Sat, Feb 23, 2019
Eintracht Braunschweig
Forum E. Braunschweig
Rank no. {n}  
SpVgg Unterhaching
Unterhaching Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Braunschweig   SpVgg Unterhaching
André Schubert A. Schubert Manager C. Schromm Claus Schromm
€15.13m Total market value €5.73m
26.3 ø age 23.9

Gesamtbilanz: 3. Liga

Spread the word

25. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SpVgg Unterhaching

Feb 23, 2019 - 8:15 AM hours
13.Min: bislang wenig bis gar nicht von Haching ausser Kombinationsfussball vor dem eigenen 16er, dagegen hat der Kommentator es gerade richtig gesagt: der Aufbau von btsv wird nicht gestört im Mittelfeld und so kommen die Löwen zu einfachem Spielaufbau und in die gefährliche Zone.

Hufnagel bei uns grad mit der guten Einzelaktionär, aber bei uns ist die Linie viel zu weit hinten.

Der Gegner gibt uns halt keinen Platz für nen einfachen Spielaufbau und das erinnert schon ans Rostockspiel..

E: 20.Min, das war jetzt der 2. Versuch im Mittelfeld das Aufbauspiel vorzutreiben leider sind die Räume si eng dass Bigalke den Fehlpass hatte, beim 1. Versuch 10 mins zuvor war es Dombo, also beide Male über links.

Hufnagel grad wieder mit der Zaubervorfuhrung, leider nur am Mittelkreis und nicht im gegnerischen 16er :/

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

This contribution was last edited by Rot-Blauer_Pet on Feb 23, 2019 at 2:30 PM hours
Keinen blassen Schimmer, Schimmer versemmelt die 100%ige. Da kommt das Blut in Wallung.

Aber i teressant zu sehen die Chance entstanden ist: endlich mal kein Kombinationsfusball um den eigenen 16er, aka ein langer Ball von Greger wir nehmen an und verpendelt, der Gegner mit anschließendem Fehlpass und dann wird Luca ganz steil geschickt, der das unnachahmlich geil macht!!! Und dann kam Schimmer....

Aber OK, solang Du den gg. Giesing reinmachst...

E: das Blut ist n Wallung: Latte von Bigalke in der 29. Minute!! Forza UHG jetzt!

33. Min: ich muss sagen Greger macht das weiterhin stets abgezockt. Klasse Junge!

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

This contribution was last edited by Rot-Blauer_Pet on Feb 23, 2019 at 2:40 PM hours
Zitat von Rot-Blauer_Pet
Zitat von andivogi9

Wichtig, dass Marseiler wohl wieder von der Partie ist.
ich weiß nicht ob das so wichtig ist, weil ich es für nen falschen Ansazz halte nem jungen Burschen zuviel Verantwortung zu übertragen. Ich würde es lieber sehen, wenn er klangheimlich zu seiner Form findet in einer Mannschaft die von allen Seiten Selbstvertrauen eingeschenkt bekommt.

Für mich ist das Wichtigeste dass wir weitermachen und uns nicht verunsichern lassen, auch wenn 3 Niederlagen noch zu unserem "verständlichen, nachvollziehbaren" Start in 2019 hinzukommen.
Die Devise sollte sein, selbst dann, nicht die Nerven zu verlieren und 90 Minuten lang ein Team darzustellen, indem "Einer für alle und alle für Einen" sich reinhaut bzw reinhauen und eben diesen Einsatz bringen, der uns so unnachahmlich guad macht.
Ich will immer weiterhin das Gefühl haben, das wir selbst bei nem 0:3 in der 75. Minute noch was reißen können. Und das Gefühl hab ich, wenn wir nicht gerade gegen diese abgew*chsten Wiesbadener spielen.

