Sat, Dec 15, 2018
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   Hertha BSC
Markus Weinzierl M. Weinzierl Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€277.90m Total market value €45.20m
24.4 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC

Dec 11, 2018 - 9:46 AM hours
15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#71
Dec 15, 2018 - 3:56 AM hours
Ach irgendwie so wirds kommen... Das Personal ändert sich nicht, die Leistung auch nicht, eigentlich gar kein Bock mehr auf VfB... aber Hertha auch mit vielen Ausfällen, wird n Drecksspiel und irgendwie gewinnen wir das 1:0 einfach weil wir müssen und Hertha zuhause n Lieblingsgegner ist. Hauptsache bald is Winterpause und dann mal schauen was unser Perlentaucher aus den Tiefen des Transfermarktbeckens fischt. Bin ja mal sehr gespannt. Wir können froh sein dass Nürnberg und Düsseldorf dabei sind und dass Hannover auch so schlecht spielt und morgen zeitgleich gegen Bayern....

Egal auf gehts Jungs 3 Punkte und dann nach Wolfsburg und da auch gewinnen und die Hinrunde wäre halbwegs aussichtsreich zu Ende gebracht. Gegen Schalke holen wir eh nix.
15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#72
Dec 15, 2018 - 10:08 AM hours
Zitat von Noch_Eeener
Zitat von taduli

Zitat von 1893imWeckla

Ich finde es bezeichnend, dass mit Noch_eener hier ein Berliner einen lesenswerten Beitrag einstellt. (...)

Lesenswert ja, ob ausgewogen darf man streiten. Es ist sicherlich ein Versuch, die Ist-Situation einzuordnen, geht mir aber viel zu schematisch vor und zu sehr mit dem Ziel, uns stärker und die hertha schwächer zu schreiben.

Jedes Spiel hat seine eigenen Besonderheiten.

In dem Fall ist es so, dass euer Gegner, Hertha, tatsächlich schwere Personalprobleme hat: Das komplette Mittelfeld ist nämlich weggebrochen, Maier fällt z.B. wegen einem Infekt aus. Der ist so ein Schlüsselspieler für Hertha wie es eben auch Grujic ist, der gleichfalls ausfällt. Lustenberger könnte im Mittelfeld spielen, wird aber als Innenverteidiger benötigt (wie er sich dabei gegen einen körperlich überlegenen Gomez behaupten wird, das wird eine spannende Frage in dieser Partie). Skjelbred als Backup-Spieler kann da einspringen, scheint auch abgesehen von Spielpraxis vernünftig in Form zu sein. Tja, und dann sind da noch zwei Spieler mit massiven Formproblemen, Darida und Duda. Kalou fällt ebenfalls aus (nach Tritt auf dem Spann in der letzten Partie und einer sich daraus ergebenen Risswunde ist an einen Einsatz nicht zu denken).

In Herthas Spielkader rutschen auf diese Weise Esswein (der eigentlich schon so gut wie aussortiert war und nur mit enorm guten Willen bundesligatauglich genannt werden kann), Ernesto (ein Jugendspieler - war noch nie mit den Profis auf dem Platz) und Köpke (von dem ich viel halte, der aber keine Mittelfeldlöcher stopfen kann).

War Hertha in den letzten Spielen als durchaus gefährlich anzusehen, auch im eigenen aktiven Aufbauspiel, so wird sich das mit den aktuellen Ausfällen vollständig erledigt haben. Ich weiß offen gesagt nicht, wie Hertha im Mittelfeld überhaupt gegen halten kann. Die Pressingresistenz in Herthas Spiel, und die Passgenauigkeit, sowie die Fähigkeiten im Vertikalspiel sind jedenfalls als nicht vorhanden einzustufen. In der Verteidigung geht es ebenfalls ziemlich eng zu - bei dem Gegner VfB hätte ich als Herthaner viel lieber Rekik und Stark in der Innenverteidigung gesehen.

Tja.

Ihr werdet eine rein defensive Hertha erleben, die komplett anders auftreten wird, als bisher in der Saison und sich reinweg auf Rennen und Kämpfen verlegen wird , auf lange Bälle sowie auf das Konterspiel. Es wird sehr einfach sein, dieser Hertha im Mittelfeld die Bälle wegzunehmen, und Hertha wird erhebliche Schwierigkeiten haben, sich aus dem Spiel heraus zu befreien, wenn Hertha hoch angepresst wird. Auch das Konterspiel von Hertha wird ziemlich bescheiden aussehen, einfach, weil kein Schlüsselspieler auf dem Platz stehen wird, der das Einleiten von Kontern beherrscht.

