Sat, Feb 23, 2019
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   SpVgg Unterhaching
André Schubert A. Schubert Manager C. Schromm Claus Schromm
€15.13m Total market value €5.73m
26.3 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

25. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SpVgg Unterhaching

Feb 23, 2019 - 8:15 AM hours
Zitat von U-H-G_97
Zitat von Cain_Abel

- und dann immer aus d nichts ein Tor... nicht ganz unhaltbar nebenbei


Fazt mich momentan an....


Den Ball hätte nicht mal Gigi Buffon gehalten, sobald es mal nicht läuft ist natürlich immer der Keeper Schuld. augen-zuhalten


Hab i gesagt der Torwart ist an der Niederlage Schuld?
Aus dem Winkel schaut der Torwart immer schlecht aus... aber wenn der Ball wirklich so gut getroffen war(hab keine Zeitlupe gesehen) dann ... mea Culpa.. hab i des halt falsch eingesetzt.
Königshofer ist ein ordentlich 3. Liga Torwart... ned mehr u ned weniger

Schuld an niederlage ist d mangelnde Chancenverwertung, des fehlende Kombinationsspiel u das Matchglück der Gegner
Leider wieder ne 'hachingtypische' unnötige Niederlage gegen einen Gegner, der im wesentlichen von seinen erfahrenen Neuzugängen in der Defensive gelebt hat. Und trotzdem haben wir streckenweise gut kombinieren können, dank Hufnagels starker Leistung und einem verbesserten Bigalke. Aber Effektivität wird letztlich in Toren gemessen und da schaut es sehr düster aus. Daß das Gegentor haltbar war möchte ich bezweifeln, aber zuerst sollte man es besser verteidigen. Bär kommt völlig unbedrängt zum Schuß, zuständig dort ein IV, Fehlanzeige. Geschenktes Tor ! Porath von Beginn und die Power von Marseiler dann für die Schlußoffensive wäre mir im nachhinein sinnvoller erschienen, auch weil wir offensichtlich wieder auf Rückstand abonniert haben. Ich bleib bei meiner Prognose, jeder gewonnene Punkt in den nächsten Spielen wäre ne positive Überraschung, besonders gegen Gegner die mehr Druck haben als wir.
E. Braunschweig Player Ratings - E. Braunschweig
6.0M. Feigenspan
Unterhaching Player Ratings - Unterhaching
3.0L. Königshofer
2.0C. Greger
3.0A. Winkler
3.0M. Dombrowka
3.5M. Bauer
2.5D. Stahl
2.0L. Hufnagel
2.0L. Marseiler
4.5S. Schimmer
3.0S. Bigalke
3.0S. Hain
3.0F. Porath

die beiden Gelben Karten gg. Porath und Greger in der zweiten Halbzeit waren ein echter Witz. Für Porath die Fünfte... shit sowas, wo soll er denn bitte hin als Ballführender. Also echt! Bei Greger im Prinzip das selbe.. Und dem Hufnagel hauen sie in die Hacken und das soll keine Gelbe gewesen sein. Das nervt einfach.

Zur groben Unsportlichkeit braucht man nichts sagen. Dieser Typ wird sicher nie für Unterhaching auflaufen und damit hat sich das aus meiner Sicht. Aber nett, dass es hier von den beiden BTSV'ler angesprochen wurde. Sowieso ist der Verein ein eher Sympathischer, in der Vergangenheit mit Lieberknecht sowieo und jetzt mit Schubert... auch wenn das heute natürlich mit Nicklichkeiten unschön war, aber das muss man relativieren, hier gehts um die Existenz eines Verein ( Liebe Grüße an den DFB ) von dem her bis auf das eine No-Go nichts was es nicht zu relativieren gibt.

Sowieso auch ein verdienter Sieg für die Braunschweiger, was aber in unserer Situation nicht überraschend war und auch kein Beinbruch ist und nein, der Kampf um Platz 4 ist immernoch nicht vorbei auch wenn immer wieder der eigene Frust bei manchem hier rausmuss, ich kanns ja irgendwo evrstehen und dann auch wieder nicht, weil ich sogar denke dass wir 2-3 weitere Niederlagen jetzt einfahren und immernoch um Platz 4 mitspielen können, aber mühselig darüber jetzt zu reden wenn unser Claus Schromm die 45 Punkte Marke jetzt erstmal anvisiert haben will.. ich würd mich halt freuen wenn wir auch das Gute an unseren Auftritten erkennen und auch in diesem sehr schwierigen Spiel gab es einige Lichtblicke gegen eine sehr starke Mannschaft auswärts unter geiler Kulisse...

Locker bleiben und vor dem Toto-Pokal Halbfinale dann schon Fahrt aufgenommen haben und dann wird alles nicht nur gut bleiben wie es jetzt ist, sondern womöglich noch herrlich werden, und vor allem spannend- jap, auch noch diese Saison!

Ich freu mich zumindest auf die weiteren Spiele!

