Fri, Feb 15, 2019
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   Bayern Munich
Manuel Baum M. Baum Manager N. Kovac Niko Kovac
€122.55m Total market value €929.45m
25.6 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München

Feb 11, 2019 - 12:27 AM hours
22. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München |#61
Feb 16, 2019 - 11:42 AM hours
Zitat von FootballKing19


2:2 gegen die beste deutsche Mannschaft zur Halbzeit, das mit einer Rumpfelf. Selbst wenn man jetzt noch 4-5:2 verliert macht mir das persönlich Mut für Freiburg. Alle 11 Spieler hauen sich übrigens voll für ihren Trainer rein, man hätte sich heute auch locker schonen können.


Wieso bitteschön war das eine Rumpfelf. Mit Finnbogason, Gouweleeuw und Baier fehlten drei Stammspieler. Wenn man überhaupt von einem evtl. zweiten Anzug sprechen wollte, dann von Cordova und mit Abstrichen Ji und Richter.
Das muß ein breiter, ausgeglichener Kader aushalten, ohne von einer Rumpfelf zu sprechen.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)
22. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München |#62
Feb 16, 2019 - 12:18 PM hours
So... Guten Tag erst mal...


Also alles richtig was hier geschrieben wird zum Spiel (Wenn auch andere ab und an mal anderer Meinung sind)
Aaaaber eins kam mir bis jetzt vollkommen und völlig unverständlich viel zu kurz... Mensch Leute.... Lachend

Selbst Sky hat dass (obwohl Ich ja sonst nich so viel von denen halte) erkannt...na.....ja ...was denn ? Zwinkernd

Unser Stadion macht in der Nachtansicht eine ganz tolle Figur ! Die haben das doch glatt mehrmals
eingeblendet !...Sau stark ehrlich sieht das aus...... gelle.

So das musste mal gesagt werden. Tolle Werbung für uns.

Schönen Samstag noch.
22. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München |#63
Feb 16, 2019 - 12:58 PM hours
Guten Tag!

Vorab: Ich habe das Spiel nicht gesehen und kann mich daher auch nicht auf Einzelheiten beziehen. Tatsächlich hat man sich gestern mindestens vom Ergebnis her (und wenn ich die Beiträge hier so lese, dann gilt das ja auch für das Spiel selbst) achtbar aus der Affäre gezogen!

ABER: Unterm Strich haben wir wieder keine Punkte geholt - und da wir bedauerlicherweise ja nicht nur gegen München verloren haben sondern auch gegen Düsseldorf (und auch gegen Nürnberg haben wir nur einen Punkt geholt) fließt doch ganz schön viel Wasser in den Wein. Denn entscheidend sind nun einmal nur die Punkte - und wenn man gegen Gegner verliert gegen die man Punkte eingeplant hat, dann müsste man im Gegenzug auch Punkte gegen Mannschaften holen, gegen die man sich normalerweise nichts ausrechnet. Und das ist gestern eben nicht gelungen.

Deshalb wird unsere Tabellensituation auch an diesem Wochenende prekär bleiben - oder, je nachdem wie sich Stuttgart, Hannover und Nürnberg an diesem Spieltag so schlagen, noch brenzliger werden. Da Schalke nachher gegen Freiburg spielt, werden wir nach dem Spieltag vielleicht 5 Punkte auf den nächsthöheren Tabellenplatz haben. Damit wird das Spiel in Freiburg für uns dann ja wirklich schon fast existenziell, wenn wir nicht jetzt schon die Weichen Richtung "Abstiegskampf bis zum Schluss" stellen wollen!

Was mich nicht grade fröhlich stimmt ist die Aussage mehrerer Teilnehmer hier, dass Kobel im Tor (leider wieder - wie schon in Mönchengladbach) einen Fehler produziert hat, der zu einem Gegentor geführt hat (wie gesagt, ich gebe das hier nur wieder, was ich hier gelesen habe)! Es ist wirklich extrem bedauerlich, dass sich die Verantwortlichen auf dieser so eminent wichtigen Position so dermaßen dumm verspekuliert haben. Das Schlimmste ist dabei mMn dass das schon vor der Saison klar war, dass man mit einem soliden (Luthe) plus einen sich selbst überschätzenden Mann in die Saison startet bzw. bei der Ausleihe von Kobel in der Winterpause hier doch auch vollkommen zurecht darauf hingewiesen wurde, dass man von einem talentierten aber absolut unerfahrenen Keeper keine Wunderdinge erwarten kann - insbesondere nicht im nervenaufreibenden Abstiegskampf.

Es kann durchaus sein, dass uns das Herumgeeiere von Reuter (und die Weigerung für diese so wichtige Position mal keine Billiglösung zu suchen) die Klasse kostet.
22. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München |#64
Feb 16, 2019 - 4:07 PM hours
Wieder stehen wir nach einem Spiel mit leeren Händen da, doch ist das Gefühl nicht so depremierend wie letzte Woche nach dem Bremenspiel.
Erneut individuelle Fehler haben die Bayern gerettet, die in Liverpool sicher anders auftreten müssen.
Die große Gefahr dieses guten Ergebnisses ist, immer wenn eine Mannschaft eine überzeugende Leistung gegen die Bayern abliefert, geht ihr hinterher die Luft aus.
Aber genau das wäre in Freiburg tötlich.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
22. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München |#65
Feb 17, 2019 - 10:41 AM hours
Wie hat sich Oxford denn angestellt? In der Zusammenfassung sah es aus, als sei ihm Coman einige Male brutal entwischt.
22. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München |#66
Feb 17, 2019 - 10:46 AM hours
Zitat von DerRegent

Wie hat sich Oxford denn angestellt? In der Zusammenfassung sah es aus, als sei ihm Coman einige Male brutal entwischt.


Er hat sicher Talent, ist aber im Vergleich mit einem Coman fast langsam.
Ganz dringend muss er auch an seinem Kopfball Spiel arbeiten, da sieht er kein Land.
Mindestens 1 Tor muss er mit dem Kopf machen, oder hätte Hinteregger mindestens gemacht.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!

This contribution was last edited by MrACE on Feb 17, 2019 at 10:47 AM hours
22. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München |#67
Feb 17, 2019 - 11:02 AM hours
Zitat von MrACE
Zitat von DerRegent

Wie hat sich Oxford denn angestellt? In der Zusammenfassung sah es aus, als sei ihm Coman einige Male brutal entwischt.


Er hat sicher Talent, ist aber im Vergleich mit einem Coman fast langsam.
Ganz dringend muss er auch an seinem Kopfball Spiel arbeiten, da sieht er kein Land.
Mindestens 1 Tor muss er mit dem Kopf machen, oder hätte Hinteregger mindestens gemacht.


Das bestätigt eigentlich meinen Eindruck von seiner Zeit in Gladbach. Muss in Sachen Stellungsspiel (ich glaube, dass 1:1 liegt eher an seinem Stellungsspiel als an der Endgeschwindigkeit) und Kopfball deutlich zulegen.
22. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München |#68
Feb 17, 2019 - 11:11 AM hours
Ball zappelte nach 13 Sekunden im Netz
FCA-Profi offenbart: Diesen Bayern-Fauxpas hat sich Augsburg beim Rekordtor zu Nutze gemacht

https://www.merkur.de/sport/fc-bayern/philipp-max-ueber-fehler-vom-fc-bayern-muenchen-zum-beginn-spiels-in-augsburg-11772562.html

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.