Ja es gibt auch einen Gegner und der wird auch investieren (Rostock war ja auch unmenschlich was die dort oben runtergelaufen sind- das machen die noch einen Spieltag und dann brechen die wieder ein, zwecks Kräfteverschleiß, warts ab!). Und beim Blick auf den heutigen Gegner bin ich umso mehr happy dass wir so toll darstehen, was natürlich Claus Schromms Verdienst ist, wenn er seine unnachahmlichen punktuellen Veränderungen trifft: Die Spieler wissen stets woran Sie an ihm sind und das ist schon ne Qualität, die nicht jeder Trainer übermitteln kann. Bei ihm hat man doch immer das Gefühl, dass man in die Stammelf reinrücken kann. Und wenn es halt sehr gut läuft, dann ist der Zugang halt nur erschwert möglich. Andersrum hat er seine punktuellen Veränderungen die zwar auch mal gewagt sind, aber in der Regel stets fruchten. Und das Beste ist sowieso seine Beständigkeit- der Mann hat echt mal Eier! Und er als Typ ist sowieso ne Show für sich! Fakt ist dass er, wenn die Mannschaftsleistung nicht stimmt nicht unruhig wird und in seine Jungs das Vertrauen hat, das sich jeder Spieler wünscht.

Mein Tipp 0:3 Braunschweig, wil ein Gespenst uns in der jetztigen Situation umkreist. Zwar ist es noch weit weit entfernt aber es wird auch schon hochbeschworen, ja weniger vom Umfeld als selbst von den eigenen Fanreihen. Von dem her freu ich mich das Gespenst in den nächsten 4-5 Wochen dann zu vertreiben, heiß auf den Toto-Pokal zu sein und mich stets weiter riesig auf die 3. Liga zu freuen! Es ist so geil dass wir hier sind! Wir, mit unserer Mannschaft, die einfach so mega geil ist, Typen hat, die lebt, die bebt und, mit der entsprechenden Besonnenheit, den Geist hat alles zu besiegen.
No Hain, No Endres, No Party!
No Porath/No Marseiler, No Winkler/ No Schwabl, No Bauer/ No Hagn - No Party!
No Königshofer/ No Mantl, No Seppi, No Bigalke, No Schimmer/ No Widemann, No Orestis, No Stahl auf gehts lets Party! Einer für alle, alle für Einen!
No Greger, no Dombo, No Hufnagel, No Hong!!, No Krauß, No Müller, No Ehlich, No Kaltner, No Anspach!
Auf gehts Hachinger Jungs!

Hauptsache die Ansätze stimmen. Diese Ausgangsposition habt ihr euch längst verdient in dieser Spielzeit und uns Fans schon ne Hälfte der Runde entzückt! Nicht zu hoch fliegen und im Zweifel stets an Hain und Endres halten. Die leben die Besonnenheit vor!

Meine Aufstellung, die sich ja zwecks hp-info von selbst aufstellt und nachdem mir Porath in der 1. Hz gg Wehen sehr gut gefallen hat.
Königshofer - Bauer, Greger, Endres, Dombo - Stahl, Hufnagel, Bigalke, Porath- Schimmer, Hain
Bank: Mantl, Marseiller, Widemann, Orestis, Ehlich, Hagn , Hong

Meine Einschätzung zum Spielverlauf: wir werden über weitere Strecken das Spiel nicht gestalten können. Braunschweig hat ne Rechnung mit uns offen, nachdem sie nach dem Hinspiel die Rote Laterne übernommen hatten - das war schon ein Tiefpunkt - und so werden die auch in die Zweikämpfe gehen. Das könnte zwischendrin auch schmerzhaft werden, wenn wir unser Spiel aufziehen wollen.
Also das Wichtigste keine Verletzen*toi toi toi und auf Holz klopf.
und nachdem wir wenig flexibel mit denmomentanen Verletzungssorgen sind bleib ich beim 0:3, freu mich aber trotzdem riesig darauf unsere Mannen auf dem Grün unten zu sehen! Zusammen bitte! Einer für alle und alle für Einen! Forza UHG!


Dass ist an Lobeshymnen nicht zu überbieten... Dass möchte ich auch gar nicht, abgerechnet wird am Ende des Spiels. Danach darf es dann auch Lobeshymnen geben. Mein Tipp 2:1 für Eintracht Braunschweig, mit einem Unendschieden könnte ich aber Leben. Jedoch ein 0:3, wie hier prognostiziert, ist für mich unvorstellbar und glaube auch weit von der Realität entfernt! Wie dem auch sei, ich wünsche uns ein gutes Spiel für beide Seiten. stark

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe!
Ich will doch bloß nen 0:3 Rückstand egalisieren um der Welt zu zeigen wie in Hachinger der Puls schlägt ;p

E: 38. min, endlich mal Dombo mit Platz auf links, aber der diagonal lass in die Spitze erreicht Bigalke nicht.