PS: Lieber Alex Winkler, Du warst wohl doch schon beim Schafkopf-Turnier morgen oder was war das für ein rumgedantel in der mitte als letzter Mann vor dem eigenen 16er.. puhhh!augen-zuhalten Glück gehabt! Morgen gibts n Herz Solo tout für Dich! A propose, guter Freistoß heute über links. Der sollte immer so kommen!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

This contribution was last edited by Rot-Blauer_Pet on Feb 23, 2019 at 10:54 PM hours
Unterhaching Player Ratings - Unterhaching
3.0L. Königshofer
2.5C. Greger
3.5A. Winkler
3.5M. Dombrowka
4.5M. Bauer
4.0D. Stahl
3.0L. Hufnagel
4.5L. Marseiler
5.0S. Schimmer
3.5S. Bigalke
4.5S. Hain
4.5F. Porath

Ich bin hin und her gerissen. Erste Hälfte war echt gut von uns. Schimmer muss das Tor machen und dann noch der tolle Freistoß von Bigalke. Da wär was drin gewesen. Zweite Hälfte dann verdient. Ich weiß nicht, aber der Schimmer ist völlig außer Form. Da bitte erstmal jemand anders (von mir aus auch Kaltner bringen). Hain gestern wie gewohnt unauffällig, aber hätte fast mit dem Kopfball für den Ausgleich sorgen können. Abwehr fand ich eigentlich stabil, vorallem Greger. Bauer fehlt die Spielpraxis, da ist der Schwabl scho deutlich besser. Oder wir versuchen es mal mit meiner Dreier-Kette. Da würden wir hinten stabil stehen und könnten mit schnellen Leuten über außen kommen. Marseiler hatte bessere Aktionen, aber der braucht noch bisserl zur alten Form. Porath muss das Ding kurz nach seiner Einwechslung quer legen. Da gibt's keine zwei Meinungen. Ansonsten brauchen wir halt jetzt eine Serie von Siegen, sonst wird's jetzt dann langweilig die Saison.
Also ich hab von hier aus nur die ersten 30 Minuten sehen können... Die haben schon gepasst, grad weil Braunschweig nicht mehr die Chaos-Truppe der Hinrunde ist. Steigerung ggü. Rostock war sichtbar.

Trotzdem: dass man uns absehbar ernsthafte Schwierigkeiten bereitet einfach indem man presst darf eigentlich nicht sein.
Und ich stimme zu: die Variante mit Schimmer trägt momentan nicht die Früchte um die Aufstellung zu rechtfertigen. Lieber mal wieder Bigalke zentral und Tempo über außen - sofern der Verletztenstand das hergibt.

Generell: schön schräg, dass ich jede Saison denke "aber dieses Jahr fallen wir sicher nicht in dieses Neujahrs-Loch, warum auch..." - und jedes Jahr passierts wieder.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Hab jetzt nur die Highlights gesehen, aber da sieht's jetzt eigentlich nicht so schlecht auch. Zugegeben, das ganze Video ist nur 3 Minuten, aber beide Trainer waren sich ja auch einig, dass wir nicht komplett angekratzt sind, sondern auch teilweise Pech hätten.

Ich finde, man muss das ganze auch etwas relativieren, in der Hinrunde hatten wir zahlreiche Spiele (Hab dazu irgendwann mal ne Statistik im Forum "veröffentlicht"), in denen wir direkt nach einem Gegentor umgehend ausgleichen konnten und vor dem Tor aufgrund unserer zweifelos vorhanden individuellen Klasse einfach eiskalt waren. Das ist jetzt halt aktuell nicht so, aber wenn ich alleine sehe, wie Marseiler nach Verletzung munter weiter wirbelt und Bigalke den Freistoß ans gebälk schnippelt, da geht mir das Herz schon ein bisschen auf (Zum Thema, bei Königshofer sehe ich aus der hauptkamera absolut keine schuld, bär trifft den ball einfach nur überragend).

Gewinnen wir einfach am Mittwoch in aalen, dann ist auch wieder ruhe im Schacht.


@Rot-Blauer_Pet was hat der feigenspan denn gemacht, dass du ihm gleich mal eine 6 gibst..? Zunge raus

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------

This contribution was last edited by andivogi9 on Feb 25, 2019 at 10:17 AM hours
@andivogi9 Hier gibt's eine bisschen längere Zusammenfassung:

https://www.br.de/mediathek/video/die-3-liga-unterhaching-verliert-in-braunschweig-av:5c717b54d9f0a90018575b37

Inhaltlich schließe ich mich deiner Einschätzung zu 100 Prozent an.
Zitat von andivogi9

@Rot-Blauer_Pet was hat der feigenspan denn gemacht, dass du ihm gleich mal eine 6 gibst..? Zunge raus

Ich will eigentlich gar nicht mehr drüber reden, aber ok...
bei nem Schiedsrichterball zeigt Feigenspann unserem Spieler an dass ihm den Ball vorlegen wird und im nächsten Moment sprintet er mit Ball an unserem Spieler vorbei richtung 16er... er ist dann ironischerweise irgendwie saupeinlich auf die Nase gefallen, der Depp, aber das hatte natürlich die Gemüter erhitzt, was dann auch noch ne weitere Gelbe für uns zur Folge hatte...

