrseite ersetzt.
Vorne würde ich mal wieder Pulisic die Chance geben nach seinem guten Auftritt gegen Stuttgart.
Guerreiro darf dann wieder gegen Wolfsburg ran und könnte die Pause gebrauchen. Für die Nationalmannschaft wird er ja wohl sicherlich wieder einige Minuten abreißen.

Das Spiel wird ganz heiß. Ich hoffe wir treten auch wirklich offensiv auf und lassen uns nicht auf den Stil von Dardei ein.
Es wird sowieso eine maximal unangenehme Partie, da müssen wir fußballerisch zum Erfolg kommen.
Irgendwie muss das Spiel gewonnen werden, wie interessiert mich in der aktuellen Phase eher weniger.
Ein dreckiges 1:0 würde ich sofort unterschreiben.

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#24
Mar 14, 2019 - 12:51 PM hours
4-1-4-1 system hat sich zuletzt doch deutlich bewährt und damit sollte man weiter arbeiten. Diallo macht bei mir wieder den AV anstelle von Hakimi, den ich bis auf weiteres erstmal rauslassen würde.
Weigl, falls fitt, rückt wieder in die IV. Falls nicht fitt übernimmt Zagadou den Part. Rest bleibt so wie bisher.
Hertha ist schwer zu bespielen. Trotzdem gehe ich von einem Sieg aus: 1:0

•     •     •

Pro: Torino, Essen, Dortmund, Arminia, Herford, Leeds

26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#25
Mar 14, 2019 - 12:53 PM hours
Zitat von Abstiegssorgen
Das Hinspiel war wirklich verrückt. Das hättet ihr 4:1 gewinnen müssen.
ich erinnere mich aber an ein DFB-Pokalspiel, wo wir gegen euch unter Dardai nichts geschafft haben.
Aber es stimmt schon. Gegen euch sind wir zu Hause in der BuLi meist recht motiviert.
Und klar - der Druck liegt bei Euch. Unsere Saison ist wohl schon beendet!



Als Dardai ganz neu war, hat er als Maßnahme vor dem Spiel gegen uns, eure Spieler als zum Kaffee trinken eingeladen und das ging total daneben. Da habe ich schon über ihn gelacht und ihm keine erfolgreiche Zukunft vorhergesehen.

Tja, aber seine Bilanz gegen Bayern und Dortmund ist sehr stark.

•     •     •

-
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#26
Mar 14, 2019 - 1:17 PM hours
Witsel fällt ja aus. Da auch Weigl verletzt ist, denke ich an einen defensiven Stabilisator wie Delaney.

Pulisic ist eher mit etwas ansteigender Form, Guerreiro mit absteigender. Daher würde ich die Beiden tauschen.

Wolf hat mich nicht so überzeugt, würde wieder Hakimi starten lassen...

•     •     •

1978 - 2022: Danke, Susi!

26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#27
Mar 14, 2019 - 1:27 PM hours
Korrektur durch Witsel-Ausfall:

- Weigl ins DM für Witsel
- Zagadou für Weigl in die IV

•     •     •

Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Guerreiro, Bellingham, Reyna, Mazraoui - Reus, Adeyemi, Haaland
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#28
Mar 14, 2019 - 1:30 PM hours
Hakimi und Diallo stehen wesentlich tiefer, aber sollen bei Gelegenheit positive Akzente nach vorne setzen. Götze ist der offensivere Part (wird aber eh wieder Kilometer abspulen) und Delaney der defensivere. Reus und Sancho sorgen zwischen den Reihen für Mische.

Guerreiro, Wolf und Dahoud könnten kommen.

Souveräner Sieg.

3 zu 0 oder 4 zu 1 für uns.
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#29
Mar 14, 2019 - 1:31 PM hours
Da Witsel ausfällt, würde ich in das 4-2-3-1 zurück gehen. Wir haben außer Witsel leider keinen 6er, dem ich zutraue alleine das Zentrum zu übernehmen. Leider fällt dadurch Götze aus der Startelf. In der Defensive Weigl neben Akanji, weil er in der IV derzeit mehr Sicherheit ausstrahlt als Zagadou und auf links Diallo Hakimi eine Pause gibt.

Ein Unentschieden ist kein Problem, aber um zu gewinnen, müssen wir endlich mal wieder effektiv mit unseren Chancen umgehen. Insbesondere Alcacer und Reus sind da gefragt.

•     •     •

Bynoe-Gittens----------Moukoko------------Sancho-----
--------------Brandt-----------------Nmecha-----------------
----------------------------Amrabat------------------------------
Maatsen--------------------------------------------Sugawara
------------Schlotterbeck-------Bella-Kotchap-------------
-------------------------------Kobel-------------------------------
26. Spieltag: Hertha BSC - Borussia Dortmund |#30
Mar 14, 2019 - 1:39 PM hours
Übermorgen also das letzte Spiel vor der Länderspielpause in Berlin. Eine schwierige Aufgabe, bitter natürlich der Ausfall von Witsel. Ihn würde ich mit Delaney ersetzen. Ansonsten kommt Weigl (für Hakimi) zurück in die Startelf, Diallo spielt als LV. Guerreiro könnte eine Pause gebrauchen, Pulisic startet für ihn. Das wären die einzigen Wechsel die ich vornehmen würde. Ich bin positiv gestimmt, dass unsere Jungs den Schwung von letzten Samstag mitnehmen und tippe auf einen 2:0 Sieg für unseren BVB. Tore durch Reus und Alcácer.

Auf der Bank :

Hitz, Zagadou, Hakimi, Dahoud, Guerreiro, Larsen, Gómez

Heja BVB !

•     •     •

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.