Fri, Feb 15, 2019
FC Augsburg
Forum FC Augsburg
Rank no. {n}  
Bayern Munich
Bayern Munich
Rank no. {n}  

Info

FC Augsburg   Bayern Munich
Manuel Baum M. Baum Manager N. Kovac Niko Kovac
€122.55m Total market value €929.45m
25.6 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München

Feb 11, 2019 - 12:27 AM hours
  survey
  % votes
Genau richtig, es gibt nichts zu verlieren
 12.5  3
Schlecht, besser wird die Stimmung danach nicht grad sein
 45.8  11
Ist grad wurscht.. Europapokal! ;)
 41.7  10
Total: 24

The survey has expired.

Die Bayern zur rechten oder falschen Zeit?

An der Stelle entschuldige ich mich vielmals fürs Vergessen der Umfrage in letzter Zeit!

•     •     •

"Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!"
- Dieter, MrACE
Show results 1-10 of 12.
22. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München |#1
Feb 14, 2019 - 6:44 PM hours
Es steht der 22. Spieltag an, FC Augsburg vs. FC Bayern München,

das wie immer ein Auswärtsspiel für uns wird. Da zeigt sich wie viele Augsburger Bayern Fans sind.
Sogar Dauerkarten Inhaber, die die komplette Saison mit dem FCA zittern, kommen zu diesem Spiel
im Bayern Trikot.

Lasst uns bitte das bisherige Torverhältnis nicht komplett versauen und die Münchner schon heftig an Liverpool denken!

Auf ein tolles Spiel, alles wichtige steht hier, auch Schiri:
https://fcaugsburg.de/wns/kurzpass-baier-sperre-schiedsrichter-ansetzung-autogrammstunde/

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
22. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München |#2
Feb 15, 2019 - 11:30 AM hours
Danke Dieter für die Eröffnung. Da haben wohl die meisten keine Lust gehabt, das übliche zum Spiel gegen die Bayern zu schreiben. Von wegen haushoch überlegen, 6 facher Marktwert, die Wetten stehen 1,3/10 gegen uns usw.
Da keiner einen Sieg oder ein Unentschieden erwartet, sollten wir erst mal defensiv gut stehen in einem 4-5-1, das auch ein 5-4-1 werden kann, wenn Khedira zwischen die beiden Yougsters in die IV zurückgeht.
Eien kleine Hoffnung bleibt, dass die Bayern trotz der Aussage, wie wichtig das Spiel zum Einspielen für Liverpool und für die Liga ist, nach einem 2:0 einige Gänge zurückschalten und wir dann eine Chance haben, weil sie den höheren Gang nicht mehr finden.stark
Und wir können noch auf folgenden unausgesprochenen Deal hoffen. Wir steigen nicht zu hart ein und die Bayern versauen uns nicht das Torverhältnis. Mal sehen, was passiert. Ich komme jedenfalls mit einem FCA Trikot.Zunge raus
Mit Laufarbeit und hohem Einsatz können wir die Bayern ärgern, die sich bestimmt nicht verletzten wollen.
Hinten sind sie bei schnellen Kontern durchaus anfällig.
Allerdings hat mich die Ansetzung von Bibi schon etwas geschockt, da sie dazu tendiert, die wichtigen Spieler (vom FCB) bei Zweikämpfen zu bevorzugen. Aber das gute ist, dass wir sie dann hoffentlich in den restlichen Spielen nicht mehr bekommen.
Gratulation an Dani zur 5. gelben Karte. Er war schlauer als Ramos und hat hinterher nicht über eine absichtliche Karte geredet.daumen-hoch

•     •     •

FC Augsburg, TSV Diedorf

Leben ist wie Zeichnen, aber ohne Radiergummi!

This contribution was last edited by Iffeldorfer on Feb 15, 2019 at 11:34 AM hours
22. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München |#3
Feb 15, 2019 - 9:31 PM hours
Zitat von DietmarGH
Das liegt daran, dass unser Coach unfähig ist, das den Jungs auszutreiben.
Immerhin doktert er nun schon seit Anfang November daran herum, ohne auf einen grünen Zweig zu kommen.
Aber wie sagte unser Manager so schön, wir kriegen ja leider keinen besseren Trainer.
Schon schade wie sehr hier das Niveau abgenommen hat, ist sicher kein Zufall dass die meisten alteingesessenen User sich hier mittlerweile gar nicht mehr oder kaum noch melden.