Ich hab mir darüber auch nochmal Gedanken gemacht und man muss hierzu einfach dann zu dem Entschluss kommen, dass es keine Nettigkeiten am Platz geben DARF(!!!), auch nicht bei einem Vorletzten.. Kurzum also, ihm gar nicht die Möglichkeit geben hier einen Vorschlag zu machen uns den Ball zu geben, sondern ganz einfach den Schiedsrichterball mit höchster Konzentration durchführen... und falls mal doch wieder n vermeintlich netter Gegenspieler daherkommt, ihm nett sagen. "Spiel und H***'s Maul" oder so, oder "konzentrier Dich, du bekommst nichts von mir geschenkt" - wenns ganz nett sein willst!
Das muss einfach die logische Konsequenz sein. Man stelle sich das bitte mal vor!

Zitat von andivogi9

Hab jetzt nur die Highlights gesehen, aber da sieht's jetzt eigentlich nicht so schlecht auch. Zugegeben, das ganze Video ist nur 3 Minuten, aber beide Trainer waren sich ja auch einig, dass wir nicht komplett angekratzt sind, sondern auch teilweise Pech hätten.


Ich bin wirklich keiner bzw will keiner sein der auf der Mannschaft rumhackt, aber die ersten 25-30 Minuten waren unterirdisch schlecht(ja, auch mal wieder, da das nicht zum ersten Mal so war in dieser Saison!), egal was für Zusammenfassungen ihr gesehen habt! Ich rede von Haching, wie ihr es sicher auch schonmal erlebt habt, im schlimmsten Szenario, unter Pressing... da ging nada!
Ich hab jede Aktion in meinen Live-Kommentaren erwähnt... mehr war von Haching nicht. Natürlich hoffe ich immer auf das Beste und versuch mir, ja es ist tatsächlich so wie ihr es wohl schon öfter vernommen habt, mir die Dinge auch schön zu wünschen. Aber nein, die ersten 25-30 Minuten.. vergiss es! Da gibt es nichts schön zu reden. Ich verurteile hier die Mannschaft auch nicht, sondern denke mir hier eher dass es schon oft ein Phänomen ist/ interessant ist, wie wichtig es ist mit der richtigen Einstellung ins Spiel zu gehen... Oder hilft bei ner Leistung wie von Braunschweig gezeigt gar nichts ums ich mal zu entlasten? Ich denke wohl eher nicht... Stichwort : mal n langer Ball.... und die Pressing-Riege mal schnell überbrücken... und schwupps... konnte Marseiler steil gespielt werden... und dann kam "kein blasser Schimmer" - geiler Kommentar übrigens vom Telekom Kommentator, der mir eh auch sehr angenehm war(Ton blieb an). Anders als der Vogel gg. Rostock oder manch anderem Spiel schon. Lenny Leonhart hieß der Kommentaror glaub ich. Dufter Typ grins

PS: nochmal zu den ersten 30 Minuten und der tollen Kulisse im Stadion, was durchaus auch über n TV rüberkam. Das war schon echt starker Support der Braunschweiger. Also die wollen jetzt und man spürt dort schon nen derben Zusammenhalt. Und das hats jetzt für uns (und in unserer Situation) nicht leichter gemacht.
Es war ein richiges Auswärtsspiel, von dem wir uns eigentlich in der Vergangenheit immer weniger haben beeidrucken lassen. Aber Braunschweig ist halt in ner besonderen Situation mit dem Rücken zur Wand.
Ich denke wir hatten in der Hinrunde eher vermehrt Matchglück(, also als die Konstellationen eher günstig lagen für uns) und jetzt in 2019 haben wir halt maximum ne ungünstige Lage, was aber natürlich weiterhin kein Problem darstellt.
Ich bleib dabei.. wir losen noch 2 Spiele jetzt demnächst und bleiben ruhig und immernoch auf Schlagdistanz zum 4. Tabellenplatz. Ich trau der Mannschaft immer noch zum Ender der Runde hin ne Serie zu...

Ich mein, wir können es halt einfach, da brauch ma nicht nervös werden, sondern einfach in die eigene Stärke vertrauen.. gar kein Themadaumen-hoch

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

This contribution was last edited by Rot-Blauer_Pet on Feb 25, 2019 at 9:25 PM hours
Zitat von _mrhonest
@andivogi9 Hier gibt's eine bisschen längere Zusammenfassung:

https://www.br.de/mediathek/video/die-3-liga-unterhaching-verliert-in-braunschweig-av:5c717b54d9f0a90018575b37

Inhaltlich schließe ich mich deiner Einschätzung zu 100 Prozent an.


Hab mir jetzt die Zusammenfassung auch nochmal angeschaut und hier wird null, komma null, die Sturm und Drang Phase der Braunschweiger gezeigt.. Die haben uns 30 Minuten lang gepresst bis zum geht nicht mehr und als Haching Fan war das echt übel anzuschauen und ja, ich hab da schon auch gelitten..

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.