Ihr werdet euch wundern, wie schwach und verunsichert Hertha mit Wackel-Mittelfeld in eurem Stadion auftreten wird. Ganz ehrlich, in meinen Beitrag war ich noch viel zu zurückhaltend, beim Beschreiben der Defizite von Hertha in der kommenden Partie. Das wird eine Partie Not gegen Elend, viel Kampf und Krampf, viele Fehlpässe, viele lange, ungenaue Bälle von Seiten von Hertha. Bei den Buchmachern ist die Lage bereits ausgeglichen.

Ich als Herthaner wäre schon ziemlich froh, wenn auch das Ergebnis ausgeglichen wäre - am Ende der Partie.

Ich erspare mir eine Replik vor dem Spiel, werde aber - versprochen! - darauf nach dem Spiel mal antworten. Meiner Vermutung nach liegst Du in mehreren Erwartungen falsch, aber wir werden es ja erleben.
15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#73
Dec 15, 2018 - 10:40 AM hours
Zitat von Noch_Eeener



Ihr werdet euch wundern, wie schwach und verunsichert Hertha mit Wackel-Mittelfeld in eurem Stadion auftreten wird. Ganz ehrlich, in meinen Beitrag war ich noch viel zu zurückhaltend, beim Beschreiben der Defizite von Hertha in der kommenden Partie. Das wird eine Partie Not gegen Elend, viel Kampf und Krampf, viele Fehlpässe, viele lange, ungenaue Bälle von Seiten von Hertha. Bei den Buchmachern ist die Lage bereits ausgeglichen.

Ich als Herthaner wäre schon ziemlich froh, wenn auch das Ergebnis ausgeglichen wäre - am Ende der Partie.


Du beschreibst ausführlich und fundiert, welche Probleme die Hertha aufgrund der Spierlerausfälle hat. Auch der VfB ist durch Ausfälle geschwächt. Nur kommt es im Vergleich nicht darauf an, wer wie stark geschwächt ist, sondern auf die Leistungsfähigkeit der Spieler auf dem Platz. Und hier muss ich widersprechen: Ich sehe die übriggebliebene Mannschaft der Hertha keineswegs schwächer an als die des VfB.

Allerdings kann ich deinen Pessimismus verstehen. Kommt es wie befürchtet, ist es ja nicht unerwartet. Kommt es anders, hat man Grund zur Freude. Eine Haltung, die ich im Prinzip teile.
15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#74
Dec 15, 2018 - 10:58 AM hours
Da meine Söhne zum ersten mal im Stadion sein werden und meine Frau aus Berlin kommt muss der VfB gewinnen!
Mein Tipp: VfB 1:0 Hertha
Und niemand weiss wie der Ball ins Tor ist.


Auf geht's VfB

Auf der Bank: Grahl Sosa Aidonis Sarpei Didavi Dajaku Akolo
This contribution was last edited by Balou_1893 on Dec 15, 2018 at 10:59 AM hours
15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#75
Dec 15, 2018 - 1:07 PM hours
So, ich bin nach 2 Ausfällen auch mal wieder an Bord und kann nach der Niederlage gegen Gladbach auch wieder ohne schlechtes Gewissen das Spiel schauen!

Die Mannschaft stellt sich ja quasi von selbst auf. Ich denke, dass es ungefähr so aussehen wird!
15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#76
Dec 15, 2018 - 2:33 PM hours
Akolo statt Donis oops
15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#77
Dec 15, 2018 - 2:34 PM hours
Unsere Startelf gegen Hertha BSC:

1 Zieler – 2 Insua, 4 Kempf, 5 Baumgartl, 6 Ascacibar, 8 Castro, 19 Akolo, 20 Gentner, 22 Gonzalez, 27 Gomez, 32 Beck

Zunächst auf der Bank: 13 Grahl – 10 Didavi, 11 Donis, 23 Aidonis, 24 Sosa, 25 Dajaku, 36 Sarpei

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#78
Dec 15, 2018 - 2:35 PM hours
Zitat von VfB_Fan
Akolo statt Donis oops


Jetzt geht es gleich wieder los...
15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#79
Dec 15, 2018 - 2:36 PM hours
Zitat von VfB_Fan
Akolo statt Donis oops


Er war lange verletzt, wir haben eine englische Woche.
Wahrscheinlich ist er noch nicht so fit um drei Spiele in der Woche machen zu können.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

15. Spieltag: VfB Stuttgart - Hertha BSC |#80
Dec 15, 2018 - 2:37 PM hours
Zitat von vfb4ever
Zitat von VfB_Fan

Akolo statt Donis oops


Er war lange verletzt, wir haben eine englische Woche.
Wahrscheinlich ist er noch nicht so fit um drei Spiele in der Woche machen zu können.


Zudem funktioniert Akolo von der Bank überhaupt nicht..dann lieber andersrum!

Gute Aufstellung!

•     •     •

At the end of a storm..

Man siegt oder man fällt zusammen - alle(s) für den Brustring!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.