2:2 gegen die beste deutsche Mannschaft zur Halbzeit, das mit einer Rumpfelf. Selbst wenn man jetzt noch 4-5:2 verliert macht mir das persönlich Mut für Freiburg. Alle 11 Spieler hauen sich übrigens voll für ihren Trainer rein, man hätte sich heute auch locker schonen können.
This contribution was last edited by FootballKing19 on Feb 15, 2019 at 9:33 PM hours
22. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München |#4
Feb 15, 2019 - 10:42 PM hours
Guten Abend.

Na.... was hab Ich gesagt....das Spiel war deutlich besser als das letzte....woran das wohl liegt ?

Schlechtester Spieler heute: Gregoritsch, zu langsam, zu tapsig und tribblen kann er eh nicht, ganz zu
schweigen von seinem Passspiel. Ji wieder gut. Max verbessert und ganz stark Stafy....Kobel, nun ja uns
fehlt immer noch ein "klasse" Torwart ...leider.

Aber im Vergleich zur letzten Truppe...mehr Kampfgeist, Mut aufs Tor zu schießen und Laufbereitschaft (bis
auf Gregerl)...so kann das noch was werden... Aber gegen Freiburg, Ihr werdet sehen, gibts wieder ein ganz
anders nämlich schlechteres Spiel.

Ja und noch was...das Torverhältnis wurde nicht versaut.

Schönen Abend noch.
This contribution was last edited by Wadlbeiser on Feb 15, 2019 at 10:44 PM hours
22. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München |#5
Feb 15, 2019 - 11:41 PM hours
Zitat von Haseneder
Das Thema Torwart taucht leider in jedem Spiel wieder auf. Es ist und bleibt die Achillesferse und ich hoffe das geht am Ende gut aus. Möchte Kobel gar keinen Vorwurf machen. Er ist ein Talent, er gibt alles, aber er muss noch viel lernen. Der Fehler ist an anderer Stelle gemacht worden, aber das ist hier ja schon ausführlich diskutiert worden.
Um positiv abzuschließen, insgesamt macht mir die Leistung Mut um unser Saisonziel Klassenerhalt schaffen zu können.


Ich bin leider der Meinung, dass der Abstiegskampf nicht das geeignete Territorium ist, in dem ein 21jähriger Bubi seinen Job lernt. Man kann den Funktionären des FCA diese Saison vieles Vorwerfen, manchmal langt man einfach in Scheiße (z.B. in der Kaderplanung), das passiert einfach mal. Der Umgang mit der Torwartposition ist aber einfach nur dilettantisch. Man verliert etliche Punkte durch die Falschbesetzung der Nummer 1 zu Beginn der Saison (kann passieren), man tauscht und das Problem ist gelöst, Luhe macht einen soliden Job und keine spielentscheidenden Fehler. Dann macht man völlig ohne Not dieses Fass wieder auf und stellt einen Jungspund mit der Erfahrung von EINEM Spiel im Profifußball zwischen die Pfosten. Der Junge kann von mir aus ein tolles Talent sein, aber er strahlt überhaupt nichts aus, hat eine grottenschlechte Strafraumbeherrschung, schlechtes Stellungsspiel und sobald er etwas unter Druck gerät, landet jeder seiner Bälle im Seitenaus.
22. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München |#6
Feb 16, 2019 - 12:13 AM hours
Zitat von MrACE
Zitat von Fussballdoktor

Die Steinhaus ist aber auch nicht gerade auf Eurer Seite, oder? Schon die 3 Minuten Nachspielzeit in der 1.Hälfte fand ich komisch - Euer Torhüter lag genau eine Minute am Boden, da hättens 2Minuten Nachspielzeit auch getan, was eigentlich auch maximal üblich ist.
Dazu die ein oder andere kleine Fehlentscheidung... naja, Bayern Bonus gibts halt immer noch.


