deadline-day banner
Sat, Feb 23, 2019
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   SpVgg Unterhaching
André Schubert A. Schubert Manager C. Schromm Claus Schromm
€15.13m Total market value €5.38m
26.2 ø age 23.8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

25. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SpVgg Unterhaching

Feb 23, 2019 - 8:15 AM hours
Its matchday guys! (Ok, bei mir noch nicht ganz)
Es steht das schwere Auswärtsspiel bei der Eintracht an.

Aufstellung:
Königshofer
Bauer, Winkler, Greger, Dombrowka
Marseiler, Hufnagel, Stahl (?), Bigalke
Hain, Schimmer


Wichtig, dass Marseiler wohl wieder von der Partie ist.

Optimistischer tipp:
1:2!

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------

This contribution was last edited by WuRst on Feb 23, 2019 at 3:41 PM hours
Puh, das wird heute richtig schwer. Ich weiss nicht ob mehr als ein Punkt drin ist, denke aber gleichzeitig dass man heute auf's Ganze gehen sollte. Mit 3 Auswärtsspielen vor der Brust ist jetzt wirklich eine vorentscheidende Zeit für uns!

Denke, dass Marseiler für Porath, Winkler für Endres und Bauer für Schwabl reinrotieren. Besonders auf Bauer's Auftritt bin ich gespannt. Der war in der Regionalliga ja immer super stabil und konnte das in der 3. noch nicht richtig auf die Platte bringen, was er auf dem Kasten hat.

Auf geht's Haching.

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Zitat von andivogi9

Wichtig, dass Marseiler wohl wieder von der Partie ist.
ich weiß nicht ob das so wichtig ist, weil ich es für nen falschen Ansazz halte nem jungen Burschen zuviel Verantwortung zu übertragen. Ich würde es lieber sehen, wenn er klangheimlich zu seiner Form findet in einer Mannschaft die von allen Seiten Selbstvertrauen eingeschenkt bekommt.

Für mich ist das Wichtigeste dass wir weitermachen und uns nicht verunsichern lassen, auch wenn 3 Niederlagen noch zu unserem "verständlichen, nachvollziehbaren" Start in 2019 hinzukommen.
Die Devise sollte sein, selbst dann, nicht die Nerven zu verlieren und 90 Minuten lang ein Team darzustellen, indem "Einer für alle und alle für Einen" sich reinhaut bzw reinhauen und eben diesen Einsatz bringen, der uns so unnachahmlich guad macht.
Ich will immer weiterhin das Gefühl haben, das wir selbst bei nem 0:3 in der 75. Minute noch was reißen können. Und das Gefühl hab ich, wenn wir nicht gerade gegen diese abgew*chsten Wiesbadener spielen.

Ja es gibt auch einen Gegner und der wird auch investieren (Rostock war ja auch unmenschlich was die dort oben runtergelaufen sind- das machen die noch einen Spieltag und dann brechen die wieder ein, zwecks Kräfteverschleiß, warts ab!). Und beim Blick auf den heutigen Gegner bin ich umso mehr happy dass wir so toll darstehen, was natürlich Claus Schromms Verdienst ist, wenn er seine unnachahmlichen punktuellen Veränderungen trifft: Die Spieler wissen stets woran Sie an ihm sind und das ist schon ne Qualität, die nicht jeder Trainer übermitteln kann. Bei ihm hat man doch immer das Gefühl, dass man in die Stammelf reinrücken kann. Und wenn es halt sehr gut läuft, dann ist der Zugang halt nur erschwert möglich. Andersrum hat er seine punktuellen Veränderungen die zwar auch mal gewagt sind, aber in der Regel stets fruchten. Und das Beste ist sowieso seine Beständigkeit- der Mann hat echt mal Eier! Und er als Typ ist sowieso ne Show für sich! Fakt ist dass er, wenn die Mannschaftsleistung nicht stimmt nicht unruhig wird und in seine Jungs das Vertrauen hat, das sich jeder Spieler wünscht.