E: 39. min, tolle Kombination über rechts, wobei Hain am Emder der Stafette zu Fall kommt, gäbe da neun Kontakt, aber im ersten Moment wohl kein Elfer..

E: 43. min, wie gegen Rostock, der Sonntagsschuss zum 1:0 durch Bär, ...sah auch nicht so aus als ob Du das verteidigen konntest. Bitte, mehr oder weniger jetzt aus m Nichts vor der Pause psychologisch ungünstig. Jetzt heißt es locker bleiben!

(Ich mach jetzt ne Fahrradtour und schau mir das Spiel erst heute Abend fertig, viel Spaß!)

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

This contribution was last edited by Rot-Blauer_Pet on Feb 23, 2019 at 2:54 PM hours
Zitat von Rot-Blauer_Pet
Ich will doch bloß nen 0:3 Rückstand egalisieren um der Welt zu zeigen wie in Hachinger der Puls schlägt ;p


Dass ist schon okay, Unterhaching hat wirklich eine gute Mannschaft! In Braunschweig wurden in der Hinrunde viele Fehler durch Fehlentscheidungen in der Führungsebene gemacht. Diese Fehler gilt es nun unteranderem durch Schubert wieder zu korrigieren. Keine leichte Aufgabe für die Eintracht aus Braunschweig. Naja abwarten im Moment läuft es gut, aber wie schon geschrieben, abgerechnet wird am Ende...

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe!
Momentan ist es echt anstrengend zuzuschauen:
- Nach vorne läuft das Kombinationsspiel nur selten, eher Einzelaktionen
- haben wir Chancen, dann entweder Pech oder fehlende Kaltschnäuzigkeit (Schimmer)
- Paßspiel ungenügend
- und dann immer aus d nichts ein Tor... nicht ganz unhaltbar nebenbei


Fazt mich momentan an....
Auch wenn ich mich freue das die Eintracht gewonnen hat, aber so eine Aktion wie von Feigenspan geht überhaupt nicht, ganz egal wie angespannt die Lage bei uns ist.

Bitte entschuldigt diese Aktion, ein solches Bild will die Eintracht nicht vermitteln.

Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg in den kommenden Wochen.

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Zitat von Cain_Abel

- und dann immer aus d nichts ein Tor... nicht ganz unhaltbar nebenbei


Fazt mich momentan an....


Den Ball hätte nicht mal Gigi Buffon gehalten, sobald es mal nicht läuft ist natürlich immer der Keeper Schuld. augen-zuhalten

Was soll man sagen, bin überaus gefrustet und nach oben geht da wohl nix mehr, klassische Haching Rückrunde mal wieder...

Dennoch kurz paar Sachen festgehalten:

- Chancenverwertung katastrophal
- Jedoch immerhin überhaupt mal Chancen da
- Wieder ein Sonntagssschuss aus dem Nichts kassiert
- Hufnagel und Bigalke Men of the Match
- Braunschweig einer der ekligsten und unfairsten Gegner bisher gewesen
Zitat von MisterBTSV
Auch wenn ich mich freue das die Eintracht gewonnen hat, aber so eine Aktion wie von Feigenspan geht überhaupt nicht, ganz egal wie angespannt die Lage bei uns ist.

Bitte entschuldigt diese Aktion, ein solches Bild will die Eintracht nicht vermitteln.

Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg in den kommenden Wochen.


Kann mich den Worten von @MisterBTSV nur anschließen, die Aktion von Feigenspan geht wirklich nicht!

Euch weiterhin viel Erfolg!

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe!
Zitat von U-H-G_97
Zitat von Cain_Abel

- und dann immer aus d nichts ein Tor... nicht ganz unhaltbar nebenbei


Fazt mich momentan an....


Den Ball hätte nicht mal Gigi Buffon gehalten, sobald es mal nicht läuft ist natürlich immer der Keeper Schuld. augen-zuhalten


Hab i gesagt der Torwart ist an der Niederlage Schuld?
Aus dem Winkel schaut der Torwart immer schlecht aus... aber wenn der Ball wirklich so gut getroffen war(hab keine Zeitlupe gesehen) dann ... mea Culpa.. hab i des halt falsch eingesetzt.
Königshofer ist ein ordentlich 3. Liga Torwart... ned mehr u ned weniger

Schuld an niederlage ist d mangelnde Chancenverwertung, des fehlende Kombinationsspiel u das Matchglück der Gegner
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.