Mit den 3 Minuten habe ich schon gerechnet, nachdem noch 2 Spieler behandelt wurden, die mit den Köpfen zusammen gerauscht sind.
Die Bibi war noch nie auf unserer Seite, aber heute sind das nur Kleinigkeiten.


Ich schütze die Biba ja eigentlich immer,
aber heute sind mir in der 1. HZ. auch ein paarmal unterschiedliche Bewertungen zum Nachteil von uns aufgefallen.

Sie war aber an unserer Niederlage bestimmt nicht schuld.

Da sehe ich schon bei 2 Toren trotz vergessener Brille im Auto (ja war nach langer Zeit wieder mal im Stadion) und saß in der 36igsten Reihe fast ganz oben, ich erkannte kaum die Spieler! Trotzdem sah ich doch schwere Abwehrfehler und glaube, dass wahrscheinlich Hitz 2 Tore gehalten hätte.

Ein Remis wäre heute gegen die schwachen Bayern eigentlich locker drin gewesen!
22. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München |#7
Feb 16, 2019 - 12:23 AM hours
So, endlich zu Hause.
Mein erstes Heimspiel wieder, nachdem ich seit dem Nürnbergspiel nicht mehr gehen konnte.

Also ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen.
Aber hätte Ji gleich das 2:0 nachgelegt, wer weiß wie es dann ausgegangen wäre.

Hatte mich eigentlich gefreut das Bibi pfeift, aber die war sehr einseitig mMn.
Gerade in der 1. HZ

Aber wir können trotzdem stolz sein, hatte gerade nach dem Bremen Spiel, nicht mit so einem
Auftritt des FCAs gerechnet daumen-hoch

Genau an Heute Abend müssen die Jungs sich jetzt orientieren, denn Heute war der Kampfgeist, Biss und Wille plötzlich wieder da und es hat wirklich Spaß gemacht zuzuschauen
22. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München |#8
Feb 16, 2019 - 5:55 AM hours
So toll die kämpferische Leistung der Mannschaft auch war, aber die unzähligen Tore, die in den Schlussminuten bzw der Nachpielzeit (auch 1. Hz) kassiert wurden können so keine Fortsetzung finden wenn die Klasse gehalten werden soll.

Dies und das immer noch ungelöste Torwartproblem sind die Ursache, wenn es am Ende schief gehen sollte. Das lässt sich jetzt schon sagen.

Auch wenn ich dafür bin an Baum und Reuter (selbst im Abstiegsfall) festzuhalten. Aber die offensichtlichen Fehleinschätzungen in der Kaderplanung und insbesondere in der Torwartfrage müssen nach dieser Saison gründlichst aufgearbeitet werden!
22. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München |#9
Feb 16, 2019 - 10:13 AM hours
So meine Bewertung des Spiels kommt erst jetzt da ich diesmal danach direkt auf die Piste bin Lachend

War nach langer Zeit mal wieder als Besucher im Stadion da ich mal nicht arbeiten musste. Hätte mir jemand vorher gesagt wir verlieren nur 2:3 hätte ich das sofort unterschrieben denn ich hatte mit einer richtigen Klatsche gerechnet. Nach dem Spiel dachte ich mir dann wäre es vllt sogar verwegen von einem verloren Punkt zu sprechen? Denn ein unentschieden war bestimmt drin.

Ich möchte die Mannschaft im großen und ganzen eig nicht bewerten da ich relativ weit unten saß (deswegen keinen guten Überblick hatte) und die Leistung größtenteils gestimmt hat. Ich war überrascht von der Taktik mit drei großen kopfballstarken Stürmern vorne drin und schnellem Umschaltspiel aber das hat mir richtig gut gefallen und können wir gerne beibehalten. Nur würde ich gegen Freiburg koo für moravek bringen um mehr Kreativität zu haben. Baier habe ich um ehrlich zu sein nicht vermisst. Jedoch glaube ich dass wir gegen Freiburg wieder ein Grottenkick sehen da es für mich so aussieht dass sich einige Spieler nur gegen die großen Mannschaften motivieren können.