Mein Tipp 0:3 Braunschweig, wil ein Gespenst uns in der jetztigen Situation umkreist. Zwar ist es noch weit weit entfernt aber es wird auch schon hochbeschworen, ja weniger vom Umfeld als selbst von den eigenen Fanreihen. Von dem her freu ich mich das Gespenst in den nächsten 4-5 Wochen dann zu vertreiben, heiß auf den Toto-Pokal zu sein und mich stets weiter riesig auf die 3. Liga zu freuen! Es ist so geil dass wir hier sind! Wir, mit unserer Mannschaft, die einfach so mega geil ist, Typen hat, die lebt, die bebt und, mit der entsprechenden Besonnenheit, den Geist hat alles zu besiegen.
No Hain, No Endres, No Party!
No Porath/No Marseiler, No Winkler/ No Schwabl, No Bauer/ No Hagn - No Party!
No Königshofer/ No Mantl, No Seppi, No Bigalke, No Schimmer/ No Widemann, No Orestis, No Stahl auf gehts lets Party! Einer für alle, alle für Einen!
No Greger, no Dombo, No Hufnagel, No Hong!!, No Krauß, No Müller, No Ehlich, No Kaltner, No Anspach!
Auf gehts Hachinger Jungs!

Hauptsache die Ansätze stimmen. Diese Ausgangsposition habt ihr euch längst verdient in dieser Spielzeit und uns Fans schon ne Hälfte der Runde entzückt! Nicht zu hoch fliegen und im Zweifel stets an Hain und Endres halten. Die leben die Besonnenheit vor!

Meine Aufstellung, die sich ja zwecks hp-info von selbst aufstellt und nachdem mir Porath in der 1. Hz gg Wehen sehr gut gefallen hat.
Königshofer - Bauer, Greger, Endres, Dombo - Stahl, Hufnagel, Bigalke, Porath- Schimmer, Hain
Bank: Mantl, Marseiller, Widemann, Orestis, Ehlich, Hagn , Hong

Meine Einschätzung zum Spielverlauf: wir werden über weitere Strecken das Spiel nicht gestalten können. Braunschweig hat ne Rechnung mit uns offen, nachdem sie nach dem Hinspiel die Rote Laterne übernommen hatten - das war schon ein Tiefpunkt - und so werden die auch in die Zweikämpfe gehen. Das könnte zwischendrin auch schmerzhaft werden, wenn wir unser Spiel aufziehen wollen.
Also das Wichtigste keine Verletzen*toi toi toi und auf Holz klopf.
und nachdem wir wenig flexibel mit denmomentanen Verletzungssorgen sind bleib ich beim 0:3, freu mich aber trotzdem riesig darauf unsere Mannen auf dem Grün unten zu sehen! Zusammen bitte! Einer für alle und alle für Einen! Forza UHG!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

This contribution was last edited by Rot-Blauer_Pet on Feb 23, 2019 at 10:05 AM hours
Wie schon oft gehört sehe ich das Spiel heut auch entscheidend. Heut kein Dreier und wir können uns jetzt schon auf die nächsten Saison konzentrieren. Hoffe aber, dass wir uns heut einen dreckigen Sieg holen und somit weiter dabei bleiben. Zu toll und spannend war die Saison bisher. Gibt's denn ein Update zu Endres? Ist er sicher nicht dabei? Als Schromm in der PK von sehr jünger Mannschaft sprach hab ich mich schon gefragt wie er das meint? Die verletzten Porath und Anspach sind ja jetzt nicht die ältesten.
Schromm meinte ja auch, dass Bauer spielen wird. Das heißt auch, dass wir taktisch unverändert bleiben. Mir würde mal folgendes gefallen:

Königshofer
Winkler, Stahl, Greger
Dombo, Orestis, Hufnagel, Marseiler
Widemann, Hain, Bigalke
Zitat von Luigi-H4E
Schromm meinte ja auch, dass Bauer spielen wird. Das heißt auch, dass wir taktisch unverändert bleiben. Mir würde mal folgendes gefallen:

Königshofer
Winkler, Stahl, Greger
Dombo, Orestis, Hufnagel, Marseiler
Widemann, Hain, Bigalke


Mir nicht, bin absolut kein Fan von Dreierketten..smile
Hab mir daher mal in etwa ein 4-3-3 überlegt, aber ich finde, bei unsrem spielmaterial ist das 4-4-2 doch einfach am besten geeignet..