Zu zwei Spielern möchte ich aber explizit was sagen weil mir bei beiden was aufgefallen ist:

Oxford kam gestern schon wieder komplett frei zum Kopfball und hat ihn wieder gefühlt 10 Meter drüber geköpft. Vllt sollte man anstatt eines weiteren defensivcoaches mit Lehmann noch einen offensivcoach verpflichten. Wie wäre es mit thurk der ist doch bestimmt frei? Tut mir leid aber solche Bälle musst du mindestens aufs Tor bringen.

Kobel hat mich gestern ein ums andere Mal aufgeregt. Die Abstöße waren wie zu Hitz schlechtesten Zeiten und waren ja mal so dermaßen schlecht. Außerdem waren nach meinem empfinden (wie gesagt saß weit unten deswegen alle Angaben ohne Gewähr) alle 3 Gegentore haltbar bzw sah er nicht gut aus. Ich habe schonmal gesagt Hitz fehlt hier einfach unglaublich. Außerdem erinnert er mich sehr an Baum denn er sieht nie einen Fehler bei sich.

Am meisten aufgeregt hat mich aber das Schiedsrichtergespann.
Die Steinhaus hat für mich nichts in der Bundesliga verloren fand sie auch schon in der 2. Liga einfach nur schlecht. Paar sachen sind mit aufgefallen
- pfeift foul für Bayern obwohl diese den Ball haben (lass doch einfach laufen)
- Süle foult ein ums andere Mal unteranderem auch ein taktisches Foul und bekommt erst ganz zum Schluss ne gelbe
- Richter bekommt für sein erstes Foul sofort die gelbe

-> da war einfach absolut keine klare Linie zu erkennen

Am schlimmsten war aber der Hampelmann an der Seitenlinie bei den Trainerbänken
- übersieht eine ganz klare Ecke die Jonny für uns rausgeholt hat (mit den paar Sekunden mehr wäre evtl das 2:2 nicht gefallen. Ja ich weiß milchmädchenrechnung)
- übersieht glasklare abseitspositionen. Sogar die bayernfans mit fanbrille haben das gesehen

Sowas hat für mich in der Bundesliga nichts zu suchen.

Aber natürlich haben die keine Schuld an der Niederlage da mache ich keinen auf Baum das ist mir einfach nur aufgefallen und hat mich genervt.

So und wenn ich schonmal am meckern bin dann noch eine Sache. Mir geht es jedes Mal tierisch auf den Sack wenn wir ein Heimspiel gegen die Bayern haben und es dann aber gefühlt ein Auswärtsspiel ist. Das ganze Jahr über ne Dauerkarte beim FCA haben und dann aber gegen Bayern im Bayerntrikot kommen nur weil man beim großen Nachbarn keine Karte bekommt. Dafür ist der Fca ja gut genug.

Sorry ist etwas länger geworden ich habe fertig
22. Spieltag: FC Augsburg - FC Bayern München |#10
Feb 16, 2019 - 11:28 AM hours
Zitat von Thommy_S
Als Auswärtsspiel habe ich das gestern nicht entfunden. Schade ist das wir die Arena in einem Spitzenspiel nicht selbst voll bekommen.
Aber gerade in der ersten Halbzeit war die Unterstützung phänomenal. Hat dann wie das Spiel auch in der 2 Hälfte abgenommen.

Zu Kobel muss man nichts mehr schreiben, er wird auch nicht unsere Zukunft sein. Wobei er beim 1:0 nichts halten kann. Da pennt Moravek und Oxford springt unterm Ball durch.
Den Hype um ihn kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Er ist langsam, in einer 3er Kette kommt er nicht zurecht und Kopfball Tore wird er wohl auch nie machen wenn man das gestern und in Bremen gesehen hat.


Sammer bemerkte gestern beiläufig, dass Oxford mal zum Gerland ans Kopfballpendel sollte, das würde ihm extrem weiter helfen.

@FcAugsburg07 sorry, wenn beide Spiele, Bremen und gestern gleichwertig waren, dann hab ich keine Ahnung vom Fußball und geh künftig zum Hallenhalma.
Mag schon sein, dass Freiburg nicht so gut wird, aber ich rechne mir mehr Chancen aus als gegen Bayern.

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.