Königshofer
Schwabl, Endres, Greger, Dombo
Stahl
Hufnagel, Bigalke
Marseiler, Hain, Schimmer

(Ist halt am Ende nur eine andere Aufteilung, aber Bigalke muss einfach iwie wieder in Zentrum, der ist einfach zu gut für den Flügel..

•     •     •

------------------------ Königshofer -----------------------
Schwabl ---- Endres ----- Greger ------- Dombr.
Krauß ------ Hufnagel ---- Stahl ----- Marseiler
--------------------- Hain ----- Bigalke -------------------
Übrigens alles Gute zum Geburtstag für Maxi Bauer und Finn Porath! Bleibt gesund und ich wünsche Euch für das nächste Jahr nen tollen Konkurrenzkampf und dass ihr viele Startelf-Einsätze haben werdet!
Mit diesem Elan ist vielleicht doch ein 3:3 drinnen nach 0:3 Rückstand? zwinker auf Gehts Hachinger Jungs!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!
Zitat von andivogi9
Zitat von Luigi-H4E

Schromm meinte ja auch, dass Bauer spielen wird. Das heißt auch, dass wir taktisch unverändert bleiben. Mir würde mal folgendes gefallen:

Königshofer
Winkler, Stahl, Greger
Dombo, Orestis, Hufnagel, Marseiler
Widemann, Hain, Bigalke


Mir nicht, bin absolut kein Fan von Dreierketten..smile
Hab mir daher mal in etwa ein 4-3-3 überlegt, aber ich finde, bei unsrem spielmaterial ist das 4-4-2 doch einfach am besten geeignet..

Königshofer
Schwabl, Endres, Greger, Dombo
Stahl
Hufnagel, Bigalke
Marseiler, Hain, Schimmer

(Ist halt am Ende nur eine andere Aufteilung, aber Bigalke muss einfach iwie wieder in Zentrum, der ist einfach zu gut für den Flügel..


Passt so weit. Nur Schwabl ist gesperrt. Was mir gar nix ausmacht.

Dafür Bauer rein, der machts anders als Schwabl, aber bestimmt nicht schlechter.
Mega sympathisches Interview mit Claus Schromm und der tollen Telekom Moderatorin. Großes Respekt für die Interview - Führung. So macht das riesig Spaß!

Schromm hat von zwei Geburtstagskindern gesprochen und dass demnach die Stimmung gleich gut war heute..

E: ich glaube dass es vom Kopf her so aussieht dass Schromm fordert den BTSV Löwen den Zahn zu ziehen. Dass heißt mit Besonnenheit dagegen halten und sich zu nichts hinreißen lassen. Vertrauen in die eigene Stärke und dann auch zu wissen, dass wenn ein Nadelstiche gelingt hier auch die Nerven beim Tabellenvorletzten blank liegen können. In diesen blanken Nerv müssen wir dem Löwen den Zahn ziehen. Die Expertise hierfür haben wir!!!

Forza UHG, Allez!!!!!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

This contribution was last edited by Rot-Blauer_Pet on Feb 23, 2019 at 1:59 PM hours
Woa, Endres fällt aus! Junge komm bald wieder!
Ich hoffe das Winkler mit m Kopf nicht schon beim Schafkopf-Turnier morgen ist. Schmarrn, da hab ich null, komma null, schlechtes Feeling. Übrigens jetzt bei der Aufstellung mit Luca, freu ich mich riesig dass er in der Startelf steht. Da muss ich zum Kommentar von andivogi zurück rudern.

Also es ist angerichtet! Auf gehts Hachinger Jungs, auf gehts Hachinger Jungs, schießt ein Tor für uns!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

This contribution was last edited by Rot-Blauer_Pet on Feb 23, 2019 at 2:05 PM hours
Zitat von sam1925
Passt so weit. Nur Schwabl ist gesperrt. Was mir gar nix ausmacht.

Dafür Bauer rein, der machts anders als Schwabl, aber bestimmt nicht schlechter.

Puh, gewagte Aussage, wenn man bedenkt wie Schwabl laufstark und auch robust ist.. Aber klar ich freu mich auch auf Bauer. Und sowieso weiterhin: Bauer für Deutschland, zeigs uns Junge!

Bauer grad mit der sicheren Klärung zur Ecke, passt!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

This contribution was last edited by Rot-Blauer_Pet on Feb 23, 2019 at 2:14 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.